Die Suche ergab 63 Treffer

von Diniho
Donnerstag 14. Dezember 2017, 09:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 28
Zugriffe: 3411

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Hallo, ich hänge mich mal dran! Mein Fronti wird erst gar nicht warm. er hängt bei etwa 80- 90°C und im Inneren gibts maximal ein laues Lüftchen. Warm ist definitiv anders. Der Wärmetauscher sowie das Thermostat und die Kühlflüssigkeit ist neu. Schläuche werden warm, aber nicht wirklich heiß... Weiß...
von Diniho
Freitag 10. November 2017, 08:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Klingt gut! Danke für den Tip!
Hab hier auch Karosseriekleber, damit hab ich den Rüssel auf dem Dach geklebt. Das Zeug ist schlimmer als alles, was ich bisher an Klebe-Glitsch kannte. Ich denke, den nehm ich. :smoke: :smoke:
von Diniho
Freitag 10. November 2017, 06:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Aber ich schau trotzdem mal nach Alternativen :smoke:
von Diniho
Freitag 10. November 2017, 04:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Die Dinger gibt's für den mercedes g und den Landy in fast der gleichen Ausführung, nur noch erheblich dicker.
Bevor ich jemanden damit Köpfe, hängt der eher im Profil von den Reifen :funny:
Macht mich doch nicht so fertig :girl: :girl:

Und die Kanten sind extra abgerundet :funny: :funny:
von Diniho
Donnerstag 9. November 2017, 11:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Ja, klingt nachvollziehbar! hmm

Aber das ist nur 1,5mm Alu, welches mit dünnen Nieten aufgepoppt ist, ich denke das reißt eher ab, als dass es die Haube an der Verformung hindert. Einen Praxistest spar ich mir aber lieber :-)
von Diniho
Donnerstag 9. November 2017, 06:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

:lol2: :lol2:

Ist ja in erster Linie Optik, erst in 2 Linie für "zur Not mal draufstellen" ... :smoke: :smoke:

Gruss
von Diniho
Donnerstag 9. November 2017, 04:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Dankeee! :anim:
Müsste auch stabil genug sein. Das hat mein Spezi echt super geschweißt.

Auf der Motorhaube hat sich auch was getan....
Ich hoffe, dass sie somit etwas begehbarer wird, falls man mal an den dachkorb muss...

Bild

Gruss
von Diniho
Mittwoch 8. November 2017, 14:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Ich monologe mal etwas weiter... Heute ist mein eigenbau VA- Gepäckträger - Dachkorbdingens soweit fertig geworden, fehlt nur noch die Matte und die Beleuchtung :freak: :freak: Ich hoffe, er passt auch... immerhin selbst gemessen... http://up.picr.de/30892024ds.jpg http://up.picr.de/30892025oh.jpg G...
von Diniho
Samstag 16. September 2017, 19:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Streiche ein "nie"
Trennlinien = Trenngitter...


Ich liebe Autokorrektur :wand:

Gruß, Dirk
von Diniho
Samstag 16. September 2017, 14:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Rost am dicken
Antworten: 14
Zugriffe: 4033

Re: Rost am dicken

Goil! Darf ich mit meiner Schüssel mal längs kommen? :lol2:
von Diniho
Samstag 16. September 2017, 13:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Update: Wuchtperlen sind für den Otto... Nach kilometerlangem rumgeeiere hab ich sie rausgeschmissen und meine Gummis nem Fachmann anvertraut. Immerhin 4 Stunden Arbeit und ne Menge nie Gedrehe auf den Felgen ist das Ergebnis 4 x null Gramm. Geil, fahren wie auf Wolken! :anim: Zwischenzeitlich hat d...
von Diniho
Donnerstag 17. August 2017, 14:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Rost am dicken
Antworten: 14
Zugriffe: 4033

Re: Rost am dicken

Neee, nur zu geizig etwas wegzuschmeißen!!! :lol2: :lol2: :lol2:

Ja, er wird definitiv träger.... :funny:
von Diniho
Donnerstag 17. August 2017, 13:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Rost am dicken
Antworten: 14
Zugriffe: 4033

Re: Rost am dicken

Hey, der schaut doch noch gut aus!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Läuft aber auch wieder... und ist dicht! :lol2:
von Diniho
Mittwoch 16. August 2017, 08:51
Forum: Opel Frontera
Thema: An die Schnorchelfraktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

Re: An die Schnorchelfraktion

Ok! Danke erstmal für die Antworten (auch per PN). Ich dachte, die teureren hätten ein Materialgutachten oder so. Gestern war die Rennleitung am Wegesrand und alle Köppe gingen meinem Auto hinterher, als ich in der Mittelspur an ihnen vorbei fuhr... :smoke: :smoke: Ok, unter 2000 U/min ist ja alles ...
von Diniho
Dienstag 15. August 2017, 10:12
Forum: Opel Frontera
Thema: An die Schnorchelfraktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1145

An die Schnorchelfraktion

Ich war so frei mir einen Schnorchel /Snorkel aus Spanien zu montieren. Leider waren die Hände wieder schneller als das Hirn und somit kam im Nachhinein die Frage nach Papieren auf... Da sind natürlich keine dabei, wie auch bei meinen anderen, die ich an Feroza und Cherokee verbaut hatte. Nun die Fr...
von Diniho
Montag 14. August 2017, 20:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

ABS geht jetzt auch wieder, Steuergerät war hin. Wärmetauscher ist auch neu drin.... Alles dank dem super Forum!

Und hier noch ein paar bildchen:

Bild

Bild

Bild
von Diniho
Freitag 11. August 2017, 04:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas-Quietschen
Antworten: 26
Zugriffe: 7913

Re: Standgas-Quietschen

:freak: :anim:
von Diniho
Sonntag 16. Juli 2017, 09:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas-Quietschen
Antworten: 26
Zugriffe: 7913

Re: Standgas-Quietschen

Klingt ein bisschen nach nicht richtig öffnendem radbremszylinder. Hat der fronti ne akustische verschleißanzeige an den Bremsen? Das gleiche hatte ich mal an nem Jeep. Ist eine Bremse wärmer als die andere?
von Diniho
Dienstag 11. Juli 2017, 18:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Jop, ich denke das klappt... Ein Bekannter von mir hatte die Dinger im Jeep mit MTs.. Die fuhren sich seidenweich....

Bin gespannt. Ende der Woche weiß ich mehr.... :funny:
von Diniho
Montag 10. Juli 2017, 16:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Bei dem schlottern der Reifen sind die130 schon abenteuer pur.... Hab mir nach dem Wochenende (600 km) direkt mal auswuchtperlen geordert... Vllt. Bringen die ja noch was... War schon heftig, trotz Gewichte...
von Diniho
Freitag 7. Juli 2017, 10:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1036
Zugriffe: 200195

Re: Robert's Bastelbuch

Sehr fein!!! :freak: :freak: :freak:
von Diniho
Freitag 7. Juli 2017, 04:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1036
Zugriffe: 200195

Re: Robert's Bastelbuch

Große Klasse! Saubere Arbeit!
Aber machst du dir mit der Stoßstange nicht den schönen böschungswinkel kaputt?
Gruß, Dirk :girl:
von Diniho
Mittwoch 5. Juli 2017, 09:51
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Es JEEPt......
Antworten: 19
Zugriffe: 7425

Re: Es JEEPt......

Das war mal meiner :girl:

Bild

Aber nur das Sparmodell mit 4,0 L und 2 Zylindern zu wenig :-) (Verbrauch trotzdem ca. 25 Ltr...) :freak:
von Diniho
Dienstag 4. Juli 2017, 14:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet
Antworten: 29
Zugriffe: 8431

Re: Verstärkung Heckstoßstange komplett weggerostet

Guck mal in meinem "ich wollte ja was zum Basteln" Fred, ich hab mir so ein Ding selbst gebraten. Als absoluter Schweiß- Laie und Flexgott hab ich dafür nen guten Samstag gebraucht, hatte allerdings nicht wirklich irgendwelche Maße....
Gruss, Dirk
von Diniho
Dienstag 4. Juli 2017, 11:15
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Übrigens: Die braunen Brösel uf dem wunderschönen Teppich sind der Rest der originalen Halterung! :lol2: :lol2: :lol2: PS: Wärmetauscher ist auch gewechselt, Watten Scheiß! wahh bevor ich das nochmal mache, nehme ich C4!!! :crazy: UND JETZT: hab ich mir den Hebel von der Klappe über dem Wärmetausche...
von Diniho
Dienstag 4. Juli 2017, 11:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

So in Ermangelung adäquater Blechteile sah ich mich genötigt, die Stoßstangenhalterung der Heckpartie "mal eben" selbst zu bauen. Im Online Shop schnell die passenden Teile geordert (Kantrohr 80x80x1600 mm mit 2 mm Wandstärke und ein bisschen Flachmaterial), und dann einen ganzen Samstag fröhlich (m...
von Diniho
Montag 3. Juli 2017, 07:48
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Hat jemand Erfahrung mit einem Dacia Duster?
Antworten: 15
Zugriffe: 5910

Re: Hat jemand Erfahrung mit einem Dacia Duster?

Wir haben einen dci 4x4 Prestige. Top Auto mit super Ausstattung. Habe eibach +30 mm drin und grabber at2 montiert. Das Ding macht echt Laune. Bisher keine Beanstandungen. Ist aber auch erst ein Jahr alt.... :anim: Gruß, Dirk http://up.picr.de/29669005hv.jpeg http://up.picr.de/29669006sv.jpeg
von Diniho
Donnerstag 29. Juni 2017, 10:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1036
Zugriffe: 200195

Re: Robert's Bastelbuch

Schaut guuuut aus!!! :anim: :anim:
Bin auf das Endergebnis gespannt! Klebt ihr die Ecken mit einem Speziellem Kleber? Ich denke, dass der normale evtl nicht ganz so Verwindungssteif ist?

Gruss, Dirk :girl:
von Diniho
Sonntag 25. Juni 2017, 17:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Öhemmm... Ohne Worte.... http://up.picr.de/29591033je.jpg http://up.picr.de/29591043qb.jpg http://up.picr.de/29591062sf.jpg http://up.picr.de/29591072cg.jpg http://up.picr.de/29591079qq.jpg http://up.picr.de/29591115tm.jpg Doch... Eins vielleicht, nämlich das, was mein Sohn sagte, als er in die Gara...
von Diniho
Donnerstag 22. Juni 2017, 19:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich wollte ja was zum Basteln....
Antworten: 69
Zugriffe: 18085

Re: Ich wollte ja was zum Basteln....

Hi! Danke erstmal fur das Lob :wink: Ja, wenn die Dinger fertig sind, schraub ich sie zusammen mit den monroe adventures drunter. Im moment fährt er sich eigentlich prima. Ok. Verschränken und Gelände war ja auch noch nix... Kommt aber, von daher will ich erstmal vorsorgen :funny: Gruss, Dirk :girl: