Die Suche ergab 16 Treffer

von Aquarix
Dienstag 26. Februar 2013, 23:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad vorwärts effektiver als rückwärts???
Antworten: 15
Zugriffe: 3726

AW: Allrad vorwärts effektiver als rückwärts???

Hallo es wurde hier schon ein paar mal von jemand erwähnt, dass er seine automatischen Naben für den Winter dauerhaft blockert. Wird hier dann nur der folgende Teil versetzt zusammengebaut? -------------------------------------------------------------------------------------------------- Der Weg, wi...
von Aquarix
Freitag 23. Dezember 2011, 01:20
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: bald in D... 1 Nummernschild für 3 Autos !!!
Antworten: 26
Zugriffe: 21923

AW: bald in D... 1 Nummernschild für 3 Autos !!!

Hallo der ist auch einer von den usw. Er träumt von den Millionen zusätzlich verkauften Zweit- und Drittwagen und will dafür natürlich auch einen fetten Batzen KFz Steuer. Dass die Rechnung nicht auf geht, das kapiert der nicht. Da bräuchte er die Eigenschaften der früheren Politiker. So wird aus ei...
von Aquarix
Donnerstag 22. Dezember 2011, 23:08
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: bald in D... 1 Nummernschild für 3 Autos !!!
Antworten: 26
Zugriffe: 21923

AW: bald in D... 1 Nummernschild für 3 Autos !!!

Hallo Früher sind Menschen mit Intelligenz, Charisma und Ideen Politiker geworden. Heuzutage nur noch Typen wie Westerwelle, Merkl, Guttenberg, Seehofer, usw. usw. Was habt ihr da erwartet? Da hat doch nicht einer gehofft, das da was sinnvolles rauskommt. Die Abgeordeten wissen ja sowieso nicht, für...
von Aquarix
Donnerstag 22. Dezember 2011, 22:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsenproblem Fronter A Sport
Antworten: 26
Zugriffe: 6863

AW: Bremsenproblem Fronter A Sport

Hallo hast du auch neue Beläge vorne rein? Ich hatte das jetzt auch bei der HU auf dem Prüfstand. Man konnte das Pedal bis zu Anschlag durchtreten, um den vollen Bremsdruck zu bekommen. Ich hab das zuvor nicht bemerkt da ich meist nur im Wald und Gelände langsam fahre, dadurch nie viel Bremskraft br...
von Aquarix
Dienstag 12. Juli 2011, 23:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Brauche nochmal Hilfe!
Antworten: 22
Zugriffe: 7116

AW: Brauche nochmal Hilfe!

Hallo ich hab zwar keine Marder-Erfahrung, aber jahrelange an die Haustür pissende Kater-Erfahrung. All die guten Tips und die ganzen Anti-Katz-Sprays, die zu bekommen waren haben nichts gebracht. Dann hab ich einmal ein Probefläschchen Parfüm meiner Frau, das sie geschenkt bekam, aber nicht mochte,...
von Aquarix
Sonntag 13. Februar 2011, 17:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündschloss ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3306

AW: Zündschloss ausbauen?

Danke, aber mein Schloss geht wieder wie geschmiert :wink: . Ich hab nur eines der 10 Bleche raus, denn da hätte ich außen 1mm abfeilen müssen. Ich denke, wer mal in den Fronti rein kommt, den halten 9 oder 10 Zuhaltungen auch nicht auf. Es wird jetzt nur 1 Zacken des Schlüssels auf einer Seite nich...
von Aquarix
Samstag 5. Februar 2011, 19:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündschloss ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3306

AW: Zündschloss ausbauen?

Hallo einen Haken, der zum Lenkradschloss geht hab ich hier schon, aber zum zurück klappen ist hier nichts. Hab leider keine Bilder gemacht, als alles offen war. Die Schließbleche waren wohl seit Ewigkeiten in Stellung offen im Dreck verklebt (sogar Sand kam raus) . Das Sprühöl hats dann gelöst und ...
von Aquarix
Samstag 5. Februar 2011, 14:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündschloss ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3306

AW: Zündschloss ausbauen?

Hallo Güni

Mit noch mehr Caramba und wackeln hab ich den Schlüssel jetzt noch ein mal drehen können und auch den Punkt erwischt, an dem der Stift rein ging.
Vielen Dank für den Tip.

Gruß Alfons
von Aquarix
Samstag 5. Februar 2011, 14:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündschloss ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3306

Zündschloss ausbauen?

Hallo Meine 2 Zündschlüssel lassen sich nicht mehr drehen. Vor ein paar Tagen hats gehakelt, dann hab ich Sprühöhl rein. Jetzt steh ich mit angeschlagener Lekung unter dem Garagentor und kann den Schlüssel nicht mehr drehen. Das Lenkradschloss ist natürlich eingerastet. Lenkrad, Verkleidung, Blinker...
von Aquarix
Freitag 7. Januar 2011, 01:39
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Ausstattungscodes
Antworten: 10
Zugriffe: 15618

AW: Ausstattungscodes

81U Nova Black

ist dein Farbcode
siehe hier

[http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=4690][/url]
von Aquarix
Donnerstag 25. November 2010, 23:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Permanent?
Antworten: 42
Zugriffe: 14145

AW: Allrad Permanent?

Mir ist das schon klar. Mein Fronti wurde vom Vorbesitzer öfter auf der Staße mit Allrad gefahren. Folge: Die Hinterachse heult wie die Sau und die Welle am Eingang kann man auf und ab wackeln. (Meine nicht-Schrauber Vermutung) Wollte damit nur sagen, dass anscheinend die robuste Technik des G stärk...
von Aquarix
Donnerstag 25. November 2010, 23:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Permanent?
Antworten: 42
Zugriffe: 14145

AW: Allrad Permanent?

Hallo In den späten 80er Jahren hatte ich mal ein paar Jahre einen 240GD als Dienstfahrzeug. Der hatte permanenten Allrad mit Mitteldifferential. Mit dem Allradhebel wurde in Stellung Geländeallrad das Mitteldiff gesperrt. Die zwei Knöpfe zum Ziehen sperrten die beiden Achsdiffs zu 100%. Wenn ich ma...
von Aquarix
Montag 11. Januar 2010, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Nochmals Allradprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 2257

AW: Nochmals Allradprobleme

Hallo Wenn du automatische Naben hast, dann kannst du an den Rädern drehen bis du schwarz wirst, und die Wellen stehen. Wenn die Naben fest sind (kein Fett oder kaputt), dann drehen die Wellen mit. Du musst das schon umgekehrt machen. An der Kardanwelle drehen, Klack,Klack, und dann fährt dein Front...
von Aquarix
Montag 27. Oktober 2008, 23:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme beim Bergabfahren mit Automatik - Diesel
Antworten: 33
Zugriffe: 8919

AW: Probleme beim Bergabfahren mit Automatik - Diesel

Danke, wieder was dazugelernt.
von Aquarix
Sonntag 26. Oktober 2008, 22:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme beim Bergabfahren mit Automatik - Diesel
Antworten: 33
Zugriffe: 8919

AW: Probleme beim Bergabfahren mit Automatik - Diesel

Hallo

jetzt muss ich mal dumm fragen, haben Turbo-Diesel eine Drosselklappe wie Benziner?

Gruß
Alfons
von Aquarix
Dienstag 15. Juli 2008, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Rutschende Kupplung im 4 und 5 Gang???
Antworten: 41
Zugriffe: 8918

AW: Rutschende Kupplung im 4 und 5 Gang???

Hallo Miteinander ich bin bis jetzt passiver Mitleser gewesen, aber jetzt muss ich mich einmischen. Ich hatte mal einen alten D-Rekord. Bei dem haben sich von der Druckplatte 2 Elemente weg gebogen. Das hat sich so ausgewirkt: Bei nicht zimperlichem Anfahren in den Gängen 1-3 war alles i.O Mit dem 4...