Die Suche ergab 37 Treffer

von Hell80
Mittwoch 14. Juni 2017, 05:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Höherlegen für 235/85R16 Räder
Antworten: 15
Zugriffe: 6803

Re: Frontera B Höherlegen für 235/85R16 Räder

Wie sieht es aus wenn der Wagen sich mal diagonal über 2 Räder verschränkt ( VA Rechts und HA links haben nur Kontakt zum Boden) und du Lenkst, meinst dann schleift nichts?
von Hell80
Mittwoch 14. Juni 2017, 05:49
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: VA Spacer für den B
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: VA Spacer für den B

Hat jemand diese Spacer denn mal verbaut und kann ein Foro schicken?
von Hell80
Dienstag 30. Mai 2017, 06:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B: Lenkgetriebe ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 6841

Re: Frontera B: Lenkgetriebe ausbauen

Moin, ich habe es gestern auch versucht das LG zu wechseln..... Mit meinem Schlacht wagen angefangen.... viel zu viel Demontiert.... Bei dem blauen ging es dann fast Reibungslos ohne Finger klemmen oder Wutausbrüchen. :lol2: Wenn man die Achsschenkel vom Träger und den Träger mit den 4 Schrauben lös...
von Hell80
Sonntag 9. April 2017, 06:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

So, die Winde inkl. A Bügel sind fertig.... http://up.picr.de/28843136fc.jpg Nach der entfernung der Kunststoffbeschichtung durch eine Feuertaufe konnte ich die Platten anschweißen.. http://up.picr.de/28843137bw.jpg Pulverbeschichtung schwarz matt. http://up.picr.de/28843148zf.jpg Endprodukt :freak:...
von Hell80
Samstag 8. April 2017, 05:27
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Fursten Forest 14.04.17
Antworten: 0
Zugriffe: 2212

Fursten Forest 14.04.17

Hallo zusammen,
wir fahren auf Karfreitag in den Fursten Forest.
Werden gegen 8.30 uhr eintreffen.
Vielleicht hat ja jemand lust dazu zu stoßen. 8)
von Hell80
Samstag 8. April 2017, 05:19
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: VA Spacer für den B
Antworten: 15
Zugriffe: 3535

Re: VA Spacer für den B

Kannst du mal ein Bild senden wie es verbaut aus sieht?
von Hell80
Sonntag 2. April 2017, 18:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B Getriebeprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3976

Re: Opel Frontera B Getriebeprobleme

Der Ralf hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2017, 08:53
Hell80 hat geschrieben:
Sonntag 2. April 2017, 07:05
Erstmal aber solltest du dich vorstellen....
Sonst kannst du glaube ich lange auf Hilfe warten. :wink:
viewforum.php?f=24&sid=3c9d1f7de04f2f1ccb4c1eeae0da19a4
Das ist Blödsinn !!!!
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt!!
von Hell80
Sonntag 2. April 2017, 17:36
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Pickup Kauf anstehend, aber welcher?!
Antworten: 50
Zugriffe: 12396

Re: Pickup Kauf anstehend, aber welcher?!

Wenn du das aktuelle Modell vom Navara meinst, da gebe ich dir recht!!
Der kannn wirklich nichts. :)
Ich habe ja auch noch den D40(1)
Bei dem passte meiner ansicht nach alles. Ist ja auch immer geschmakssache.
von Hell80
Sonntag 2. April 2017, 07:08
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Pickup Kauf anstehend, aber welcher?!
Antworten: 50
Zugriffe: 12396

Re: Pickup Kauf anstehend, aber welcher?!

Alos ich kann dir den Navara V6 empfehlem. Den habe ich seit über 4 Jahren. Er hat jetzt 130.000 km runter und nie Probleme mit gehabt. Ganz im gegenteil. Ist schon der dritte Navara den ich habe. 2. mal vorher war es der 2,5 Diesel. Selbst mit denen hatte ich keine Probleme. Leider gibt es den mome...
von Hell80
Sonntag 2. April 2017, 07:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B Getriebeprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3976

Re: Opel Frontera B Getriebeprobleme

Erstmal aber solltest du dich vorstellen....
Sonst kannst du glaube ich lange auf Hilfe warten. :wink:
viewforum.php?f=24&sid=3c9d1f7de04f2f1ccb4c1eeae0da19a4
von Hell80
Samstag 1. April 2017, 17:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B Getriebeprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 3976

Re: Opel Frontera B Getriebeprobleme

Was für ein Motor?
Ich hätte noch ein voll funkrionstüchtiges Getribe für einen 2.2
von Hell80
Donnerstag 30. März 2017, 05:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschiene B 3,2
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Lichtmaschiene B 3,2

So Fehler der Lima gefunden...
Es waren tatsächlich beide Limas die vorher eingebaut waren kaputt.
Fabrik neue eungebaut und siehe da. 14.4 V liegen an.

Das Radio ist noch Original Opel...
von Hell80
Mittwoch 29. März 2017, 06:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Lichtmaschiene B 3,2
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Lichtmaschiene B 3,2

Moin, Moin, ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht richtig fündig geworden. Nachdem ich den Motorumbau von 2,2 auf 3,2 abgeschlossen habe, inkl. Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum, blieb die Batterie lampe im Tacho an. Einige messungen ergaben werte zwischen 12,30 und 16,97 V. Okay, dann is...
von Hell80
Sonntag 26. März 2017, 08:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B. Heckscheibe explodiert
Antworten: 34
Zugriffe: 9903

Re: Frontera B. Heckscheibe explodiert

Stehst du dich aber trotzdem besser mit als wenn es eine Werkstatt macht.
Zumindest besser für hinten rechts. 2 Schrauben pro Seite lösen ist ja auch nicht die Welt. Das wird die Versicherung in ihren Arbeitswerten auch sehen. Ausser die Gewährleistung, die hat man natürlich nicht. :meinung: :wink:
von Hell80
Samstag 25. März 2017, 06:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B. Heckscheibe explodiert
Antworten: 34
Zugriffe: 9903

Re: Frontera B. Heckscheibe explodiert

600 .- hört sich gut an.... :crazy: :lol2: :frech:
von Hell80
Freitag 24. März 2017, 05:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Tempomat !
Antworten: 38
Zugriffe: 8290

Re: Tempomat !

Noch eine bescheidene Frage. Habe ja den Kabelbaum hinterm Amaturenbrett getauscht. Dieser Kabelbaum inkl. Motorkabelbaum war aus einem B mit Tempomat. Das Steuergerät sitzt ja hinter der Handbremse unter dem Metallträger. Jetzt meine frage: Wo geht das kabel hin? Ist das ein einziges kabel was noch...
von Hell80
Freitag 24. März 2017, 05:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B. Heckscheibe explodiert
Antworten: 34
Zugriffe: 9903

Re: Frontera B. Heckscheibe explodiert

Wenn es die Scheiben für den langen noch gibt, dann ist es ja gut. Bei einem Sport bekommst du echt Probleme... Ich hatte das gleiche Problem. http://frontera.de/viewtopic.php?f=4&t=22520&sid=97dd9a9f3d3e3876b1225d29f8ffd09d Nur das es für den Sport keine Originalscheiben auch keine im zubehör mehr ...
von Hell80
Freitag 24. März 2017, 05:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankrohr undicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5071

Re: Tankrohr undicht

Joachim JJ77 hat bei Ebay noch eins drin.

http://www.ebay.de/itm/272550923198?_tr ... EBIDX%3AIT
von Hell80
Donnerstag 23. März 2017, 15:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 43
Zugriffe: 14392

Re: Andi`s B Frontera

Meinste 2 mm Stahlblech reichen wenn du mal wirklich über eine Kuppe rutscht oder drauf hängen bleibt?
Finde 2 mm schon recht dünn. :meinung:

Hast du eventuell noch Fotos von der Montage des A Bügel?
von Hell80
Donnerstag 23. März 2017, 15:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 43
Zugriffe: 14392

Re: Andi`s B Frontera

Hey, ja genau, dauerelastischer Kleber und die Kabelbinder halten bei mir auch den Schnokel zusammen. Die ganze konstruktion des Schnorkel ist nen witz. Vorallem keine Beschreibung bei wo man mal erahnen könnte wie die sich das mit den blöden rohren vorstellen. Beim übergang vom Luftfilterkasten, de...
von Hell80
Donnerstag 23. März 2017, 06:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Andi`s B Frontera
Antworten: 43
Zugriffe: 14392

Re: Andi`s B Frontera

Hey, dein Unterfahrschutz, ist der von SGS? Wie war es denn mit der Montage, passgenau, verschraubungen etc? Die befestigung von dem Schnorkel würde mich auch Interessieren... Habe schon zich verschiedene Anbauten gesehen. Weil von den Schrauben und haltern blieb bei mir ne ganze Tüte übrig. Im Radk...
von Hell80
Mittwoch 22. März 2017, 12:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

Den Wasserbehälter werde ich raus machen. Dann aber weg. Der Schandfleck steht schon viel zu lange auf dem Hof. ;)
von Hell80
Mittwoch 22. März 2017, 06:13
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

Ich hätte noch nen guten Frontera B abzugeben....
80000 gelaufen... Dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren.... :crazy: :wink:

Bild
von Hell80
Mittwoch 22. März 2017, 06:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

Ich hatte euch ja von meinen Elektrik problemen erzählt. Die Batterie lampe hat sich gestern von selber deaktiviert. Ewig war se an. Selbst bei der Spannungmessung lagen knapp 14 v an. Anscheinend nicht genug. Bei der Probefahrt gestern musste ich dann feststellen, das die LIMA nicht lädt und ein Au...
von Hell80
Mittwoch 22. März 2017, 06:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

Der original Tank ist auch gewichen.
Dafür gab es einen 40 l Alu tank.
Der linke Stahlflexschlauch ist die entlüftung und das Kabel die Tankanzeige.

Bild

Bild
von Hell80
Mittwoch 22. März 2017, 05:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

In diesem Wasserloch habe ich das Kennzeichen verloren.... hmm

Bild

Nasse Füße gibt es zwischendurch dann auch mal. :crazy:
Das wasser kam unter der Frontscheibe durch die Lüftung....

Bild
von Hell80
Dienstag 21. März 2017, 12:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

Wechelskennzeichen? :lol2: Nein, das Kennzeichen mit der 13 hatte ich mal in einem Wasserloch verloren und nicht wieder gefunden. Also brauchte ich ein neues und das ist jetzt die 26. :P Basti, die Reifen sind falsch herum. Die felgen standen einmal so da rum. Da es schnell gehen musste habe ich se ...
von Hell80
Dienstag 21. März 2017, 06:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

Jetzt geht es and die Winch...... http://up.picr.de/28656472kv.jpg Halteplatte.... http://up.picr.de/28656473um.jpg http://up.picr.de/28656475ky.jpg Zusätliche Streben... http://up.picr.de/28656476pp.jpg Rohzustand.... es muss jetzt noch geschliffen,kosmetik betrieben und Stoßstange angepasst werden...
von Hell80
Dienstag 21. März 2017, 06:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motorumbau frontera b
Antworten: 27
Zugriffe: 6767

Re: motorumbau frontera b

Dann darf man dir also zweimal im Jahr zum Geburtstag gratulieren... Auch wenn du das selbst und in der Situation gar nicht so arg schlimm bewertet hast, aber so ein Haken kann auch schnell mal durch den ganzen Innenraum geflogen kommen. Von daher würde ich mir wohl bei der Gelegenheit hinten was i...