Die Suche ergab 128 Treffer

von millepiede
Dienstag 5. August 2014, 20:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Etwas mehr Laderaum....
Antworten: 5
Zugriffe: 911

AW: Etwas mehr Laderaum....

Für die LKW-Zulassung musst du noch einiges mehr ändern: http://www.dekra.de/de/1478 In der Firma haben wir einen Ford Ranger, in den Papieren steht LKW offener Kasten, aber Steuer nach PKW, weil Ladefläche kleiner als Fahrgastraum. Also wollte ich auf PKW umrüsten (wegen Sonntagsfahrverbot und Vers...
von millepiede
Donnerstag 24. Juli 2014, 20:56
Forum: Opel Frontera
Thema: B3.2 mit Gas Anlage springt schlecht an
Antworten: 38
Zugriffe: 4670

AW: B3.2 mit Gas Anlage springt schlecht an

durch die Drosselklappe oder wo hmm
von millepiede
Dienstag 22. Juli 2014, 21:44
Forum: Opel Frontera
Thema: B3.2 mit Gas Anlage springt schlecht an
Antworten: 38
Zugriffe: 4670

AW: B3.2 mit Gas Anlage springt schlecht an

Hatte vor einiger Zeit den gleichen Fehler. In der Werkstatt wurde dann einige Dinge (Lambdasonde, AGR-Ventil) überprüft. Der Ansaugtrakt wurde auch ordentlich geflutet um Falschluft zu entdecken. Als dort nix brauchbares entdeckt wurde habe ich mich trotzdem entschlossen die Ansaugbrückendichtung z...
von millepiede
Samstag 28. Juni 2014, 22:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

Die neuen Dichtungen sind alle verbaut, alles wieder zusammengeschraubt und LÄUFT! Lampe ist und bleibt (zur Zeit jedenfalls) aus Motor hat wieder einen ruhigen Lauf. Ich bin ja nun wirklich kein Profi, habe es aber unter kleine Verlusten (Dichtung Drosselklappe und AGR Ventil sowie einen O-Ring vom...
von millepiede
Sonntag 22. Juni 2014, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

So, mal ein kleiner Zwischenstand. Der Schrauber hat zur Zeit viel zu tun. Also Auto abgeholt und mal die Dichtungen für die Ansaugbrücke bestellt. Sollen Anfang der Woche da sein. Habe heute schon mal alles demontiert. Hat gut 3 Stunden gedauert. Dabei ist mir die Dichtung von der Drosselklappe zer...
von millepiede
Montag 19. Mai 2014, 22:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

Also erstmal vielen Dank für die vielen und ausführlichen Infos. Bringe den Wagen morgen in die Werkstatt. Sollen die da mal eins nach dem Anderen prüfen. Mit viel Glück kann ich dann am Freitag doch zum Geburtstag nach Braunschweig.

Gruß Oliver
von millepiede
Montag 19. Mai 2014, 10:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

Ich denke das durch das Absprühen der BDR gekühlt wurde und sich wieder löste oder sowas. Als erstes tausche ich die Unterdruckleitungen, wenn der Opel die denn endlich bekommt. Habe eben als ich schnell weg musste noch 2-3 mal leicht mit dem Hämmerchen auf den Regler eingeprügelt uns siehe da, Lamp...
von millepiede
Montag 19. Mai 2014, 08:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

Ich bin im Moment einfach nur anpisst von der Karre. Es ist halt auch irgendwann ne Frage des Geldes wenn man alles in der Werkstatt machen lassen muss. Bei anderen Fahrzeugen mit wesentlich mehr Laufleistung und noch älter hatte ich nicht solche Probleme. Kurze Frage zum Benzindruckregler: Kann der...
von millepiede
Sonntag 18. Mai 2014, 18:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

Ok Ok, da ich wie bereits erwähnt kaum passendes Werkzeug habe und von Rainers ausführlichen Bericht nicht wirklich was verstanden habe, geht es nächste Woche zu meinem Schrauber. Bislang haben wir es immer so gemacht das ich die Infos von hier nehme und ihm diese gebe. Dann klappert er alles ab und...
von millepiede
Freitag 16. Mai 2014, 12:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

So, mal alles abgesprüht und im Bereich des BDR fündig geworden. Also gestern Mittag noch schnell zum FOH und mal einen neuen Unterdruckschlauch holen der alte sieht nicht mehr so toll aus und sitzt sehr locker. Was soll ich sagen, nach einer 1/2 Stunde kommt die Antwort haben wir nicht, müssen wir ...
von millepiede
Freitag 16. Mai 2014, 08:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordcomputer Frontera B
Antworten: 43
Zugriffe: 6640

AW: Bordcomputer Frontera B

@ Rainer Bei Auslieferung war ein NCDR 1100 verbaut mit Navi, und CD-Wechsler. Ein Vorbesitzer hat das gegen eines von Alpine getauscht, welches ich nach Berlin versendete. Habe mir dann bei Joachim ein NCDR 1500 mit Navi, CD-Wechsler, und Telefonfunktion geholt. Das NCDR 1500 wurde einfach ausgebau...
von millepiede
Donnerstag 15. Mai 2014, 13:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordcomputer Frontera B
Antworten: 43
Zugriffe: 6640

AW: Bordcomputer Frontera B

Wenn BC vorhanden macht dieser einen Test beim Starten, Bremslicht, Wischwasser, Bremsbeläge und noch einiges mehr. Wenn bei Zündung an nix angezeigt wird, wohl kein BC. @ Rainer, nicht mit WFS, habe mir ein komplettes System (Radio, Display, CD-Wechsler) eingebaut ohne Tech 2 oder sonstewas, Batter...
von millepiede
Donnerstag 15. Mai 2014, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Bordcomputer Frontera B
Antworten: 43
Zugriffe: 6640

AW: Bordcomputer Frontera B

Evtl. hast du in den Unterlagen ja noch den Radiopass oder eine Beschreibung vom ersten ab Werk eingebauten Radio. Bei einem NCDR 1100 oder NCDR 1500 gibt es keine Tasten am Wischerhebel sonder der BC kann nur über das Radio gesteuert werden. Wenn kein Originalradio verbaut ist kannst du auch auf de...
von millepiede
Donnerstag 15. Mai 2014, 08:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

AW: Gemisch zu mager, Bank1

OK, schon mal Danke, werde später mal in die Werkstatt fahren. Den Unterdruckschlauch vom BDR hatte ich schon ab, wie irgendwo beschrieben, kam kein Benzin und Luft ist auch da. Mit was kann ich die Dichtung am besten absprühen kommt man ja nicht so gut dran? @ Rainer Da ich gerne dazulerne, habe ja...
von millepiede
Mittwoch 14. Mai 2014, 18:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Gemisch zu mager, Bank1
Antworten: 39
Zugriffe: 5469

Gemisch zu mager, Bank1

Hallo Leute, so langsam habe ich keine Lust mehr auf die Karre. Am Freitag einfach mal so während der Fahrt fängt die MKL an zu leuchten. Also ab in die Werkstatt, Fehlercode auslesen. Ergebnis: Bank 1, Gemisch zu mager Werkstatt hatte noch was zu tun, sollte in einer Stunde wiederkommen. Ich also n...
von millepiede
Montag 31. März 2014, 19:07
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Lampe bleibt dauernd an.
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

AW: ABS Lampe bleibt dauernd an.

Im Motorraum in Fahrtrichtung rechts sitzt vor der Spritzwand der ABS-Block samt Steuergerät. In Fahrtrichtung rechts sind zwei Kabelanschlüsse und links einer. Löse die mal alle vorsichtig und schau dir die Kontakte an. Behandle alle Steckverbindungen mit Kontaktspray (habe ich heute auch gemacht u...
von millepiede
Samstag 22. März 2014, 11:25
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Auflaufbremse beim Wohnwagen löst nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3659

AW: Auflaufbremse beim Wohnwagen löst nicht

Danke für die Hinweise, Fehler gefunden! :anim: Es gibt unter dem Wohnwagen eine Halterung für die Zugstange, diese war nach hinten verbogen und etwas lose. Dann hat sich beim lösen der Bremse die Zugstange verklemmt. Die Halterung wieder gerade gebogen und nun löst sie wieder ganz normal. Dabei noc...
von millepiede
Freitag 21. März 2014, 14:26
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Auflaufbremse beim Wohnwagen löst nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 3659

Auflaufbremse beim Wohnwagen löst nicht

So, ich brauche bitte mal wieder euere Hilfe :-? Folgendes Problem. Bei meinem WW löst die Auflaufbremse nicht mehr richtig. Habe mir das mal angesehen und folgend getestet: Anhänger ohne Handbremse abgestellt, das Zugmaul nach hinten gedrückt, dabei hört man ein Klicken als ob der Handbremshebel ge...
von millepiede
Freitag 14. Februar 2014, 11:15
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Sensor?
Antworten: 12
Zugriffe: 1665

AW: ABS-Sensor?

von millepiede
Montag 10. Februar 2014, 18:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Thermostat 3.2er Öffnungstemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1571

AW: Thermostat 3.2er Öffnungstemperatur

Also meiner steht konstant auf 80 Grad (Temperaturanzeige). Dann wirds wohl der 76er sein.

Im Hochsommer und Anhängerbetrieb bergauf geht er auch kurz auf die 100 zu um gleich wieder zu fallen.
von millepiede
Sonntag 2. Februar 2014, 09:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Zu Hilf... Frontera B springt nicht mehr an....
Antworten: 44
Zugriffe: 5150

AW: Zu Hilf... Frontera B springt nicht mehr an....

Das Einfrieren bezog sich auch auf das Wasser und nicht auf den Diesel. Da hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
von millepiede
Samstag 1. Februar 2014, 23:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Zu Hilf... Frontera B springt nicht mehr an....
Antworten: 44
Zugriffe: 5150

AW: Zu Hilf... Frontera B springt nicht mehr an....

Das Innenleben besteht ja aus "Papier". Wenn das nun einfriert und wieder taut wird ja die Struktur verändert und irgendwann ist der Filter dicht. Und auch wenn kein Winter ist, ist der Filter ja auch irgendwann dicht, ist halt ein Filter. Hier ist mal ein Bild von einem normalen vollen Filter http:...
von millepiede
Samstag 1. Februar 2014, 20:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Zu Hilf... Frontera B springt nicht mehr an....
Antworten: 44
Zugriffe: 5150

AW: Zu Hilf... Frontera B springt nicht mehr an....

Habt ihr schon den Dieselfilter gewechselt??


Bei unserem Ranger 3 Liter TDCI ist das Ding jeden Winter zu gewesen (wird jetzt jedes Jahr gewechselt und gut ist). Er wird aber auch viel auf Kurzstrecke bewegt und da bildet sich wohl reichlich Kondenswasser.

Gruß Oliver
von millepiede
Montag 27. Januar 2014, 20:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehstab wechseln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

AW: Drehstab wechseln ?

Vielen Dank euch allen, wird bei etwas besserem Wetter erledigt. Dann mach ich gleich mal den Rahmen mit, da gib´s ja hier schon reichlich Erfahrungsberichte. :anim:

Gruß und vielen Dank Oliver
von millepiede
Montag 27. Januar 2014, 18:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehstab wechseln ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1313

Drehstab wechseln ?

Hallo Gemeinde, habe wieder ein neues Problem!?! Habe am Wochenende mal den Kopft unters Auto geschoben und dabei entdeckt, dass beim rechten Drehstab die "Ummantelung" gerissen ist und der Stab schon ordentlich Rost angesetzt hat. :o Nun die Frage, sollte ich den Stab vorsorglich tauschen, oder gle...
von millepiede
Mittwoch 22. Januar 2014, 21:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Radio geht von alleine an
Antworten: 3
Zugriffe: 749

AW: Radio geht von alleine an

Welches Radio ist denn bei dir verbaut? Bei den NCDR´s kann mann in den Einstellungen ein automatisches Anschalten auswählen. Zündschlüssel drehen und Radio geht an. Wenn dein Radio aber direkt angeschlossen ist und nicht über die Zündung müsste es ja gleich wieder angehen.
von millepiede
Freitag 17. Januar 2014, 12:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Aschenbecher beleuchten
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

AW: Aschenbecher beleuchten

Habe mir für den Getränkehalter aus der Tanke einen mobilien runden Acher mit Deckel besorgt.

Kein Schalthebel mehr im Weg, kein Vorbeugen und hat noch nen Neonleuchterand und wenn immer noch zu dunkel kurz am Lichtschalter gezogen.
von millepiede
Donnerstag 16. Januar 2014, 19:15
Forum: Opel Frontera
Thema: Abrollgeräusche der Reifen sehr laut
Antworten: 11
Zugriffe: 1257

AW: Abrollgeräusche der Reifen sehr laut

Wie alt sind den die Dinger??
von millepiede
Sonntag 5. Januar 2014, 18:57
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: NCDR 1100/1500 MP 3 anschließen
Antworten: 0
Zugriffe: 3416

NCDR 1100/1500 MP 3 anschließen

So, ich hatte ja von Joachim ein gebrauchtes NCDR 1500 bekommen. Das Gerät läuft sehr gut und ich kann auch endlich wieder den BC nutzen. Das Blöde an dem Radio ist ja das es keinen MP 3 Anschluss hat. Habe mir bei www.i-sotec.de einen Verstärker mit AUX-Lösung (MP3, Navi und Telefon) bestellt und h...
von millepiede
Samstag 4. Januar 2014, 18:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 46
Zugriffe: 5312

AW: Knallen an der Hinterachse

Beim B 3.2er, ne kleinigkeit???? :lol2:


Kenn ich nicht!!! :wand: :wand: :wand: