Die Suche ergab 14527 Treffer

von Frontmann
Sonntag 20. Mai 2018, 11:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D

Also mein Frontera ist ja gar kein Opel sondern ein IBC . Daher hast du in diesem Fall recht. Aber beim Vectra, den wir noch haben, ist die Farbnummer auf dem Typenschild. Die Nummern auf dem Ausstattungsschild muss man erst in die richtige Farbnummer umschlüsseln. Im Fall von Casablancaweiß, wäre d...
von Frontmann
Sonntag 20. Mai 2018, 11:09
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265/75-16 A Fronti?
Antworten: 11
Zugriffe: 124

Re: 265/75-16 A Fronti?

haha, wieder einer, der nicht weiß, was ein Tiefbett bei ner Felge ist. :lol2:

Bild
von Frontmann
Sonntag 20. Mai 2018, 11:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D

ihr verwechselt das Typenschild mit den Ausstattungscodes. Die Farbnummer, mit der der Lackierer etwas anfangen kann, befindet sich beim Opel ausschließlich auf dem Typenschild, wo auch Angaben zur VIN und den Achslasten zu finden sind. Die Farbnummern sind 3-stellig und teils mit einem Buchstaben v...
von Frontmann
Sonntag 20. Mai 2018, 07:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D
Antworten: 6
Zugriffe: 77

Re: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D

Auf dem.typenschild. aber ein Lackierer weiß das
von Frontmann
Samstag 19. Mai 2018, 09:17
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2737

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Der Riemen sollte noch leicht "schlabbern", da er im warmen Zustand (wie jeder Riemen straffer wird). Ich mache das immer so, daß zwischen dem befestigten Spannbügel noch mind. 1mm Luft ist. Hat sich so bewehrt und gut. http://up.picr.de/32720920ql.jpg Die Schrauben der Rollen habe ich mit Schraube...
von Frontmann
Samstag 19. Mai 2018, 09:14
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Heckklappe von innen öffnen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Heckklappe von innen öffnen möglich?

Sind das Leichentransporte?
von Frontmann
Samstag 19. Mai 2018, 09:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: SUCHE: Umlenkhebel für Monterey
Antworten: 10
Zugriffe: 398

Re: SUCHE: Umlenkhebel für Monterey

Lass den Umlenkhebel einfach weg, denn was nützt es , wenn das eine Rad in die andere Richtung gelenkt wird, als das andere? :lol2:
von Frontmann
Freitag 18. Mai 2018, 20:14
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2737

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Beim c20ne läuft der zr über die wo. Ina ist kein besondere Hersteller, sondern gehört zur Schäffer gruppe, wie Contitech auch. Mit SKF macht man kein Fehler.
von Frontmann
Donnerstag 17. Mai 2018, 21:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 311

Re: Kaufberatung Frontera

Rainer, bitte Contenance bewahren!
von Frontmann
Donnerstag 17. Mai 2018, 15:30
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2737

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Bei meinem C20NE hatte ich das auch einmal. Da hatte ich nur den Zahnriemensatz erneuert. Die augenscheinlich intakte Wasserpumpe verblieb und mit dem alten Riemen war zuvor alles in Ordnung, beim Ausbau sah der tadellos aus. Nach einigen Hundert Kilometern jedoch stellte sich ein schabendes Geräusc...
von Frontmann
Dienstag 15. Mai 2018, 21:26
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2737

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Vielleicht Mal drauf achten, ob die Kurbelwelle sich axial bewegt, wenn man die Kupplung tritt.
von Frontmann
Dienstag 15. Mai 2018, 16:06
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: SUCHE: Umlenkhebel für Monterey
Antworten: 10
Zugriffe: 398

Re: SUCHE: Umlenkhebel für Monterey

Man bedenke jedoch, dass in England üblicherweise rechts gelenkte Fahrzeug unterwegs sind und der Lenkzwischenhebel vom Rechtslenker - der übrigens gar nix umlenkt - beim Linkslenker nicht passt.
von Frontmann
Sonntag 6. Mai 2018, 07:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

Re: Dorfi's B kommt höher

Rainer, net zusamme und ned mol alloi
von Frontmann
Samstag 5. Mai 2018, 08:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 1476

Re: Dorfi's B kommt höher

Jetzt verstehe ich erst, den Sinn einer Höherlegung: idee Das Höherlegen erspart die Hebebühne, ein Rollbrett reicht. Aber nicht bei uns zweien, Rainer :lol2:
von Frontmann
Samstag 5. Mai 2018, 07:29
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Getriebeölwechsel Aisin 5Gang AT Csptiva 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Re: Getriebeölwechsel Aisin 5Gang AT Csptiva 2007

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass beim Chevrolet das Automatik-Getriebeöl ESSO JWS 3309 US ATF. vorgeschrieben ist. In meiner Literatur entnahm ich, dass für den Antara zum Teil auch andere Öle freigegeben sind. Die Wechselmenge ist lt. Literatur 4,06 Liter, statt der im ersten Beitrag gena...
von Frontmann
Samstag 5. Mai 2018, 07:04
Forum: Opel Antara & Opel Mokka / Mokka X
Thema: Getriebeölwechsel Aisin 5Gang AT Csptiva 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Getriebeölwechsel Aisin 5Gang AT Csptiva 2007

Gestern hatte ich die Freude, an einem Captiva 20dt die durchgerostete Leitung zum Getriebeölkühler zu tauschen. Gleichzeitig habe ich dann auch das Getriebeöl gewechselt. Erstaunlicher Weise steht nix von einem Wechselintervall in meiner Werkstatt Literatur. Das Öl war fast schwarz. Fieyvorgehenswr...
von Frontmann
Samstag 5. Mai 2018, 06:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Motortemperatur Probleme - Opel Frontera B 2.2 DTI 16V
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Motortemperatur Probleme - Opel Frontera B 2.2 DTI 16V

Mein Reden! Manche Thermostaten öffnen erst bei 107 Grad.
von Frontmann
Freitag 4. Mai 2018, 15:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Motortemperatur Probleme - Opel Frontera B 2.2 DTI 16V
Antworten: 7
Zugriffe: 1224

Re: Motortemperatur Probleme - Opel Frontera B 2.2 DTI 16V

Wieso sollte der nicht Vollgasfest sein? Hör ich zum ersten mal und dann noch erst nach 6 Jahren. Habe genug mit den DTi's zu tun, aber sowas abstruses hab ich nicht nicht gehört und erlebt.
von Frontmann
Donnerstag 3. Mai 2018, 18:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkung
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Lenkung

Eigentlich nicht.
von Frontmann
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkung
Antworten: 8
Zugriffe: 884

Re: Lenkung

Der Schlauch ist doch trocken und so wie das aussieht, ist s nicht der Schlauch, der angescheuert ist, sondern dessen Isolierung.
von Frontmann
Donnerstag 3. Mai 2018, 13:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Servoölschlauch und Leitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Servoölschlauch und Leitungen

Da würde ich den Fehler in der Mechanik der Lenkung vermuten. Beim B wird das wohl das Winkelgetriebe 97124925 sein.
von Frontmann
Donnerstag 3. Mai 2018, 10:59
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Z16SE Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Z16SE Motor

Die Meinungen sind weniger aussagekräftig, als die Erfahrungen. Da dieser Motor jedoch recht selten ist, kann auch ich nix dazu beitragen, als nur jedem ans Herz zu legen, das Wechselintervall einzuhalten. Bei diesem Motor ist es noch relativ einfach den Riemen und die Wasserpumpe zu tauschen, meine...
von Frontmann
Donnerstag 3. Mai 2018, 06:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 299
Zugriffe: 126227

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Eine kleine, aber feine Manufaktur. Chapeau!
von Frontmann
Dienstag 1. Mai 2018, 11:06
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Hab den mal auch was anders Nebenbei ...
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Hab den mal auch was anders Nebenbei ...

Denke nicht, dass es am Öl liegt, als viel mehr an der Technik. Mein Omega A hatte ein ähnliches Problem. Damals funktionierte die Lenkhilfe bei tiefen Temperaturen im Winter nicht. Seltsamer Weise aber nur in eine Richtung. Es lag am Lenkgetriebe, bzw. an dessen Regelkolben. Es wurde daher ein gebr...
von Frontmann
Montag 30. April 2018, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankstutze
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Tankstutze

Na, wenn man keine Schrauben vorfindet, umso besser. Ist fast wie Socken ausziehen.
von Frontmann
Montag 30. April 2018, 07:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti A 2,0 115 Ps Benziner, Drehzahl zu hoch springt warmschlecht an
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Re: Fronti A 2,0 115 Ps Benziner, Drehzahl zu hoch springt warmschlecht an

Kühlmittel Temperatur Sensor, Falschluft, Benzindruck, Drosselklappenpoti prüfen
von Frontmann
Montag 30. April 2018, 07:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankstutze
Antworten: 4
Zugriffe: 695

Re: Tankstutze

Mit Passendem Werkzeug!

Schlauchschellen lösen, Schläuche abziehen, 3 Schrauben um den Stützen lösen und ausbauen. Evtl. Vorher Rostlöser einsetzen. Bei meinem 93er ging das ohne probleme. Lediglich eine große Schlauchschelle wehrte sich wegen rostigem Schneckengewinde.
von Frontmann
Sonntag 29. April 2018, 02:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Panhardstab/Buchsen
Antworten: 14
Zugriffe: 2411

Re: Panhardstab/Buchsen

Hab ich in der Richtung etwas behauptet?
von Frontmann
Sonntag 29. April 2018, 02:16
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Hab den mal auch was anders Nebenbei ...
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Hab den mal auch was anders Nebenbei ...

Rutscht der Riemen durch?