Die Suche ergab 203 Treffer

von Grasshopper
Samstag 8. Mai 2010, 13:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-Verka
Antworten: 11
Zugriffe: 3457

AW: Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-V

Erfahrungsgemäß habe ich es so geschrieben wie ich es immer wieder erlebe wenn ich etwas verkaufe. Egal, es hat den Besitzer nun gewechselt und ich wünsche dem neuen Besitzer viel Freude damit. Ob der neue Besitzer sich zu erkennen gibt, wird sich zeigen und dann kann er ja weitere Fotos einstellen ...
von Grasshopper
Donnerstag 6. Mai 2010, 05:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-Verka
Antworten: 11
Zugriffe: 3457

AW: Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-V

Also bleibt mal am Teppich Jungs, Fotos hab ich keines vom geschlossenen Dach, denn wie ein geschlossenes Dach aussieht weis wohl jeder. Zum zweiten: auch wenn es ein wenig mit Pfütze durchhängt ist es in jedem Fall zu 100% dicht ! Ausserdem gibt es bereits Fotos von einem Mitglied der ein rosa Dach...
von Grasshopper
Mittwoch 5. Mai 2010, 02:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-Verka
Antworten: 11
Zugriffe: 3457

AW: Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-V

Das sind die einzigen Bilder die ich habe, aber wer so viel fragt kauft nicht :meinung:

Sorry, aber wie es aussieht ist das Teil ohnehin verkauft.

Habe noch Grundträger und nagelneue Bremsbeläge für vorne (mit ABE) :crazy:


Grüße aus dem Alpenland
von Grasshopper
Dienstag 4. Mai 2010, 10:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-Verka
Antworten: 11
Zugriffe: 3457

Scheiden tut Weh - Abschied vom Frontie & ROLLDACH-Verka

Hallo Freunde, War längere Zeit nicht mehr hier, wahrscheinlich weil ich nie gröbere Probs mit meinem Dicken hatte, den ich heute verkauft habe. An dieser Stelle will ich mich schon fast verabschieden - mit Augenmerk auf FAST Wie ihr ja vielleicht noch wisst, hatte mein Dicker ein schönes Rolldach f...
von Grasshopper
Donnerstag 7. Januar 2010, 11:45
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS funktioniert nicht mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 877

ABS funktioniert nicht mehr

Tag Leute, Vor ein paar Wochen hat mich nach dem Start mal die ABS Kontrollleuchte angestrahlt, ist aber nach einiger Fahrt wieder ausgegangen. Immer dann wenn es sehr kalt war! Hatte zuerst an den Defekt oder Kontaktfehler eines Sensors gedacht. War gestern in der Werkstatt und habe mal auslesen la...
von Grasshopper
Dienstag 17. November 2009, 14:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzschloss für Radabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 4287

AW: Ersatzschloss für Radabdeckung

Also ich habe das HIER dran -> http://www.autotech.de/bestell_d.php3 Ich suche nach einer Lösung das Schloss evt. zu belassen abeer auch die Idee mit Lösung Schraubbefestigung finde ich akzeptabel. Weis nur noch nicht wie ich das umsetzen kann. Am Besten wäre es wahrscheinlich das Schloss mit Schlüs...
von Grasshopper
Montag 16. November 2009, 19:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzschloss für Radabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 4287

AW: Ersatzschloss für Radabdeckung

Und wie bewerkstelligt man das mit der Schraube hmm Opel schliesse ich aus, ist ja die Abdeckung nicht original ist und weis auch nicht wonach ich in der Bucht suchen soll. Apropos Lösung mit Schraube, was sich prinzipiell nicht schlecht anhört. Ich meine beim Schloss wird die Schliesse gedreht was ...
von Grasshopper
Montag 16. November 2009, 10:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzschloss für Radabdeckung
Antworten: 13
Zugriffe: 4287

Ersatzschloss für Radabdeckung

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem Ersatzschloss für meine Reserve-Radabdeckung aus Edelstahl.

Bitte um Angabe von Bezugsquellen.

Thx vom Hüpfer :anim:
von Grasshopper
Donnerstag 14. Mai 2009, 12:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 4759

AW: Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sp

Bedeutet das etwa ich muß die Laufbuchsen der Lager auch rauslösen?
von Grasshopper
Donnerstag 14. Mai 2009, 12:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 4759

AW: Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sp

So, habe mir es jetzt mal genauer im Reparaturhandbuch angesehen und gesehen, daß das keine Arbeit auf 5 Minuten wird. Ich überlege ernsthaft die Scheiben in Ungarn in der Opel Werkstatt tauschen zu lassen und gut ist. Sieht nach Sauarbeit aus und ich bin unter Zeitdruck wegen der Prüfplakette. Habe...
von Grasshopper
Donnerstag 14. Mai 2009, 02:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 4759

AW: Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sp

Sers Mundl,

Dank Dir für den Hinweis aber ich hab die Scheiben schon beim Wolf bestellt zu 120 die Garnitur.

Ich werds ja erleben wie lustig es wird.

Bis gleich - Hopper
von Grasshopper
Mittwoch 13. Mai 2009, 14:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 4759

Wechsel der Bremsscheiben vorne und hinten Frontera A Sport

Tag Leute, War lange Zeit nicht Online da er ja brav läuft. Mein Dicker hat im 11ten Jahr gerade mal 131-tkm runter und nun habe ich erstmalig keine Begutachtungsplakette wegen ungleichmässiger Bremswirkung (vorne) beim ARBÖ bekommen. Ich habe bereits letztes Jahr festgestellt, als ich die Klötze ge...
von Grasshopper
Donnerstag 10. Mai 2007, 15:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheiben Wischermotor will nicht mehr so richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

AW: Heckscheiben Wischermotor will nicht mehr so richtig

Hallo Thomas, Habe schon daran gedacht die von Dir genannte Kappe abzunehmen und JA ich hab nen Frontera A Sport wie es schon in der Fusszeile beschrieben steht :funny: Dank Dir für den Input. Werde es mir ansehen und Euch natürlich wissen lassen was es war. Daß es an der Sicherung liegt vermute ich...
von Grasshopper
Donnerstag 10. Mai 2007, 04:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheiben Wischermotor will nicht mehr so richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 1096

Heckscheiben Wischermotor will nicht mehr so richtig

Hallo Leute, Seit ein paar Tagen hat der Heckwischer meines Frontis teilweise seinen Dienst versagt. Teilweise will heissen, daß er wenn ich mit Waschanlage betätige sehr wohl funktioniert, lediglich wenn ich auf Stellung EIN schalte, tut sich rein gar nichts. Ich vermute daher, daß der Fehler im Wi...
von Grasshopper
Dienstag 15. August 2006, 19:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe! Finde keinen Motor für 2,5TDS!
Antworten: 17
Zugriffe: 4342

Der 2,5TDS ist definitiv keine Maschine von BMW.

Wie gesagt, Chrysler Ausschlachter, Opel Omega (aber teuerer weil opel), oder Alpha htte denselben Motor verbaut.

Mein 98er TDS hat ja den selben Motor drinn. Ich sollte es also wissen :wink:

Bis später :anim:
von Grasshopper
Montag 14. August 2006, 20:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe! Finde keinen Motor für 2,5TDS!
Antworten: 17
Zugriffe: 4342

Des Rätsels Lösung ist...

N´abend Leute, Also wenn ich mal Ersatzteile benötige, fahre ich zu den US-Cars und besorge mir Ersatzteile für den Chrysler Voyager. Der Wagen Hat/hatte exakt den gleichen Motor drinn und den gibt´s massenweise am Markt. Auch ebay gibt hier mächtig was her. VM heisst übrigens "Vincency Motori" ist ...
von Grasshopper
Donnerstag 13. Juli 2006, 05:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Nachrüstklimaanlage Opel Frontera Sport 2,5TDS Bj.98
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Moin eumel,

Leider Nicht :schimpf:

Gruß vom Hopper
von Grasshopper
Mittwoch 12. Juli 2006, 13:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Nachrüstklimaanlage Opel Frontera Sport 2,5TDS Bj.98
Antworten: 3
Zugriffe: 1233

Nachrüstklimaanlage Opel Frontera Sport 2,5TDS Bj.98

Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer solchen Nachrüst-KlimaAnlage.
Kann mir jemand sagen wo ich so ewas bekommen kann und wer sie dann auch einbaut?

Gruß Euer :anim:
von Grasshopper
Montag 8. Mai 2006, 11:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter / Seitenschweller
Antworten: 33
Zugriffe: 7887

Verzinken wegschmeissen usw.

Hallo Leute, Tja so ähnlich hab ich´s mir vorgestellt. Allerdings dachte ich an Riffelblech in ALU an Stelle der abgerosteten Teile. Bei den Rohren kann man ja wie beschrieben vorgehen. Danke in jedem Fall für die Tipps inkl. wegschmeissen obwohl diese Variante am wenigsten sinnvoll im Bezug auf mei...
von Grasshopper
Sonntag 7. Mai 2006, 14:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter / Seitenschweller
Antworten: 33
Zugriffe: 7887

Trittbretter / Seitenschweller

Hallo Ihr Mitstreiter,

Brauch mal nen Tipp um entweder meine rostenden Trittbretter wieder auf Vordermann zu bringen oder nen alternativen Link zu kostengünstigen hübschen Seitenschwellern.

Dank mal vorab Euer Hüpfer :anim:
von Grasshopper
Sonntag 30. Oktober 2005, 19:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Riesen Problem beim anspringen eines Dieselmotors
Antworten: 9
Zugriffe: 2473

Glühkerzen prüfen

Schon mal die Glühkerzen überprüft?

Kann man messen bzw dreh sie mal raus und glüh wenn sie heraussen sind vor.
Werden sie Weis sollten sie funktionieren.
Dann kannst Du die Kompression als nächstes prüfen lassen.
So an die 30 Bar sollte kalt er bringen.

Gruß vom :anim:
von Grasshopper
Sonntag 30. Oktober 2005, 19:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Beheizbare Aussenspiegel ohne Strom - wer hilft weiter?
Antworten: 0
Zugriffe: 1401

AUS - STOP - RETOUR - wo ist der Schalter nur ?

N´abend Leute, Wer von Euch kann mir sagen welches Relais links unten im Fussraum die Heizspiegel ansteuert. Definitiv liegt keine Spannung an den Spiegeln an bei eingeschaltener Heckscheibenheizung. Das misteriöse an der Sache ist, die Heckscheibenheizung funktioniert und dieses Relais ist auch ein...
von Grasshopper
Samstag 25. Juni 2005, 19:50
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: welche Dimension haben Originalfelgen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2659

poehh

Hi Leute, jaja, wenn man mit dem Auto zufrieden ist und nicht permanent am Schrauben ist wie ich stellt man schon solche Fragen und mein Fronti A läuft und läuft und läuft. ( Bj.98 2,5 TDS originale 88.000km ) Kann mir mal wer nen Tipp geben wo ich ´ne günstige 2te Felgengarnitur bekomme? ebay kann ...
von Grasshopper
Dienstag 21. Juni 2005, 14:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Flottes Fahren Problem ??
Antworten: 25
Zugriffe: 5369

ungewollter Spurwechsel

@ms, Ich hatte genau das gleiche Prob wie Du es beschreibst und alle Hände voll zu tun das Fahrzeug auf der Strasse zu halten. Ursache waren alte Reifen die zwar genug Profil hatten, aber offensichtlich das Innenleben der Reifen nicht mehr okay war. Ich fahre mittlerweile Bridgestone reine Sommer un...
von Grasshopper
Dienstag 21. Juni 2005, 14:17
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: welche Dimension haben Originalfelgen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2659

die Richtige Antwort

@d´r Schwob, Besten Dank, ich habe gestern einfach mal ein Rad abmontiert ( hatte also ein Rad ab ) und unter der Nabenabdeckung habe ich genau die Bezeichnung 7x16 ET38 wie auch Du beschrieben hattest gefunden. DANKE - doppelt hält besser. Ich war mir dieser Werte nicht bewsst daß die 15 für 15 Zol...
von Grasshopper
Montag 20. Juni 2005, 00:03
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: welche Dimension haben Originalfelgen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2659

Zusatzinfo

Frage mal anders:
kann ich meine 255/65/16 auf Felgen mit 8x15 ET 30 montieren ?

hoffe ich bekomm jetzt ne Antwort :crazy:

so long - Grasshopper hmm
von Grasshopper
Sonntag 19. Juni 2005, 12:18
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: welche Dimension haben Originalfelgen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2659

welche Dimension haben Originalfelgen ?

Hallo Leute, 1) möchte mir ne 2te Garnitur Felgen für die Winterreifen zulegen, finde aber nirgendwo nen Aufdruck der Dimension meiner Felgen. Ich hab nen 98ér Modell A mit 265/55/16 Bereifung Alufelgen original Opel dran. 2) Kann ich auch andere Felgen mit dieser Bereifung fahren ? wer kann weiterh...
von Grasshopper
Dienstag 5. April 2005, 11:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Anlasser - Starter zu hohe Stromaufnahme
Antworten: 2
Zugriffe: 2042

Anlasser - Starter zu hohe Stromaufnahme

Hallo Leute, Nach langer Auszeit habe ich auch wieder einmal ein Anliegen an die Gemeinschaft. Seit vergangenem Winter habe ich festgestellt, daß der Motor meines Wagens nicht mehr mit dem ersten Zucker anspringt, sondern erst ein wenig drehen muß. Das ganze ist von massiven Spannungseinbruch beglei...
von Grasshopper
Donnerstag 21. Oktober 2004, 09:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Hintergrundbeleuchtung der Heiz und Lüftungsgsregler
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Frontera A

Danke, aber unter dem LINK ist leider ist "nur" ein Frontera B abgebildet, habe aber ein Modell A.

vielleicht findet doch noch jemand von euch etwas brauchbares.

so long - Grasshopper
von Grasshopper
Mittwoch 20. Oktober 2004, 09:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Hintergrundbeleuchtung der Heiz und Lüftungsgsregler
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Hintergrundbeleuchtung der Heiz und Lüftungsgsregler

hallo Leute,

Die Beleuchtung der Armaturen im Bereich der Lüftungsregler haben bei meinem Frontera A ´nen Wackler.

Ich habe schon versucht die Lampe zu finden - ERGEBNISLOS.

Wer kann mir sagen wo ich sie finde um den Fehler zu lokalisieren.

Fotos wärren der Überknaller.

thx - Grasshopper