Die Suche ergab 22 Treffer

von Haschek
Dienstag 16. Oktober 2018, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,2i läuft nicht rund wenn warm
Antworten: 3
Zugriffe: 184

Re: 2,2i läuft nicht rund wenn warm

Äußerlich sind sie ganz unauffällig. Der Mantel ist nicht spröde oder rissig und die Anschlüsse sitzen allesamt satt. Ich hab noch ein gebrauchtes Zündgeschirr zum durchtauschen liegen und seh mir das mal an. Ich habe noch einen Hinweis auf den Temperaturfühler fürs MSG oder den NW-Sensor bekommen. ...
von Haschek
Montag 15. Oktober 2018, 11:32
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,2i läuft nicht rund wenn warm
Antworten: 3
Zugriffe: 184

2,2i läuft nicht rund wenn warm

Hallo, ich hatte nach einem abgerissenen Pleuel meinen X22SE Motor mit einem Y22SE-Rumpf wieder aufgebaut und gut ans Laufen gebracht. Er nimmt sich etwas Öl, vermutlich durch die Schaftdichtungen, aber noch im Rahmen des erträglichen. Nach ca. 2500 unauffälligen (und piano gefahrenen) Kilometern fi...
von Haschek
Freitag 12. Oktober 2018, 21:42
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Zahnriemenwechsel 3.2V6
Antworten: 13
Zugriffe: 5511

Re: Zahnriemenwechsel 3.2V6

Zähnezahl ist schon richtig.
Zwischen der Riemenscheibe und den beiden Nockenwellen (pro Bank) ist ja nochmal ein Vorgelege, das sorgt dann für die korrekte Übersetzung von 2:1
von Haschek
Donnerstag 11. Oktober 2018, 20:40
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Temperatur Anzeige

Sterni hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:31
betz-georg hat geschrieben:
Donnerstag 11. Oktober 2018, 16:34
Bild

Der Fühler neben dem Wasseraustritt öffnung
Ich glaube nicht, daß Dein Campo diesen Fühler "braucht". Einfach so lassen und gut!
Das ist doch der Bimetall für den Lüfter, oder wird der beim Campo anders angesteuert?
von Haschek
Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Handbuch Seite 43
schon probiert?
von Haschek
Dienstag 9. Oktober 2018, 11:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Metaller27 hat geschrieben:
Dienstag 9. Oktober 2018, 08:30
zum Anleren bräuchtest aber auch den Sicherheitscode.
Stimmt, hier reicht das sog. Synchronisieren. Handbuch Seite 43
von Haschek
Dienstag 9. Oktober 2018, 08:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

zu zwei: Ja! Mach Dir keine Illusionen über die Reichweite der FB, mehr als drei Meter ist nicht drin.
von Haschek
Donnerstag 13. September 2018, 01:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 6168

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Gibt es erdhafte Nebenwirkungen wenn der Lüfter auf Dauerbetrieb steht? Wenn der Lüfter durchläuft, passiert erstmal nichts (sofern er mit der Zündung ausgeht). Was mir mehr sorgen machen würde, ist der Wasserverlust. Ein Temperaturfühler, der trocken in der Luft hängt zeigt nix an, und dann fährst...
von Haschek
Mittwoch 12. September 2018, 13:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 6168

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Möglicherweise wird Dein Kühlwasser dem Verbrennungsprozeß zugeführt und verschwindet unbemerkt durch den Auspuff.

Das alles ist grundsätzliche KFZ-Technik und überhaupt nicht modellspezifisch. Wer sich damit rausredet "den Wagen nicht zu kennen" kann halt nix.
von Haschek
Montag 3. September 2018, 10:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatic-Getriebe ruckT
Antworten: 12
Zugriffe: 2070

Re: Automatic-Getriebe ruckT

Eine Spülung und einen Ölwechsel habe ich bei meinem nächsten Ukraine Aufenthalt geplant. Wenn ich mit dem Auto bis in die Ukraine fahren wollte würde ich vorher zusehen, dass der Wagen fit ist und für 50 gesparte €uro dieses Risiko nicht eingehen und den Wartungsstau mit auf die Reise nehmen. Der ...
von Haschek
Sonntag 19. August 2018, 11:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme
Antworten: 34
Zugriffe: 6967

Re: Prima, endlcih wieder ein Fronti- und schon sind sie da, die Probleme

Wieviel willst du dafür haben?
Gibt es Bilder?
von Haschek
Donnerstag 9. August 2018, 09:03
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: abs sensor umbau auf mazdasensor
Antworten: 11
Zugriffe: 11469

Re: abs sensor umbau auf mazdasensor

es steht doch schon alles oben in diesem Thread
von Haschek
Mittwoch 8. August 2018, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 21
Zugriffe: 4594

Re: Quitschen beim fahren

Denkst Du, dass so ein angebohrter Bremssattelhalter noch stabil genug ist, oder ist dann mit der Schraube drin alles wieder beim Alten?
von Haschek
Donnerstag 12. Juli 2018, 14:13
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lage zur Nabe markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Re: Lage zur Nabe markieren?

https://www.euromaster.de/fileadmin/pdf ... uchten.pdf

ist wohl hauptsächlich für Leute gedacht, die sich auch Powerair, 100-Oktan-Sprit und Iridiumzündkerzen andrehen lassen.
von Haschek
Donnerstag 12. Juli 2018, 08:06
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Lage zur Nabe markieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Re: Lage zur Nabe markieren?

Das ergibt für mich nur Sinn, wenn die Räder am Fahrzeug feingewuchtet worden sind. Sowas macht doch niemand beim Frontera '(bzw. den anderen hier behandelten Autos)?
von Haschek
Freitag 6. Juli 2018, 09:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölwechsel vorderes Differential
Antworten: 7
Zugriffe: 1727

Re: Ölwechsel vorderes Differential

für Freizeitkapitäne gibt's auch noch sowas:

https://www.ebay.de/itm/Getriebe%C3%B6l ... 1438.l2649
von Haschek
Mittwoch 4. Juli 2018, 08:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölwanne zugänglich machen
Antworten: 0
Zugriffe: 5148

Ölwanne zugänglich machen

Hallo, heute wollte ich mich mal an den Ölpumpenwechsel bei meinem kurzen B 2.2i machen. Stirnseitig hab ich schon alles freigebaut und in bestem Zustand vorgefunden. Da ich dazu die Ölwanne abbauen muss überlege ich nun, wie ich das am besten bewerkstellige. Ich mach das zuhause auf dem Hof ohne He...
von Haschek
Sonntag 24. Juni 2018, 19:12
Forum: Opel Frontera
Thema: CO-Wert zu hoch
Antworten: 24
Zugriffe: 4564

Re: CO-Wert zu hoch

Der Lüfter läuft bei einer bestimmten Kühlwassertemperatur los. Was du willst, ist heißes Ôl. Das kriegst du z. B. Mit ner Runde Vollgas auf der Bahn hin. Anstatt den TÜV mit irgendwelchen dubiosen Spritmischereien betuppen zu wollen wüsste ich viel lieber, was mit meinem Wagen nicht stimmt und ob e...
von Haschek
Donnerstag 21. Juni 2018, 16:51
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bremsklötze GPX750R
Antworten: 4
Zugriffe: 3918

Re: Bremsklötze GPX750R

Die bei www.cmsnl.com gezeigten OE Teile sehen ganz nach Sinterbelägen aus. Wenn du von dort aus mit den Artikelnummern weiterforschst, kommst Du vielleicht noch zu einem klareren Ergebnis.
von Haschek
Freitag 15. Juni 2018, 12:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 8215

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Diese Kugelzapfen gibt es als quasi-Normteil in zig verschiedenen Ausführungen. Der Kopf für die Gasfedern hat üblicherweise 8mm Durchmesser. Da ist bestimmt etwas passendes zu bekommen, wenn man die Opelbrille abnimmt.
von Haschek
Freitag 15. Juni 2018, 11:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Fehlercodes beheben
Antworten: 7
Zugriffe: 2310

Re: Fehlercodes beheben

Der Generator wird im Volksmund Lichtmaschine genannt.
Waren die Fehler denn überhaupt akut, oder vielleicht nur irgendwelchen residenten Artefakte z.B. einer schwächelnden Batterie im Winter?