Die Suche ergab 61 Treffer

von Katana750
Samstag 9. Februar 2019, 19:48
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Anspringschwierigkeiten Monterey
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Anspringschwierigkeiten Monterey

Hallo Zusammen, hatte mal bei einem V6 ein Problem mit dem Motortemperatursensor. Kalt sprang er an, nach kurzem Lauf ist er abgestorben. Auslesen der Motordaten ergab das der Sensor -35° anzeigte und der Motor deshalb immer abgesoffen ist. War noch einer aus der "vor OBDII Zeit". Fehlercode war kei...
von Katana750
Dienstag 5. Februar 2019, 20:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventilspiel 3,2 V6 6DV1W
Antworten: 5
Zugriffe: 677

Re: Ventilspiel 3,2 V6 6DV1W

Motor 6VD1-W Ventiltrieb Ventilspiel Einlaßventil mm 0,23 bis 0,33 Auslaßventil mm 0,25 bis 0,35 Ventilbetätigung Zwei Nockenwellen Stößel Dreh-Tassenstößel Ventilspiel Mit Ventilspieleinstellplättchen einstellbar Daten hab ich aus Global Connect/TIS rauskopiert, deshalb die merkwürdige Textformatie...
von Katana750
Sonntag 3. Februar 2019, 21:45
Forum: Opel Frontera
Thema: tausche...
Antworten: 9
Zugriffe: 1234

Re: tausche...

Hallo,
hab grade mal nachgemessen, 12,5 Ohm bei Zimmertemperatur

Gruß Hotte
von Katana750
Samstag 2. Februar 2019, 21:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 2120

Re: Frontera B Popo hoch

Nachtrag

Die Terrano II Federn sind entspannt etwa 25mm länger und nicht progressiv gewickelt.
Die Drahtstärke ist gleichmässig über die gesamte Länge, also linear und beträgt ca. 12mm.
Etwas stärker also wie die Serienfedern an der dicksten Stelle.

Gruß Hotte
von Katana750
Samstag 2. Februar 2019, 18:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 2120

Re: Frontera B Popo hoch

Hi,
habe meinem kurzen B-V6 die Nissan Terrano II Federn verpasst (waren mit blau/orange gekennzeichnet)
Ein Plus von 70mm war der Erfolg.

Bild

Gruß Hotte
von Katana750
Montag 21. Januar 2019, 20:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Gelenke Kardan VA
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Gelenke Kardan VA

Da war der Ralf etwas schneller

https://opel.7zap.com/de/car/tf1/h/4/2-1/
Da sind die Teilnummern mit bei

Gruß Hotte
von Katana750
Montag 21. Januar 2019, 20:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

Zum Steuerzeiten prüfen hilft dieses Bild aus einem anderen Thread hier von Frontmann http://opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=13791#p140096 http://up.picr.de/10135522qq.jpg wie im Text erwähnt ist die Position der Nocken an den vorderen Zylindern der einzelnen Bänken wichtig. Ohne Demontage der Ventil...
von Katana750
Montag 21. Januar 2019, 20:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

läuft :D
von Katana750
Samstag 19. Januar 2019, 20:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden
Antworten: 8
Zugriffe: 1297

Re: Frontera B 3.2 Zahnriemenschaden

Muss leider Widersprechen, hatte an einem 6VD1-W (MY99´)mal den Riemen nach der Zylinderkopf Montage falsch aufgelegt und gestartet. Sprang nicht an, Ventildeckel wieder runter und Markierungen auf den Zahnrädern vom Zwischentrieb gesucht und eingestellt. Nockenwellen ließen sich problemlos mehrere ...
von Katana750
Freitag 18. Januar 2019, 21:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 30
Zugriffe: 13611

Re: Zentralverriegelung

Eine Fernbedienung die einmal programmiert war, lässt sich z.B. nach Batterietausch "initialisieren" d.H. bei eingeschalteter Zündung mehrmals die Tasten drücken bis die ZV einmal reagiert. Eine neue Fernbedienung muss mittels Tech2 programmiert werden. Ohne DWA im Programmteil Zentralverriegelung, ...
von Katana750
Donnerstag 17. Januar 2019, 21:24
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 2089

Re: Frontera Ersatzteile

Hallo zusammen,
die Farbe der Bleche ist so ein beige/gold metallic.
Den genauen Farbton weiss ich nicht, hab auf Opel-Infos auch nichts gefunden.
Könnte eventuell Titaniumsilber sein, war ein langer Diesel aus etwa 2000.
von Katana750
Dienstag 15. Januar 2019, 19:43
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 2089

Re: Frontera Ersatzteile

Danke!!
von Katana750
Montag 14. Januar 2019, 21:46
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 2089

Re: Frontera Ersatzteile

@ Kawaosti
hab versucht dir eine PN zu schicken, geht aber irgendwie nicht raus :(
Hab die Bleche für beide Seiten für den Langen.
Kannst mir bei Interesse eine PN schreiben, vielleicht klappts dann mit dem Antworten

Gruß Hotte
von Katana750
Donnerstag 10. Januar 2019, 21:00
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 2089

Re: Frontera Ersatzteile

Hallo,
glaube ich hab noch einen Satz an den Rückleuchten in der Garage,
da ich einen Sport habe passen die bei mir eh nicht.
Kann dir morgen noch mal schreiben.

Gruß Hotte
von Katana750
Donnerstag 3. Januar 2019, 20:05
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Fehlercode Monterey auslesen
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

Re: Fehlercode Monterey auslesen

Hallo zusammen, Fronti 3.2 V6 MY´01 (6VD1-W) geht Problemlos mit ELM327 und Torque Pro. MY´97 war seinerzeit der Übergang von TECH1 zu TECH2, könnte mir vorstellen, das hier zwar schon der Stecker für OBD2 verbaut ist, aber noch das Testgerät für OBD1 benötigt wird. Es gab damals Adapterstecker zum ...
von Katana750
Mittwoch 2. Januar 2019, 19:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schneeketten - Montage Opel Monterey
Antworten: 18
Zugriffe: 4254

Re: Schneeketten - Montage Opel Monterey

Die spurbestimmende Achse ist hinten, egal wo der Antrieb ist. Was nützt mir die Lenkbarkeit, wenn das Heck Pirouetten um mich dreht. Klar gehören die Ketten beim Frontantrieb nach vorne und beim Heckantrieb nach hinten, beim Allrad, wie Frontera und Monterey würde ICH sie hinten montieren, zulässig...
von Katana750
Donnerstag 20. Dezember 2018, 19:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachowelle gebrochen, Fronti A
Antworten: 4
Zugriffe: 1642

Re: Tachowelle gebrochen, Fronti A

Hallo,
so eine Welle kann dir jeder Tachodienst anfertigen.
Hast ja das Muster für die Länge und die Anschlüsse.
Einen Tachodienst in deiner Nähe findest du bestimmt in den gelben Seiten.
Gibt da wohl einen in Celle, sollte in deiner Nähe sein.

Gruß Hotte
von Katana750
Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i
Antworten: 17
Zugriffe: 3918

Re: Benzinpumpe defekt Frontera a 2.0i

beim C20NE beträgt der Kraftstoffdruck 350 kpa Dieser Druck wird z.B. von allen Intankmodulen vom Omega B erreicht. Teilweise mit identischen Motoren (X20SE) Demnach sollte eine Pumpe aus diesem Modell technisch kompatibel sein, eventuell sind mehr oder weniger große Anpassungen auf der mechanischen...
von Katana750
Donnerstag 13. Dezember 2018, 19:31
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Denke nicht, das der Hersteller Offroad und Onroad unterscheidet.
Hier wird kurz erklärt wie sich das alles zusammensetzt:
https://www.mein-autolexikon.de/magazin ... hlast.html
Echte Fahrtests werden vermutlich nicht durchgeführt.
von Katana750
Mittwoch 12. Dezember 2018, 19:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Hab beim durchforsten meiner alten Unterlagen leider nur die Dachlasten von ´96 gefunden.
Sollte aber keine starke Abweichung zum späteren Baujahr sein.
Eventuell die Nummer der Betriebserlaubnis vergleichen.
Hoffe das hilft dir weiter.

Grüße Hotte
von Katana750
Montag 10. Dezember 2018, 20:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorblock ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1508

Re: Motorblock ausbau

Je nach Laufleistung würde ich bei dieser Reparatur über einen Austausch der Kupplung nachdenken.
Der Montagekran muss mindestens die Höhe des Frontblechs plus die Höhe des Motors plus den Ausfederweg abkönnen. Denke gut 2 Meter sollten langen.
von Katana750
Dienstag 27. November 2018, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 4525

Re: Anhängerkupplung olympia

Hallo, bei meinem Kurzen war der Sammelstecker für die AHK hinter der Verkleidung rechts (Werkzeugfach) versteckt. Die Kupplungen sind beim Kurzen und Langen gleich. Hab meine übrigens zum guten Preis von JJ.77 erstanden. Wenn es kein Opel/GM Kabelsatz ist, würde ich die Kabel verlöten und keine Str...
von Katana750
Sonntag 11. November 2018, 20:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercodes
Antworten: 2
Zugriffe: 1673

Re: Fehlercodes

Spannung niedrig an der Lambdasonde kann durch Falschluft (Ansaug- wie auch Abgasseitig) hervorgerufen werden. Lambdasonde erkennt hohen Restsauerstoffgehalt im Abgas, deshalb ist die Sondenspannung niedrig. Kann auch eine verschlissene Sonde sein.

Gruß Hotte
von Katana750
Dienstag 6. November 2018, 20:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbcode
Antworten: 4
Zugriffe: 2268

Re: Farbcode

https://www.opel-infos.de/farben/farbcode.html

Vielleicht hilft das ja weiter
von Katana750
Dienstag 6. November 2018, 20:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 14385

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

@ Arra
Bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben
welches Modell/Bauhjahr vom Laguna?
Gibt es eine Teilnummer

Gruß Hotte
von Katana750
Sonntag 23. September 2018, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2566

Re: Lautsprecher tauschen - Erfahrungen?

Hab die JBL GX 602 einegebaut, vorne wie hinten.
Dank der Adapterkabel problemlos zu installieren.
Hab einen kurzen Frontera B, weiß nicht, ob hinten beim langen Radstand die gleichen drin sind.

Gruß Hotte
von Katana750
Donnerstag 6. September 2018, 20:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Radio und Heizungsbedienfeld tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 3987

Re: Radio und Heizungsbedienfeld tauschen

Geht auch so:

Bild

Gruß Hotte
von Katana750
Donnerstag 6. September 2018, 20:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B H4 Licht und Kniestücke
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Frontera B H4 Licht und Kniestücke

Frontera B hat immer H4 (Zweifaden) als Leuchtmittel im Hauptscheinwerfer. H3 (Einfaden) ist in den Fernscheinwerfern und Nebelscheinwerfern verbaut. H4 besteht aus 55 Watt Abblendlicht und 60 Watt Fernlicht. H3 hat 55 Watt. Umbau von H3 auf H4 ist, auch auf Grund von unterschiedlichen Sockeln nicht...
von Katana750
Montag 27. August 2018, 22:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Navigations CD für ein NCDR 1500
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: Suche Navigations CD für ein NCDR 1500

von 2003 oder so hab ich noch eine originale für Deutschland
von Katana750
Montag 27. August 2018, 22:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Suche Navigations CD für ein NCDR 1500
Antworten: 2
Zugriffe: 1828

Re: Suche Navigations CD für ein NCDR 1500

Neueste verfügbare Version ist von 2011 (zu bekommen bei HERE ehemals NAVTEQ)

http://opel.navigation.com/product/Cata ... elEMEA/EUR

auch beim freundlichen bestellbar (weiß nur nicht zu welchem Tarif)