Die Suche ergab 10 Treffer

von Kermit
Dienstag 12. Dezember 2017, 19:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan
Antworten: 14
Zugriffe: 3970

Tachometer Amatur.. Kontrollleuchten..Plan

Hallo zusammen, mei Tacho tut es dank Rainer ja wieder. jetzt habe ich eine Frage, ob jemand mir den Kontrollleuchten Plan / Beschreibung als Foto aus Handbuch senden kann, habe kein Handbuch :-(. es leuchtet ab und an mittig gelbe mit Blitz .. ( laut Fehlerdiagnose Sensor Nockenwelle, und seit gera...
von Kermit
Dienstag 5. Dezember 2017, 14:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

Überbrückung Standlicht ist raus.. die Kabel hinter den Lichtschalter hatten blanke stellen.. die bei Kontakt natürlich nen kurzen gegeben hatten. Überbrückung unterbrochen, Kabel neu isoliert und es läuft. Die Hupe im Lenkrad tuts zwar immer noch nicht..benutze ich halt die exterene..kann ich mit l...
von Kermit
Samstag 2. Dezember 2017, 18:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

Hallo Rainer

vielen Dank für die Reperatur..

mein Schrauber war ja Anfangs verzweifelt.. hat es nach dem Telefonat hin bekommen, das Überbrückungschaos doch zu sortieren..

und jetzt läuft alles!!

Merci und Gruß Kermit
von Kermit
Donnerstag 9. November 2017, 11:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

Merci erstmal.

Puh..das hört sich sehr komplex und kompliziert an

wir haben diese Firma hier im Städtchen.. http://www.kfzpix.de/ ( kennt die Jemand)

überlege echt, ob ich da mal Vorbeischaue und alles auslesen lasse.

Zudem versuche ich mal den Vorbesitzer zu kontaktieren.
von Kermit
Mittwoch 8. November 2017, 22:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

dann hab ich zumindest 2 jahre zeit.. :wand: kann man feststellen , ob die Manipulation frisch ist?? Ich hab ihn bei einer Kfz Inst-Firma gekauft, die den von den Azubis unter Anleitung der Meister wieder frisch gemacht haben!! Stand echt gut da! Natürlich als Privatverkauf unter Ausschluss... usw.,...
von Kermit
Mittwoch 8. November 2017, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

ich hoffe ich brauch die Scheinchen nicht.. :-?
soweit ist der echt frisch überholt.. mit neuem Tüv, Motor überholt, Bremsanlage und Auspuff neu, Lack neu.. fährt echt gut.. nur halt die Elektrik.

tippe die Sensoren müssten dann neu?? wenn das Kombiinstrument wieder funzt??
von Kermit
Mittwoch 8. November 2017, 22:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

ich hab mit schrauben oder dergleichen nix am Hut!!
von Kermit
Mittwoch 8. November 2017, 22:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

So hat er es mir in etwa auch gesagt.. nur was mach ich jetzt??
von Kermit
Mittwoch 8. November 2017, 22:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Re: Elektrik Chaos

Hallo Karmann ..ganz vergessen bei der Problembeschreibung ;-)
Frontera B, 2.2 benziner 100KW Baujahr 2000
von Kermit
Mittwoch 8. November 2017, 21:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 17
Zugriffe: 4799

Elektrik Chaos

Hallo.. wie schon in meiner Vorstellung beschrieben habe ich ihn seit einer Woche. Habe das Problem des Kombiinstrumentes.. Tacho null Funktion.. Tankanzeige immer auf voll. Dazu habe ich auch bei Nullstellung-Licht immer Standlicht an.. kann aber mit der Stellung Standlicht den Stromkreislauf start...