Die Suche ergab 848 Treffer

von Wilddieb
Freitag 8. Dezember 2017, 13:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 67
Zugriffe: 6743

Re: Geräusche Vorderachse links

Linksschrauber hat geschrieben:
Freitag 8. Dezember 2017, 11:57
Mahlzeit,
aber bestimmt nicht von Vorteil wennst in Urlaub fährst und beim ersten tanken merkst, daß du kein Schlüssel bei hast. :frech:
Schlüssel ist schon da, mußt ja die Kiste auch wieder aufschließen, aber eben nicht im Zündschloß wo er sein sollte :wink:
von Wilddieb
Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 67
Zugriffe: 6743

Re: Geräusche Vorderachse links

Noch nicht, ist aber vielleicht etwas doof, wenn irgendwann Mal die Lenkung während der Fahrt blockiert. Passiert nicht keine Angst. Ich hatte das auch und fand's praktisch, hab im Winter oft das Auto warmlaufen lassen, Schlüssel raus und ganz normal abgeschlossen. Ist mir dann öfter passiert daß i...
von Wilddieb
Dienstag 21. November 2017, 10:17
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche dieverse Teile
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Re: Suche dieverse Teile

Beim A war die abnehmbare AHK vom holländischen Hersteller BRINK, beim B vermutlich auch. Du kannst im Netz nach Brink suchen, entweder du bekommst das Teil von Brink direkt oder findest etwas gebrauchtes. Aber aufpassen, Brink Kugelhälse für geringere Anhängelasten haben Codierungsfräsungen an der ...
von Wilddieb
Mittwoch 18. Oktober 2017, 11:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: Wagenheber für unterwegs

Bei Problemfällen schwöre ich auf so ein Teil, https://www.ebay.de/i/292273876739?chn=ps&dispItem=1 bekommt man darunter selbst wenn die Kiste im Moder versenkt ist, hebt richtig hoch, sinkt durch die große Aufstandsfläche auch auf weichen Böden nicht ein, hebt auch Rostlauben hoch, wenn die Origina...
von Wilddieb
Montag 16. Oktober 2017, 15:12
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: bling bling
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: bling bling

Die richtigen Räder für Großstadtcowboys :lol2:
von Wilddieb
Montag 16. Oktober 2017, 15:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 10
Zugriffe: 1514

Re: Wagenheber für unterwegs

Hallo in die Runde, Mir ist gestern aufgefallen das ich gar keinen wagenheber für unterwegs im auto habe. Da hilft mir mein Extra gekauftes reserverad in meiner passenden reifengröße im schlimmsten fall nur wenig. Was habt ihr für Heber dabei? ich denke mit nem normalen wagenheber komme ich nicht w...
von Wilddieb
Sonntag 8. Oktober 2017, 10:26
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Reifen fahrt ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 4623

Re: Welche Reifen fahrt ihr?

Bild
Malatesta Cobra Trac NT
hab ich jetzt auch auf meinem neuen gebrauchten drauf, fahre sie Ganzjährig.
Fahren sich sehr vernünftig auf der Straße und sind im Gelände genial, haben richtig Grip.
Nachteil, sind Laut und brauchen 1-2 L mehr Sprit.
von Wilddieb
Donnerstag 7. September 2017, 11:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 67
Zugriffe: 6743

Re: Geräusche Vorderachse links

Die Traggelenke geben die verrücktesten Töne von sich.
von Wilddieb
Montag 28. August 2017, 08:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 10
Zugriffe: 2083

Re: Kurzschluss in der Leitung zum Rückfahrscheinwerfer

Frontmann hat geschrieben:
Montag 28. August 2017, 07:50
Anhänger Steckdose?
Hätte ich auch zuerst gesagt, aber zumindest beim A Model ist der Rückfahrscheinwerfer nicht serienmäßig belegt.
Der hat zwar die 13polige Dose ist aber nur 7polig belegt.
von Wilddieb
Dienstag 22. August 2017, 08:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Zusatzscheinwerfer und Fernlich rechts!
Antworten: 6
Zugriffe: 1895

Re: Zusatzscheinwerfer und Fernlich rechts!

So weit mir bekannt ist werden die Scheinwerfer über Masse geschaltet, +12V liegen immer an.
Ich würde den Fehler in der Zuleitung suchen.
von Wilddieb
Samstag 12. August 2017, 12:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 86
Zugriffe: 14084

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Das Gefährt war doch aber mit Sicherheit selbst auf normalen Straßen extrem "Aufsetz" gefährdet :o
von Wilddieb
Freitag 11. August 2017, 13:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 86
Zugriffe: 14084

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Frontmann hat geschrieben:
Freitag 11. August 2017, 11:21
hamwer ein Sommerloch?
Definitiv, es ist kalt, es regnet in strömen, der Sommer ist ins Loch gefallen und der Herbst liegt drin :lol: :lol2: :ironie:
von Wilddieb
Donnerstag 10. August 2017, 22:49
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bollinger B1
Antworten: 7
Zugriffe: 3447

Re: Bollinger B1

JEOH hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2017, 22:32
Na, wenn der auf EU-Fussgänger trifft... - America First!
Ohne Airbag und Primborium, ich denke der bekäme bei uns überhaupt keine Zulassung :cry:
Gefallen würde er mir dennoch :P
von Wilddieb
Donnerstag 10. August 2017, 14:14
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Bollinger B1
Antworten: 7
Zugriffe: 3447

Re: Bollinger B1

back to the Roots, würde mir sogar gefallen
von Wilddieb
Donnerstag 10. August 2017, 12:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 86
Zugriffe: 14084

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Ups, da kommt so einiges zusammen. https://up.picr.de/30042095us.jpg https://up.picr.de/30042133zf.jpg https://up.picr.de/30042387pj.jpg https://up.picr.de/30042603mg.jpg https://up.picr.de/30041853cw.jpg https://up.picr.de/30041856mu.jpg https://up.picr.de/30042105td.jpg https://up.picr.de/28183562...
von Wilddieb
Montag 10. Juli 2017, 23:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 69300

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Rainer ist mir zuvor gekommen, ich würde auch die Seilzugvariante bevorzugen. Eine einfache Kurbelwinde wie sie an Bootstrailern verbaut ist gibt es auch im gut sortierten Baumarkt für kleines Geld und wenn es unbedingt elektrisch sein soll, dann reicht auch so eine schlampige 12V Billigwinde mit No...
von Wilddieb
Donnerstag 18. Mai 2017, 08:31
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifenrechner und Felgenrechner
Antworten: 11
Zugriffe: 9162

Re: Reifenrechner und Felgenrechner

Wie wird denn der Tacho dann angepasst? Wird da die Tachowelle ausgetauscht? Bei Fahrzeugen mit Tachowelle wird ein Ausgleichs - Getriebe in die Tachowelle eingesetzt. Dafür gibt es extra "Bausätze" mit entsprechenden Zahnradpaarungen, die je nach Berechnung eingesetzt werden. Bei elektronischem Ta...
von Wilddieb
Donnerstag 20. April 2017, 13:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Schlüssel mehr lieferbar für "B"?
Antworten: 20
Zugriffe: 6675

Re: Kein Schlüssel mehr lieferbar für "B"?

Nach meinem Verständnis diverser Transponder sind die Werkseitig programmiert. Durch die Erregerspule am Schloss wird im Transponder eine Spannung induziert die ausreicht, die Elektronik im Transponder zu aktivieren. Diese sendet einen vorprogrammierten Code aus. Dieser Code muss der Empfangselektro...
von Wilddieb
Donnerstag 20. April 2017, 12:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 69300

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Nach dem der Anhänger eine kleine Kletterwand zum Einsatzort transportiert hatte, http://up.picr.de/28964087xn.jpg wurde er so http://up.picr.de/28964046jj.jpg zum Schlafen genutzt. Einfach aber für eine Nacht hat's gereicht :wink: Das war unsere Kletterwand Marke Eigenbau http://up.picr.de/28964114...
von Wilddieb
Montag 17. April 2017, 12:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3772

Re: Anhängerkupplung

Im Auto verlöte ich schon lange nichts mehr, das hat Nachteile. Die flexiblen Leitungen werden durch das Verlöten hart und bei Bewegungsbelastungen brechen die Kabel am Übergang der Lötstelle (nicht die Lötstelle selbst). Ich verwende seit Jahren nur noch Federklemmen, sind schnell und einfach monti...
von Wilddieb
Dienstag 28. März 2017, 10:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Abschmieren, wieviel Fett
Antworten: 2
Zugriffe: 1532

Re: Abschmieren, wieviel Fett

Da brauchst Du keine großen Mengen, sind ja nur die Kreuzgelenke und das Schiebestück der Kardanwelle (beim langen F, beim Sport weiß ich es nicht). Wenn er lange nicht abgeschmiert wurde, geht beim ersten mal natürlich etwas mehr rein aber dennoch reicht eine Kartusche für mehrere male Abschmieren ...
von Wilddieb
Donnerstag 16. März 2017, 08:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Treibstoff anzeige Spiegel verkehrt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3199

Re: Treibstoff anzeige Spiegel verkehrt !!!

Skala neu beschriften :lol2:
von Wilddieb
Mittwoch 15. März 2017, 08:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Treibstoff anzeige Spiegel verkehrt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3199

Re: Treibstoff anzeige Spiegel verkehrt !!!

An der Tankoberseite ist eine Verschraubung durch die die Sprit und Stromleitungen gehen. Wenn mir das richtig in Erinnerung ist, dann ist zumindest ein Teil der elektrischen Anschlüsse mit normalen KFZ Flachsteckern gemacht. Zumindest beim A Model, müßte aber beim B ähnlich sein.
von Wilddieb
Dienstag 14. März 2017, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Treibstoff anzeige Spiegel verkehrt !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3199

Re: Treibstoff anzeige Spiegel verkehrt !!!

Die Pumpe selbst wird schon richtig gepolt sein. Wenn aber die Anschlüsse für den Tankgeber vertauscht sind, könnte der von dir beschriebene Effekt auftreten.
von Wilddieb
Sonntag 12. März 2017, 13:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera lang 1995 2.2 i Anhängelast erhöhen
Antworten: 22
Zugriffe: 6050

Re: Frontera lang 1995 2.2 i Anhängelast erhöhen

ich Stelle dir die kompletten Gutachten am Dienstag ein. Einen Fahrzeugbrief vom Frontera A Facelift mit 2600kg hänge ich auch dazu. Problem ist nur der Facelift hat Schlüsselnummer 320 der Vorface 317. Der B 5 Türer hat 2600 da kann ich dir auch einen Brief einstellen, aber da haste mit dem Faceli...
von Wilddieb
Freitag 3. Februar 2017, 11:39
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Frage zu Original Frontera Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 7712

Re: Frage zu Original Frontera Felgen

Letztendlich geht es auch um die Einpresstiefe der Felgen, welche eine Spurbreitenänderung zur Folge haben kann. Dies hat Einfluss auf die Freigägngikeit im Radkasten, die Verwendung von Schneeketten und die Belastung der Radaufhängung. Unter Umständen ist dann auch noch ein Festigkeitsgutachten de...
von Wilddieb
Freitag 3. Februar 2017, 11:36
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Frage zu Original Frontera Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 7712

Re: Frage zu Original Frontera Felgen

Ralf hatte recht, nach Abnahme der Nabenkappen hab ich alles gefunden Opel Teilenummer 91107810, Felgengröße 7Jx16x38CH und MAX WHEEL LOAD 775Kg. Es bleibt aber dennoch ein ? stehen. Die 775Kg reichen rechnerisch für ein ZGG von 3100Kg. So weit OK denn der Terracan hat ein ZGG von 2810Kg. Aber: Zulä...
von Wilddieb
Freitag 3. Februar 2017, 10:01
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Frage zu Original Frontera Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 7712

Re: Frage zu Original Frontera Felgen

:schimpf: geschwindigkeit muß auch passen :wink: hatte auf meinem duster auch genesis felgen.......umgekehr wäre das wohl kaum gegangen :smoke: Zum 1. April ist es aber noch ein bisschen hin :lol2: Du weißt schon von was wir hier reden? Opel Frontera und Hyundai Terracan, die Fahrzeuge sind in der ...
von Wilddieb
Donnerstag 2. Februar 2017, 13:38
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Frage zu Original Frontera Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 7712

Re: Frage zu Original Frontera Felgen

Das neue Auto hat ein 210kg höheres ZGG
Meiner Meinung nach müßte das passen, aber bei der Rennleitung zählt meine Meinung nicht. grr
von Wilddieb
Donnerstag 2. Februar 2017, 10:36
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Frage zu Original Frontera Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 7712

Re: Frage zu Original Frontera Felgen

Der Ralf hat geschrieben:
Donnerstag 2. Februar 2017, 10:27
Steht die Traglast da nicht drauf? Bei den 15" steht sie hinten im Radkreis mit drin .
Kann ich nicht sagen, muß ich erst demontieren, von außen weiß ich i.M. nur daß die KBA Nummer drauf steht.
Heute Abend mal nachsehen.