Die Suche ergab 190 Treffer

von (deaktiv) kleinerrufus
Donnerstag 4. September 2008, 00:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bodylift beim Monterey
Antworten: 0
Zugriffe: 1022

Bodylift beim Monterey

Nach langem Suchen und das leider ohne Ergebnis, spreche ich das Thema Bodylift nun erneut an. Es wurde hier zwar sehr viel darüber gepostet, aber im Regelfall waren es Tipps für den frontera und nicht für einen Monterey. Deswegen also nochmal. Was muss ich beachten, was wird sich am jetzigen Zustan...
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 22:29
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: alufegen 16" 7 j
Antworten: 24
Zugriffe: 4784

AW: alufegen 16" 7 j

Hallo Klemmkeil, da du auf dem Frontera B auch eine 16x7jj Felge fährst, sollte es mit der felge schon mal keine Probleme geben. Da es eine Standart-Bereifung ist sollte das eigentlich alles passen, notfalls holst du dir beim FOH einfach eine Freigabe. Das sollte kein Problem sein, da es eine Origin...
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 21:53
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: alufegen 16" 7 j
Antworten: 24
Zugriffe: 4784

AW: alufegen 16" 7 j

...mache ich auf jeden Fall! :freak:

Also wäre es mit dem Klarlack (und dem Glitzereffekt) wohl nur was für die Optik, gut zu wissen. Aber ich suche immer noch 3 von den passenden Felgen. :wah:

Vielleicht lasse ich nächsten Monat mal eine Felge zur Probe fertig machen. hmm
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 20:54
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: alufegen 16" 7 j
Antworten: 24
Zugriffe: 4784

AW: alufegen 16" 7 j

Hallo, nach Aussage eines Bekannten, der mir die Felgen pulverbeschichtet, ist es machbar. Ich hatte da auch erst meine Bedenken. Zuerst werden die Felgen sandgestrahlt, dann wird eine art Grundierung aufgetragen, und anschliessend wird pulverbeschichtet. Ich habe darauf hin bei einem Felgenaufberei...
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 19:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Farbcode Fronti A 2.0 Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 1509

AW: Farbcode Fronti A 2.0 Sport

@hasenscharte

Was hast du denn vor? Manchmal ist auch auch günstiger, die Teile zum Lacker zu bringen.

Ich habe z.B. vor einiger Zeit eine Reserveradabdeckung für 20,- € lackieren lassen. Mit Sprühdose hätte es bestimmt nicht so gut ausgesehen..

Einfach mal nachfragen. :wink:
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 19:49
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: alufegen 16" 7 j
Antworten: 24
Zugriffe: 4784

AW: alufegen 16" 7 j

Sollte eure Suche für die 2. Felgengeneration des Montereys noch aktuell sein, hier sind wieder welche im Angebot: :wink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 19:31
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Ölpumpe oder Öldruckschalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

AW: Ölpumpe oder Öldruckschalter?

:oops: Ja :( Aber selbst dafür würde ich meinen Monti nicht abgeben.

Das wird meine Reisekutsche, zum spielen taucht der bestimmt auch nix, selbst durch das Fahrwerk, Bodylift und die Reifen. Der muss nur gut aussehen. :D
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 18:12
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Ölpumpe oder Öldruckschalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

AW: Ölpumpe oder Öldruckschalter?

Das Problem mit der Pumpe ist auch erledigt. :freak: Nach einem Gespräch mit dem Ersatzteil-Fuzzi beim FOH habe ich die Ölpumpe erstmal ausgebaut und siehe da, sie hat einfach nur zugesessen. Das Zeug sah aus wie Additivrückstände. Also habe ich die Pumpe gesäubert und das Problem ist erledigt. :cra...
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 3. September 2008, 18:03
Forum: Opel Frontera
Thema: sitze frontera a 2türer
Antworten: 10
Zugriffe: 1956

AW: sitze frontera a 2türer

@pingpong

So weit ich weiss, passen die Sitze aus dem Fronti B nicht auf die Schienen des A-Modells. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche die Schienen einfach mit den Sitzen zu erwerben.

Dann sollten es eigentlich funktionieren. :wink:
von (deaktiv) kleinerrufus
Dienstag 2. September 2008, 23:02
Forum: Opel Frontera
Thema: sitze frontera a 2türer
Antworten: 10
Zugriffe: 1956

AW: sitze frontera a 2türer

Hallo bernd,

meinst du wirklich, es lohnt sich noch, Sitze einzubauen, umzubauen, usw.???

Ich meine nur, die Motoren sind bestimmt nicht schlecht, aber bei der Laufleistung? :lol2:
von (deaktiv) kleinerrufus
Dienstag 2. September 2008, 21:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Tachosignal Opel Monterey
Antworten: 1
Zugriffe: 828

AW: Tachosignal Opel Monterey

Für alle, die später mal dieses Problem haben. Das Tachosignal ist zu finden:

links unter Armaturenbrett, 16 Poliger Stecker (schwarz), Pin 2, schwarz-hellgrünes Kabel. idee
von (deaktiv) kleinerrufus
Dienstag 2. September 2008, 18:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Mal wieder Abgaskrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

AW: Mal wieder Abgaskrümmer

Hallo Makor74,

erstmal Willkommen hier im Forum. Versuchs hier mal:

www.autoteile-strothmann.de


Das ist nicht allzuweit weg von dir, da kannst du dann auch mal auf die schnelle hinfahren. :wink:

Oder alternativ hier:

www.allrad-limbach.de
von (deaktiv) kleinerrufus
Dienstag 2. September 2008, 15:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bilder vom Monti mit OME-Fahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

AW: Bilder vom Monti mit OME-Fahrwerk

Jetzt mit OME und BFG 235/85 R16 M/T! Konnte leider nichts ins Gelände, Auto ist gerade gewaschen und der nächste Kundentermin steht schon an. http://up.picr.de/1267660.jpg http://up.picr.de/1267663.jpg Aber irgendwie reicht das noch lange nicht, auch wenn ich den Serien-Frontis und Montis mittlerwe...
von (deaktiv) kleinerrufus
Dienstag 2. September 2008, 00:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Einige Fragen als Neubesitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

AW: Einige Fragen als Neubesitzer

Hallo Michael, leider habe ich erst heute deinen Beitrag gelesen. Du kannst getrost den Allrad zum slippen der Boote einlegen. Ich mache das seit Jahren, selbst mit grossen Yachten in Holland und Belgien. Da du im Regelfall nur gerade rückwärts fährst und nur begrenzt einleckst, passiert da gar nich...
von (deaktiv) kleinerrufus
Montag 1. September 2008, 23:33
Forum: English
Thema: Aerial antenna mast - Monterey A
Antworten: 4
Zugriffe: 7533

AW: Aerial antenna mast - Monterey A

Hello Serg,

today i met a friend, he comes from Poland. He told me, in Poland you get a lot more parts for the Trooper 2, than in GB!?

Isn´t it right?
von (deaktiv) kleinerrufus
Montag 1. September 2008, 21:53
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Wieviel Flashlube bei LPG?
Antworten: 11
Zugriffe: 9920

AW: Wieviel Flashlube bei LPG?

@frontmann Das thema Wirtschaftlichkeit sollte man beim 7´er BMW wohl wirklich nicht diskutieren, zumindest nicht, wenn man sich solch ein Wägelchen neu kauft. Hätte dein Nachbar nur mal in die gelben Seiten gesehen!!! Und jemanden gefragt, der sich auch damit auskennt. :lol2: Aber damit wir nicht v...
von (deaktiv) kleinerrufus
Montag 1. September 2008, 20:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bilder vom Monti mit OME-Fahrwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 2127

AW: Bilder vom Monti mit OME-Fahrwerk

...und morgen gibt´s dann nochmals neue Bilder mit den neuen Reifen. Mal wieder ein bißchen mehr Bodenfreiheit. :smoke:

Dabei jandelt es sich jetzt um BFG 235/85 R16, die vorhandenen 255/85 R16 wollten einfach nicht passen. Die kommen dann halt später mal zum Einsatz.

:freak: :freak: :freak:
von (deaktiv) kleinerrufus
Montag 1. September 2008, 20:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bremsscheiben Fronti B
Antworten: 9
Zugriffe: 2046

AW: Bremsscheiben Fronti B

Hallo Mirc, ich gehe mal davon aus, dass du die Bremsscheiben von "Zimmermann" meinst. Frage am besten mal direkt da nach, oder wahlweise bei "D&W". Hier hast du noch einen Link, dann geht´s schneller. http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=142964275&referrer=0 Die gibt´s da auch für d...
von (deaktiv) kleinerrufus
Sonntag 31. August 2008, 20:02
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: Wieviel Flashlube bei LPG?
Antworten: 11
Zugriffe: 9920

Wieviel Flashlube bei LPG?

Wieviel Flashlube verwendet ihr bei eurer LPG Anlage? Ich habe heute nach längerer Zeit mal den Stand der Flashlube kontrolliert und musste mit erschrecken feststellen, dass viel zu wenig von dem Zeug durchgelaufen ist. Ich habe bei warmen laufendem Motor (alle Verbraucher aus) nun ca. 10-11 Tropfen...
von (deaktiv) kleinerrufus
Sonntag 31. August 2008, 19:56
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: LPG und Kurzstrecke
Antworten: 3
Zugriffe: 4522

AW: LPG und Kurzstrecke

Hallo Panzerknacker, der Gasumbau lohnt sich auf lange Sicht ganz bestimmt. Da der Omega, wie du schreibst, auseinanderfällt, gehe ich davon aus, dass auch der neue Zweitwagen über längere Zeit gefahren werden soll. Am besten ist es jedoch, du nutzt einfach mal den Rechner dieses Anbieters, dann has...
von (deaktiv) kleinerrufus
Sonntag 31. August 2008, 14:22
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Ölpumpe oder Öldruckschalter?
Antworten: 4
Zugriffe: 1914

Ölpumpe oder Öldruckschalter?

Ich habe vor ca. 7000km komplett alle Dichtungen und die Hydrostössel am Motor gewechselt, da die Stössel reichlich geklappert haben. In den letzten Tagen kam das klappern wieder, aber nur, wenn der Motor kalt ist. Nach ein paar Kilometern ist das klappern dann weg. Da die Hydros neu sind, schliesse...
von (deaktiv) kleinerrufus
Freitag 29. August 2008, 14:37
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Offroad - Fahrgelände Nähe Kassel???
Antworten: 5
Zugriffe: 2077

AW: Offroad - Fahrgelände Nähe Kassel???

Hi,

in der Nähe von Willingen kenne ich ein Gelände, wo man mal im Matsch spielen kann. Ist zwar nichts offizielles, aber es wird geduldet. :wink:

Oder komm doch einfach zu Treffen, da wird sich mit Sicherheit noch einiges ergeben. idee
von (deaktiv) kleinerrufus
Freitag 29. August 2008, 10:48
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Brauche Reifen in 255/65 16 - Welche Marke???
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

AW: Brauche Reifen in 255/65 16 - Welche Marke???

...und der Versand ist auch mit drin! :lol2:
von (deaktiv) kleinerrufus
Freitag 29. August 2008, 09:58
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Brauche Reifen in 255/65 16 - Welche Marke???
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

AW: Brauche Reifen in 255/65 16 - Welche Marke???

Hallo Svenii,

ich habe gestern einen kompletten Satz unter der Kategorie "Märkte" eingestellt.

Es handelt sich dabei zwar um 255/70 R16, aber die sollten eigentlich auch fahrbar sein.

Für das was du vor hast, genau das Richtige, es sind BF Goddrich Mud Terrain.

Einfach mal reinschauen! :wink:
von (deaktiv) kleinerrufus
Freitag 29. August 2008, 00:14
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Getriebe gesucht Campo BJ.94 2,5D 2x4 56kW
Antworten: 12
Zugriffe: 2804

AW: Getriebe gesucht Campo BJ.94 2,5D 2x4 56kW

@mr.orange Wenn man einen Aufruf startet, eine Adresse bekommt und sich dann nicht meldet, dann sollte man sich auch nicht wundern, wenn man dann später keine Hilfe bekommt!!! Die Werkstatt wartet heute noch, nach über 1 Woche auf deinen Anruf!!! Sorry, aber dann bleibe auf deinem defekten Getriebe ...
von (deaktiv) kleinerrufus
Freitag 29. August 2008, 00:07
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Online-Reifenhändler!
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

AW: Suche Online-Reifenhändler!

@pucky

danke, habe direkt mal neue Reifen angefragt, und heute auch bestellt! Wirklich guter Service, genaue Auskunft und schnelle Lieferung! 1A!
von (deaktiv) kleinerrufus
Donnerstag 28. August 2008, 22:50
Forum: English
Thema: Aerial antenna mast - Monterey A
Antworten: 4
Zugriffe: 7533

AW: Aerial antenna mast - Monterey A

Hello Serg, the cheap parts you can find on ebay.com. There are a lot of parts, you´ll never find in europe for this prices for your Monterey. Look there for Isuzu Trooper, it´s a lot! If you don´t find the parts which you need, ask for parts in shops. :wink: And don´t forget to ask for the price of...
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 27. August 2008, 23:24
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Online-Reifenhändler!
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Suche Online-Reifenhändler!

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Online-Reifenhändler, der günstig und vorallem zuverlässig ist. Mayerosch fällt bei mir komplett raus, da ich 2 x dort bestellt habe, 2 mal gab es Lagerreifen, die über 3 Jahre alt waren. Und das, obwohl vorab nachgefragt wurde. grr Goodwheel.de lässt Offroad-...
von (deaktiv) kleinerrufus
Mittwoch 27. August 2008, 16:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Was verbrauchen eure 2nuller Benziner im Schnitt?
Antworten: 10
Zugriffe: 2212

AW: Was verbrauchen eure 2nuller Benziner im Schnitt?

Hallo,

habe den 2,0er zwar nun 3 Wochen gehabt, habe ihn in der Zeit mit 12-13l gefahren, meine Frau mit 11l. (mit M/T´s)

Im Gelände gerne auch 14-15l.

Habe den Frontera in der kurzen Zeit aber auch nicht geschont! :anim: