Die Suche ergab 14288 Treffer

von Frontmann
Freitag 19. Januar 2018, 10:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 16
Zugriffe: 1387

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Diejenigen, die nur die Umrüstung eintragen lassen, ohne sie zu verbauen sind die größten Verarscher. Man nennt sowas auch Steuerbetrug und Aushebeln der ABE. Beim Sparen wollen sie alle dabei sein, aber bei den Bedingungen nicht und wieso muss der Autofahrer das ausbaden?? Es ist doch ganz einfach ...
von Frontmann
Freitag 19. Januar 2018, 10:04
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr

Naja, die Scheiben müssen ja mal nachgeordert werden und wenn dann die falschen reinkommen, ist es schon passiert. Es gibt ja z.B. welche bis 12 und welche bis 17 bar und weitere mit höheren Werten für Dieselmotoren. P.S. Warum wurden denn die Steuerzeiten nicht nochmals kontrolliert, wenn die Vermu...
von Frontmann
Freitag 19. Januar 2018, 06:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 16
Zugriffe: 1387

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

@ mudmotor, dann male dir doch eins.
von Frontmann
Donnerstag 18. Januar 2018, 13:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung
Antworten: 16
Zugriffe: 1387

Re: Frontera 2.4 Euro2 Umrüstung

Erforderliche Papiere liegen den Umrüstsätzen bei.
von Frontmann
Mittwoch 17. Januar 2018, 21:35
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: zafira 1.8l 17 bar Kompression und mehr

Einfach mal ein anderes Prüfgerät probieren. Um was für ein Gerät handelte es sich denn. für Motometer gibt's unterschiedliche Geräte und Diagrammscheiben. Da kann es schon zu Unstimmigkeiten kommen, wenn man das falsche einlegt.
von Frontmann
Dienstag 16. Januar 2018, 22:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnosegeräte?
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Diagnosegeräte?

Geht die auch für Abs und AT, sowie Airbag?
von Frontmann
Dienstag 16. Januar 2018, 19:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnosegeräte?
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Diagnosegeräte?

Mein Bosch Tool kann es jedenfalls, allerdings dürfte das für dich zu teuer sein. Morgen schaue ich Mal, ob das Fahrzeug bei meinem AUTEL Mot pro hinterlegt ist. Isuzu habe ich zumindest darauf.
von Frontmann
Dienstag 16. Januar 2018, 16:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnosegeräte?
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Diagnosegeräte?

Mit einem Autel sollte es doch gehen, oder wonach hast du bei WGSOFT gefragt?
von Frontmann
Montag 15. Januar 2018, 12:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Diagnosegeräte?
Antworten: 13
Zugriffe: 404

Re: Diagnosegeräte?

von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 12:54
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

Wie kommst du auf Wankel Diesel?
von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 12:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 446

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Kann man mit LPG wirklich sparen?
von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 12:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 446

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Wobei ich mir dann überlegen muss, ob, wenn ich ständig mit dosiertem Gasfuß fahren muss, das richtige Auto habe.

P.S.

Komme mit meinem A Sport auch nicht unter 11 Liter/100 km. wahh Ist mir aber egal, tanke eh immer nur für 20 Euro :ironie:
von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 12:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Dieselkühler überbrücken?
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Dieselkühler überbrücken?

von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 10:53
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

So sehe ich das auch, man muss auch Mal über den Tellerrand blicken können/dürfen.
von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 10:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 446

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Wieso willst du denn umbauen?
von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 09:30
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 336

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

Na dann viel Spaß mit deinem neuen Exoten und berichte bitte, denn so mancher wird sich über kurz oder lang ein Fahrzeug nach dem Frontera zulegen müssen. Vielleicht ist es dann ja eine Entscheidungshilfe.
von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 09:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 446

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Hupraum? :lol2:

Meine Hupe fristet ihr Dasein im Freien. :funny:
von Frontmann
Sonntag 14. Januar 2018, 09:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Dieselkühler überbrücken?
Antworten: 8
Zugriffe: 326

Re: Dieselkühler überbrücken?

Der Kraftstoffkühler wird wohl nicht umsonst ab Werk verbaut worden sein. Du kannst es aber auch testen und berichten, ob es ohne den Kühler zu Störungen kam.
von Frontmann
Samstag 13. Januar 2018, 15:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1267

Re: Diverse Fragen

Dachte, es geht um das eckige Bauteil im Vordergrund. Kann da auch nicht erkennen, um was es sich da handelt. Steht da eine Nummer drauf?
von Frontmann
Samstag 13. Januar 2018, 15:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizungsgebläse läuft immer
Antworten: 4
Zugriffe: 173

Re: Heizungsgebläse läuft immer

Das würde aber das Kühl- und nicht das Heizgebläse betreffen. Ich würde da mal den Schaltkreis anscheuen, der das Gebläse mit Spannung versorgt. Bei manchen Fahrzeugen ist es so, dass das Heizgebläse erst geht, wenn der Motor läuft, bzw. der Generator eine Spannung auf die Klemme D+ schaltet. Es kön...
von Frontmann
Samstag 13. Januar 2018, 05:42
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 7173

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Woher soll ich wissen, wer wann und warum ein Fahrzeug anmeldet?
von Frontmann
Freitag 12. Januar 2018, 16:55
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 7173

Re: wieviele 2.8tdi tropperfahrer gibt es noch?

Mein Programm spuckt folgende Zulassungszahlen aus:

2.8 4JB1-T 34 Stück,
2.8 4JB1-TC 83 Stück
von Frontmann
Donnerstag 11. Januar 2018, 12:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Welchen Nockenwellensensor?
Antworten: 10
Zugriffe: 1197

Re: Welchen Nockenwellensensor?

Nö, geht nach oben raus, der Zahnriemen bleibt drauf.
von Frontmann
Donnerstag 11. Januar 2018, 08:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Stromlaufplan Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Suche Stromlaufplan Frontera B

Das lässt sich ganz einfach rausfinden, wenn man mal die Heckleuchtenverkabelung anschaut.
von Frontmann
Montag 8. Januar 2018, 11:19
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Antara Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 16926

Re: Antara Kaufberatung

Vorteil beim 2.2er: Er hat Steuerkette!
von Frontmann
Donnerstag 4. Januar 2018, 15:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 59
Zugriffe: 11376

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Was, dü fährst Jeep und weißt nicht, was GP bedeutet?? GP steht für General Purpose (was ja eigentlich nur auf den Ur-GP zutrifft) und da die Amis alles abkürzen wurde eben aus dem GP (dschiepie ausgesprochen) Jeep. Der Ausdruck Grany steht für ne Oma. Mein Favorit an Bezeichnung wäre daher Cheap Gr...
von Frontmann
Donnerstag 4. Januar 2018, 12:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 59
Zugriffe: 11376

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Nur aufpassen, dass die GP Oma danach noch vollständig vorhanden ist! wahh
von Frontmann
Mittwoch 3. Januar 2018, 07:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Opel campo v6 Umbau (TÜV?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1251

Re: Opel campo v6 Umbau (TÜV?)

Chassis und Karosserie ist nicht das Gleiche und zusammengefalzt ist da auch nichts, höchstens vielleicht am Freitag, dem 13. Wenn man sieht, wie sich beim Campo der Spalt zwischen Pritschenwand und Kabine, je nach Belastung verändert, ist die Frage nach einem Gutachten vielleicht nicht ganz aus der...
von Frontmann
Sonntag 31. Dezember 2017, 20:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Komfortblinker - Autobahnblinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Komfortblinker - Autobahnblinken

Naja ist im Fall der Fälle relativ. Mir wär der Scheiß zu viel Aufwand für den Nutzen.
von Frontmann
Sonntag 31. Dezember 2017, 14:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Komfortblinker - Autobahnblinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: Komfortblinker - Autobahnblinken

Bei allem Enthusiasmus dafür, sollte man vielleicht auch daran denken, dass so ein Umbau die Fahrzeug-ABE in Gefahr bringt.