Die Suche ergab 14595 Treffer

von Frontmann
Sonntag 24. Juni 2018, 07:09
Forum: Opel Frontera
Thema: CO-Wert zu hoch
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: CO-Wert zu hoch

Die Lambdawerte sind mit plus minus 0,03 noch i.o. was der geöffnete Luftfilter soll erschließt sich mir nicht. Da ist der Vergleich der Sondenspannung zum Lambda und co wert aussagekräftiger. Ein hoher Kraftstoffanteil im Motoröl hat aber auch mal derartige Effekte.
von Frontmann
Samstag 23. Juni 2018, 11:57
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Teile gesucht (olkühlerleitung)
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Teile gesucht (olkühlerleitung)

Ich würde die Leitungen aus Meterware anfertigen. Ist leichter als Bremsleitungen zu fertigen, da nicht gebördelt werden muss.
von Frontmann
Samstag 23. Juni 2018, 11:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Geht aber auch zu machen. Man kann das Blech aber auch zweiteilig anfertigen ;-)
von Frontmann
Samstag 23. Juni 2018, 11:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Steuerzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Steuerzeiten

Na dann liegt das Kind schon im Brunnen. Kannst höchstens nochmal die Nockenwellen ausbauen, die Ventilstößel auch und dann die Nockenwellen leicht geölt ohne Stößel einlegen. Wenn die Lagerdeckel montiert sind, muss die Nockenwelle relativ leicht zu drehen sein. Wenn sie schwergängig ist, ist der S...
von Frontmann
Samstag 23. Juni 2018, 07:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Steuerzeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Steuerzeiten

Die Lagerdeckel der Nockenwellen müssen unbedingt wieder an der gleichen Stelle montiert werden, wo sie abgenommen wurden. Der Grund dafür ist, dass die Lagergasse für die Wellen gefertigt wird, wenn die Lagerdeckel montiert sind. Dabei kann es zu Unterschieden kommen. Vor der Montage der Kopfschrau...
von Frontmann
Freitag 22. Juni 2018, 23:55
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Teile gesucht (olkühlerleitung)
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Teile gesucht (olkühlerleitung)

Oder man bekommt ein Teil, das angeblich den ganzen Bauzeitraum abdeckt, obwohl es bis und ab Baujahr gibt, wiebeim.Geberzylinder. Auch Käse!
von Frontmann
Freitag 22. Juni 2018, 14:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 119
Zugriffe: 36969

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Bau ein Airride mit Niveauregelung ein, dann kannst du bei Anhängerbetrieb die richtige Fahrzeughöhe einstellen.
von Frontmann
Freitag 22. Juni 2018, 07:33
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Teile gesucht (olkühlerleitung)
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Teile gesucht (olkühlerleitung)

Schwarze Schafe gibt es überall, auch hier, wie man schon lesen durfte ...
von Frontmann
Freitag 22. Juni 2018, 07:12
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bremsklötze GPX750R
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Bremsklötze GPX750R

Er meinte, dass Kawa erst seit zehn Jahren Sinter verbaut, aber meine 82er Z550B hatte die schon Serie.

Wenn ihr euch immer über Opel Ersatzteilpreise uffregt, dann schaut Mal, wie viel für ne gpx Bremsscheibe aufgerufen wird. 320€ pro Stück :o
von Frontmann
Donnerstag 21. Juni 2018, 17:08
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bremsklötze GPX750R
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Bremsklötze GPX750R

Heute war der Aussendienst da und hat behauptet, es seien organische. Erinnerte mich aber an die ersten und die waren Sinter. Habe heute auf einen Beipackzettel geschaut und es sind doch Sinter. Er meinte, die Bremsscheiben sind für Sinter nicht geeignet. Sind die aber und Hitzeschutz für die Klötze...
von Frontmann
Donnerstag 21. Juni 2018, 15:20
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Teile gesucht (olkühlerleitung)
Antworten: 10
Zugriffe: 490

Re: Teile gesucht (olkühlerleitung)

wo kann man die Erfahrungen nachlesen?
von Frontmann
Donnerstag 21. Juni 2018, 15:14
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 113
Zugriffe: 10899

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Bevorzuge Seilfett als Rostschutz. Jeder hat da seinen Favorit.
von Frontmann
Donnerstag 21. Juni 2018, 13:00
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bremsklötze GPX750R
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Bremsklötze GPX750R

Hallo, weiß jemand, ob die Kawasaki GPX750R werkseitig mit Sintermetall Bremsklötzen ausgerüstet war?

Danke im voraus!

Frontmann
von Frontmann
Donnerstag 21. Juni 2018, 12:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.
Antworten: 8
Zugriffe: 630

Re: Jetzt hats meinen Fronti auch erwischt.

Diese Abkantbank hab ich im Baumarkt auch schon gesehen und gleich mitgenommen. Für kleine Bleche ist sie völlig in Ordnung. Die Absetzzange habe ich beim örtlichen geordert.
von Frontmann
Mittwoch 20. Juni 2018, 19:13
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 113
Zugriffe: 10899

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Und wenn schon! Eine richtig eingebrachte und geeignete Hohlraumversiegelung hält Wasser und Luft vom Blech fern.
von Frontmann
Dienstag 19. Juni 2018, 06:57
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 113
Zugriffe: 10899

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Wenn erst gar kein Wasser eindringen kann, brauchst auch keine Ablassvorrichtungen. Wasser und Dreck dringt nämlich durch diese erst ein, ist also eher kontraproduktiv.
von Frontmann
Montag 18. Juni 2018, 06:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 595

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Das Kabel ist mit dem Motorsteuergerät verbunden. Daten liefert es keine, nur ein Rechtecksignal. Den Stecker könntest du bei Bosch bekommen.
von Frontmann
Sonntag 17. Juni 2018, 12:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlkreislauf Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Re: Kühlkreislauf Frage

Öl im Wasser ergibt diese Emulsion.
von Frontmann
Sonntag 17. Juni 2018, 07:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 113
Zugriffe: 10899

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Mir erschließt sich der Sinn des "doppelten Bodens" nicht. Ich hätte den Boden von Lack und Rost befreit und wieder hergerichtet. So, wie er jetzt ist, entdeckt man Rostbeginn spät und hat unnötiges Mehrgewicht an Bord.
von Frontmann
Samstag 16. Juni 2018, 14:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 113
Zugriffe: 10899

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Der Sauerstoff verbraucht sich in den Hohlräumen? hmm Wie soll das den gehen? Statt schweißen, hätte man auch kleben können, dann würde kein Rostschutz verbrennen und man hätte galvanisierter Blech verwenden können. Einstiege nennt man das Blech unterhalb der Tür. Unter Schwellen versteht man hier i...
von Frontmann
Samstag 16. Juni 2018, 10:18
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 113
Zugriffe: 10899

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Hast du das neue Bodenblech der Wanne von unten auch gegen Rost behandelt? Wenn nein, wird es dir von innen her wieder verrosten. In die Einstiege hätte ich vorher auf der Innenseite Löcher gebohrt, um Hohlraumwachs einbringen zu können. Vorher aus dem Grund, dass keine rostfördernden Bohrspäne im I...
von Frontmann
Samstag 16. Juni 2018, 10:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4471

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Tipps wurden dir ja dazu auch gegeben.
von Frontmann
Samstag 16. Juni 2018, 10:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zu machen?
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Was zu machen?

Nach dreimaligem Lesen deines Beitrages glaube ich zu ahnen, was du meinst. Der Magnet den du an eine Stelle halten musst, wird wohl der Transponder für die Wegfahrsperre sein. Ohne diese Prozedur springt der Motor nicht an. Wenn man Fehlercodes löscht, aber den Fehler nicht behoben hat, dann werden...
von Frontmann
Freitag 15. Juni 2018, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4471

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Ich nehme mal an, dass es für einen Frontera B ist. Im Teilekatalog vom B kann ich nichtmal die Gasfedern entdecken. Von daher, Versuch macht kluch, oder wollen wir hier das Thema totreden, statt handeln?
von Frontmann
Freitag 15. Juni 2018, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse

Lohnt sich nie im Leben. Mach neue Bremsbacken rein, ist am preiswertesten und bremsen tun die auch.
von Frontmann
Freitag 15. Juni 2018, 12:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercodes beheben
Antworten: 7
Zugriffe: 640

Re: Fehlercodes beheben

Spannung hoch deutet auf eine Unterbrechung hin, Spannung niedrig auf einen Masseschluss. Ohne die Istwerte zu kennen, kann man dazu nicht viel sagen, ist also wie in die Glaskugel blicken.
von Frontmann
Freitag 15. Juni 2018, 11:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 5
Zugriffe: 425

Re: Trommelbremse umrüsten auf Scheibenbremse

Wozu auch, bzw. was versprichst du dir davon?
von Frontmann
Freitag 15. Juni 2018, 11:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Klimaanlage nachrüsten Frontera A Sport
Antworten: 3
Zugriffe: 307

Re: Klimaanlage nachrüsten Frontera A Sport

Keinen Anbieter gefunden. Auto ist zu alt.

Früher bezog ich die Sätze von WAECO
von Frontmann
Freitag 15. Juni 2018, 11:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4471

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Zur Not kann man das abgeschnittene Teil an eine Schraube schweißen.

Andere Opel Modelle haben ähnliche Schrauben. Einfach mal beim Verwerter nachsehen.

Was hast du denn für ein Fahrzeugmodell?