Die Suche ergab 235 Treffer

von Klemmkeil
Donnerstag 7. Dezember 2017, 08:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontscheibenwechsel/ WFS aktiv???
Antworten: 24
Zugriffe: 7037

Re: Frontscheibenwechsel/ WFS aktiv???

Wie entfernt man am besten die Amaturentafel? Meiner steht derzeit beim FOH und ich will erst selbst nachschauen bevor die den ganzen Innenraum zerlegen
von Klemmkeil
Freitag 29. September 2017, 15:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Jede Mege ABS Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: Jede Mege ABS Fehler

Wie geht das mit dem roten Clip ?
von Klemmkeil
Freitag 29. September 2017, 08:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Jede Mege ABS Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Re: Jede Mege ABS Fehler

Ihr sprecht von dem grauen Stecker ?

wie komme ich da ran? durch den Lüfter-Relaiskasten ist alles verbaut. Wie kann ich den abschrauben ? habe keine Befestigung entdeckt.

Gruß
Alexander
von Klemmkeil
Donnerstag 28. September 2017, 13:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Jede Mege ABS Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 2618

Jede Mege ABS Fehler

Hallo Zusammen, vor einiger Zeit ging sporadisch die ABS Lampe an und aus, irgendwann blieb sie dann an. Jetzt habe ich den Fehlerspeicher ausgeblinkt und es kam folgendes heraus: Hinterer Sensor Signal fehlt Offener Relais oder Kurzgeschlossenes Relais Offener oder Kurzgeschlossener Sensor rechts o...
von Klemmkeil
Mittwoch 16. August 2017, 13:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 6674

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Ja ein gebrauchter ist auch sehr gut.

Wenn ich das richtig gesehen habe, verlangt opel für den Reparatursatz über 600 Euro. Keine Option.
von Klemmkeil
Dienstag 15. August 2017, 16:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 6674

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Sorry, dann bin ich blind. sehe nur die länglichen für den A-Frontera und bei Autodoc findet er für meinen nix.

Frontera B 2.2 Benziner Modelljahr 2003
von Klemmkeil
Dienstag 15. August 2017, 15:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 6674

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Ja soweit war ich auch schon.

zum einen werden nur die länglichen für den A angezeigt

zum anderen sind bei AutoDoc keine für den B : 0 Treffer
von Klemmkeil
Montag 14. August 2017, 15:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 6674

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Den hier meine ich : http://www.ebay.de/itm/org-ASHIKA-Hauptbremszylinder-fur-Isuzu-Trooper-Trooper-Soft-Top-Opel-Frontera-A/332129713565?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D45568%26meid%3D86de50e9b3a4487f9d7f3064dbe85491%26pid%3D100011%26rk%3D5%26rkt%3D12%26sd%3D200467026343&_t...
von Klemmkeil
Montag 14. August 2017, 13:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 6674

Hauptbremszylinder Frontera B

Hallo Gemeinde,

Bin auf der Suche nach einem neuen Hauptbremszylinder. Finde aber nur für den A Frontera welche. Und überwiegend die länglichen.

Passt der vom Frontera A Sport? Der gedrungene, der sieht genau so aus wie meiner.

Gruß
Alex
von Klemmkeil
Samstag 12. August 2017, 10:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B für Trophy
Antworten: 140
Zugriffe: 72886

Re: Frontera B für Trophy

Hier ein Video

https://www.facebook.com/cedric.devenes ... 449804783/

Da haben wir uns ne ordentliche Delle in den Schweller gedrückt. Der Frontera am Anfang ist nicht unserer. Bilder habe ich nicht wirklich. Dazu war das Wetter zu schlecht und wir ambitioniert unter die Top 15 zu kommen.
von Klemmkeil
Samstag 12. August 2017, 09:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B für Trophy
Antworten: 140
Zugriffe: 72886

Re: Frontera B für Trophy

Ja uns gibt es noch und wir sind immernoch heiss auf Trophy. Letztes Jahr im November nahmen wir wieder an der TCS Aventure 4x4 teil. Im Starterfeld waren 137 Teams, vorwiegend Schweizer und Franzosen. Das Wetter spielte uns in die Karten, starker Regen den ganzen Tag ließ den Boden derart aufweiche...
von Klemmkeil
Freitag 16. Juni 2017, 10:18
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B Handbremsbacken wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 22265

Re: Frontera B Handbremsbacken wechseln

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wird gleich bestellt.

Gruß
Alex
von Klemmkeil
Montag 12. Juni 2017, 16:38
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B Handbremsbacken wechseln
Antworten: 34
Zugriffe: 22265

Re: Frontera B Handbremsbacken wechseln

Hallo,

meine Bremsbacken sind jetzt völlig runter. Habe auch der Facelift Modell ab Fahrgestellnummer 3V....

Wo bekomme ich passende Bremsbacken her ? Vor 4 Jahren wollten wir das schon mal probieren, bekamen aber nur die nicht passenden.

Gruß
Alex
von Klemmkeil
Mittwoch 15. Februar 2017, 23:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

ich habe den Schlüssel und dss Auto nochmal zum FOH gebracht und die haben es hinbekommen.
von Klemmkeil
Sonntag 20. November 2016, 21:13
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 4x4 Offroad in Saverne Elsace
Antworten: 66
Zugriffe: 41304

Re: 4x4 Offroad in Saverne Elsace

Ja, wir waren sehr erfolgreich.

Wir haben Platz 8 erreicht von 132.

Weiterhin bestes deutsches Team.

Siegprämie: 1 Kilo Schweizer Käse.

https://www.tcs.ch/fr/le-tcs/sections/j ... t-2016.pdf

Gruß
Alex
von Klemmkeil
Mittwoch 2. November 2016, 22:08
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 4x4 Offroad in Saverne Elsace
Antworten: 66
Zugriffe: 41304

Re: 4x4 Offroad in Saverne Elsace

Hallo Vladi, unser Tag war sehr entspannt. Übernachtet haben wir nicht, meiner Frau war es zu kalt und am Abend hat es dann heftig geregnet. Wir waren sehr vorsichtig unterwegs, da die Vorderachse frisch eingestellt war und wir übermorgen nach Bure fahren. Dort ist eine Offroad-Veranstaltung an der ...
von Klemmkeil
Dienstag 1. November 2016, 16:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Servoleitung schwitzt. Ist das schlimm ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1879

Servoleitung schwitzt. Ist das schlimm ?

habe gemerkt dass der Servoschlauch an der Quetschung an der Servopumpe schwitzt. Tropfen wäre stark übertrieben. Auch unter Last tropft es nicht, aber es sifft halt langsam raus. Wie schnell muss das repariert werden? Wir wollen am Samstag in die Schweiz und einer Ein Tages Veranstaltung fahren. vo...
von Klemmkeil
Montag 10. Oktober 2016, 14:50
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 4x4 Offroad in Saverne Elsace
Antworten: 66
Zugriffe: 41304

Re: 4x4 Offroad in Saverne Elsace

Naja beladen war er jetzt nicht, der Patrol. War aber unsere erste Bergung mit der Heckwinde und unser Frontera ist einen halben Meter gerutscht. Und das obwohl meine liebe Frau im Fahrzeug saß und auf der Bremse stand. Bilder zur Heckwinde stelle ich demnächst rein. Ich baue sie nochmal aus um sie ...
von Klemmkeil
Sonntag 9. Oktober 2016, 20:19
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: 4x4 Offroad in Saverne Elsace
Antworten: 66
Zugriffe: 41304

Re: 4x4 Offroad in Saverne Elsace

Wir haben gestern einen Patrol gerettet

Bild
von Klemmkeil
Freitag 22. Juli 2016, 23:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

Mein neuer Schlüssel kann nicht vom opelhändler programmiert werden.
von Klemmkeil
Freitag 22. Juli 2016, 23:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

Mein neuer Schlüssel lässt sich nicht am Lenkrad programmieren
von Klemmkeil
Freitag 22. Juli 2016, 21:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

Der Schlüssel lässt sich nicht anlernen ohne Tech Gerät. Das wurde hier schon mal diskutiert. Unsere B-Frontera Schlüssel sind zweiteilig. Bart und Transponder sind ein Teil und hinten dran ist die Elektronik für die zentralverrigelung. Das Auto lässt sich an der fahrertür aufschliessen und starten ...
von Klemmkeil
Freitag 22. Juli 2016, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

Der Meister von der Opelwerkstatt sagt, dass das Tech-Gerät keinen Zugang zum Steuergerät der Zentralverrigelung findet. Ob der nagelneue, frisch bestellte Schlüssel sendet oder nicht kann ich nicht sagen. Der Plan von der opel Werkstatt ist nun: Batterie abklemmen und Steuergerät abstecken und zusa...
von Klemmkeil
Freitag 22. Juli 2016, 17:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

Hallo Rainer,es geht nicht um die Schlüssel.

Es geht ums Steuergerät. Dieses lässt sich nicht ansteuern um neue Schlüssel zu programmieren.

Hat schon mal jemand die bestehende ZV auf eine universelle umgebaut ?
von Klemmkeil
Freitag 22. Juli 2016, 13:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

Hat niemand nen Tipps oder Erfahrungen für mich ?
von Klemmkeil
Mittwoch 20. Juli 2016, 22:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Re: Zentralverriegelung

Habe gerade versucht nach Handbuch den neuen Schlüssel abzulernen. Schlüssel rein Zündung an Knopf drücken. Klappt nicht.
von Klemmkeil
Mittwoch 20. Juli 2016, 21:52
Forum: Opel Frontera
Thema: ich kanns nicht lassen
Antworten: 153
Zugriffe: 45844

Re: ich kanns nicht lassen

Da lob ich mir meinen Olympus.

Der hat solche Plastikabdeckungen gar nicht mehr.


Gruß
Alex
von Klemmkeil
Mittwoch 20. Juli 2016, 21:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Zentralverriegelung
Antworten: 16
Zugriffe: 6824

Zentralverriegelung

Halllo Gemeinde, habe in 7 Jahren bereits 4 Schlüssel geschrottet. Genau gesagt bricht ständig das Batteriefach der Funkfernbedienung ab. Jetzt habe ich beim FOH einen neuen Schlüssel bestellt, aber dieser kann nicht angelernt werden. Die kommen mit dem Tech-Gerät nicht ins Steuergerät der Zentralve...
von Klemmkeil
Freitag 15. Juli 2016, 22:15
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: AT oder mt? was ist besser im wald?
Antworten: 32
Zugriffe: 21462

Re: AT oder mt? was ist besser im wald?

Da war auch Winter befohlen !
von Klemmkeil
Donnerstag 7. Juli 2016, 18:20
Forum: Opel Frontera
Thema: schon jemand mit diesen Schnorchel Erfahrung?
Antworten: 10
Zugriffe: 3804

Re: schon jemand mit diesen Schnorchel Erfahrung?

Ich hab auch den spanischen.

Mit einem Abwasserrohr-Winkel und dem dort zu kaufenden Flexrohr ist der Anbau sehr einfach zu erledigen.

Ich habe den Resonanzkörper ausgebaut und den Schlauch direkt an den Luftfilterkasten angeschlossen.

Gruß
Alex