Die Suche ergab 18 Treffer

von Hansl
Montag 16. Juli 2018, 09:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien 2018 oder "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung"
Antworten: 10
Zugriffe: 1145

Re: Sardinien 2018 oder "Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung"

Kann ich so nicht nachvollziehen. Schade, wenn Ihr irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht habt. Bis dato wurde jedwede Art von Dankeschön bei zufälligen Zusammentreffen mit Einheimischen, die uns dann spontan mit Stolz 'ihre' Sehenswürdigkeiten gezeigt haben (unter teils erheblichem Aufwand an Zeit...
von Hansl
Freitag 13. Juli 2018, 11:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Relais T1
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Relais T1

Servus Jan, danke. Ich bin keiner der Turis, die sich am Strand tummeln :o mein Haus liegt Zentral, Sadali heißt der Ort. Aber trotzdem Danke für deinen Tipp, Lotzorei sagt mir durchaus was, da Freunde von mir in Santa Maria Navarese wohnen. Einer meiner Freunde der in Ussasai eine Werkstatt betreib...
von Hansl
Freitag 13. Juli 2018, 08:55
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Relais T1
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Relais T1

Guten Morgen Ralph, hatte den Eindruck, dass mein Trade vor 14 Tagen untergegangen ist, kenn ich hier so nicht, absolut keine Resonanz. Ja, wir haben unter Motorteillast getestet, so gefühlte 2500 U/min, es sind halt "nur" die 13,9 V rausgekommen. Mich hat nur die Relais Info mit dem T1 leicht verwi...
von Hansl
Donnerstag 12. Juli 2018, 15:32
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Relais T1
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Relais T1

Hab da mal ne Frage. Da ich meinen Campo jetzt nach Sardinien gestellt habe und alles reibungslos lief ( bis auf das Leuchten der Ladekontrolle, Dieselfilter und Zahnriemen sowie den Ausfall vom Gebläse), wollte ich mal nachfragen wo das Relais T1 sitzt. LiMa lädt mir 13,9 V bei allen eingeschaltete...
von Hansl
Donnerstag 28. Juni 2018, 15:42
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Probleme mit gebläse beim Opel Campo
Antworten: 68
Zugriffe: 21885

Re: AW: Probleme mit gebläse beim Opel Campo

wir hatten seit anfang januar das selbe problem. mein mann hat gestern das übel gefunden und vorerst entfernt.relais t1.das solltest du auch machen.bei längeren fahrten heizt es sich auf. das problem ist allerding ein neues zu bekommen.die opel-vertragshändler können mit der nummer auf dem teil nix...
von Hansl
Montag 14. Mai 2018, 15:58
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 12
Zugriffe: 5716

Re: Deckel für Hinterachsdifferential

Sorry, habe vergessen auf die Vorschläge zu antworten :o
Hinterachse ist wieder dicht, Loctite ersparte den Ausbau.
Mittlerweile wollte der Campo noch nen neuen Anlasser, aber jetzt ist es Gut.

Am 01.06 darf er 780 km 900 kg nach Sardinien ziehen :)
Danke noch mal für die Tipps

Gruß Hans
von Hansl
Freitag 3. November 2017, 14:35
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 12
Zugriffe: 5716

Re: Deckel für Hinterachsdifferential

Hi Ralf,
Foto ist vom Handy, Anschreiben vergessen :wah: . Es ist der Deckel mit den 12 Schrauben, Achse keine Ahnung, denk aber das da nichts getauscht wurde.

Gruß Hans
von Hansl
Freitag 3. November 2017, 14:33
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 12
Zugriffe: 5716

Re: Deckel für Hinterachsdifferential

20171103_142937.jpg
Das ist die Hinterachse
von Hansl
Freitag 3. November 2017, 13:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 12
Zugriffe: 5716

Deckel für Hinterachsdifferential

Mahlzeit,
habe an der Hinterachse leichte Inkontinenz, kommt durch den Deckel durch.
Hat einer von euch einen im Fundus ?
Modell: 2,5 TD Bj. 97.

Gruß Hans
von Hansl
Mittwoch 25. Oktober 2017, 13:43
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 35
Zugriffe: 21854

Re: Neu hier und noch ohne.

So, nach der erfolgreichen HU im September zugelassen und kurz darauf den Steuerbescheid als PKW erhalten. Wenn wundert es, 33,29 € je 100 ccm. Wären bei meinem 2,5 TD so um die 800.- € im Jahr gewesen. Beim Zoll Widerspruch eingelegt dass es sich um einen LKW handelt, mit dem Angebot Bilder zu mach...
von Hansl
Dienstag 19. September 2017, 16:08
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: 2 Jahre TÜV
Antworten: 1
Zugriffe: 2545

2 Jahre TÜV

Hallo zusammen, da ich mir im Juni einen Campo für Sardinien angeschafft habe, und sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass die Durchrostungen im Rahmen doch gravierender waren als gedacht, möchte ich euch informieren, dass ich seit heute 2 Jahre TÜV ohne Mängel bekommen habe. Zusätzlich wurden n...
von Hansl
Sonntag 30. Juli 2017, 13:50
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 7308

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Also, zur Aufschlauung mit dem Auspuff zur Eingangsfrage :passt der 94 D beim 96 TD. Die Flanschanschlüsse sind von der Position her die gleichen, der Topf ist von der Länge und vom Durchmesser her auch gleich. Der einzig Unterschied ist, der Flansch Richtung Motor, der ist zu kurz und gerade, muss ...
von Hansl
Freitag 28. Juli 2017, 13:38
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Jetzt muß das Fahrerhaus runter
Antworten: 1
Zugriffe: 3010

Jetzt muß das Fahrerhaus runter

:( Nach langen überlegen, bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, das Fahrerhaus vom Rahmen zu trennen.
Gibt`s da Tipps auf was im speziellen zu achten ist ?
Kabel, Lenkung, Heizung und Bremsleitungen ist klar, und jetzt schreibt bitte keiner: Die Verschraubung lösen :o
von Hansl
Montag 24. Juli 2017, 08:44
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 7308

Re: Auspuff von 1994 in 1996

DASS ist auf alle fälle ein brauchbarer und guter Tipp :oops: hätte ich aber selber draufkommen können :smoke: Wenn ich mal den Heckbereich verlassen habe und vorne angekommen bin, werde ich das untersuchen. Hab nur die Befürchtung, dass durch die evtl. verstopfte Entlüftung sich das Öl durch den Si...
von Hansl
Sonntag 23. Juli 2017, 15:51
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 7308

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Ist durchaus möglich, dass es der Simmering vom Kardan Ausgang ist, aber vermutlich nicht die einzige Inkontinenz :schimpf: , werde Meldung über alle Leckagen machen, aber vermutlich erst in zwei Monaten wenn das Fahrwerk soweit ist. Wenn ich mal nach der Bezugsquelle für Pedalgummis frag, weißt er ...
von Hansl
Sonntag 23. Juli 2017, 11:47
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 7308

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Schei... Worthilfe : Frontmann nicht Ansicht :lol2: wahh
von Hansl
Sonntag 23. Juli 2017, 11:46
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 7308

Re: Auspuff von 1994 in 1996

Danke Ralf und Frontansicht für die Tipps und Antworten. Das mit dem Auspuff ist gut zu wissen, mit dem Vorderachsdifferential bin ich noch nicht so weit um zu sagen wo es schwitzt. Die nächsten Wochen bin ich noch mit dem Rahmen beschäftigt, ist noch ne Riese Baustelle wahh . Werd euch auf dem Lauf...
von Hansl
Samstag 22. Juli 2017, 19:51
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Auspuff von 1994 in 1996
Antworten: 10
Zugriffe: 7308

Auspuff von 1994 in 1996

Zwei Problemstellungen:
Wo ist der Unterschied beim Auspuffendtopf vom 1994 D 2.5 L 4x4 zum 1996 TD 2.5 L 4x4?

Gibt es noch Dichtungssätze für das vordere Verteilergetriebe für den 2.5 TD aus '96 ?

Bin für jeden Tipp dankbar :wah:
Gruß Hans