Die Suche ergab 4 Treffer

von WH764
Montag 28. August 2017, 15:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 6051

Re: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer

Ist denn außer Stecker noch was zwischen Schalter und Lampe? Wenn das so ist würde ich einfach neu legen. Mir kommt es nicht so auf die Optik an. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber der Frontera bekommt bei mir weniger Liebe dafür eine artgerechte Haltung. Ich nehme ihn nur zum jagen gelegentlich...
von WH764
Montag 28. August 2017, 15:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 6051

Re: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer

Der Massefehler ist irgendwo im Motorraum. Da dort aber jede Menge Leitungen her laufen und so nichts zu sehen ist. Wollte ich erst mal fragen ob jemand einen guten Tipp hat. Das alles auf und nacher wiede zu machen ist viel Arbeit.
von WH764
Montag 28. August 2017, 12:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 6051

Re: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer

Die Farbe siehst du doch auch am Schalter und an der Rückfahrleuchte. Da hast du recht, aber am Schalter ist die Leitung weiß mit rot und an der Lampe rot mit grün. Als ich an den Steckerm bei der A-Säule angekommen war gab es jede Menge von den rot grünen. :o Anhänger Steckdose? Hätte ich auch zue...
von WH764
Sonntag 27. August 2017, 19:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 6051

Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer

Hallo Leute, wie der Titel schon sagt Kämpfe ich gegen einen Kurzschluss. Er ist irgendwo zwischen dem Schaltet am Getriebe und einem Stecker an der A-Säule Beifahrer Fußraum. Der Motorraum ist aber etwas unübersichtlich. Kann mir jemand helfen? Weiß jemand wo die Leitungen her gehen. Oder hat jeman...