Die Suche ergab 52 Treffer

von Haschek
Freitag 25. Januar 2019, 13:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 53
Zugriffe: 8023

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Deine Russenlinks lassen da eigentlich keine Fragen mehr offen. Das ist ne sehr gute Anleitung und wenn jemand Tools und Muße hat, sollte man eine Übersetzte Version hier ablegen.
von Haschek
Mittwoch 23. Januar 2019, 20:11
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Schluß mit lustig ....neues Gesetz schränkt Offroader ein.
Antworten: 18
Zugriffe: 17292

Re: Schluß mit lustig ....neues Gesetz schränkt Offroader ein.

War doch jetzt ne schöne Demonstration, dass es die Nationalpansen mit dem Lesen und Verstehen nicht immer so genau nehmen.
von Haschek
Mittwoch 16. Januar 2019, 17:57
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: KFZ Steuer
Antworten: 23
Zugriffe: 3917

Re: KFZ Steuer

Sind die Hinteren Sitzplätze auch ausgetragen?
Du kannst versuchen, Widerspruch einzulegen, manchmal klappt das.

https://www.autobild.de/artikel/kfz-ste ... 50210.html

https://www.gesetze-im-internet.de/kraftstg/__18.html

Viel Glück
von Haschek
Montag 14. Januar 2019, 23:23
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera Ersatzteile
Antworten: 13
Zugriffe: 2077

Re: Frontera Ersatzteile

Die PN bleibt solange im Postausgang, bis sie an den Empfänger übermittelt wurde. Da er sich dazu hier ein weiteres Mal anmelden müsste, nachdem er hier ansatzlos und ohne Vorstellung in bester McDrive Manier nach Teilen gefragt hat, wird das vermutlich so bald nicht passieren.
von Haschek
Donnerstag 10. Januar 2019, 21:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Griff Heckscheibe Frontera B
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Griff Heckscheibe Frontera B

Vielleicht passt es auch zufällig vom Lochabstand und du kannst was fertiges nehmen. Wär doch lustig, so ein Schubladengriff.
von Haschek
Donnerstag 10. Januar 2019, 21:31
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Kopfdichtung wechseln
Antworten: 23
Zugriffe: 4530

Re: Kopfdichtung wechseln

Und was tragen diese geschmacklosen Bilder jetzt zu irgendeinem Thema bei?
Lösch das besser wieder.
von Haschek
Montag 31. Dezember 2018, 15:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 53
Zugriffe: 8023

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Du wirst ums Zerlegen der Maschine wohl nicht herumkommen.
von Haschek
Samstag 29. Dezember 2018, 19:29
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 6121

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

uhubaby hat geschrieben:
Samstag 29. Dezember 2018, 18:37
Mechaniker von ATU
:lol2:
Da kann man auch seinen Frisör fragen
von Haschek
Samstag 29. Dezember 2018, 18:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 53
Zugriffe: 8023

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Ja, die Kabel an der Spule sind wahrscheinlich vertauscht. Sie sind beschriftet,
von Haschek
Samstag 29. Dezember 2018, 17:51
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Fronti A Sport Schlachtfest
Antworten: 23
Zugriffe: 5844

Re: Fronti A Sport Schlachtfest

Den gab es kürzlich in angeblich neuwertig bei eBay Kleinanzeigen. Sollte allerdings auch in Gold aufgewogen werden.
von Haschek
Samstag 29. Dezember 2018, 17:05
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an
Antworten: 36
Zugriffe: 6121

Re: HILFE mein Fronti 2.2Dti springt nicht mehr an

Das stimmt. Die zwei halben Zündungen, die man mit Startpilot hinkriegt, gehen bei dem George aber leicht unter.
Möglicherweise wurde der Motor gar nicht abgewürgt, sondern gerade beim Anfahren ist z. B. Der KWS gestorben. Das fühlt sich dann genauso an, bloß gestartet wird da nicht mehr.
von Haschek
Mittwoch 26. Dezember 2018, 08:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 53
Zugriffe: 8023

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Ich fände es spannend zu wissen, was du genau mit dem Motorsteuergerät anstellen willst, wenn du es einmal hinter der Mittelkonsole gefunden hast.
von Haschek
Sonntag 23. Dezember 2018, 23:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Sitze Frontera B lang umbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 2116

Re: Sitze Frontera B lang umbauen

In Wien könnte das wurscht sein, aber hier hätte der TÜV mal so gar keinen Spass an fremden Stühlen mit umgefrickelten Konsolen. Die Lassen Dich den Wagen damit nach Hause schieben.
von Haschek
Sonntag 23. Dezember 2018, 13:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?
Antworten: 53
Zugriffe: 8023

Re: Der Neue mit Frontera B 1999 und Motorschaden?

Stelle erstmal sicher, dass mechanisch alles in Ordnung ist. Mir ist ohne viel Krawall das Pleuel vom ersten Zylinder abgerissen. Der Motor machte danach sogar noch Anstalten, wieder anspringen zu wollen. Der Traum vom billigen Auto mit Motorschaden, der sich als eine kleinigkeit entpuppt, geht leid...
von Haschek
Mittwoch 19. Dezember 2018, 20:30
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Was denkt ihr?
Antworten: 7
Zugriffe: 2840

Re: Was denkt ihr?

Machbar ist alles, hier aber ganz bestimmt nicht Zeitwertgerecht.
von Haschek
Montag 17. Dezember 2018, 08:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 127
Zugriffe: 97096

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Diesseits des Ural dürfte ein ganz normaler Wohnwagen wohl die bessere Wahl sein, es sei denn, Du willst irgendwas darstellen.
von Haschek
Donnerstag 13. Dezember 2018, 20:25
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 3980

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Das ist Mumpitz, wenn man ne Reling hat
von Haschek
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:08
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Dachlast / Dachträger Monterey RS
Antworten: 14
Zugriffe: 3980

Re: Dachlast / Dachträger Monterey RS

Das PDF ist in Ordnung. 120 Kilo steht da drin.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 14:57
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: "Du komms hier net rein"

danke!
Ich schätze, dann mach ich meinen Zweitschlüssel einfach als rein mechanische Variante, das langt ja. Gibt es da etwas passendes, wo ich auch noch den Transponder unterbringen kann?
Astra F gab's noch ohne FB und der sieht aus, als könnte er passen.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 13:48
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: "Du komms hier net rein"

Diese Anleitung hier hab ich gefunden:

https://www.ebay.com/gds/Vauxhall-Opel- ... 414/g.html

Taugt das was? Gilt das möglicherweise nur für frische Fernbedienungen, die noch nicht gepairt waren oder funzt das auch mit altgedienten Teilen?
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 13:30
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: "Du komms hier net rein"

Ja, mit Codekarte wär es einfach gewesen.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 12:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer
Antworten: 2
Zugriffe: 1042

Re: Heckscheibenwischer

Bosch H341 oder vergleichbare. ist in der Tat nicht so leicht zu finden.
von Haschek
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:50
Forum: Opel Frontera
Thema: "Du komms hier net rein"
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

"Du komms hier net rein"

Hallo, ich hab kürzlich den einzigen Schlüssel von meinem kurzen B verloren :wand: Nachdem ich mich hier etwas aufgeschlaut hatte, konnte ich schnell alle benötigten Teile besorgen DSC_2541.JPG Da ich auch keine Codekarte habe, erchien es mir einfacher, die entsprechenden Steuergeräte gleich mitzuta...
von Haschek
Montag 10. Dezember 2018, 20:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorblock ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1496

Re: Motorblock ausbau

Ich hab es von beiden Seiten schon gemacht und fand es einfacher, das Getriebe auszubauen. Da hatte ich allerdings auch eine Hebebühne zur Verfügung.
von Haschek
Donnerstag 29. November 2018, 10:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgeräusche nach Höherlegung - Hinterachse / Diff
Antworten: 8
Zugriffe: 2975

Re: Fahrgeräusche nach Höherlegung - Hinterachse / Diff

Miss mal den jeweiligen Durchmesser des Sitzes vom Dichtring im Achsrohr und der Welle. Mit den Maßen findest Du entweder etwas passendes hier: https://www.o-ring.de/html/wellendichtringe
oder Du muss die Abstände zu dem nächstbesten erhältlichen WeDi mit Hülsen ausgleichen (lassen)
von Haschek
Donnerstag 29. November 2018, 08:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung olympia
Antworten: 14
Zugriffe: 4498

Re: Anhängerkupplung olympia

Das wäre gar nicht zulassungsfähig. Rücklichter müssen gemäß § 53/1 StVZO getrennt abgesichert sein.
von Haschek
Donnerstag 29. November 2018, 08:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 23
Zugriffe: 10097

Re: Viele Fragen!

Asconajuenger hat geschrieben:
Mittwoch 28. November 2018, 22:02
Ne gute Werkstatt
Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen. Das sind doch nur noch Teiletauscher mit Stoppuhr.
von Haschek
Montag 29. Oktober 2018, 20:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbcode
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Farbcode

Gib doch einfach mal "Farbcode" bei google ein, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.
von Haschek
Freitag 19. Oktober 2018, 10:48
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 17457

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Ich hab wirklich keinen Überblick über den Reifenmarkt und gehe erstmal davon aus, dass jeder Reifen seinen Zweck hat.
Poserreifen gibt es daher wahrscheinlich garnicht.
von Haschek
Donnerstag 18. Oktober 2018, 21:44
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Breite Reifen vs. schmale Reifen
Antworten: 34
Zugriffe: 17457

Re: Breite Reifen vs. schmale Reifen

Loeti hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:12
wer kauft Reifen nach Optik?
Die ganzen Geländewagenposer, die nach 100m Feldweg erstmal Fotos von ihrem Offroaderlebnis machen und dann so tun, als wären sie die Paris-Dakar gefahren.