Die Suche ergab 31 Treffer

von Bonder000
Mittwoch 9. Mai 2018, 13:53
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: CONLOG Wegfahrsperre
Antworten: 1
Zugriffe: 388

CONLOG Wegfahrsperre

Viele von euch werden die antiquierten Wegfahrsperren von CONLOG kennen. Vor dem Starten steckt man einen kleinen Platik Nippel in ein Loch im Armaturenbrett und erst dann kann man den Wagen anlassen. Mit der Zeit verschwinden diese Chips nur leider und die Wegfahrsperre wird zur eigenen Falle :lol2...
von Bonder000
Sonntag 22. April 2018, 11:19
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schwammige und indirekte Lenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 1391

Schwammige und indirekte Lenkung

Wie der Betreff schon sagt, meine Lenkung ist alles andere als direkt. Der Monty fährt im Grunde hin wo er will.
Ist das bei dem Wagen normal oder eher nicht?


Dat Bonder
von Bonder000
Sonntag 22. April 2018, 11:17
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Re: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Danke für eure Antworten, ich habe den Monty jetzt zum Thomas Stricker ins Allgäu gebracht, der macht das Getriebe wieder schick und ich habe die nächsten Jahre defenetiv Ruhe mit dem Getriebe :)

Dat Bonder
von Bonder000
Mittwoch 11. April 2018, 20:16
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1164

Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Guten Abend! Da mein ATX jetzt endgültig fratze ist und ich versuchen möchte um die sau teure Revidierung zu umgehen würde ich mir gerne ein gebrauchts zulegen. Welche ATX passen denn an den 1996'er V6 3.2? Ich hätte da einen Verkäufer der ein ATX vom 3.5l V6 hat. Passt da die Glocke an den 3.2er? D...
von Bonder000
Mittwoch 11. April 2018, 19:25
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche funktionierendes Automatik Getriebe für den 3.2'er
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Suche funktionierendes Automatik Getriebe für den 3.2'er

Wie der Titel schon sagt, ich suche ein !!einwandfrei!! funktionierendes Automatik Getriebe für meinen 1996'er Monty.

Bitte Preisvorstellung usw. via PN :)


Dat Bonder
von Bonder000
Sonntag 24. September 2017, 00:20
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Projekt: 3.2 von Automatik auf Schalter Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Re: Projekt: 3.2 von Automatik auf Schalter Umbau

Hmm naja gut, da ist was dran, zugegeben! Was kostet so eine Überholung ca?

Dat Bonder
von Bonder000
Freitag 22. September 2017, 20:15
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Fuel Rail verschraubung Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 2612

Fuel Rail verschraubung Problem

Hallo Leute, ich habe heute meine Ventildeckel Dichtungen bei meinem 3.2er gewechselt und dabei bin ich über etwas gestolpert: Auf der Druck Seite der Einspritzleiste wird ja die Benzinleitung verschraubt. Die Verschraubung der Benzinleitung ist bomben fest, allerdings wackelt die Muffe, welche in d...
von Bonder000
Mittwoch 20. September 2017, 08:47
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Hydrostößel 3,2l V6
Antworten: 4
Zugriffe: 3971

Re: Hydrostößel 3,2l V6

Danke dir, jetzt habs ich auch kapiert, dachte schon ihr habt die Unterlegscheiben zwischen Hydros und Ventile gepackt :lol2: Danke dir auf jeden Fall für den Tip :) Hydros hab ich vom Vorbesitzer noch 24 neue mit bekommen, der hatte den Braten wohl auch schon gerochen. Allerdings spiele ich schon f...
von Bonder000
Dienstag 19. September 2017, 11:20
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Hydrostößel 3,2l V6
Antworten: 4
Zugriffe: 3971

Re: Hydrostößel 3,2l V6

Hi Scorp, genau darum geht es, hast du richtig getippt! Der Wagen klingt wirklcih mehr als nur erbärmlich, klingt wie ein Diesel. Da ich die Tage meine Ventildeckel Dichtungen wechseln will werde ich mir das Spiel der Kipphebel mal ansehen. Es gibt die Kipphebel und die Wellen von DNJ in USA zu kauf...
von Bonder000
Samstag 16. September 2017, 23:25
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Projekt: 3.2 von Automatik auf Schalter Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 4681

Projekt: 3.2 von Automatik auf Schalter Umbau

Hi Jungs, ich will mir mein nicht mehr wirklich funktionierendes ATX raus reißen und ein Schaltgetriebe statt dessen verbauen. Im Grunde sollte das ja kein zu großes Problem sein, das einzige was mich noch etwas beschäftigt ist das Thema Elektronik: - hat der Monty ein eigenes SG für das atx oder hä...
von Bonder000
Mittwoch 30. August 2017, 20:07
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Hydrostößel 3,2l V6
Antworten: 4
Zugriffe: 3971

Hydrostößel 3,2l V6

Hallo Leute,
eine einfache Frage:
Kann man die Hydrostößel beim 3,2 V6 wechseln OHNE die Nockenwelle raus zu rupfen? An die Kipphebel der Abgasseite kommt man wohl gut ran, aber wie sieht es da bei der Einlassseite aus?

Dat Bonder
von Bonder000
Mittwoch 16. August 2017, 12:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: ATX undicht 3.2 V6
Antworten: 0
Zugriffe: 2699

ATX undicht 3.2 V6

Hallo Leute, ich bin endlich fündig geworden, wo mein Automatikgetriebe sein Öl lässt... Auf der Fahrerseite wo der Wahlhebel ins Getriebe geht sifft es raus. Über dem "Eingang" vom Wahlhebel ins Getriebe ist ein schwarzer Kasten montiert (nur zur Veranschaulichung) :frech: Jetzt meine Frage: Kann i...
von Bonder000
Freitag 4. August 2017, 13:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey
Antworten: 3
Zugriffe: 3918

Re: Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey

Na dass es da verschiedene Längen des Montey gibt is mir durchaus klar :D

Nein es geht darum: für den langen ebenso wie für den kurzen Montey gibt es JEWEILS zwei verschiedene Längen, welche sich um 5cm unterscheiden... :lol2:


Dat Bonder
von Bonder000
Donnerstag 3. August 2017, 08:14
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey
Antworten: 3
Zugriffe: 3918

Handbremsseile - zwei unterschiedliche Längen Montey

Hallo Leute, nachdem irgend ein Pfosten von Vorbesitzer es geschafft hat die Trommeln so straff ein zu stellen, dass die Hinterräder notorisch fest waren habe ich mich jetzt uahc mal mit der nicht funktionierenden Handbremse beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das rechte Seil wohl länger is...
von Bonder000
Mittwoch 2. August 2017, 12:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Re: Spiel in der Lenkung

Danke dir!
Meinst du die wo ich auf dem bild markiert habe?
Hast du irgendwelche Richtwerte "wie weit" ich die Schraube rein drehen kann?

Danke dir :)

Dat Bonder

Bild
von Bonder000
Mittwoch 2. August 2017, 07:37
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Spiel in der Lenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 3910

Spiel in der Lenkung

Guten Morgen, vorab, es ist nicht die Abreißschraube hmm Ich habe im Lenkgetriebe selber ein relativ großes Spiel beim Lenken, das nervt vor allem beim fahren tierisch. Man fühlt sich als würde man ein Schiff stuern. Nun meine Frage: Ist das normal, dass so viel Spiel drin ist oder ist da was im Eim...
von Bonder000
Freitag 9. Juni 2017, 07:14
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Body lift mit Automatik Getriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 6903

Re: Body lift mit Automatik Getriebe?

Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich habe mich gestern mal unter den Montey gelegt und mir das ganze mal angeschaut. Eine mechanische Verbindung besteht: a) Wahlhebel vom ATX, sollte man verlängern können. Zur Not in der mitte durchschneiden und nen Gewinde Abstandsbolzen drauf. b) Zwischen der...
von Bonder000
Donnerstag 8. Juni 2017, 01:36
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Body lift mit Automatik Getriebe?
Antworten: 7
Zugriffe: 6903

Body lift mit Automatik Getriebe?

Hallo Leute, gibt es Erfahrungen bezüglich eines 2" body lifts in Verbindung mit einem Automatik Getriebe? Beim Schalter ist das ja eigentlich recht einfach, da wird warscheinlich der Ganghebel ohne große Umlenker ins Getriebe gehn (Ich behaupte das jetzt mal so, beim Nissan Patrol ists zumindest so...
von Bonder000
Mittwoch 7. Juni 2017, 07:56
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 10070

Re: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?

Natürlich ist es ein 3.2l V6, man sollte nicht irgendwann spät nachts am Profil rum doktorn. Is schon verbessert! Also mein Montey ist defenetiv ein BJ'96, steht ja auch so im Schein. Allerdings ist als Hersteller auch Isuzu angegeben, ich weiß nicht wie das bei euch so ist. Steht da Opel drin? Opel...
von Bonder000
Dienstag 6. Juni 2017, 07:33
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 10070

Re: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?

Statusupdate: AVM Naben verbaut, endlich lässt es sich anständig lenken. Auch der Rollwiderstand des Wagens is rasant gesunken!
Kann ich nur jedem empfehlen, der keine Freilaufnaben hat, diese nach zu rüsten!


Dat Bonder
von Bonder000
Dienstag 30. Mai 2017, 19:01
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 10070

Re: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?

Hehe habs verbessert, jetzt steht n bissl mehr drin im Profil :D

Oke, also mit den Sicherungsringen und den Distanz Scheibchen für die Manuelle FLN passt das dann auch zur AVM Narbe. Habe heute nochmal n bissl das Netz gequält und bin fündig geworden.
Danke für eure Hilfe :)


Dat Bonder
von Bonder000
Dienstag 30. Mai 2017, 08:37
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 10070

Re: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?

Danke für deine Antwort! Im Grunde ist der Montey nur als Reisefahrzeug und somit auch als Gelände Sau gedacht. Habe mir jetzt mal die nicht verstärkten Naben von AVM raus gesucht, sind ja mit 130€ doch recht bezahlbar. Das einzige was mich noch ein bisschen wurmt ist der Sägring der über die Achse ...
von Bonder000
Montag 29. Mai 2017, 22:40
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Fensterheber Beleuchtung Monterey _UBS
Antworten: 5
Zugriffe: 4322

Re: Fensterheber Beleuchtung Monterey _UBS

Oke dann habe ich das wohl etwas in den falschen Hals bekommen :D Im Grunde war ich nur zu faul mit dem Umbau der Schalter bis Montag zu warten wenn das Zeug am Freitag ins Haus geflattert kam. auf Arbeit hab ich den ganzen krempel bis auf die LED's als Schüttgut rumfliegen :freak: Die Toleranzen be...
von Bonder000
Montag 29. Mai 2017, 19:11
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Fensterheber Beleuchtung Monterey _UBS
Antworten: 5
Zugriffe: 4322

Re: Fensterheber Beleuchtung Monterey _UBS

Hallo Rainer, schön dass du da so fix nachgerechnet hast. Wenn du nun schon auf die Bauteil Toleranzen los gehst: Die LED's haben einen typischen Strom von 20mA und unter den abolut maximum ratings wären hier 30mA zu finden. Somit ist das absolut kein Problem wenn kurzfristig 15V Spannung anliegen s...
von Bonder000
Montag 29. Mai 2017, 13:47
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 10070

Freilaufnabe, wenn ja welche und woher?

Hallo Leute, mein 96'er Montey 3.2 ATX besitzt vorne keine Freilaufnabe was zu bekannten Problemen mit Verspannungen beim Lenken usw führt. Ich würde nun gerne eine FLN nachrüsten, allerdings finde ich im Netz nur die manuellen. Gibts da nicht auch automatische zum nachrüsten? Die nächste Frage: Ist...
von Bonder000
Montag 29. Mai 2017, 10:35
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Fensterheber Beleuchtung Monterey _UBS
Antworten: 5
Zugriffe: 4322

Fensterheber Beleuchtung Monterey _UBS

Hallo Leute, mir ging es mehr oder weniger leicht auf den Keks, dass die Beleuchtung der Fensterheber Schalter einfach nur ein Witz ist. Es leuchtet zwar irgendwas ganz schwach in der Fahrertüre aber von "Beleuchtung" kann man da nicht reden. Hier mal ein kleines "how to" zum frisieren der Beleuchtu...
von Bonder000
Montag 22. Mai 2017, 08:55
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: V6 3.0 springt schlecht an wenn warm
Antworten: 0
Zugriffe: 3459

V6 3.0 springt schlecht an wenn warm

Hallo Leute,
mein 3.0er V6 springt extrem schlecht an wenn er warm ist und ein paar Minuten gestanden ist.
Ist der Motor kalt springt er sofort an.
Gemacht wurde:
- Benzinfilter
- Alle Unterdruck Schläuche
-Zündkabel und Zündspuhlen sind relativ neu

Wer hat eine Idee?

Dat Bonder :lol2:
von Bonder000
Montag 15. Mai 2017, 07:32
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Benzinleitung durchgerostet
Antworten: 2
Zugriffe: 4607

Re: Benzinleitung durchgerostet

Um den Threat ab zu runden: Ich habe mir eine 8mm und eine 7mm Stahl Benzinleitung gekauft und den ganzen Krempel nach gebogen. Am Ende jeder Leitung wurde eine DIN-F Bördelung angebracht und fertig. 8mm für Zulauf, 7mm für Rücklauf. Das biegen gestaltete sich als das kleinste Problem, haupt Problem...
von Bonder000
Mittwoch 3. Mai 2017, 23:17
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Spontaner ABS Eingriff beim lenken bei Schrittgeschwindigkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 3601

Spontaner ABS Eingriff beim lenken bei Schrittgeschwindigkeit

Hallo Jungs, tut mir leid, dass ich dermaßen mit technischen Problemen um mich werfe aber es hilft ja nix, für so was gibt es ja Spezialisten wie euch :) Problem: Wenn ich beim ausparken voll nach rechts einlenke, geht mein ABS los. Was zum Henker ist das? Hatte ich noch nie bei einem Auto und davon...
von Bonder000
Dienstag 2. Mai 2017, 18:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Benzinleitung durchgerostet
Antworten: 2
Zugriffe: 4607

Benzinleitung durchgerostet

Hallo Leute, ich bin heute mal dem pestialischen Benzingestank auf den Grund gegangen: Die Rücklaufleitung ist auf Höhe der Hinterachse durchgerostet und undicht. Jetzt meine Frage: Gibts die Teile noch original zu kaufen? Oder sollte man sich lieber 5m Benzinleitung aus Stahl mit 8mm (müsste doch p...