Die Suche ergab 29 Treffer

von ignazgortngschirll
Samstag 22. Dezember 2018, 13:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Sitze Frontera B lang umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Re: Sitze Frontera B lang umbauen

Ja das ist echt Käse jetzt. Danke für die Info
von ignazgortngschirll
Montag 17. Dezember 2018, 11:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Sitze Frontera B lang umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2098

Sitze Frontera B lang umbauen

Grüß euch, ich hätte da sehr gepflegte Ledersitze von einem Omega angeboten bekommen. Die würde ich mir gerne in meinen Frontera B lang 2003 einbauen. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Oder gibt es zb Vectra, Astra, Zafirasitze die passen würden als Alternative? Danke lg
von ignazgortngschirll
Montag 17. Dezember 2018, 10:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 4155

Re: Tempomat nachrüsten

Meinen Dank an Kalle-Quer, Tempomat wurde an We erfolgreich mit einem neu bezogenen Lenkrad eingebaut und angeschlossen. Dann der Software im Steuergerät mitgeteilt das der Tempomat verbaut wurde und jetzt passt es. Ist zwar eine kack fummelige Arbeit die Verkleidung abzumontieren und wieder zu mont...
von ignazgortngschirll
Sonntag 23. September 2018, 13:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Komfortblinker - Autobahnblinken
Antworten: 15
Zugriffe: 9762

Re: Komfortblinker - Autobahnblinken

Es ist überhaupt ein Wunder wenn noch jemand einen Blinkhebel betätigt. Ich glaube ja das der Blinkhebel als exorbtitant teures Extra geordert werden muss beim Autokauf. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären was an der betätigung eines kleines Hebels gleich hinter dem Lenkrad so schwer ist. Die m...
von ignazgortngschirll
Montag 13. August 2018, 16:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 14037

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Ja mehr als 150kmh sind e ned so prickelnd mit Langen B Fronti. Die dicken Reifen da fahr ich mit gemütlichen 130-140 Sachen auf der Autobahn. Und wenn wir uns ehrlich sind soviel Zeit gewinnst e ned mit knapp 160 Sachen.
von ignazgortngschirll
Montag 13. August 2018, 07:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter Demontage wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 3999

Re: Trittbretter Demontage wer weiß was?

Dremel oder elektrische Säge wenn du nicht mit der Hand auf old school arbeiten möchtest :wink:
von ignazgortngschirll
Samstag 11. August 2018, 12:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 127
Zugriffe: 96607

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Gar nix, hab die Anhängerkupplung nur draufgelassen damit mir beim Einparken keiner die Stoßstange zerkratzt :lol:
von ignazgortngschirll
Montag 6. August 2018, 17:08
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 66
Zugriffe: 58309

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Servus Siggi, ja ich würde dir doch schon wünschen das du deinen Fronti wieder hinbekommst. Da muss ich eben noch'n jährchen warten mit den ersatzteilen. Fährt ja auch ohne Tempomat und Kofferraumrollo :wink:
Lg aus Wien Niki
von ignazgortngschirll
Mittwoch 1. August 2018, 16:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltsack wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: Schaltsack wird heiß

Grüß euch, ja B Frontera. Nun da das anscheinend Serie ist bin ich ja mal froh nix beim zusammenbauen verbockt zu haben. Danke
von ignazgortngschirll
Dienstag 31. Juli 2018, 18:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Schaltsack wird heiß
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Schaltsack wird heiß

Grüß euch, ich habe folgendes Problem. Wenn ich länger Autobahn fahre kommt sehr warme Luft aus dem Schaltsack. Also wirklich sehr warm. Haben wir beim restaurieren etwas punkto Dämmung übersehen? Oder ist das bei euch auch so? Danke für eure tipps. Lg aus Wien
von ignazgortngschirll
Mittwoch 25. Juli 2018, 18:46
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Radbolzen abgerissen.
Antworten: 18
Zugriffe: 11492

Re: Radbolzen abgerissen.

Servus, google doch mal nach autoverwerter, kfz-verwerter oder ähnliches. Sollte ja doch was dabei sein.
von ignazgortngschirll
Dienstag 17. Juli 2018, 17:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 9061

Re: Morobezeichnung/Nummer

Naja, € 100.- std ganzen tag arbeit und die vertragswerkstatt ist generell teurer? Die freie werkstatt versteh ich auch noch, ich lehne Arbeiten wo die Kundschaft von was weiß ich wo das Material besorgt auch generell ab. Muss ja auch garantie geben und auf mitgebrachtes material zb china, ostblocks...
von ignazgortngschirll
Donnerstag 12. Juli 2018, 22:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Morobezeichnung/Nummer
Antworten: 25
Zugriffe: 9061

Re: Morobezeichnung/Nummer

Servus, also bei meinem Fensterheber war die Spindel welche das Seil durchzieht um die Fenster zu bewegen ausgebrochen. Da tat sich außer lautes krachen auch nix mehr.
von ignazgortngschirll
Sonntag 1. Juli 2018, 15:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Klappschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Re: Umbau Klappschlüssel

Foto 1: Vergleich vorher nachher 2: zeigt zerlegte Schlüssel, Innenleben 3: Transmitter alter Schlüssel 4: Transmitter im neuem Schlüsselfach 5: Schlüssel bevor er zerlegt werden musste 6: Schlüsselvergleich 7,8,9: verwendetes Werkzeug 10: Und immer wieder vergleichen 11, 12: fertiges Ergebnis 13, S...
von ignazgortngschirll
Sonntag 1. Juli 2018, 14:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Klappschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Re: Umbau Klappschlüssel

Bild

Bild
von ignazgortngschirll
Sonntag 1. Juli 2018, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Klappschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Re: Umbau Klappschlüssel

Grüß euch, ich habe heute meinen starren Autoschlüssel zu einem Klappschlüssel umgebaut. Hab das bildlich festgehalten und werde die Bilder hier einstellen für den Fall das auch andere diesen Umbau tätigen möchten. Zeitaufwand ca. 30 min und handwerkliches Geschick mit dem Dremel. Werkzeug: Schutzb...
von ignazgortngschirll
Sonntag 1. Juli 2018, 13:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Umbau Klappschlüssel
Antworten: 3
Zugriffe: 2349

Umbau Klappschlüssel

Grüß euch, ich habe heute meinen starren Autoschlüssel zu einem Klappschlüssel umgebaut. Hab das bildlich festgehalten und werde die Bilder hier einstellen für den Fall das auch andere diesen Umbau tätigen möchten. Zeitaufwand ca. 30 min und handwerkliches Geschick mit dem Dremel. Werkzeug: Schutzbr...
von ignazgortngschirll
Samstag 16. Juni 2018, 21:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 4155

Re: Tempomat nachrüsten

Danke für die Info, müssen das nun aber nur kombischalter, oder lenkstockhebel/kranz vom frontera sein oder ist es auch möglich vom a zafira, vectra, astra, omega usw zu nehmen? Verträgt sich das mit den anschlüssen strom und dem steuergerät? Kann es nicht sein das opel aus einspargründen die anschl...
von ignazgortngschirll
Samstag 16. Juni 2018, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 4155

Tempomat nachrüsten

Servus liebe frontifans, mein frontera b limited 2,2 diesel bj 2003 ist angemeldet und fährt sich tadellos. Nun habe ich ja schon über eine nachrüstung eines tempomaten nachgedacht und einiges darüber hier gelesen. Von der montage, kabelbaum sollte das möglich sein. Leider finde ich im internet kein...
von ignazgortngschirll
Dienstag 22. Mai 2018, 16:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Standheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 2237

Standheizung

Grüß euch, und Danke für die tips wegen der Lackierung. Ich würde gerne meinen Fronti mit einer Standheizung Nachrüsten. Lt Webasto keine Auskunft bin nur hin und her verbunden worden also hoffe ich ihr könnt mir da weiter helfen. Hab da eine Webasto Thermo Top Evo Diesel, 12V, 5,0 kw, Max 2,5 bar g...
von ignazgortngschirll
Samstag 19. Mai 2018, 17:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D
Antworten: 7
Zugriffe: 3956

Farbnummer schwarzer Opel Frontera B 9/2003 2,2 D

Grüß euch, weiß jemand wo sich die Farbnummer meines Fronti befindet? Oder weiß jemand von euch den Farbcode vom Opel Frontera B 2,2D BJ 9/2003 limited in schwarz. Möchte mir die Reserveradabdeckung auch neu lackieren lassen und mein Lackierer ist zur Zeit außer Gefecht. Deshalb muss ich leider zu e...
von ignazgortngschirll
Freitag 18. Mai 2018, 12:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Wartungsfreies Schloss für Reserveradabdeckung
Antworten: 5
Zugriffe: 3883

Wartungsfreies Schloss für Reserveradabdeckung

Grüß euch, da mein Originalschloss der Reserveradabdeckung weggegammelt ist bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Die Idee mit der Schraube nachdem mein Fronti ja neu lackiert wurde finde ich nicht so prickelnd sollte nur der letzte Ausweg sein. Im Netz finde ich nur Abdeckungen meist ohne S...
von ignazgortngschirll
Donnerstag 29. März 2018, 10:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Längere Autofahrten
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

Re: Längere Autofahrten

Danke für die Info
von ignazgortngschirll
Montag 26. März 2018, 21:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Längere Autofahrten
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

Re: Längere Autofahrten

Ja danke Durchsicht vor jeder längeren Fahrt überhaupt in den Osten ist Voraussetzung. Also meiner hat erst 118.000km drauf. Ja dann werd ich das zuerst mal in Richtung Süden probieren und den Sandstrand in Italien besuchen😉 Danke für den Tipp
von ignazgortngschirll
Montag 26. März 2018, 21:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Autoradio
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Re: Autoradio

Das schaut ja mal richtig gut aus. Das werden wir dann mal am Wochenende besprechen und was der Zeitrahmen dafür ist. Danke für den Tipp
von ignazgortngschirll
Montag 26. März 2018, 13:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Längere Autofahrten
Antworten: 5
Zugriffe: 4434

Längere Autofahrten

Grüß euch nochmal, Bevor ich‘s wieder vergesse, ich fahre schon auch mal in die Ukraine und würde gerne wissen bevor wir meinen Fronti b 2,2diesel Limited fertigstellen sollte ich was berücksichtigen beim Aufbau für so lange Strecken also locker über 1000km. Also zb größeren kühler, usw ned das mir ...
von ignazgortngschirll
Montag 26. März 2018, 13:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Autoradio
Antworten: 2
Zugriffe: 2723

Autoradio

Grüß euch, Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ich hab bald meinen Fronti fertig und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Autoradio mit Freisprecheinrichtung weil das der Staat so will und auch ein integriertes Navigationsystem. Auch wegen des Reserverad an der Hecktüre möchte ich mir ...
von ignazgortngschirll
Mittwoch 20. Dezember 2017, 14:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Doppelauspuffanlage
Antworten: 0
Zugriffe: 11370

Doppelauspuffanlage

Ich möchte mich nochmals für die Antwort zum Thema Navigationssystem bedanken. Wird doch eher ein Einbauradio mit Navigation werden :wink: Meine neue Frage hier ins Forum betrifft meine Abgasanlage für meinen Frontera. Der Umbau also man sieht schon Licht am Ende des Tunnels. Nun würde ich gerne ein...
von ignazgortngschirll
Donnerstag 7. Dezember 2017, 13:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Navigationsystem
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

Navigationsystem

Servus Leute Ich habe mir vor kurzem einen Opel Frontera 2,2 DTi Limited gekauft und würde mir gerne ein Fix verbautes Navigationssystem einbauen. Die Navigationssysteme für die Windschutzscheibe sind halt optisch nicht so meines. Daher meine Frage ob ihr wisst ob das technisch möglich ist und wer d...