Die Suche ergab 27 Treffer

von Captain Kies
Montag 18. März 2019, 13:41
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Moin zusammen also der Dachgepäckträger sitzt muss aber dringend überarbeitet werden -entweder muss ich ihn wohl doch kürzen oder versteifen. er steht bis über die Windschutzscheibe heraus und das flattert gewaltig auf der Bahn (dass ich ihn auf Grund von Hebelkräften da vorne nicht zu sehr belasten...
von Captain Kies
Donnerstag 14. März 2019, 07:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera 2,4 springt nicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 6613

Re: Frontera 2,4 springt nicht an

hi das hatte ich so ähnlich auch mal bei meinem 123er da war die Welle abgerissen aber nicht gerade sondern so schräg das beide Hälften noch gut auf einander gepasst haben dadurch lief er mal und mal nicht also ich hab da echt nicht so den Plan aaaber wenn es nur ein verstellter Zzp wäre wodurch auc...
von Captain Kies
Mittwoch 13. März 2019, 09:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

schäne Griß zurig noch dort hinnere ^^
von Captain Kies
Mittwoch 13. März 2019, 09:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

können wir gern so machen :) ähh so grob 60x90cm sind das glaube ich in einen Twingo haben wir mal eines mit ach und krach rein bekommen - können uns aber gern mal treffen ja so in etwa hab ich mir das vorgestellt mit den Reifen hoffe votech? (war glaube ich die Seite) gehören zu denen die die Karka...
von Captain Kies
Mittwoch 13. März 2019, 07:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 223
Zugriffe: 137769

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

wow das ist ja echt mega das Teil respekt ich finde das hohe Blech in der Mitte sieht klasse aus macht die ganze Sache irgendwie exotischer als sie ohnehin schon ist wie lang dauert das denn bei der Prüfung und was kostet denn so ne Einzelabnahme? ich hab ja so schon immer ein bisschen bammel zum TÜ...
von Captain Kies
Mittwoch 13. März 2019, 07:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

klar gerne wenn du mir Bescheid gibts treibe ich ein 200l Fass auf :) naja man wird ja nur aus Versuch schlau vielleicht riskier ich mal die Kobras würde aber erst noch recherchieren was runderneuert bedeutet neue Heckklappendämpfer ein anderes Thermostat und einen Öldrucksensor (der leider das Prob...
von Captain Kies
Dienstag 12. März 2019, 13:32
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

ohh bei runderneuerten bin ich immer etwas skeptisch vielleicht aber auch nur weil ich mich mit dem "Vorgang des Erneuerns" überhaupt nicht vertraut bin och ich kann mich über mein Fässle nicht beklagen ist mittlerweile der 4. oder 5. die Fässer fallen an Bord eh als Müll an und wenn der 4-5 Jahre d...
von Captain Kies
Montag 11. März 2019, 13:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

und zu den BFG zweifle ob ich mit denen problemlos nach Haus komme habe jetzt General ATs drauf und das ist schon schwierig wenn es tagelang geregnet hat der Reifenhändler meinte zwar auch bei 100km Straße und 1km Waldweg brauche ich keine MTs aber was nützt mir der Straßenreifen den man mir aufs Au...
von Captain Kies
Montag 11. März 2019, 13:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Hauptrelais heißt es ist auch für die Zündung zuständig? wenn er nicht möchte fehlt nämlich der Funken
würde mich freuen wenn er dann liefe auch wenn ich mich darüber ärger wenn der Teufel mal wieder im Detail steckt und ich einen Haufen Teile getauscht habe :wand:
von Captain Kies
Montag 11. März 2019, 11:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

so nach längerer Pause wegen Mehrarbeit auf Grund des Niedrigwassers im letzten Jahr mach ich auch mla ein bisschen weiter Bisher habe ich eine Sitzheizung eingebaut und einen Reserveradhalter besorgt auch neue Felgen gab es in 15x8J für die ich noch auf der Suche nach den richtigen 31" MTs bin bish...
von Captain Kies
Dienstag 31. Juli 2018, 14:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Brummen /Pfeifen in den Lautsprechern
Antworten: 4
Zugriffe: 2931

Re: Brummen /Pfeifen in den Lautsprechern

Hi :) wenn das nicht helfen sollte könnte es auch sein, dass du mit einem Lautsprecher Kabel zu nah an einer stromführenden Leitung bist und das Störsignal im Kabel wegen der induktiven Spannung "entsteht". Würde mich mal interessieren ob das mit der Schirmung des Chinchkabels geklappt hat. gib mal ...
von Captain Kies
Mittwoch 4. Juli 2018, 15:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

ja also ich kann mich da auch nicht beklagen billiger geht immer aber ob es dann auch immer besser ist muss jeder für sich entscheiden das mit dem Steuergerät hat sich denke ich erledigt. wenn er nicht anspringt genügt es kräftig an der Verteilerkappe zu rütteln mal sehen ob sich das auf den nächste...
von Captain Kies
Dienstag 26. Juni 2018, 11:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

achso ja
berappt habe ich für das alles 1400€
von Captain Kies
Dienstag 26. Juni 2018, 11:40
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

http://up.picr.de/33080171lo.jpg Servus allerseits :) da ist er wieder die Stoßstange, den Unterbodenschutz und den Kuhfänger habe ich vom Rost befreit und gelackt während er wochenlang in der Werkstatt stand wo er neue Bremsscheiben, -beläge und -sättel bekommen hat und die Ursache für das gelegen...
von Captain Kies
Sonntag 3. Juni 2018, 13:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Dichtung Dachantenne
Antworten: 3
Zugriffe: 3170

Re: Dichtung Dachantenne

Servus :)

also ich dichte alle Durchführungen nach außen mit Sikaflex ab.
Klebt, dichtet und ist unempfindlich gegen UV Strahlung und Witterung wenn du dir das Richtige raussuchst
von Captain Kies
Donnerstag 24. Mai 2018, 07:51
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Moin moin ja genau so ist das. Er hat bei der Kalkulation extra etwas höher gegriffen weil er mit der Materie Frontera vertraut ist und weis, dass es da zu Komplikationen kommen kann. Es ist ja auch schöner sich darüber zu freuen wenn es dann doch günstiger ist als veranschlagt. naja und zur Eigenle...
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 22:10
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Neuer Tüv
Antworten: 2
Zugriffe: 13230

Re: Neuer Tüv

also bei mir war der Bügel dran und wird mit keinem Wort in den Papieren erwähnt.
Habe auch keine Genehmigung oder ABE.
Wurde kommentarlos drüber gewunken.

keine Ahnung ob das Glück, Zufall oder Unwissenheit des Prüfenden war. hmm
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 16:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

also gemacht wurde noch nichts sie haben erst die Teile bestellt. ich habe auch gesagt sie sollen keinen Plunder verbauen und da die Werkstatt auch ziemlich viele Oldtimer und Jungtimer macht gehe ich mal davon aus, dass sie wissen was sie tun und ihren Ruf nicht verlieren wollen. Dass sie von sich ...
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 15:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

naja also bei den Bremsen wusste ich ja, dass da Handlungsbedarf besteht (schleift wärend der Fahrt und die Bremswirkung war so lala)

bin noch auf der Suche nach der passenden Werkstatt im raum Ludwigshafen/Mannheim

hat jemand in dem Umkreis gute Erfahrungen gemacht?
von Captain Kies
Mittwoch 23. Mai 2018, 14:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

hach ich werde noch arm :o
dass bei zeiten mal bei den Bremsen Hand angelegt werden sollte war mir klar, aber der Anruf von der Werkstatt kam doch recht überraschend.
Kurbelwellensensor, Bremsen und Dämpfer zusammen 1200€ und das obwohl er vor 4 Monaten noch mängelfrei über den Tüv ging hmm
von Captain Kies
Dienstag 22. Mai 2018, 15:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

super danke für den Tip :D
hatte daran schon gedacht aber leichte Bedenken, dass dabei eine schmierige Pampe entsteht die erst recht nicht mehr abgeht wie an der stelle an der ich es mit der Flex probiert habe.
von Captain Kies
Dienstag 22. Mai 2018, 14:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

So über Pfingsten ging es auch hier ein bisschen weiter. Mit einem Freund ging es auf den Saukopf, einen Weinberg nahe dem Zellertal, wo wir unser Lager aufgeschlagen haben und ich das erste mal die Geländeuntersetzung testen konnte um den LT 35 den Berg hochzuziehen, was tadellos geklappt hat. :D D...
von Captain Kies
Dienstag 1. Mai 2018, 02:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

nope - Binnenschiffer habe aber viel Gutes über Armaflex gehört. Sowohl von Campern als auch tatsächlich vom Heizungsbauer. Und da dachte ich ich probiere es mal aus. Von der Verarbeitung her ist es echt super easy und klebt wie der Teufel. Über die "Dämmkraft" kann ich aber noch nichts sagen - ist ...
von Captain Kies
Sonntag 29. April 2018, 17:34
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

So der Boden wäre dann schonmal fertig gedämmt.
Beim nächsten mal dann noch die Seiten, Türen und das Dach.


Bild

Bild
von Captain Kies
Sonntag 29. April 2018, 11:09
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

moin Fragen über Fargen :D was ich genau vor habe ist noch nicht zu beantworten-das wird alles nach und nach bei Bedarf passieren. Die Verkleidung wird erneuert-die musste auf Grund der "Versifftheitgrades" raus und dabei bietet es sich an gleich zu dämmen und Schienen anzubringen. Wenn das passiert...
von Captain Kies
Samstag 28. April 2018, 18:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 36
Zugriffe: 17346

Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Hi Vorgestellt habe ich meinen kleinen ja schon im Vorstellungsbereich und hier gehts jetzt weiter mit den Umbauten :) Ziel ist es den Platz bestens auszunutzen weswegen der Innenraum komplett neu gestaltet wird (bis auf das Armaturenbrett-in das habe ich mich verliebt). Ich überlege auch wie ich ei...