Die Suche ergab 918 Treffer

von hoins55
Dienstag 17. Januar 2017, 21:35
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2016
Antworten: 20
Zugriffe: 10243

Re: Meine Alpentour 2016

Hallo KLaus! Ich habe mir soeben in aller Ruhe Deinen wunderbaren Film über die Westalpen angesehen. Ich muß Dir ein dickes Lob aussprechen der Film ist echt super geworden. :freak: :freak: Da kommen Erinnerungen hoch als ich selber vor fünf Jahren auch eine Tour dorthin gemacht habe. Gruß der hoins55
von hoins55
Samstag 1. August 2015, 07:04
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Informationen über Nissan Pathfinder
Antworten: 12
Zugriffe: 7777

Re: Informationen über Nissan Pathfinder

Hi Richy! Die Antworten im Offroad Forum auf Deine Frage über den Pathfinder kommen mir irgendwie bekannt vor. :smoke: :funny: Ich glaube da spiegelt sich der Fronti wieder, also das selbe Drama. Es gibt gute und schlechte ... :wand: :cry: Es ist wirklich schwierig bei den älteren Fahrzeugen ein gut...
von hoins55
Montag 29. Juni 2015, 06:15
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Kroatien-Tour
Antworten: 8
Zugriffe: 6916

Re: Kroatien-Tour

Hi Ralf!
Ich hab was :funny: :funny:
Schau mal in deine email´s :wink:

Gruß
Uwe
von hoins55
Donnerstag 25. Juni 2015, 12:46
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Ligurische Grenzkamm Strasse
Antworten: 29
Zugriffe: 18614

Re: Ligurische Grenzkamm Strasse

Hallo Klaus! Ich habe einmal kurz auf die Website geschaut da kannst Du auch auf Deutsch umschalten. Alledrings habe ich nicht in die Anhänge reingescht. :cry: Die Idee dass man für das Befahren einen Betrag entrichten muß finde ich gar nicht so schlecht. So lange man die ganze LGKS befahren kann Gr...
von hoins55
Mittwoch 24. Juni 2015, 19:55
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Fronti A Radsatz für den B??
Antworten: 8
Zugriffe: 5422

Re: Fronti A Radsatz für den B??

Hi Chris

das sieht ja sehr gut aus. :funny: :freak: .
Dann drück ich Dir die Daumen das es mit dem TÜV gut geht.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Dienstag 23. Juni 2015, 17:19
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien Mai/Juni 2015 - BILDERLASTIG
Antworten: 10
Zugriffe: 7203

Re: Sardinien Mai/Juni 2015 - BILDERLASTIG

Hallo Jan!

Wieder ein schöner Bericht mit den tollen Bildern. :D :freak:
Vielen Dank dafür das wir bei Deiner Reise ein wenig teilhaben durften.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Freitag 19. Juni 2015, 12:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 234
Zugriffe: 72977

Re: Frontera gesehen...

Hallo Matthias! Soll ich einmal davon ausgehen dass das Deiner ist? :funny: Wir haben uns in Dahn einmal das Hotel Felsenland angesehen, das kannte ich noch vor dem Umbau. Und die sollten einen Koiteich mit richtig großen Koi´s haben. Vermutlich liegt der aber in einem Bereich der für Gäste nicht zu...
von hoins55
Donnerstag 18. Juni 2015, 06:35
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A - Stoßstange sanieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6853

Re: Frontera A - Stoßstange sanieren

Der Walter hat den Wagen nicht mehr :cry:
Zu dem Thema wurde schon vieles geschrieben da mußt Du bitte einmal die
Suchfunktion nutzen, da wirst Du sicherlich
Antworten auf Deine Frage finden.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Freitag 12. Juni 2015, 18:22
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Wolf 1 sein neuer Geländewagen
Antworten: 51
Zugriffe: 22242

Re: Wolf 1 sein neuer Geländewagen

Hi Wolfgang!

Die Sitzbezüge sehen wiklich gut aus. :freak:

Gruß
der hoins55
von hoins55
Montag 1. Juni 2015, 18:58
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Fronti A Radsatz für den B??
Antworten: 8
Zugriffe: 5422

Re: Fronti A Radsatz für den B??

Ja die sehen auf dem B-Fronti gut aus (hab selber den selben Satz in schwarz und mit den 235/75 R15 ging das grad so) :funny:
Die Räder kommen da richtig weit raus.
Aber mit den 31x10.5ern kann das schon eng werden.
Die werden evtl. überstehen.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Dienstag 26. Mai 2015, 19:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1036
Zugriffe: 185455

Re: Robert's Bastelbuch

Hallo Robert!

Deine Modifikation sieht ja mal wieder gut aus und der Innenausbau auch.
Weiter so. respekt :freak:

Gruß
der hoins55
von hoins55
Montag 25. Mai 2015, 17:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 234
Zugriffe: 72977

Re: Frontera gesehen...

Heute in Dahn gesehen.

Bild

Artgerechte Haltung :funny:
von hoins55
Sonntag 24. Mai 2015, 20:25
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Sch.., dre..., mi... Grabber AT2
Antworten: 8
Zugriffe: 5801

Re: Sch.., dre..., mi... Grabber AT2

Hi Aldi! Ich weis ja nicht wo Du wieder rumgefahren bist aber ich fahr jetzt schon den 3.Satz Grabber AT² ohne Probleme. Mit denen war ich auch schon in den Westalpen unterwegs und dort gibt es auch eine Menge an scharfkantigen Steinen. Ich bin mit denen soweit zu frieden außer wenn es feucht auf de...
von hoins55
Samstag 23. Mai 2015, 18:13
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!
Antworten: 83
Zugriffe: 38299

Re: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!

Hallo Aldi!

Ich habe wieder mit viel Freude dein Bericht gelesen und auch die nachfolgendne Bilder angesehen. :D
Schön dass es dem Fronti wieder gut geht.
Ich bin schon auf den nächsten Beitrag gespannt.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Freitag 22. Mai 2015, 19:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Alle Anzeigen gehen (ab und zu)nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 3580

Re: Alle Anzeigen gehen (ab und zu)nicht

Hi Nico!

Bei den Instrumenten würde ich auf eine defekte Platine tippen.
Wie Wolf 1 schon schreibt kann der Rainer M solche Sachen reparieren.Schreib ihn doch einfach an.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Mittwoch 20. Mai 2015, 06:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 234
Zugriffe: 72977

Re: Frontera gesehen...

Schade um die schönen Fronti´s, die wären doch noch zu was besserem zu gebrauchen als verschrottet zu werden. :cry:
von hoins55
Dienstag 19. Mai 2015, 20:14
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!
Antworten: 83
Zugriffe: 38299

Re: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!

Hi Aldi,
was machst Du den für Sachen? wahh :wand:
Das Bild kommt mir irgenwie bekannt vor.
Seh mal unter den letzen Beitrag von Frontera gesehen nach.
Da ahnte ich bereits dass das Deiner war.
Übrigens meiner durfe auch schon mal Huckepack auf dem Gelben mitfahren :wand: grr

Gruß
der hoins55
von hoins55
Dienstag 19. Mai 2015, 17:51
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Wolf 1 sein neuer Geländewagen
Antworten: 51
Zugriffe: 22242

Re: Wolf 1 sein neuer Geländewagen

Hi Wolfgang,
Das Angebot steht noch, Rhein Main Stammtisch vom 17.7.15 - 19.7.15 :D
Das mit Deinem Dicken freut mich, 40 000km ohne Probleme. respekt

Gruß
der hoins55
von hoins55
Dienstag 19. Mai 2015, 17:45
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Welche Rad/Reifenkombination
Antworten: 19
Zugriffe: 7724

Re: Welche Rad/Reifenkombination

Glückwunsch zur Eintragung.
Die machen sich doch sehr gut auf dem Fronti. :freak:

Gruß
der hoins55
von hoins55
Mittwoch 13. Mai 2015, 06:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Automatik getriebe defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 2829

Re: Frontera B Automatik getriebe defekt

Schreib doch mal die Rallye Lady an. Ihr man Thomas reparariert AT-Getriebe. Die sitzen zwar im Süden, aber bei denen bist Du echt gut aufgehoben. Die haben hier schon eingige in Sachen AT Getriebe geholfen. Und Du weist anschließen das Dein Getriebe auch wieder richtig funktioniert. Das kannst Du j...
von hoins55
Mittwoch 13. Mai 2015, 06:29
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 12602

Re: Marienthaler´s Engländer

Ja, ja, die englischen Offroad Fahrzeuge haben vieles gemeinsam.
Das liegt vielleicht an der guten Verarbeitungsqualität. :wand:

Übrigens Dein Disc sieht echt gut aus, der gefällt mir.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Mittwoch 13. Mai 2015, 06:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: FRONTI wächst.......!
Antworten: 595
Zugriffe: 161994

Re: FRONTI wächst.......!

Hi Steffen! Schön das Du durchgehalten hast und den Fronti wieder auf die Straße gebracht hast. respekt :freak: Von Reparaturkosten kann ich ein Lied singen. Mittlerweile waren die weitaus höher als der damalige Kaufpreis. grr grr Aber wer A sagt muß auch B sagen und so halte ich ihn am Leben. wir b...
von hoins55
Sonntag 10. Mai 2015, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Mal Dumm Nachgefragt ... Anhängelast eurer Fahrzeuge
Antworten: 40
Zugriffe: 9088

Re: Mal Dumm Nachgefragt ... Anhängelast eurer Fahrzeuge

Dr.Evil hat geschrieben:ich hab gelesen da gäbe es ein gutachten von opel das der kurze B Sport bis 2600kg ziehen darf??? wo bekommt man das??
Schick mir mal Deine email Adresse vielleicht habe ich was für Dich :funny:

Gruß
der hoins55
von hoins55
Mittwoch 6. Mai 2015, 06:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gesehen...
Antworten: 234
Zugriffe: 72977

Re: Frontera gesehen...

gestern gesehen in Mainz

Bild
von hoins55
Montag 4. Mai 2015, 22:23
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15
Antworten: 15
Zugriffe: 9815

Re: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15

Hallo Henning!

Vielen Dank das wir ein wenig an Deinem tollen Ausflug in die Lausitz teilhaben durften.
Du hast da sehr schöne Bilder gemacht.

Gruß
der hoins55
von hoins55
Donnerstag 30. April 2015, 06:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter
Antworten: 26
Zugriffe: 5684

Re: Trittbretter

Hallo Marco1 Meine Trittbetter sehen genau so aus. Von oben war gar nichts zu sehen und als ich sie abgebaut habe stand fest, die sind nur noch für den Müll. grr Mal sehen was ich mache. Hätte Lust mir ein paar Rockslider zu bauen idee oder doch wieder ein paar originale neue Trittbretter anbauen. G...
von hoins55
Donnerstag 30. April 2015, 06:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 82413

Re: nebenbaustelle......

Hallo Heiko,

die neuen Reifen sieht ja mächtig groß aus.
Da wirst Du wohl ein bisschen an der Karosserie rumschnippeln müssen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die sich unter Deienm Fronti machen.
Mach schön Bilder, ja!!

Gruß
der hoins55
von hoins55
Samstag 25. April 2015, 20:41
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Hinterländer Bastel Stunden
Antworten: 240
Zugriffe: 53366

AW: Hinterländer Bastel Stunden

Hi Aldi,

da hast Du ja noch einiges vor.
Und immer daran denken uns mit vielen Bilder auf dem laufenden zu halten. :freak:

Gruß
der hoins55
von hoins55
Samstag 25. April 2015, 20:37
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!
Antworten: 83
Zugriffe: 38299

AW: Auf großer Tour mit der gehobenen Mittelklasse, oder so!

Hi Aldi

Sehr schön geschrieben und sehr schöne Bilder.

respekt

Gruß
der hoins55
von hoins55
Samstag 18. April 2015, 20:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Mein Schlechtwegevehicle
Antworten: 102
Zugriffe: 32187

AW: Mein Schlechtwegevehicle

Sehr schön gemacht respekt :freak:

Gruß
der hoins55