Die Suche ergab 347 Treffer

von Blitzo
Dienstag 16. August 2016, 16:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Delikates Nakatanenga Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 4521

Delikates Nakatanenga Problem

Liebe Leute! Sollte jemand von euch auch Kunde bei Nakatanenga sein, könnte euch das interessieren: Als zufriedener Nakatanengakunde möchte ich den Herrschaften dort natürlich helfen und versuche auf diesem Wege die Information zu verbreiten. nakatanenga.de Auf der Einstiegsseite unten steht das Pro...
von Blitzo
Dienstag 1. September 2015, 20:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder

Hallo, Schraubär??? Sorry, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin, war nicht meine Absicht. Bist mir seit langem hier bekannt und ich schätz deine Beiträge auch sehr. Auszug aus meinem Eingangspost: Ich hab nur öfter gelesen, dass die Notwendigkeit des Tausches hinterfragt wurde, aber in die Rich...
von Blitzo
Dienstag 1. September 2015, 07:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder

Bin für etliche Ansätze offen, aber ich denke, ich muss erst mal das Bildmaterial besorgen, dann kan man auch mit diversen Angeboten vergleichen. Ich hoffe stark, dass das Aufschluss gibt. Eine Zeit lang war ja meine Befürchtung, dass von einem Vorbesitzer eben einer "eingepasst" wurdee und der orig...
von Blitzo
Montag 31. August 2015, 22:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder

P.S.: Überholsatz für 558 024 schlägt ja dann in die gleiche Kerbe...
von Blitzo
Montag 31. August 2015, 22:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder

najaaaa, hab ja in der suche oft gelesen, dass man an etlichen anderen ecken schauen soll, aber vorläufig vertrau ich meinen werkstätten, dass es notwendig ist... mein grundproblem ist, dass offenbar die bestellung absolut nicht hinhaut... ob limbach oder andere quellen, wenn man 558 024 bestellt un...
von Blitzo
Montag 31. August 2015, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder

Danke, zieh ich auf jeden Fal in Betracht, wenn sich herausstellt, dass das der richtige Teil ist.

Muss mal auf meine Fotos warten, die ich hoffentlich am WE machen kann...
von Blitzo
Sonntag 30. August 2015, 16:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Re: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder

Danke dir, ja genau, diese Info hatte ich auch, wobei ich nicht weiß, was der obere Eintrag ist mit dem NML. in der Klammer.
von Blitzo
Sonntag 30. August 2015, 14:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 5629

Frontera A 2,4i Hauptbremszylinder

Grüß euch! Ich bräuchte wieder einmal eure unschätzbare Hilfe. Mein 2,4i hat eine ziemlich späte Fahrgestellnummer, SV719xxx, nachdem EZ erst 1995 war, nehm ich an, er ist ein spätes 94er Bj. Ich versuche, seit längerer Zeit, den Hauptbremszylinder getauscht zu bekommen, aber es will nicht gelingen....
von Blitzo
Dienstag 12. Juni 2012, 14:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage an die Elektroprofies.
Antworten: 5
Zugriffe: 2266

AW: Frage an die Elektroprofies.

Ich kann dir nur empfehlen, Rainers Anregung mit den zwei Scheinwerfergruppen zu folgen, unabhängig vom Einsatzzweck. Der Hauptgrund dafür ist die leichtere Justierbarkeit. Wenn da vier Sonnen nach vorne heizen, tust du dir schwerer beim Einstellen den einen, den du gerade in der Hand hast aus der L...
von Blitzo
Dienstag 12. Juni 2012, 12:42
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: BF Goodrich T/A KM 2
Antworten: 39
Zugriffe: 34046

AW: BF Goodrich T/A KM 2

Morgen Leute! Ich bekenne mich schuldig: Ich war jetzt eine kleine Ewigkeit nicht hier, aber ich gelobe Besserung :xmas: Nachdem ich nach wie vor mit meinem "alten" BFG MT höchst zufrieden bin, er aber langsam in die Jahre kommt: Hat jemand schon beide gehabt, den alten und den neuen, sodass er eine...
von Blitzo
Sonntag 29. Mai 2011, 11:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: (Mittel)Diffsperre für Fronti 2,4i ?
Antworten: 19
Zugriffe: 6040

AW: (Mittel)Diffsperre für Fronti 2,4i ?

al_zaghal, lass mal den Allrad weg und fahr ein Weilchen im Gelände spazieren. Wenn du gute Reifen hast, ist es wirklich erstaunlich, wie weit man mit der Hinterachse kommt.
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorstellung und wie viele sicherlich gleich die erste Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 4063

Re: AW: Vorstellung und wie viele sicherlich gleich die erst

Von Neuling zu Neuling :freak: :freak: Herzlich willkommen...... das war eine gute Wahl......man könnte sagen du bist im Vatikan für Frontis angekommen :smoke: Das hätt von mir sein können. :wink: Also Dennis, erstmal willkommen und vor allem nicht den Mut und die Geduld verlieren. Wenn du schon 3 ...
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Funkfernbedienung Überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 4475

AW: Funkfernbedienung Überholen

Also beim Omega (jaaaa, ich weiß ich nerve mit der Flachkiste, grins) sitzt die Einheit im Beifahrerfußraum rechts an der Außenwand hinter der Verkleidung. Beim Fronti hab ich noch nicht geschaut. Es sollte da sein, wo (ev. laut Elektrikplan) die Steuerung für die Zentralverriegelung sitzt. Soooo vi...
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler zu???
Antworten: 17
Zugriffe: 5439

AW: Kühler zu???

Wenns wegen der Kopfdichtung wäre, hätte er eine Menge anderer Effekte, die schon zu Hauf abgehandelt wurden, glaub ich nicht. Kühler zu scheint mir plausibel, wenn er nachd er Autobahn Hitze merkt. Freaggle: Zu deiner letzten Frage im ersten Beitrag: Weils einfach ein Suuuuuuuper auto ist! :freak: ...
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:31
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Schaut mal was mir meine Mutti gezaubert hat :). Tuning³
Antworten: 6
Zugriffe: 2477

AW: Schaut mal was mir meine Mutti gezaubert hat :). Tuning³

Nicht schlecht, Hut ab vor der Mutti! :freak:
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: fahrzeughöhe
Antworten: 6
Zugriffe: 2699

AW: fahrzeughöhe

Ich frag mich, ob nterkante Radlauf die richtige Stelle zum Vergleich ist. Vielleicht hat ja der eine oder andere an den Radkästen nachgearbeitet. Wie wär mit Messung an den Ecken der Radkästen bzw. den Karosseriekanten. Das heißt, beim Vorderrad da wo die hinter dem Rad (da wo die untere Karosserie...
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:23
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung
Antworten: 29
Zugriffe: 10066

AW: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung

Hm, Jörg, ich krieg einen "Error 404: not found" :(
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:21
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Reifen
Antworten: 23
Zugriffe: 14638

AW: Suche Reifen

Emil, es freut mich, dass wieder einer zur Einsicht gekommen ist. :freak: Das mit den Ganzjahresreifen ist ein heisses Thema, aber wi rwollen das mal hier nicht breit treten. Lass dich bloß nicht von BFG abbringen; die sind in ihrer Liga wirklich TOP. Ich hab die MTs drauf und da wühl ich mich an St...
von Blitzo
Donnerstag 27. Januar 2011, 18:04
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B Cockpit Ausfall
Antworten: 2
Zugriffe: 4423

AW: Frontera B Cockpit Ausfall

Danke für die Mühe.
Was verstehst du unter "cockpit ausfall"?
War da kein Licht oder gar nix mehr, also Instrumente auch weg?
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 21:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung
Antworten: 29
Zugriffe: 10066

AW: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung

Dafür kriegst auch einen neuen Avatar von mir - versprochen, aber änder deinen ja nicht, der is einfach großartig! :freak:
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 21:16
Forum: Opel Frontera
Thema: 2,4 springt nich an
Antworten: 15
Zugriffe: 4751

AW: 2,4 springt nich an

mannomann, ich muss mir wohl noch einen Hut besorgen, damit ich ihn vor euch ziehen kann... :lol2:
Ist ja wirklich irre, wie genau ihr die Modelle kennt. Da können sich vermutlich etliche sogenannte Werksmechaniker was abschauen... :freak:
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 21:13
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Suche Reifen
Antworten: 23
Zugriffe: 14638

AW: Suche Reifen

Meeeensch, downunder, du hast 78 Beiträge, da solltest du schon wissen, wie hier der Hase läuft. grr

Lass doch mal ein Bisschen was aus, was du von den Reifen erwartest...

Ao ins Blaue, da gibts doch hunderte Modelle, oder?
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 21:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Funkfernbedienung Überholen
Antworten: 17
Zugriffe: 4475

AW: Funkfernbedienung Überholen

Bei mir hat die vom Omega mal ihren Geist aufgegeben. Da wars ein Microschalter, der von einem netten Elektroniker ersetzt wurde. Seit dem funzt sie wieder wie am ersten Tag. Wenn es die deine zulässt: Einfach mit einem kleinen Schraubenzieher (ja, ich weiß - dreher, grins) aufhebeln, dann sollte ei...
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 21:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Hab ein paar allgemeine Fragen zum Frontera
Antworten: 12
Zugriffe: 4240

AW: Hab ein paar allgemeine Fragen zum Frontera

Auch aus Wien ein Willkommen!

2 Schrauben für den ganzen Frontbügel? wahh

Das kann sich doch mit all den Hebelkräften nicht ausgehen, oder?
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 20:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Video-Kamera fürs Auto
Antworten: 7
Zugriffe: 2418

AW: Video-Kamera fürs Auto

Hmmm, vielleicht sollten wir uns wirklich noch etwas umsehen, obs nicht was mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis gibt - entweder ziemlich günstig oder ziemlich gut.

jaaajaaa, am besten beides :frech:
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 20:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Campo wachsen lassen?!
Antworten: 57
Zugriffe: 12225

AW: Campo wachsen lassen?!

Hallo Klus, fein, dass du hergefunden hast.
Auch wenn ich ein "Artfremder" bin, ist es immer wieder gut zu hören, dass es engagierte Nachwuchsschrauber gibt. :freak:
von Blitzo
Dienstag 25. Januar 2011, 20:41
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung
Antworten: 29
Zugriffe: 10066

AW: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung

Da wär ich nicht so sicher.
Nachdem das in diesem Fall so fein funktioniert hat, würd ich natürlich gern dabei bleiben.
Wirf vielleicht mal - ganz stressfrei - einen Blick auf das Faß.
von Blitzo
Montag 24. Januar 2011, 19:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung
Antworten: 29
Zugriffe: 10066

AW: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung

grins - hallo Mike, schön dich mal wieder zu hören.
jaaajaaa, ich hab nur noch keins gefunden, das hübsch genug wär :wink:

Bei Gelegenheit werd ichs demnächst ändern...
von Blitzo
Sonntag 23. Januar 2011, 19:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung
Antworten: 29
Zugriffe: 10066

AW: Unterbodenversiegelung bzw hohlraumversiegelung

Dacht ichs doch, seufz...
von Blitzo
Sonntag 23. Januar 2011, 19:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: (Taschen)lampen
Antworten: 21
Zugriffe: 4142

AW: (Taschen)lampen

Wie würdet ihr denn die Lichtausbeute beschreiben? Ich denk mal, unterm Kasten findet man das kleine Schräubchen wieder. Wie sieht es denn aus, wenn man im Freien ein paar Meter weit leuchten will? Klar ist das kein 200m-Spot, ist mir schon klar, aber sehe ich da nach zwei Autolängen (im Dunklen) ni...