Die Suche ergab 1907 Treffer

von manta-mike
Sonntag 14. September 2014, 20:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Inspektion überspringen?
Antworten: 33
Zugriffe: 6306

AW: Inspektion überspringen?

hab nur noch einen ... die limo musste nem nissan primera p10 weichen

dier kombi hat jetzt 333000km runter ... hat vor 3 jahren 250€ gekostet und läuft super ( wenn auch mit dem temprament einer wanderdüne mit seinen 90ps ) ;)
von manta-mike
Samstag 13. September 2014, 20:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Inspektion überspringen?
Antworten: 33
Zugriffe: 6306

Re: AW: Inspektion überspringen?

Asconajuenger hat geschrieben:Und er Moscht immer noch! :freak:

Hey Mike, wie gute deiner Tante? Zieht sich die immer noch so stramm einen rein! :funny:


????? hmm hmm hmm
von manta-mike
Freitag 12. September 2014, 14:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Inspektion überspringen?
Antworten: 33
Zugriffe: 6306

AW: Inspektion überspringen?

joo ... ich weile noch unter den lebenden , läuft aber leider nicht mehr so gut das ich mir wieder nen fronti leisten könnte ;(((

wir werden eben alle nicht jünger :lol2:
von manta-mike
Freitag 12. September 2014, 13:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Inspektion überspringen?
Antworten: 33
Zugriffe: 6306

Re: AW: Inspektion überspringen?

Frontmann hat geschrieben:
gewa hat geschrieben: trotz Wartung beim freien Schrauber ;-)
hmm

Findest du jetzt seltsam ;)
von manta-mike
Samstag 15. März 2014, 08:36
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Startprobleme Monterey 3.1TD
Antworten: 31
Zugriffe: 9394

AW: Startprobleme Monterey 3.1TD

an deiner stelle hätte ich erst mal nen neuen tread eröffnet ;)
von manta-mike
Mittwoch 17. April 2013, 18:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

AW: Kupplungsbetätigung

sind diese dichtungen dann auch beständig ( druck und säure lösemittel ecetera ) ???
von manta-mike
Dienstag 16. April 2013, 14:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsgetriebe Ölablassschraube???
Antworten: 8
Zugriffe: 1504

AW: Achsgetriebe Ölablassschraube???

:oops: stimmt :lol2:
von manta-mike
Dienstag 16. April 2013, 11:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Achsgetriebe Ölablassschraube???
Antworten: 8
Zugriffe: 1504

AW: Achsgetriebe Ölablassschraube???

an der hinterachse sollte doch die schraube sogar für blinde gut sichtbar sein ...

benutze mal die suche " Differenzialdeckel "
von manta-mike
Freitag 8. März 2013, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusch in der Hinterachse bei Kurvenfahrt/Eindämpfen
Antworten: 11
Zugriffe: 1876

Re: AW: Geräusch in der Hinterachse bei Kurvenfahrt/Eindämpf

shaden hat geschrieben:Entschuldigung. Verwirrt den Stoßdämpfer und Feder.
sorry ... aber ich versteh eh nicht was du da immer schreibst ... kannst du mal bitte etwas ausführlicher schreiben damit man auch versteht was du sagen möchtest ??? hmm
von manta-mike
Freitag 8. März 2013, 08:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

AW: Kupplungsbetätigung

das is denke ich nach 2 monaten erledigt
von manta-mike
Dienstag 5. März 2013, 14:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera fährt nur in Allrad
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

AW: Frontera fährt nur in Allrad

also wenns nicht an dem hebel liegt dann wird der aufwand denke ich grösser werden
von manta-mike
Sonntag 3. März 2013, 15:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera fährt nur in Allrad
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

AW: Frontera fährt nur in Allrad

müsste es beim wieder zurück wandern dann nicht auch ein gut hörbares geräusch geben ?
von manta-mike
Sonntag 3. März 2013, 11:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera fährt nur in Allrad
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

AW: Frontera fährt nur in Allrad

wie kann es dann aber sein das es nach kurzer zeit wieder funktionierte hmm

ich würde gerne mal den betroffenen dazu hören ob er versucht hatte dann sofort nochmal in 2h zu schalten
von manta-mike
Samstag 2. März 2013, 19:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera fährt nur in Allrad
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

AW: Frontera fährt nur in Allrad

naja ... wenn es nur an den manschetten liegt die den schalthebel raus drücken sollte das ja keine grosse sache sein und dann wieder funktionieren wie neu

auch hat der händler das recht einen schaden zu beheben ohne das fahrzeug gleich zurück nehmen zu müssen
von manta-mike
Samstag 2. März 2013, 18:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera fährt nur in Allrad
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

AW: Frontera fährt nur in Allrad

nur ein paar meter ... und gute bahnverbindung zur wiesn :freak: :freak: :freak:
von manta-mike
Samstag 2. März 2013, 16:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera fährt nur in Allrad
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

AW: Frontera fährt nur in Allrad

mir hat mein 2,4er ja auch spass gemacht .... aber nur wenn er gefahren is ... ^^
von manta-mike
Samstag 2. März 2013, 15:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera fährt nur in Allrad
Antworten: 33
Zugriffe: 6383

AW: Frontera fährt nur in Allrad

vieleicht kann ich dir etwas weiter helfen


hab zwar keinen frontera mehr , aber noch etwas ahnung und bin auch südlich von rosenheim ;)

sagt dir fischbachau was ???
von manta-mike
Samstag 23. Februar 2013, 13:37
Forum: Opel Frontera
Thema: tanknadel bleibt bei kälte auf leer
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

AW: tanknadel bleibt bei kälte auf leer

also das der auspuff den tank aufheizt glaub ich jetzt nicht .... ich würde auch einmal im innenraum suchen .... vieleicht mal mit zündung an wenns kalt is mit dem föhn das kombiinstrument erwärmen
von manta-mike
Sonntag 10. Februar 2013, 16:38
Forum: Opel Frontera
Thema: jährliche Überprüfung.....durchgefallen mit schweren Mängeln
Antworten: 73
Zugriffe: 11963

AW: jährliche Überprüfung.....durchgefallen mit schweren Män

ich konnte damals meine abgaswerte am frontera mit einem überfälligen ölwechsel stark verbessern und bis so dann durch gekommen
von manta-mike
Freitag 18. Januar 2013, 16:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Boah Ey überall Öl?????
Antworten: 18
Zugriffe: 2597

Re: AW: Boah Ey überall Öl?????

dichtmasse muss ran, wer das nicht macht kann die öft machen, meine ist seit 4 jahren trocken! die dichtung muss verklebt werden, kein wunder wen die dann ständig undicht ist bei allen! die hält auch ohne dichtmasse jahre lang dicht .... man muss den deckel nur mit gefül oder drehmoment anziehen da...
von manta-mike
Freitag 18. Januar 2013, 15:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Ich bin der neue u komm jetzt öfter :)
Antworten: 13
Zugriffe: 2238

AW: Ich bin der neue u komm jetzt öfter :)

auch von mir ein willkommen ... schau dir den krümmer mal genauer an ... könnte auch nen riss haben
von manta-mike
Freitag 4. Januar 2013, 14:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Anlasser defekt (!?)
Antworten: 17
Zugriffe: 2904

AW: Anlasser defekt (!?)

kontrolier mal die masseverbindung zwischen motor und karosse könntest es auch mal mit nem überbrückungskabel zwischen motor und - batterie versuchen hatte das mal an nem manta ... is auch immer wieder nicht angesprungen und dann unvermutet doch wieder ansonsten könnte es doch der anlasser sein
von manta-mike
Donnerstag 3. Januar 2013, 15:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

AW: Kupplungsbetätigung

von manta-mike
Samstag 29. Dezember 2012, 17:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

Re: AW: Kupplungsbetätigung

klar ... geht aber einfacher mit :meinung: und hier mal ne anleitung vom passat 35i so is das wirklich vorgegeben :frech: http://thumbs.picr.de/12938517au.jpg sorry für den kopfstand :lol2: Muss man dazu das Auto auch aufs Dach legen? wenn dein auto auch lesen kann würde das sinn machen :frech:
von manta-mike
Freitag 28. Dezember 2012, 14:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

AW: Kupplungsbetätigung

klar ... geht aber einfacher mit :meinung:


und hier mal ne anleitung vom passat 35i


so is das wirklich vorgegeben :frech:


Bild


sorry für den kopfstand :lol2:
von manta-mike
Freitag 28. Dezember 2012, 14:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

Re: AW: Kupplungsbetätigung

oh man eh ich mache gleich eine Bilder erklärung. Es geht auch bei dem Frontera so als auch bei dem Monterey und und und Ob einteiliger Kreislauf oder zweiteiliger und ganz getrennte systeme egal. funktionieren tut es natürlich ... macht aber bei nem geteilten system keinen sinn .... da pumpst du n...
von manta-mike
Freitag 28. Dezember 2012, 12:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

Re: AW: Kupplungsbetätigung

mach es doch selbst. Plan doch ruhig einen ganzen Tag ein ( reicht dicke ) Besorg dir vorher jedoch bremsflüssigkeit. Würden deiner stelle dann von unten entlüften also von unten nach oben über die bremse. Schlauch besorgen der auf die entlüftungsnippel past und etwa 1 meter ist. eine seite auf den...
von manta-mike
Donnerstag 27. Dezember 2012, 13:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Rost am linken Radlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2072

Re: AW: Rost am linken Radlauf

Asconajuenger hat geschrieben:
Und nun kannst dich ja mal vorstellen!

warum sollte er ??? er hat doch bekommen was er wollte :ironie:
von manta-mike
Mittwoch 26. Dezember 2012, 16:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplungsbetätigung
Antworten: 64
Zugriffe: 9296

AW: Kupplungsbetätigung

das ist der geberzylinder wenn du nur kleinigkeiten machst stell ihn in die werkstatt .... bin mir nicht sicher ob es da neue dichtungen gibt oder ob du den zylinder tauschen musst sowas in der richtung :xmas: http://www.ebay.de/itm/Geberzylinder-Kupplung-Kupplungsgeberzylinder-Frontera-B-2-2i-X22SE...