Die Suche ergab 813 Treffer

von oakman
Sonntag 25. August 2013, 19:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera, brauchbar als Reisewagen?
Antworten: 25
Zugriffe: 7673

AW: Frontera, brauchbar als Reisewagen?

Also, das GfK Dach ist belastbarer als du denkst. Hab damals mit meiner Frau etliche Nächte im Dachzelt verbracht, auch bei starkem Wind und mehr als 200 kg Belastung.
von oakman
Dienstag 11. Dezember 2012, 10:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad griffiger Untergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 3188

Re: AW: Allrad griffiger Untergrund

Jannik hat geschrieben:Wenn es aber griffig ist braucht man den Allrad ja nicht :funny:
Na da möcht ich Dich sehe, wie Du ohne Allrad die Untersetzung nutzt. Die Aussage ist mir so zu pauschal
von oakman
Samstag 25. August 2012, 22:25
Forum: Opel Frontera
Thema: bl und tankstutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2953

AW: bl und tankstutzen

Hallo,
Bodylift hebt das Häuschen vom Leiterrahmen. Der Tank ist komplett am Häuschen befestigt, also kein Problem. Lenksäule wird erst ab einer gewissen Höhe ein Problem, bei 1 Zoll passiert da nix.
von oakman
Freitag 11. Mai 2012, 15:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 399018

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Ist eine 3YF
von oakman
Montag 7. Mai 2012, 21:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 399018

AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

Bild

Zwar schon 20 Jahre alt, aber erst 34000 km
von oakman
Mittwoch 9. November 2011, 08:45
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Walters Reise Logbook II 2011/12 Afrikatour
Antworten: 213
Zugriffe: 164792

AW: Walters Reise Logbook II 2011/12 Afrikatour

Na Du alter Weltenbummler,
viel Spaß und komm heil wieder......

und immer dran denken, das Schwarze kommt nach unten
von oakman
Samstag 15. Oktober 2011, 10:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Kann man den front bügel vom a auf den b machen ?????
Antworten: 80
Zugriffe: 27634

AW: Kann man den front bügel vom a auf den b machen ?????

Waren nicht meine Fotos.......keine ahnung was damit passiert ist
von oakman
Freitag 14. Oktober 2011, 21:12
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Kann man den front bügel vom a auf den b machen ?????
Antworten: 80
Zugriffe: 27634

AW: Kann man den front bügel vom a auf den b machen ?????

Fakt ist ich hab den Bügel vom A an meinem B dran, Fakt ist auch, er hat trotz nur einer M10 Schraube pro Seite mehrere Bergungen im Gelände ohne Schaden überstanden. Klar ist auch, dass jeder diesen Umbau erst mit seinem lokalen TÜV-Prüfer besprechen muß. Und an alle Zweifler, der Beweis dass ihr f...
von oakman
Freitag 14. Oktober 2011, 11:29
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Kann man den front bügel vom a auf den b machen ?????
Antworten: 80
Zugriffe: 27634

AW: Kann man den front bügel vom a auf den b machen ?????

Toll, wie sich hier die Theoretiker ohne Ahnung hier auslassen....... 1. mit etwas Schweiß- und Bohrarbeit ist der Bügel problemlos zu montieren 2. laut meinem TÜV-Prüfer ist der Bügel über die Fahrzeuglänge schon eingetragen, vorher aber bitte beim lokalen Prüfer abklären 3. Stabilität ist selbst m...
von oakman
Sonntag 7. August 2011, 19:36
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Fuerteventura - ein Reisebericht
Antworten: 7
Zugriffe: 5402

AW: Fuerteventura - ein Reisebericht

Bei der Abfahrt haben wir noch kein Foto gemacht, wurden ja erst später davon überrascht....
Also erstes Foto im Süden, zweites bei der Ankunft bei unserem Hotel, 20 km nördlicher
von oakman
Sonntag 7. August 2011, 15:08
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Fuerteventura - ein Reisebericht
Antworten: 7
Zugriffe: 5402

AW: Fuerteventura - ein Reisebericht

liegt hier am Forum...in anderem Forum siehts besser aus
von oakman
Sonntag 7. August 2011, 14:54
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Fuerteventura - ein Reisebericht
Antworten: 7
Zugriffe: 5402

Fuerteventura - ein Reisebericht

So, knapp eine Woche sind wir wiedr hier, die Fotos gesichtet und sich wieder an das deutsche Wetter gewöhnt. Auf Fuerte fand in dieser Zeit direkt vor unserer Nase der Windsurf-Weltcup statt, so dass einige artistische Einlagen http://up.picr.de/7868608bgg.jpg und andere nette Anblicke http://up.pi...
von oakman
Montag 30. Mai 2011, 22:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor geht bei viel last auf Notprogramm.Druckzusammenbruch?
Antworten: 21
Zugriffe: 9023

AW: Motor geht bei viel last auf Notprogramm.Druckzusammenbr

Check mal dein komplettes Unterdrucksystem, nicht nur die Schläuche sondern auch die drei Dosen an der Innenseite des Fahrerkotflügels
von oakman
Mittwoch 11. Mai 2011, 06:16
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen für Frontera A
Antworten: 25
Zugriffe: 12930

AW: Reifen für Frontera A

Deine Reifenwahl ist entschieden zu teuer, im guten Onlinehandel bekommst Du die schon für 85,-
von oakman
Sonntag 8. Mai 2011, 15:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Insa Turbo Ranger
Antworten: 17
Zugriffe: 9478

AW: Insa Turbo Ranger

Jetzt noch etwas längere Beine, und das sieht echt stimmig aus.....
von oakman
Sonntag 1. Mai 2011, 20:44
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrungen mit Auswuchtperlen
Antworten: 14
Zugriffe: 7650

AW: Erfahrungen mit Auswuchtperlen

nee, 35 Zoll Durchmesser, also die amerikanische Reifengrösse. Also 35x12,5 wie bei unsern Frontis 31x10,5
Also nur geringfügig größer als das, was wie fahren :funny:
von oakman
Sonntag 1. Mai 2011, 20:26
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Erfahrungen mit Auswuchtperlen
Antworten: 14
Zugriffe: 7650

AW: Erfahrungen mit Auswuchtperlen

Hi Michael,
hab mal im anderen Forum nachgesucht, da gehen die Meinungen auseinander. Als Grundtendenz kann man aber da rauslesen, ab 35er und bis 100Km/h ok, ansonsten eine Kathastrophe.

Gruß Olaf
von oakman
Donnerstag 14. April 2011, 09:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Heute ist ein Päckchen angekommen...
Antworten: 1139
Zugriffe: 399018

Re: AW: Heute ist ein Päckchen angekommen...

4x4 driver hat geschrieben: Ich denke er hat Insider Wissen was nach dem Treff passiert!
Ich gaube eher, er braucht neue Reifen :ironie:
von oakman
Sonntag 27. März 2011, 21:13
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour
Antworten: 250
Zugriffe: 90611

AW: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour

Na Walter, dann warten wir gespannt auf Deinen Reisebericht am Lagerfeuer mit Rheinblick. Natürlich inclusive dazugehöriger Bilderschau..... :funny:
von oakman
Mittwoch 16. Februar 2011, 09:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dachscheinwerfer
Antworten: 70
Zugriffe: 21899

AW: Dachscheinwerfer

Was willst Du denn damit auf dem Dach ? Das sind dann mal wirklich reine Poser-Lampen
von oakman
Dienstag 15. Februar 2011, 18:34
Forum: Opel Frontera
Thema: DTI springt nicht immer an, erst beim wiederholten Versuch
Antworten: 7
Zugriffe: 3250

AW: DTI springt nicht immer an, erst beim wiederholten Versu

Anlasser von oben ausbauen ist nen Akt.Turbolader muß weg, Teile des Kühlsystems demontieren. brauchst auf jedenfall Torx E-irgentwas. Anlasser gibts recht günstig, mußt mal schauen
von oakman
Donnerstag 3. Februar 2011, 22:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Da werd ich doch auch so langsam mal fertig
Antworten: 46
Zugriffe: 24231

AW: Da werd ich doch auch so langsam mal fertig

Kommt auf die Schraube und die Art der Belastung an
von oakman
Donnerstag 3. Februar 2011, 21:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Da werd ich doch auch so langsam mal fertig
Antworten: 46
Zugriffe: 24231

Re: AW: Da werd ich doch auch so langsam mal fertig

Asconajuenger hat geschrieben: Die ösen am Rammschutz sind als Absleppösen gedacht!
Möcht nicht erleben wenn man den Anhängt und das Ding geflogen kommt! :evil:
Zwei Schrauben halten, wurd schon im Mammutpark getestet
von oakman
Dienstag 1. Februar 2011, 20:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Universalachsmanschetten aber welche???
Antworten: 16
Zugriffe: 4870

AW: Universalachsmanschetten aber welche???

Nimm Orginale oder halt gute Nachbauten. Ist besser als diese Universalen.....
von oakman
Montag 31. Januar 2011, 12:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Neu und ein paar Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 6176

AW: Neu und ein paar Probleme

Schau einfach mal beim Wagenheber nach, nicht das sich da ein Teil gelöst hat........
von oakman
Samstag 29. Januar 2011, 19:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Startprobleme
Antworten: 22
Zugriffe: 9463

AW: Frontera B Startprobleme

Laß mal die Dichtungen der Einspritzdüsen prüfen.......
von oakman
Samstag 22. Januar 2011, 21:21
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour
Antworten: 250
Zugriffe: 90611

Re: AW: Walters Reise Logbook 2010 Afrikatour


Ich werde hier aber gut behandelt und habe gut gegessen.

So bis die Tage wieder

lb. Grüße Walter


wahh Walter pass auf, die mästen Dich nur..... :funny:
von oakman
Freitag 21. Januar 2011, 10:07
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Tallo Leute , Welchen Reifen empfehlt Ihr mir????
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

AW: Tallo Leute , Welchen Reifen empfehlt Ihr mir????

Nicht falsch verstehen, ich hab das Gelump nicht als Winterreifen gefahren. Aber wenn ich auf normal nasser Fahrbahn bei Tempo 30 ins Schleudern komme, kann ich diesen Reifen nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bin letztes Jahr schon Ende August, Anfang September auf Winterreifen gewechselt, d...
von oakman
Freitag 21. Januar 2011, 08:28
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Tallo Leute , Welchen Reifen empfehlt Ihr mir????
Antworten: 16
Zugriffe: 5524

Re: AW: Tallo Leute , Welchen Reifen empfehlt Ihr mir????

matador izzarda mp71 (at)

Von dem Reifen würd ich die Finger lassen, ist zwar billig, die Firma hat nen guten Service, aber bei Nässe ist der brandgefährlich. Da fährst Du mit nem guten Winterreifen auf ner Eisplatte sicherer.