Die Suche ergab 868 Treffer

von marienthaler
Donnerstag 17. November 2016, 20:49
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 21987

Re: Marienthaler´s Engländer

der is original soo gelb... :wink:
von marienthaler
Sonntag 30. Oktober 2016, 18:23
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 21987

Re: Marienthaler´s Engländer

jetzt hat Er noch ne Winde gekriegt...

ging sich gut mit dem Platz aus,sogar der Relaiskasten konnte bleiben,und wie ich find ,immer noch gut verdeckt hinter der Stossi :anim:


Bild
von marienthaler
Samstag 12. Dezember 2015, 21:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlerlüfter
Antworten: 26
Zugriffe: 8908

Re: Kühlerlüfter

hmm hmm

bei Frontera gibts doch keine Beschränkung...

nur bei Vectra und Calibra passts nur bei autos ohne Klima

:meinung:
von marienthaler
Samstag 12. Dezember 2015, 19:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlerlüfter
Antworten: 26
Zugriffe: 8908

Re: Kühlerlüfter

direkt am Lüftergehäuse is aber nochmal ein zweipoliger Anschlusstecker,da kann er eigentlich nur einstufig laufen..
von marienthaler
Samstag 12. Dezember 2015, 19:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühlerlüfter
Antworten: 26
Zugriffe: 8908

Re: Kühlerlüfter

der Motorlüfter is nur einstufig....und im oberen Kühlschlauch zum Kühler is der Geber der Klimalüfter sitzt vor dem Kühler...schaltet extra....und solltez.Z. gar nicht laufen... is aber ein bekanntes Problem,das die älteren Thermostate nicht mehr richtig schliessen...und z.T immer der große Kreisla...
von marienthaler
Sonntag 29. November 2015, 19:23
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Golf 3 Cabrio BJ 1996 macht Stress
Antworten: 6
Zugriffe: 10309

Re: Golf 3 Cabrio BJ 1996 macht Stress

das is Meiner...auch Bj96...

mit neuem gebrauchtem PVC-Dach :-?

Bild
von marienthaler
Samstag 28. November 2015, 17:09
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 21987

Re: Marienthaler´s Engländer

im Oktober TÜV bestanden :freak: :freak:

4Spritzlappen musst ich montieren... hmm
und meine Lightbar vorn (Arbeitslampe) abbauen
von marienthaler
Samstag 28. November 2015, 17:02
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Golf 3 Cabrio BJ 1996 macht Stress
Antworten: 6
Zugriffe: 10309

Re: Golf 3 Cabrio BJ 1996 macht Stress

@Toto:


hey,ich hab auch so nen Teil für den Sommer...is schon was gutes mal offen zu cruisen :freak: :freak:

gibts von Deinem nen Foto?
von marienthaler
Mittwoch 13. Mai 2015, 13:21
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 21987

Re: Marienthaler´s Engländer

wurden ja beide in GB produziert,da sind Ähnlichkeiten "rein zufällig"... respekt
von marienthaler
Dienstag 12. Mai 2015, 16:22
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 21987

Re: Marienthaler´s Engländer

bis jetzt ja,der motor läuft problemlos.... bis jetzt hat immer mal ne Kleinigkeit,ne Kardanwelle war auch schon mal fällig...Radlager...Kühlwasser-Ausgleichbehälter war rissig..mal nen schlauch am Tank zu erneuern.. und halt immer fleiissig Unterbodenschutz beachten...Rostbekämpfung... viele Sachen...
von marienthaler
Dienstag 12. Mai 2015, 15:35
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 21987

Re: Marienthaler´s Engländer

heute gibts mal neue Fotos: jetzt mit montierten HD-Stossis vordere von Britpart..hintere von http://www.4wheeln.co.uk den Blinkern hinten jetzt oben...(vom 200tdi) Lightbar ist auch erstmal dran.. jetzt hat irgendwann auch mal ne Winde Platz... :wink: http://up.picr.de/21885845di.jpg http://up.picr...
von marienthaler
Freitag 8. Mai 2015, 10:52
Forum: Opel Frontera
Thema: a Sport, Baujahr 2014?
Antworten: 31
Zugriffe: 10275

Re: a Sport, Baujahr 2014?

auf jeden Fall scheints die qualität nicht dolle zu sein... wenn ich mir im Video den Tankdeckel ansehn,da sieht man noch die unsaubere Folierung...und das bei so nem Messestück respekt und die Zierleiste rundum sieht aus wie aus dem Ebay-Tuningladen :funny: (und schaut euch mal an,wie die unter dem...
von marienthaler
Freitag 1. Mai 2015, 09:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe / Relaise Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 5440

Re: Benzinpumpe / Relaise Problem

bei mir is da unten genau so ne Querstrebe im Blech gewesen....die hätte ich mit durchtrennen müssen...

aber du hast nen Langen,kann anders sein....

schau dir das mal genau an,ob das geht....
von marienthaler
Montag 27. April 2015, 11:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Benzinpumpe / Relaise Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 5440

AW: Benzinpumpe / Relaise Problem

@Mammuth beim2.2l ist das Relais nicht hinterm Scheinwerfer,sondern seitlich im Fahrerfussraum...wurde schon zum X20SE so eingeführt... @Alex4x4: schau dir das Relais hier mal an,sind ja eindeutige Belegungen,in der form sind dort nicht mehrere... http://www.ebay.de/itm/RELAIS-KRAFTSTOFFPUMPE-BENZIN...
von marienthaler
Sonntag 19. April 2015, 10:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Bin neu hier und habe großes vor.
Antworten: 62
Zugriffe: 13187

AW: Bin neu hier und habe großes vor.

erstmal Willkommen hier,Herr Fast-Nachbar... läuft dein Fronti jetzt,von Schwankungen mal abgesehen?? bei mir war mal direkt im Anschlußstecker des Benzinpumpengehäuses...oben drin nen Wackelkontakt... mal ging die Pumpe.nach ner woche wieder nicht.... sollt er während der Fahrt nochmal unvermittelt...
von marienthaler
Freitag 17. April 2015, 10:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Hinterachse mit Spiralfedern
Antworten: 11
Zugriffe: 4189

AW: Frontera A Hinterachse mit Spiralfedern

vorne kommst nur durch hochdrehen der Drehstäbe höher Beim Fahrwerk sind nur 2 Federn dabei... an deiner Stelle würd ich Steffen anschreiben,ob er dir die Spacer noch versorgen kann... und später vorne dezent hochdrehen... sollte deine Dämpfer natürlich schon Schrottig sein,könnt man mal über 4 neue...
von marienthaler
Freitag 17. April 2015, 09:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Relais an der A Säule
Antworten: 15
Zugriffe: 5285

Re: AW: Relais an der A Säule

Sorry, für die späte Reaktion, war/bin dienstlich unterwegs. Werde nächste Woche, wenn ich wieder zuhause bin, die Batterie per Verlängerungskabel anschliessen und dabei die Finger an die Relais halten. So müsste es identifizierbar sein. Hoffe ich... warum soo kompliziert?? wenns sofort anzieht,wen...
von marienthaler
Mittwoch 1. April 2015, 10:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Relais an der A Säule
Antworten: 15
Zugriffe: 5285

AW: Relais an der A Säule

25mA is doch nix,das is glaub ich auch normal......
von marienthaler
Dienstag 17. Februar 2015, 21:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüfter
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

AW: Lüfter

vorne hinter dem Scheinwerfer Beifahrerseite müsste das Relais sein.....das denMotorE-Lüfter schaltet...

und bei der Klima an lief bei mir der Lüfter auch nie sofort...auch der Klimalüfter nicht,nur nach Bedarf....


Blinkerhabel is hier nen bekanntes Problem...
von marienthaler
Freitag 30. Januar 2015, 17:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Kabel gesucht!
Antworten: 15
Zugriffe: 3585

AW: Kabel gesucht!

sieht eigentlich nur wie ein Masseband zum Motor aus..... damit wird der Motor mit der Karosserie geerdet....und verbunden...... einfach nen normales dickeres einpoliges Kabel von dort zu irgend ner geeigneten Befestigung em Motor ziehn...und mit Kabelschuhen anschrauben... naja,so ca. 10mm2 Quersch...
von marienthaler
Freitag 30. Januar 2015, 17:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Ventildeckeldichtung x20se mag mich nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

AW: Ventildeckeldichtung x20se mag mich nicht

bei dir gibts auch keine Kork...die gibts nur für den C20NE...
von marienthaler
Samstag 3. Januar 2015, 19:51
Forum: Opel Frontera
Thema: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0
Antworten: 34
Zugriffe: 11836

AW: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0

das is kein Bodylift...bei A liegt da zwischen Rahmen und Karosse standardmässig überall so ne Gummischeibe drin,am besten sieht man die vorne wenn man in den Radkasten schaut. die liegt ab Werk...wohl ne Art Schwingungsdämpfung... als ich meinen Bodylift montiert hab,kam der zusätzlich zu der Schei...
von marienthaler
Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,2i Benzinpumpe defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5060

AW: Frontera A 2,2i Benzinpumpe defekt

ach,ich dacht das änderte sich erst beim "B"


also schon mit dem neuen Armaturenbrett sozusagen.....



sorry...
von marienthaler
Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:01
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol
Antworten: 8
Zugriffe: 5152

AW: Metallisch schleifendes Geräusch am Patrol

bei mir hats mal in der Waschsanlage den hinteren Gummischmutzlappen nach oben vorn,hinter den Reifen geklappt... hat beim Vorwärtsfahren dann ja voll am Reifen gescheuert,und ganz übel geklungen,erst nach nem Meter rückwärts konnt der wieder nach unten rausrutschen.... vielleicht wars sowas,und dir...
von marienthaler
Donnerstag 4. Dezember 2014, 09:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,2i Benzinpumpe defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 5060

AW: Frontera A 2,2i Benzinpumpe defekt

mit dem Loch schneiden ist nicht ganz soo einfach,genau auf Höhe der Pumpe ist hinten ne Art Querstrebe von unten am Kofferraumboden dran gewesen bei mir...kann allerdings beim sport anders sein bei der Frontera WFS müsstest du eigentlich so ne Art Plaststift extra zum Schlüssel haben.... einige hab...
von marienthaler
Freitag 26. September 2014, 21:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A "Check auf Herz & Nieren"
Antworten: 65
Zugriffe: 11178

Re: AW: Frontera A "Check auf Herz & Nieren"

Früh morgens 3-4sek orgeln dann springt er an, Sobald er mal bewegt wurde springt er auch gleich wieder an..sprich er ist noch warm. Aber sobald er wiedermal über Nacht stand, springt er wieder schlech.. Nicht das er im winter dann 10 sek oder vlt sogar gar nicht mehr anspringt wahh check mal auf B...
von marienthaler
Montag 22. September 2014, 18:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera A Navi Festeinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4235

AW: Frontera A Navi Festeinbau

ich hatt auch mal so nen Blaupunkt Navi Radio....(Travelpilot E2) allerdings is das halt bei den Radio-Navis so ne sache: nur max. 1 Update pro Jahr auf DVD oder CD...kostet meist über 100 Euro... so nen TomTom etc hat oft lebenslange kostenlose Map-updates....alle vierteljahre... grad wenn du viel ...
von marienthaler
Donnerstag 4. September 2014, 20:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Gitter als Kühlergrill hinbasteln
Antworten: 11
Zugriffe: 5606

AW: Gitter als Kühlergrill hinbasteln

ein Schelm,wer böses denkt......

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72128

:lol2:
von marienthaler
Samstag 23. August 2014, 14:42
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Marienthaler´s Engländer
Antworten: 21
Zugriffe: 21987

Re: AW: Marienthaler´s Engländer

schaut schick aus respekt cool das man bei dem erst fette schlappenn drauf machen kann und dann erst das fahrwerk nachrüsten kann :freak: dafür musste vorne seitlich die Stoßstangenecke weg...und hinten auch nen Stück vom Falz am Radhaus...das es passt... das Problem is eher ,das bei Volleinschlag ...
von marienthaler
Freitag 22. August 2014, 20:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzteile + Reperaturanleitung
Antworten: 15
Zugriffe: 3468

AW: Ersatzteile + Reperaturanleitung

so sahs bei mir aus....

musste die Benzinpumpe wechseln...

Bild