Die Suche ergab 6 Treffer

von Ballbok
Sonntag 4. März 2018, 10:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Framo 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 7613

Re: Framo 4x4

@Ralf Bei einem Umbau auf den Framo Rahmen würde ich die Kardanwelle vom langen Forntera behalten. Wenn Vorder- und Hinterachse umgebaut werden kann ich die auch 40 mm weiter zusammen rücken. Außerdem hat der 2,4i das MUA Getriebe und nicht das MSG Getriebe. Ob die größere Untersetzung gebraucht wir...
von Ballbok
Samstag 3. März 2018, 17:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Framo 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 7613

Re: Framo 4x4

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Zeichnung und die gemessenen Werte!
Jetzt kann ich mir überlegen wie die Vorderachse umgebaut werden könnte.

Der C20NE wäre mir auch recht. Den gab es aber nicht mit langem Radstand oder?
von Ballbok
Freitag 2. März 2018, 18:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Framo 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 7613

Re: Framo 4x4

Heute habe ich das Framo V901 und V901/2 Reparaturhandbuch bekommen. Darin sind auch detaillierte Zeichnungen vom Rahmen. Jetzt bräuchte ich am besten noch eine Zeichnung des Frontera Rahmens mit Maßen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Am wichtigsten wäre für mich zu wissen, wie breit der Frontera R...
von Ballbok
Donnerstag 1. März 2018, 19:53
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Framo 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 7613

Re: Framo 4x4

Das Volvo-Offroad-Camper Projekt sieht gut aus :)

Weißt du was da für eine Basis drin steckt und wie der aktuelle Stand des Projektes ist?
von Ballbok
Mittwoch 28. Februar 2018, 23:11
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Framo 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 7613

Re: Framo 4x4

Danke für den Tipp, da schau ich rein.

Inspiriert ist die Idee des Framo Umbaus von US Pickups... nur mit einem regionalen Bezug umgesetzt :wink:
von Ballbok
Mittwoch 28. Februar 2018, 20:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Framo 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 7613

Framo 4x4

Hallo zusammen, jetzt geht es mit dem Fred los :D Wie bereits in der Vorstellung angekündigt habe ich vor einen Framo V901/2 Pritsche auf- und umbauen. Dabei möchte ich den Antriebsstrang vom Motor bis zu den Rädern ersetzen. Die Framo Optik möchte ich erhalten und nur etwas optimieren. Technisch is...