Die Suche ergab 18 Treffer

von Dorfi
Samstag 20. Januar 2018, 16:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Dauerthema Automatikgetriebe
Antworten: 16
Zugriffe: 2273

Re: Dauerthema Automatikgetriebe

auch wenns nicht in den Fred passt, srry schon mal dafür, aber was ist denn das für eine dose da vorne wo nur ein schlauch rann geht gibts ja bei mir auch.
Is das i-ein Unterdruck?

Gruß Dorfi
von Dorfi
Samstag 20. Januar 2018, 16:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Snorkel Frontera B 50mm
Antworten: 13
Zugriffe: 4661

Re: Snorkel Frontera B 50mm

An der Grenze wohin denn?
Und geht der satz überhaut für den V6 bzw. haben alle B Den Luffi an der selben Stelle?
und das ganze funktioniert doch sicherlich auch nur mit dem Originalen Luftfilterkasten oder?

MfG Dorfi

P.s.: den Kotflügel zerschneiden is natürlich immer doof.
von Dorfi
Mittwoch 17. Januar 2018, 16:01
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Träger für Stoßstange hinten Frontera B
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Träger für Stoßstange hinten Frontera B

Ich bin noch relativ neu was den Fronti angeht um welches Teil handelt es sich? (bild) und in wie fern könnte man das mal gebrauchen?

MfG Dorfi
von Dorfi
Sonntag 14. Januar 2018, 17:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

also ich kann da nur von meinem Grünen reden der nen 2,2l turbo hat ja kann man wenn du überlegst das du nur ( bei mir 48 cent für den Liter) zahlst und ich bei meinem Ford nur ein mehr verbrauch von 2 Litern habe dann kann man da schon deutlich sparen gerade wenn man viel Fahrer ist. Der Schlachter...
von Dorfi
Sonntag 14. Januar 2018, 11:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

wegen dem verbrauch und weil ich viel lieber schalter fahre. Ich kenne noch jemanden mit einem Fronti der aber schalter is und er bekommt, weil er sehr ruhig fährt, seinen mit rund 8 liter bewegt. Man muss natürlich dazu sagen das er auch nicht täglich fährt und auch keine Stadt. Aber egal was ich a...
von Dorfi
Sonntag 14. Januar 2018, 09:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Na der Spaß bei der ganzen Sache darf doch nicht zu kurz kommen :frech: :lol2:
von Dorfi
Samstag 13. Januar 2018, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizungsgebläse läuft immer
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Heizungsgebläse läuft immer

läuft der lüfter immer oder nur wenn der karren warm ist? es gibt viele autos (ich weis nicht wie es bei den kleinen Frontis geregelt ist) wo der Lüfter nach Zündung aus so lange weiter lauft bis der Temp. schalter sagt jetzt is die Temperatur unter dem Einschalt wert, sprich wenn Kühlwasser wieder ...
von Dorfi
Samstag 13. Januar 2018, 14:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1299

Re: Diverse Fragen

das sieht doch so aus als wenn das nen Poti wäre den man vorne verdrehen kann oder lieg ich da falsch hmm haste denn mal dran gedreht?

MfG Dorfi
von Dorfi
Samstag 13. Januar 2018, 13:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Re: Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Oh dachte das steht in meinem Profil mit drinn :wand: ich fahre den Männermotor :lol2: V6 mit 3,2L nicht nur Wischwasser sondern Hupraum :frech: alles klar das is gut zu wissen, interessant wäre natürlich welche genau falls du das noch weißt. wenn du schon mal umgebaut hast hast du dann auch den Tac...
von Dorfi
Mittwoch 10. Januar 2018, 14:26
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Biete K&N Plattenfilter
Antworten: 0
Zugriffe: 181

Biete K&N Plattenfilter

Hey Leute, wie eig. schon die Überschrift verrät hab ich demnächst einen K&N Plattenfilter ab zu geben weil bei mir ein 57i Kit rein kommt. Durch den Luffi ensteht ab 4000 Touren ein echt geiles Ansauggeräusch und beim gas geben aus Leerlaufdrehzahl hört man ihn auch schön Atmen. (zumindest bei mein...
von Dorfi
Mittwoch 10. Januar 2018, 10:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorsteuergerät Schalter/Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 461

Motorsteuergerät Schalter/Automatik

Moin moin, da ich mir eine Motorsteuergerät Umschreibung/Optimierung gegönnt habe, aber momentan noch Automatik fahre aber eig. vor hatte auf schalter um zu bauen, wollte ich mal fragen ob das MotorSTG für den Automatik und den Schalter das selbe ist oder nicht. Also sollte ich damit lieber warten b...
von Dorfi
Freitag 1. Dezember 2017, 14:52
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Offroadstreckenübersicht!
Antworten: 30
Zugriffe: 20937

Re: Offroadstreckenübersicht!

Moin moin, Kennt den einer i-was in der Nähe von Berlin? Ich für mein Teil bin nur mal durch die Pätzer Kieskuten gefahren. Das war bis vor ein paar Jahren ein aktiver Kiestagebau. nun haben die die Schienenanlage raus gerissen und dort fahren auch schon so lange ich mich erinnern kann Krosser rum m...
von Dorfi
Donnerstag 30. November 2017, 16:01
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Heckscheibe Isuzu Rodeo
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Suche Heckscheibe Isuzu Rodeo

Hey Leute, Ich stell das einfach mal hier rein weil ihr ja hier im forum i-wie keine getrennte Suche/Biete ecke habt hmm Ich suche die scheibe vom Rodeo weil ich meinen Fornti hinten umbauen wollte klappe und scheibe vom Rodeo und Ersatzrad weg. Ich hatte auch schon beides bei Kleinanzeigen gekauft,...
von Dorfi
Dienstag 28. November 2017, 16:19
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 26618

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Alles klar heißt also wenn ich das verlinkte Öl kaufe und rein kipp brauch ich diesen Zusatz nicht da es ja das LS im Namen hat.

Danke für die schnelle Antwort.

Frage 2.0: wie viel braucht man denn für vorne wenn hinten 1,8L rein kommen und ist es da das selbe mit abbauen und wechsel?

Grüße Dorfi
von Dorfi
Dienstag 28. November 2017, 16:13
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...
Antworten: 7
Zugriffe: 7677

Re: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...

Alles klar danke werde ich dann mal gucken sobald ich dazu komme. is nur die frage wenn man das abschraubt und einen zahn versetzt ob man es dann auch wieder rann bekommt weil ja dann das gewinde relativ weit weg sein dürfte von der schraube !? Oder muss ich dann vorne den querlenker abbauen und run...
von Dorfi
Dienstag 28. November 2017, 07:21
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 26618

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Sry wenn ich den alten hut jetzt wieder raus hole :oops: aber der ganze Spaß (inklu allen ölen) steht bei mir jetzt auch noch an (sobald ich aus Kuwait wieder zu hause bin [hey minus grade grr ]) die eigentliche frage wenn ich jetzt das hier im Beitrag beschreiben 75w140 nehme muss dann der Zusatz r...
von Dorfi
Montag 27. November 2017, 17:55
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...
Antworten: 7
Zugriffe: 7677

Re: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...

Super danke direkt auch welche bestellt :freak: auch wenn man sich mit diversen anschlaggummis aus amazon sicher selber was basteln könnte is original doch immer noch am schönsten. und ca 45€ für 2 neue inklu. Versand sind ja immer noch besser als 75€ für ein gebrauchtes paar, sind die dinger aus Go...
von Dorfi
Sonntag 26. November 2017, 10:47
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...
Antworten: 7
Zugriffe: 7677

Re: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...

Hallo, Bin noch relativ neu was den Fronti angeht habe aber das problem das er vorne viel viel zu weich ist meiner Meinung nach aber die schraube schon bis anschlag rann gedreht ist (wenn ich das letztens richtig erkannt habe) und das überhaupt möglich ist. nach Zeichnung ja schon. Jetzt die Frage i...