Die Suche ergab 312 Treffer

von Scorp
Dienstag 15. Mai 2018, 13:42
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: SUCHE: Umlenkhebel für Monterey
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: SUCHE: Umlenkhebel für Monterey

Hallo,

das Ding passt auch...

https://www.milneroffroad.com/isuzu/tr ... ler-lhd-0

Zwar ev. nicht so hochwertig, wie das Originalteil, aber ne weile hast du damit Ruhe.

Gruß Andreas
von Scorp
Freitag 13. April 2018, 10:07
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Besitzt jeder Monterey/Trooper die Differentialbremse?
Antworten: 14
Zugriffe: 5142

Re: Besitzt jeder Monterey/Trooper die Differentialbremse?

Mal abgesehen davon, dass ich bisschen gebraucht habe, bis ich die Antwort entziffert hab...
Wie willst du nur an dem einen Seil ziehen?
Wenn du an beiden Seilen ziehst...wie das zum Beispiel deine Handbremse tut...hast du genau nichts gekonnt.
von Scorp
Mittwoch 11. April 2018, 08:37
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Besitzt jeder Monterey/Trooper die Differentialbremse?
Antworten: 14
Zugriffe: 5142

Re: Besitzt jeder Monterey/Trooper die Differentialbremse?

Hallo, das Zahnflankenspiel musst du aber nur einstellen, wenn du wirklich nur das einzelne Differential bekommest. Wenn du den kompletten Third-Member bekommst kannst du das Ding einfach reinwerfen...wenn die übersetzung passt. Ob man es braucht oder nicht sei mal dahin gestellt...etwas helfen tut ...
von Scorp
Dienstag 19. September 2017, 23:36
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Hydrostößel 3,2l V6
Antworten: 4
Zugriffe: 5472

Re: Hydrostößel 3,2l V6

Hallo, die Hydros stecken in den Kipphebel drin. Die kannst du dort rausnehmen und die Scheiben drunter packen...rausfallen können die dann nicht. Ich hab auch noch 24 hydros vom Monterey rumliegen. Ich weiß aber nicht mehr, ob es die alten oder die neuen sind, die rumliegen....weil mein Bruder hatt...
von Scorp
Montag 18. September 2017, 17:20
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Hydrostößel 3,2l V6
Antworten: 4
Zugriffe: 5472

Re: Hydrostößel 3,2l V6

Hallo, weshalb möchtest du die Hydros wechseln? Weil der Karren wie ein alter Fiesta klingt? Ein Problem bei dem Motor ist, dass die Kipphebel einlaufen und somit der Verstellbereich der Hydros nicht mehr ausreicht. Wenn das der Fall ist, helfen neue Hydros nicht...dafür M5 Unterlegscheiben etwas ab...
von Scorp
Dienstag 5. September 2017, 14:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Hinterrer Bremskraftregler
Antworten: 9
Zugriffe: 6679

Re: Hinterrer Bremskraftregler

Hallo,

bei Milner Offroad gibts just dieses Ding für bezahlbares Geld:

https://www.milneroffroad.com/isuzu/tro ... sing-valve

Ob das Teil vom Trooper 2.8 das selbe ist, wie vom Frontera...keine Ahnung, optisch siehts gleich aus.

Gruß Andreas
von Scorp
Freitag 28. Juli 2017, 10:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Anschlagpuffer vorn und hinten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7341

Re: Anschlagpuffer vorn und hinten gesucht

wenns noch von relevanz ist...
die hinteren Anschläge gibts hier:
https://www.milneroffroad.com/isuzu/tro ... spension-0
für bezahlbares Geld.

Gruß Andreas
von Scorp
Freitag 30. Juni 2017, 13:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Vordeachse Nadellager und Simmerring!
Antworten: 4
Zugriffe: 3368

Re: Frontera A Vordeachse Nadellager und Simmerring!

Hallo,

hier bei Amazon gibts die auch:

https://www.amazon.de/OPOS-001-REPARATU ... B00FBC5F9I

Selber Hersteller...febest...scheint aber nur die hälfte zu kosten.

Das Zeug aus dem Link hab ich letztens auch verbaut...funktioniert.

Gruß Andreas
von Scorp
Dienstag 14. März 2017, 11:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe!!! Wasserschlag....Ja oder Nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 6020

Re: Hilfe!!! Wasserschlag....Ja oder Nein?

Zum Verständnis: ein warmer Motor springt leichter an, wie ein kalter. Wenn weniger Kompression da ist, zum Beispiel von einem Wasserschlag, dann gelang es eventuell, den noch warmen Motor zu starten, den kalten nicht mehr. Wenn die Karre Zündfunke und Sprit hat und die Entspitzventile auch angesteu...
von Scorp
Montag 13. März 2017, 11:24
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kurbelwelle 6VE1 Monterey 3.5
Antworten: 16
Zugriffe: 12508

Re: Kurbelwelle 6VE1 Monterey 3.5

Wenn der Hub großer ist kann die KW nicht gleich sein...!
von Scorp
Montag 13. März 2017, 11:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe!!! Wasserschlag....Ja oder Nein?
Antworten: 10
Zugriffe: 6020

Re: Hilfe!!! Wasserschlag....Ja oder Nein?

Hallo, mess mal die Kompression... Wenn er Funke und Sprit hat muss er eig. anspringen...wenn er denn ausreichend Kompression hat. Und natürlich wäre es gut, wenns Benzin ist und nicht Wasser oder eine Mischung aus Beidem... Ansonsten ist es nicht völlig ungewöhnlich, dass bei so einer Aktion ein od...
von Scorp
Dienstag 7. März 2017, 08:36
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kaufberatung Monterey 3,2 V6
Antworten: 3
Zugriffe: 6128

Re: Kaufberatung Monterey 3,2 V6

Ein Dauerbrenner waren bei meinem zunächst die Ventildeckeldichtungen (behoben) und immer wieder die schlechte Wirkung der Feststellbremse. Hallo, dass ist aber dann ein Einstellungsfehler...die Handbremse funktioniert im Normalfall ausgezeichnet... Sonst ist der Monterey wirklich ein solides Fahrz...
von Scorp
Donnerstag 14. April 2016, 13:54
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: 3,2V6-Umbau Visko auf E-Lüfter
Antworten: 14
Zugriffe: 10026

Re: 3,2V6-Umbau Visko auf E-Lüfter

Hallo, Bilder hab ich keine dazu. Mit etwas googlen findet man raus, dass es zum Beispiel von Toyota Silikonöl gibt, eben zum Nachfüllen in den Viskolüfter. Das hat wohl 6000 cst Viskosität. Im Monterey hatten wir das reingefüllt: http://www.md-modellsport.de/shop/100ml-silikon-7000-p-5627.html?osCs...
von Scorp
Donnerstag 14. April 2016, 09:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: 3,2V6-Umbau Visko auf E-Lüfter
Antworten: 14
Zugriffe: 10026

Re: 3,2V6-Umbau Visko auf E-Lüfter

Hallo, also jetzt mal ohne Mist...wieso will man sowas tun? Mehrverbrauch beim V6...? Der Viscolüfter schaufelt so viel Luft durch den Kühler...das schaffst du mit einem E-Lüfter nur mit viel aufwand. Und tu dir einen gefallen, fang nicht mit so einem windigen Spal Lüfter mit 100W an. Wenn die Visco...
von Scorp
Mittwoch 9. März 2016, 11:53
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Verzahnung Halbwelle
Antworten: 12
Zugriffe: 10790

Re: Verzahnung Halbwelle

Hallo,

die innere Welle gibt es mit 26 und 33 Zähnen...frag mich nicht, wieso.

Das Gelenk zum Beispiel: Herth + Buss Jakoparts J2829007
hat, so steht es geschrieben, 33 Zähne für die Innenverzahnung.

Das könnte / sollte demnach passen.

Mfg Andreas
von Scorp
Dienstag 1. März 2016, 11:19
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Offroad-Umbau Isuzu Trooper 2,6i kurz
Antworten: 27
Zugriffe: 18197

Re: Offroad-Umbau Isuzu Trooper 2,6i kurz

...die Gelenktöpfe sind fest auf den Wellen...
von Scorp
Montag 29. Februar 2016, 13:10
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Offroad-Umbau Isuzu Trooper 2,6i kurz
Antworten: 27
Zugriffe: 18197

Re: Offroad-Umbau Isuzu Trooper 2,6i kurz

Falls die Frage ist, wie du die kompletten Wellen rausbekommst:

-den Vorderachsträger lose schrauben (4 Schrauben senkrecht)
-die vier Schrauben bei dem Gelenk loseschrauben, dann kannst du die Welle mit Halte vom
restlichen Gehäuse abnehmen

Mfg Andreas
von Scorp
Montag 15. Februar 2016, 12:04
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Wasserverlust Ansaugbrücke Monterey V6
Antworten: 26
Zugriffe: 19556

Re: Wasserverlust Ansaugbrücke Monterey V6

Hallo,

wie Bigwaltens schon geschrieben hat, prüfe mit den O-ring.

Da läuft gern das Wasser raus.
von Scorp
Montag 15. Februar 2016, 11:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 V6 Motor ruckelt / läuft unrund
Antworten: 33
Zugriffe: 13987

Re: Frontera B 3.2 V6 Motor ruckelt / läuft unrund

Hallo,

wenn ich mir die Zündkerze so ansehe, würde ich sagen, der betroffene Zylinder hat etwas mechanisches. Es sieht etwas aus, als hätte die Kerze massiv Öl gesehen.

...wie Frontmann schon schrieb, Kompression prüfen, dann weist du ev. mehr.

Mfg Andreas
von Scorp
Montag 8. Februar 2016, 10:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Öldruck mehr Frontera B 2,2 16V
Antworten: 13
Zugriffe: 4996

Re: Kein Öldruck mehr Frontera B 2,2 16V

Hallo, das Problem mit den Nockenwellen ist schon vorhanden... Wenn der Kopf krumm ist ist die Lagergasse der Nockenwelle mit krumm. Baut man jetzt den Kopf auf den Block, dann ist beides im Idealfall wieder grade. Wenn man den krummen Kopf plant liegt der dann schön auf dem Block auf, die Lagergass...
von Scorp
Dienstag 2. Februar 2016, 13:02
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 V6 Klappert/Tickert
Antworten: 16
Zugriffe: 5105

Re: 3,2 V6 Klappert/Tickert

Hmm,

jetzt wo du es sagst... :crazy:

Naja dann sind meine Beiträge auch für den...egal :)
von Scorp
Dienstag 2. Februar 2016, 10:16
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Opel Monterey Bremse
Antworten: 4
Zugriffe: 6527

Re: Opel Monterey Bremse

Was noch wichtig wäre, der Handbremssatz für den Frontera B passt beim Monterey nicht (entgegen der Informationen von z.B. Bosch).

Der von Japanparts für die Handbremse passt...es muss aber eine Bohrung aufgebohrt werden.

Mfg Andreas
von Scorp
Dienstag 2. Februar 2016, 10:13
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 V6 Klappert/Tickert
Antworten: 16
Zugriffe: 5105

Re: 3,2 V6 Klappert/Tickert

Der Monterey Motor hat aber keine Tassenstößel... ...ansonsten...richtig, es laufen nicht die Wellen ein, sondern die Kipphebel... Und nach meinem Kenntnisstand nennt sind es Kipphebel, wenn die Ventile über Hebel von der Nockenwelle über eine Welle betägigt werden und die Welle zwischen Nockenwelle...
von Scorp
Dienstag 2. Februar 2016, 09:23
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Nadellager und Simmerring Antriebswelle Monterey
Antworten: 2
Zugriffe: 5174

Re: Nadellager und Simmerring Antriebswelle Monterey

Hallo,
kuck mal hier:

http://www.milneroffroad.com/isuzu/troo ... ght-seal-0

Das sollten die Dichtringe sein...achja...die Nadellager gibts dort auch im Shop.
von Scorp
Montag 1. Februar 2016, 09:03
Forum: Opel Frontera
Thema: 3,2 V6 Klappert/Tickert
Antworten: 16
Zugriffe: 5105

Re: 3,2 V6 Klappert/Tickert

...und leider laufen die Kipphebelwellen ein, dadurch wird das Ventilspiel zu groß für die Hydrostößel...es klappert. Wir hatten uns geholfen, in dem wir 6er (oder 5er...ich weis es nicht mehr genau) Unterlegscheiben haben passend Flachschleifen lassen haben, dann diese unter die Hydros gepackt hatt...
von Scorp
Montag 1. Februar 2016, 08:56
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Opel Monterey Bremse
Antworten: 4
Zugriffe: 6527

Re: Opel Monterey Bremse

Hallo, Bremsbeläge wechseln geht, wie bei jedem anderen Fahrzeug. Sättel loseschrauben, Beläge raus, Kolben zurückdrücken und wieder zusammen. Bremsscheiben hinten gehen auch, wie man es kennt...Sattelträger runter, Bremsscheibe austauchen (eventuell noch die Handbremse zurückstellen, weil man sonst...
von Scorp
Donnerstag 28. Januar 2016, 15:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten Frontera A Sport richten
Antworten: 20
Zugriffe: 5714

Re: Rückleuchten Frontera A Sport richten

Beim B sind aber die Leuchten trotz Reserverad oben.
Bei dem ist das Ersatzrad aber auch in der Mitte... :wink:
von Scorp
Montag 25. Januar 2016, 10:48
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Fehler Nr. 32
Antworten: 6
Zugriffe: 7492

Re: Fehler Nr. 32

Hallo, der Fehlercode 32 ist nicht Einspritzventil 6 Spannung hoch! Der Monterey hat keinen Opel V6 Motor, sondern den Isuzu V6 (dem entsprechend kann man sich die Liste vom C25XE/X30XE in die Haa....). Ein Tipp wäre: 32 Exhaust Gas Recirculation (EGR) system failure. Von dort: http://www.troublecod...
von Scorp
Montag 14. Dezember 2015, 16:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Warnleuchte für Handbremse und Motor leuchtet
Antworten: 26
Zugriffe: 7273

Re: Warnleuchte für Handbremse und Motor leuchtet

...vieleicht wäre der Tipp, mal den Fehler auszulesen angebracht... :crazy:
von Scorp
Mittwoch 2. Dezember 2015, 15:25
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Windenhalterung B-Fronti, orig. Stoßfänger
Antworten: 24
Zugriffe: 14107

Re: Windenhalterung B-Fronti, orig. Stoßfänger

Hallo, ich will jetzt keinesfalls deine Arbeit schlecht machen... ließ dir mal die Seite von diesem Thread durch: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=68027&postdays=0&postorder=asc&start=510 speziell die letzten 5 Beiträge und die Bilder. Es ist wohl keine Sinnvolle Idee, die Winde so zu bet...