Die Suche ergab 14 Treffer

von happy
Mittwoch 16. Juli 2008, 08:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 12195

AW: Heckscheibenwischer defekt?

Hallo Sonnenstrahl64

Das Fahrzeug ist Baujahr 2000.

Den Schaltplan habe ich aus der Reparaturanleitung, die wohl eher für Werkstätten gedacht ist - teuer und schlecht beschrieben...

Ja richtig - Frontera B besitzt einen Multitimer, der wohl recht viele Funktionen steuert.

Gruß
happy
von happy
Donnerstag 29. Mai 2008, 10:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenpumpe defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Heckscheibenpumpe defekt?

Hallo zusammen Die Pumpe für das Wischwasser der Heckscheibe funktioniert auf einmal nicht mehr (Sicherung ok). Offensichtlich ist der Ausbau des Behälters doch recht aufwändig. Vieleicht ist ja auch nur ein Kontakt/Stecker nicht in Ordnung. Hatte schon einer ein ähnliches Problem und wie wurde es g...
von happy
Donnerstag 21. Februar 2008, 09:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 12195

AW: Heckscheibenwischer defekt?

Hallo zusammen Danke für die vielen Antworten. Als nächstes werde ich den Wischermotor ausbauen, auf Leichtgängigkeit prüfen und die Leitungen durchmessen (soweit ich dem Schaltplan entnehmen kann: 1x Dauerplus hellgrün/blau, 1x Plus zum ansteuern braun/weiß, 1x Masse hellgrün/schwarz, 1x Masse schw...
von happy
Mittwoch 20. Februar 2008, 08:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 12195

AW: Heckscheibenwischer defekt?

Hallo zusammen Danke für die zahlreichen Tipps. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Gestern habe ich mir die Kabel zwischen Hecktür und Karosserie angesehen - auch keine Auffälligkeiten. Zu Mike's Frage: Wischer liegt sauber an (Wischergummi fast neu) und bewegt sich leichtgängig - wenn er sic...
von happy
Dienstag 19. Februar 2008, 13:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 12195

AW: Heckscheibenwischer defekt?

Hallo rallylady und alle anderen Danke für die ersten Tipps. Ich hab mir den Wischer nochmal angesehen. Dieser läuft selbst fast trocken bei Scheibenwaschbetätigung und bleibt ca. 45° hinter der Grundstellung stehen (er läuft also ein Stück weiter und bleibt voll im Sichtbereich stehen) - man hört e...
von happy
Dienstag 19. Februar 2008, 10:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer defekt?
Antworten: 41
Zugriffe: 12195

Heckscheibenwischer defekt?

Hallo zusammen Nach einem defekten Krümmer und einer defekten Zylinderkopfdichtung (bei einer Laufleistung von unter 100.000 km) streikt jetzt auch noch der Heckscheibenwischer. Betätige ich die Heckscheibenwischer, funktioniert dieser nur kurz und bleibt stehen. Bis eben ging er dann auch irgendwan...
von happy
Freitag 13. Oktober 2006, 08:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

vielen Dank :D

Gruß
happy
von happy
Donnerstag 12. Oktober 2006, 08:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Hallo zusammen

Ich sag schon mal danke - auch wenn's nichts bringen sollte.

Die Leitungen an der Verbindungsstelle Hecktüre habe ich auch schon geprüft. Als nächstes ist der Schalter dran... und dann das Relais, wenn ich es dann finde...

Gruß
happy

post scriptum: Empfehlung Taurus-Club
von happy
Mittwoch 11. Oktober 2006, 08:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Hallo 4x4 driver Steht doch im Text für welches Fahrzeug ich die Anfrage gestellt habe - reicht das nicht? An dem kleinen Schreibfehler wird's doch wohl nicht scheitern... Fahrzeug: Opel Frontera A Sport, Bj. 1996 (T) Hallo Christian78 Um den Heckscheibenwischer mal kurz zu betätigen ist es halt läs...
von happy
Dienstag 10. Oktober 2006, 13:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Heckscheibenwischer Intervallschaltung ohne Funktion

Hallo zusammen Bei mir funktioniert die Intervallschaltung für den Heckscheibenwischer nicht - 96er Frontara Sport. Laut Reparaturanleitung gibt es auch ein Relais - das aber finde ich nicht. Im Motorraum ist nur das Relais für den Frontscheibenwischer. Weiß einer wo ich noch suchen könnte? Gruß happy
von happy
Mittwoch 16. August 2006, 07:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontschutzbügel - ABE gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 30804

Hallo steve_desola

Ich kann da nicht weiterhelfen - fahre einen Frontera Sport 2l Benziner...


Gruß
happy
von happy
Montag 14. August 2006, 11:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontschutzbügel - ABE gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 30804

Hallo zusammen

Ich bin jetzt ohne ABE zum TÜV gefahren. Der Frontbügel ist problemlos eingetragen worden. Die Schwellerrohre mussten nicht eingetragen werden, da diese nicht vorstehen.

Gruß
happy
von happy
Montag 26. Juni 2006, 10:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontschutzbügel - ABE gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 30804

Frontschutzbügel Eintragung

Hallo zusammen

Habe mich eben bei DEKRA/Deutschland schlaugemacht.

Zur Zeit werden Frontschutzbügel und Schwellerrohre mit Teilegutachten oder ABE (eher selten) bei DEKRA eingetragen. Liegen diese Papiere nicht vor, muss man zu TÜV.

Gruß happy
von happy
Freitag 23. Juni 2006, 09:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontschutzbügel - ABE gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 30804

Frontschutzbügel - ABE gesucht

Hallo zusammen

Suche den Hersteller bzw. ABE/Tüv-Gutachten für den Frontbügel und Seitenschutz von meinem Frontera Sport Bj. '96. Eine Kopie würde auch schon reichen.

Kann jemand weiterhelfen? Unkosten werden selbstverständlich ersetzt.

Gruß,
happy