Die Suche ergab 87 Treffer

von Das Mulli
Dienstag 22. Mai 2018, 19:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Standheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Re: Standheizung

Da kannst du einen drauf lassen... Mit 5 Kw hast du die Kiste schnell warm. Die Evo ist auch ziemlich kompakt gebaut, da wirst du definitiv keine Probleme beim Einbau bekommen :anim:
von Das Mulli
Freitag 18. Mai 2018, 18:38
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Die wird doch über die Magnetventile bzw. Steuergerät gesteuert. Also ich konnte soweit keine Unterschiede feststellen, was die Mechanik angeht.
von Das Mulli
Freitag 18. Mai 2018, 00:55
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1979

Re: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Hier mal so ein Gedanke... Als ich mein Getriebe im Frontera überholt habe, habe ich mich bei einigen Komponenten an einem AR25 Getriebe aus dem Omega A bedient, was ich noch liegen hatte. Rein von der Theorie her, wenn die Stecker passen, könnte man ein funktionierendes AR25, AR35 oder 4L30E aus so...
von Das Mulli
Freitag 18. Mai 2018, 00:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Kaufberatung Frontera

Rainer.M hat geschrieben:
Donnerstag 17. Mai 2018, 20:06
Nicht mit frontera-badges. Aber außerhalb von europa war der 3,2er schon im a...
OPEL FRONTERA!!! Nicht Isuzu MU :frech:
von Das Mulli
Donnerstag 17. Mai 2018, 21:08
Forum: Opel Frontera
Thema: höherlegung
Antworten: 11
Zugriffe: 1884

Re: höherlegung

Der Ralf hat geschrieben:
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:21
Erste Beitrag kein Hallo und nur Blödsinn ... habe große Lust das zu löschen. :meinung:
TU ES!!! :lol2:
von Das Mulli
Donnerstag 17. Mai 2018, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Kaufberatung Frontera

Einen Frontera A gab es aber doch nicht, mit dem 3,2 Liter Motor.
von Das Mulli
Donnerstag 17. Mai 2018, 12:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera
Antworten: 8
Zugriffe: 1120

Re: Kaufberatung Frontera

Moin, nun der 3,2 er ist schon ein schönes Gefährt. Was die Ersatzteileversorgung angeht, sie ist tatsächlich nicht die beste. Allerdings machbar... zumal du ja geschrieben hast, das der Wagen nicht für den Alltag sein soll. Das tut dann nicht ganz so weh, wenn man mal 3 Wochen auf etwas warten muss...
von Das Mulli
Samstag 12. Mai 2018, 11:34
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Biete Monterey/ Trooper neue Fensterdichtungen
Antworten: 0
Zugriffe: 734

Biete Monterey/ Trooper neue Fensterdichtungen

Moin, ich wollte mir neue Dichtungen für meinen Monti Langversion holen. Leider sind welche für den kurzen geliefert worden. Rückgabe laut Opel nicht möglich :wand: Teilenr: 1# 97151571 1# 97151570 Sie sind original verpakt und noch verschweißt. Wenn jemand Interesse hat, soll er ein Preisvorschlag ...
von Das Mulli
Sonntag 22. April 2018, 12:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Viscokupplung 3.2L
Antworten: 6
Zugriffe: 1182

Re: Viscokupplung 3.2L

von Das Mulli
Sonntag 15. April 2018, 01:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera B 3.2l V6
Antworten: 11
Zugriffe: 3481

Re: Opel Frontera B 3.2l V6

Hat jemand schon mal einen LMM vom Isuzu Rodeo aus den Staaten gekauft und verbaut? Würde mich mal interessieren ob die funktionieren. Interessant finde ich auch das hier... https://www.ebay.de/itm/Mass-Air-Flow-Sensor-Delphi-AF10055/152881811181?fits=Make%3AIsuzu%7CModel%3ARodeo&epid=110094052&hash...
von Das Mulli
Samstag 14. April 2018, 00:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kabeldurchführung
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Kabeldurchführung

Also der originale Bolzen von der Dachreeling, habe ich durch einen VA hohlbolzen ersetzt. Das Kabel hat eine sehr dicke Isolierung. Desweiteren ist das ganze schön mit Fett "eingelegt" und man kann das Kabel sogar wunderbar hin und her schieben... Wenn man muss. Bisher gab's keine Probleme.
von Das Mulli
Freitag 13. April 2018, 01:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Kabeldurchführung
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Kabeldurchführung

Also löcher in die Karosse ist tabu... Kabel durch irgendwelche Dichtungen drücken Amateurhaft :meinung:
Also am besten so machen:

Bild

Bild

Bild
von Das Mulli
Dienstag 3. April 2018, 23:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 21015

Re: Trittbretter

Beschichte sie doch mit Herculiner. Dann werden die sogar womöglich den Wagen überleben :funny:
von Das Mulli
Donnerstag 29. März 2018, 22:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Airbag- Schleifring tauschen!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Re: Airbag- Schleifring tauschen!!!

Da muß ich jetzt mal mit einer Frage dazwischen funken... Kann es sein das es sogar Unterschiede zwischen den Baujahren gibt? Folgendes ist mir nämlich vor einigen Tagen passiert: Ich wollte nur mein Lenkrad einen Zahn versetzen, dabei bin ich leider etwas zuweit abgerutscht. Ich habe das halbe Flac...
von Das Mulli
Mittwoch 28. März 2018, 22:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 21015

Re: Trittbretter

Wie habt ihr die Trittbretter denn an die Rohrgestelle wieder befestigt? Baue meine von dem langen B gerade nach, weil links alles zerbröslt war und rechts so grade noch als Muster nutzbar. Habe mir in der Bucht 4*90° Bögen geholt und 2*2m lange Rohre 42,4mm Durchmesser und 2,4mm stark. Die Haltela...
von Das Mulli
Mittwoch 28. März 2018, 21:57
Forum: Opel Frontera
Thema: der Dritte
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: der Dritte

Ja genau... :D Also ich bin jetzt nicht so vertraut mit dem 2,2er, aber diese Problematik kenne ich noch zu gut, von meinem verfluchten Omega B. Der hatte den 2.0 16V drin, drei Krümmer hat die Drecksau gefressen. Neue!!! Also habe ich dann den ersten defekten genommen, geschweißt und planen lassen....
von Das Mulli
Montag 26. März 2018, 21:50
Forum: Opel Frontera
Thema: der Dritte
Antworten: 6
Zugriffe: 2219

Re: der Dritte

Ich würde den jetzigen ausbauen, vernünftig schweißen lassen der es richtig drauf hat. Anschließend planen lassen...
von Das Mulli
Montag 26. März 2018, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Autoradio
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Autoradio

Also mit einem ausfahrbaren Monitor, passt das irgendwie unter normalen umständen nicht so gut. Entweder knallt der Monitor gegen die Blende, oder der Bordcomputer ist abgedeckt. Ich habe z.B. bei mir den "richtigen" Bordcomputer drin, der über das Radio\Navi bedient wird. Darauf wollte ich natürlic...
von Das Mulli
Montag 5. Februar 2018, 23:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 13055

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Wieviele oder wenige in dem Fall, wurden eigentlich von den gebaut?
von Das Mulli
Sonntag 4. Februar 2018, 22:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er
Antworten: 14
Zugriffe: 3591

Re: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er

Also wenn das Abgasrohr\ Katrohr draußen ist, geht das ziemlich fix.
von Das Mulli
Sonntag 4. Februar 2018, 22:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 64
Zugriffe: 21015

Re: Trittbretter

700 Euro für Stahl ist zu teuer. Wenn jetzt keine Muster mehr vorhanden wären und das ganze noch sauber vermittelt werden müsste, dann wäre das in ordnung. Dann würde es etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber 1 zu 1 nachbauen, würde ich die Summe nicht ausgeben.
von Das Mulli
Samstag 3. Februar 2018, 10:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Fensterschachtleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Re: Frontera B Fensterschachtleisten

Ja danke. Vielleicht lassen sich ja somit einige längerfristig noch retten. Denn die liegen ja genau im Sichtfeld. Da sieht selbst ein gepflegter Wagen dann irgendwie etwas Ranzig aus...
von Das Mulli
Donnerstag 1. Februar 2018, 23:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Fensterschachtleisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Frontera B Fensterschachtleisten

Es wird wohl kaum einen Frontera Besitzer geben, der nicht diese Problematik hat. Das leidige Thema dieser verfluchten Fensterschachtleisten. Es gibt kaum noch halbwegs vernünftige, die zu gebrauchen sind. Neu? Am Ars... Gebrauchte die halbwegs intakt sind, werden hoch gehandelt. Aber selbst an dene...
von Das Mulli
Donnerstag 1. Februar 2018, 22:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 13055

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Kühlschrank? :lol2:
Ein 3,2er als Kurzer? Die sind aber sehr, sehr selten...
von Das Mulli
Donnerstag 1. Februar 2018, 03:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er
Antworten: 14
Zugriffe: 3591

Re: Klicken aus der Mittelkonsole / Bremslicht / Automatik < 3.2er

Mal eine Frage zum Anlasser... Ich bin der Meinung hier irgendwo mal gelesen zu haben, das es zwei Unterschiedliche gibt. Automatik/ Schaltgetriebe.
Beim Automatik sitzt der Anlasser auf der linken seite. Beim Schalter rechts?
Hat jemand zufälligerweise eine Teilenr.?
von Das Mulli
Donnerstag 1. Februar 2018, 02:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan
Antworten: 14
Zugriffe: 4677

Re: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan

Das macht zum Glück nix... stehen genug Wagen in der Halle wahh
von Das Mulli
Donnerstag 1. Februar 2018, 02:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 13055

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Sehr geil!!! Kaum zu glauben das damals keiner diese Wagen haben wollte und die damit auf die Nase gefallen sind.
Spätestens nach dem Film wollte jeder einen haben. :lol2:
Die hätten mal nen Frontera nehmen sollen
von Das Mulli
Mittwoch 31. Januar 2018, 20:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 13055

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

Ach ja... Den meine ich. Hast aber gleich mal schnell Google angeschmissen was? :lol2:
von Das Mulli
Mittwoch 31. Januar 2018, 12:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan
Antworten: 14
Zugriffe: 4677

Re: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan

Ne ne... Da bin ich sehr eigen. Das muß alles vernünftig funktionieren :funny: