Die Suche ergab 324 Treffer

von mischult
Mittwoch 26. Oktober 2016, 21:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus
Antworten: 137
Zugriffe: 46594

Re: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus

Und da die Anzeigen ja gelöscht werden hier der neue link http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=19&t=22132
von mischult
Freitag 12. August 2016, 18:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus
Antworten: 137
Zugriffe: 46594

Re: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus

Tja, der Baustopp in diesem Projekt wir nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens für uns endgültig sein. Einen Nachfolger suchen wir hier:
http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=19&t=21909

Liebe Grüße

Michael
von mischult
Sonntag 29. März 2015, 21:39
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Henning's Reisefronti
Antworten: 82
Zugriffe: 19261

AW: Henning's Reisefronti

Interessante Farbe, jetzt noch ein mattschwarzes Posthorn auf die Türen... :lol2: :lol2: :lol2: Es ist wirklich mal was anderes und je häufiger ich es mir anschaue, umso besser gefällt es mir! Aber bei der Beule hätte der Lacker mal schnell ne Dose Spachtel drüber schmeißen können :meinung: Aber ich...
von mischult
Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang
Antworten: 34
Zugriffe: 5161

Re: AW: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang

Hallo, also so wie das teil Aussieht sollte das Teil erneuert werden, was einmal so vergammelt ist bezweifele ich das es jemals wieder Normal funktioniert. Von der Funktion her ist das Teil wie ein Radbremszylinder dort sind wie in deinem Regler Dichtungen drin. Ende vom Lied ist, Schrott, ist halt...
von mischult
Dienstag 9. Dezember 2014, 12:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang
Antworten: 34
Zugriffe: 5161

Re: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang

(...) Ich hab die Gummimanschette vom Bremskraftregler abgemacht und will das Teil mal überprüfen. Der Ventil-Bolzen, auf den der Stab mit der Feder drückt, lässt sich nicht bewegen. Der Stab mit der Feder selbst ist leichtgängig und liegt an besagtem Bolzen an. Ist das normal, dass er sich nicht b...
von mischult
Freitag 14. November 2014, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Notfall dringend!!!!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1430

AW: Notfall dringend!!!!!!

Ohne Turbo fährt sich ein 2.5 Leiter Diesel echt beschissen- hatte das mal bei nem audi A6. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Turbo beim Fronti auch unterdruckgesteuert ist ( weiß ich nicht, ich hab nen B Benziner): Wie schaut es denn mit den Unterdruckschläuchen aus, sind die noch in Ordnung? ...
von mischult
Sonntag 2. November 2014, 20:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölwechsel vor oder nach Winterstilllegung?
Antworten: 18
Zugriffe: 2031

Ölwechsel vor oder nach Winterstilllegung?

Moin, für meinen Dicken beginnt jetzt die Winterpause-er hat ja das große Glück nur noch den Sommer über zu laufen und den Winter als Saisonfahrzeug im Carport zu verbringen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den fälligen Ölwechsel vor oder nach der Winterpause mache? Was ist für den Motor und d...
von mischult
Donnerstag 30. Oktober 2014, 12:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Und der TÜV sah es genauso :funny:
von mischult
Dienstag 28. Oktober 2014, 12:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Meines Erachtens schon, jetzt werd ich schauen, was der TÜV sagt.

VG Michael
von mischult
Montag 27. Oktober 2014, 20:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Hallo Hartmut,

Ich hab das Teil neu hier liegen. Als ich es wechseln wollte, stellte ich fest, das ich eben kein Spiel im Gelenk hatte sonder es aus dem Lengetriebe kam :wink:
Nur das Gelenk wäre ja schön gewesen :wand:

Viele Grüße

Michael
von mischult
Montag 27. Oktober 2014, 12:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Moin Micha,

ich hab nix beim Fahren gemerkt, aber als der beim TÜV vorn aufgebockt war und der Prüfer am rechten Rad wackelte, hörte man schon ein deutliches klackern von links...

VG Michael
von mischult
Samstag 25. Oktober 2014, 18:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Ist ein interessanter Punkt. Aber wenn ich mich an meine letzte Prüfung bei Küss vor 2 Jahren erinnere, war der Motor auch aus und da hat nix gewackelt, daher gehe ich davon aus, dass es beim Fronti nicht so ist.
von mischult
Samstag 25. Oktober 2014, 12:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Micha, kannst du dich noch erinnern ob die Schraube Rechts oder Linksgewinde hatte? Ich lieg gerade unterm Auto und würde aufgrund des " Restgewindes" was da rausschaut zu Rechtsgewinde tendieren, es ist aber sauschwer das zu erkennen. Daher könnte ich mich auch irren. Die Schraube selbst ist ansche...
von mischult
Montag 20. Oktober 2014, 19:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Genau das könnte mir eben schon Welten weiterhelfen!ich hab saisonkenzeichen bis Oktober, da wäre es grandios noch den Stempel in der Nachprüfung zu Kriegen und dann in der Winterpause in Ruhe das Teil ausbauen und revidieren lassen zu können, ohne Zeitdruck! Ich werd's mir mal ansehen, einen Versuc...
von mischult
Montag 20. Oktober 2014, 12:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Hey Michael,

danke schon mal für die Antwort! Das Stimmt mich ja positiver - Erwartet mich schon Öl wenn ich die Schraube aufdrehe?

VG Michael
von mischult
Sonntag 19. Oktober 2014, 19:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkungsspiel einstellen Frontera B
Antworten: 32
Zugriffe: 6303

AW: Lenkungsspiel einstellen Frontera B

Hey Michael,

Hast du damals das Angebot der Aufarbeitung deines Lenkgetriebes genutz und warst du zufrieden?

Gruß

Michael
von mischult
Sonntag 19. Oktober 2014, 12:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B: Lenkgetriebe ausbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 7623

AW: Frontera B: Lenkgetriebe ausbauen

Ich hab aus gegebenem Anlass mal ins Service-Handbuch geschaut. Die geben an, den querträge inkl. Daran montiertem Lenkgetriebe zu demontieren, und das Lenkgetriebe davon dann im ausgebauten Zustand zu trennen.

Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung. Ich werd's beizeiten mal testen. :wink:
von mischult
Samstag 18. Oktober 2014, 21:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang
Antworten: 34
Zugriffe: 5161

AW: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang

Na aus Copyright-Gründen lasse ich das lieber :P
von mischult
Samstag 18. Oktober 2014, 20:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang
Antworten: 34
Zugriffe: 5161

AW: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang

Jap. Problem gelöst. Ich hab mich erinnert, dass ich ja die Reparatiranleitung zu dem Teil habe, darin auch die Anleitung, wie der Regler einzustellen ist. Kurz gesagt: je höher er in der Schiene Sitz, umso mehr flüssigkeitdruch ( Pro mm 0,49 Bar) und je weiter die Schraube rein, also Feder gespannt...
von mischult
Samstag 18. Oktober 2014, 20:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Auch mein Dicker ist jetzt nicht mehr Original
Antworten: 41
Zugriffe: 14156

AW: Auch mein Dicker ist jetzt nicht mehr Original

Tja, so wie es aussieht wird uns der TÜV scheiden. Nachdem ich die hinteren Bremsscheiben und Beläge heute gewechselt habe ( natürlich mit den Guten Teilen von Ate...) wollte ich mich dem vermeintlich wackelndem inneren Spurstangenkopf wechseln, den der TÜV bemängelte. Tja, leider war es nicht der K...
von mischult
Samstag 11. Oktober 2014, 18:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang
Antworten: 34
Zugriffe: 5161

AW: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang

Ich bin schon mal soweit, dass sich der Bolzen bewegt, und zwar kommt er heraus, wenn die Bremse getreten wird und Druck drauf kommt. Er wird also von dem Stab an der Feder begrenzt. Jetzt frag ich mich nur, wie die Regelung funktioniert hmm Je weiter der Bolzen raus kann umso mehr Bremswirkung oder...
von mischult
Samstag 11. Oktober 2014, 13:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang
Antworten: 34
Zugriffe: 5161

Gängigkeit Bremskraftregler Frontera B lang

Moin, Nachdem mir der TÜV heute morgen keine kleben wollte, bin ich der Sache mal nachgegangen. Bremskraft Hinterachse ist zu gering, aber gleichmäßig. Aufgefallen ist, dass hinten links die Bremsscheibe einen ca.1,5 bis 2cm Rostrand hat, andere Seite nicht. Der Prüfer denkt, es liegt daran, was mir...
von mischult
Montag 18. August 2014, 21:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus
Antworten: 137
Zugriffe: 46594

AW: Jede Reise... – die Geschichte eines Wiederaufbaus

Hey Sonny, Den Stand der Dinge kannst du oben lesen. Nach "Ela" hatte ich ein paar andere Baustellen- das Dach ist seit Mitte letzter Woche wieder drauf-das Gerüst steht noch... Ansonsten halten mich gerade mein angemeldeten Fahrzeuge auf Trab -der TÜV für zwei Autos und Anhänger steht gerade aus, u...
von mischult
Sonntag 10. August 2014, 15:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Hoher Besuch bei Frontera-Rider, Bastelstunde mit Steffen P.
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

Re: AW: Hoher Besuch bei Frontera-Rider, Bastelstunde mit St

Frontera-Rider hat geschrieben: (...)
Und Du meinst komfortabel mit dem Tablet oder?! :wink: (...)
lg,
Sonny
Ne wenn ich mein Tablet so vom Tablett nehme , muss ich bald Tabletten nehmen, wenn ich den Kopf schief legen muss.

:lol2:

Hauptsache es hat geschmeckt Ähm hat funktioniert.

Geschrieben auf meinem iPad
von mischult
Sonntag 10. August 2014, 12:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Hoher Besuch bei Frontera-Rider, Bastelstunde mit Steffen P.
Antworten: 14
Zugriffe: 2001

AW: Hoher Besuch bei Frontera-Rider, Bastelstunde mit Steffe

Schick, aber du hättest die Fotos ruhig richtig drehen können, das ist beim Tablett jetz einigermaßen unkomfortabel. :wink:

Ich bin mal aufs Original gespannt...
von mischult
Dienstag 22. Juli 2014, 20:33
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Reisekiste, Stage II
Antworten: 12
Zugriffe: 3730

Re: AW: Reisekiste, Stage II

Panzerknacker hat geschrieben: (...)
Getestet wird beim Forumstreffen.
(...)

Gruß
Panzerknacker
Das finde ich eine super Idee! :wink:

Schaut echt schick aus!

Gruß
Michael
von mischult
Dienstag 15. Juli 2014, 12:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera
Antworten: 266
Zugriffe: 51890

AW: Nachdem A kommt der B,Andy´s B Frontera

Wegen der Tachoüberprüfung war ich damals bei ADAC.
von mischult
Montag 5. Mai 2014, 21:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Friesensau´s Bastelstube
Antworten: 188
Zugriffe: 41491

AW: Friesensau´s Bastelstube

Für solche Fälle würd ich dann mal nen Fünfziger investieren und mir beim nächsten Angebot von Lidl, Aldi und Co. Nen HD. Reiniger in die Garage legen- den Rohrreinigungsschlauch gibts für ein paar Euro in der Bucht :wink:
von mischult
Montag 5. Mai 2014, 12:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Friesensau´s Bastelstube
Antworten: 188
Zugriffe: 41491

AW: Friesensau´s Bastelstube

Schnapp Dir mal nen "Rohrreinigungsschlauch" für den HD-Reiniger und gehe damit mal durch deinen Rahmen - da kommt ne Menge raus...
Klappt super., macht nur ein bischen Schmutzig :funny:
von mischult
Montag 28. April 2014, 22:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: nebenbaustelle......
Antworten: 366
Zugriffe: 82658

AW: nebenbaustelle......

wahh wahh wahh wahh wahh

Aber eben jeder wie er mag!wie schaut eigentlich mit dem Jahrestreffen aus, kommt Ihr nochmal in Bochum vorbei?

Alle Gute

Michael