Die Suche ergab 42 Treffer

von matjes
Dienstag 22. Mai 2012, 22:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Luftansaugschlauch
Antworten: 8
Zugriffe: 1543

AW: Luftansaugschlauch

Was hat der FOH dafür verlangt?
Wenn es der Schlauch ist, den ich meine, wollte der FOH in München 150EUR plus Steuer haben. Für nicht mal 50cm Schlauch.... grr
von matjes
Montag 14. Mai 2012, 11:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2283

AW: Dachträger

Wenn ich das von anderen Bilder richtig in Erinnerung habe, ist der Träger von Rocky so groß wie die Trägerhalter selbst, hat also eine kleinere Fläche. Da kann man dann auch Gewicht besser verteilen. Es gab mal irgendwo ein Bild, da hatte der Träger sowas wie eine Verlängerung nach vorne und wurde ...
von matjes
Samstag 12. Mai 2012, 23:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2283

AW: Dachträger

Ich wußte es, einen kurzen zu haben ist nicht immer von Vorteil :wand: :wah:
von matjes
Samstag 12. Mai 2012, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Dachträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2283

AW: Dachträger

Servus, mal eine Frage an die Sport-Fraktion: wie transportiert ihr lange und schwere Gegenstände, z.B. ein 2m-Schrankpaket von IKEA? Die Dachreling ist doch sehr kurz, wenn ich da einen normalen Lastenträger aufschnalle, gibt es doch nach vorne hin einen langen und schweren Überhang, wenn ich nicht...
von matjes
Dienstag 7. Februar 2012, 16:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Diesel im Winter
Antworten: 65
Zugriffe: 9168

AW: Diesel im Winter

In irgendeiner Kurzreportage am Wochenende hat ein ADAC-Pannenhelfer die Meinung vertreten, daß die Mineralölfirmen den Anteil an Biosprit wie z.B. Rapsöl klammheimlich erhöht haben und deshalb der angebliche Winterdiesel schon weit vor -20Grad anfängt zu stocken. Klingt für mich plausibel. Ich möch...
von matjes
Dienstag 27. Dezember 2011, 22:36
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera Höherlegung
Antworten: 59
Zugriffe: 12792

AW: Frontera Höherlegung

Die Idee dieses Threads finde ich prima, evtl. kriegt man hier mehr oder weniger kurz und knapp die wichtigsten Infos rein. :freak: Es gibt ja einiges zu lesen, aber speziell für den A mit den Blattfedern habe ich bisher noch wenig Doku gefunden und noch weniger Links. Rocky, ich hätte da ein paar F...
von matjes
Samstag 17. Dezember 2011, 00:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Warum wird er teurer ?
Antworten: 38
Zugriffe: 5256

AW: Warum wird er teurer ?

Oha, das sind üble Nachrichten! Dann hat Dich Dein Versicherungsvertreter wohl kräftig übers Ohr gehauen! Denn die sind fast alle fast überall in der Prämie gestiegen! :frech: Ernst beiseite, das kommt wirklich darauf an, in welcher Gegend Du wohnst. Wenn da, in dieser Deiner Gegend, die Unfallzahle...
von matjes
Mittwoch 14. Dezember 2011, 18:01
Forum: Opel Frontera
Thema: air spring
Antworten: 26
Zugriffe: 2093

Re: AW: air spring

Rainer.M hat geschrieben:Bei ebay geht das Trailmaster doch für unter 650 weg. Aber falls wer eins günstiger besorgen kann: ***meld***
Das sind immer die für den B, mit 4 Federbeinen. Die für den A mit 2 Federbeinen und 2 Blattfedern habe ich bisher noch nirgends unter 950,00 gesehen. :cry:
von matjes
Samstag 10. Dezember 2011, 02:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Warum wird er teurer ?
Antworten: 38
Zugriffe: 5256

AW: Warum wird er teurer ?

Ich hatte heute ein Date mit dem Versicherungsvertreters meines Nichtvertrauens. Mein Fronti ist seit Jahren bei OVD versichert, das wurde irgendwann von der Allianz geschluckt. Ich zahle immer im Halbjahr, damit es nicht auf einmal weh tut... Beitrag in 2011 in SF10: 218EUR Beitrag in 2012 in SF11:...
von matjes
Freitag 9. Dezember 2011, 17:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Schnorchel
Antworten: 5
Zugriffe: 953

AW: Schnorchel

Versuch es nochmal, unten steht die Mailadresse, Telefonnumme, Name und Wohnort des Verkäufers in Polen.
Der Seitenaufbau klappt wohl nicht immer korrekt, ich hatte zuerst auch nur Bild, dann kam der Rest beim 2. Versuch.
von matjes
Freitag 25. November 2011, 23:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Warum wird er teurer ?
Antworten: 38
Zugriffe: 5256

AW: Warum wird er teurer ?

Seltsam, ich habe heute auch einen Brief bekommen, ebenfalls mit Umstufung. grr
Werden die Fahrzeuge irgendwie neu eingeordnet oder berechnet? hmm
von matjes
Mittwoch 20. Juli 2011, 18:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Blinken nach Links geht nur sporadisch
Antworten: 20
Zugriffe: 3567

AW: Blinken nach Links geht nur sporadisch

Warum fährst auch so einen Exoten :wink: :frech:
von matjes
Dienstag 19. Juli 2011, 17:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Blinken nach Links geht nur sporadisch
Antworten: 20
Zugriffe: 3567

AW: Blinken nach Links geht nur sporadisch

Exakt daselbe Problem hatte ich auch. Der Schrauber meines Vertrauens hat das komplette Lenkrad und den Lenkstockhebel auseinander gefummelt und siehe da, ein Kontaktblech hatte sich soweit verbogen, daß kaum noch Kontakt vorhanden war. Hat er wieder hingekriegt, seit dem ist Ruhe. Arbeitszeit hatte...
von matjes
Freitag 15. Juli 2011, 23:17
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Faltverdeck Softtop Bedienung
Antworten: 16
Zugriffe: 3798

AW: Faltverdeck Softtop Bedienung

Ich meinte gesehen zu haben, daß man bei einem Softtop das Gestänge jedesmal mit demontieren mußte, anstatt einfach nach hinten weg zu klappen. Sowas fände ich extrem unhandlich. Ob der Bezug mit Knöpfen oder Keder befestigt wird, wäre mir dabei eigentlich egal. Mir ging es rein um das Gestänge bzw....
von matjes
Mittwoch 13. Juli 2011, 11:00
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Faltverdeck Softtop Bedienung
Antworten: 16
Zugriffe: 3798

AW: Faltverdeck Softtop Bedienung

Gumoang, Danke für die Erklärung, aber das meinte ich nicht, ich versuchs nochmal. Das das harte Plastikteil kein Softtop ist, ist klar. Ich meinte ein tatsächliches Klappverdeck. Da meine ich gelesen zu haben, daß man dieses lederne Klappverdeck nicht einfach nach hinten umklappen kann wie auf den ...
von matjes
Montag 11. Juli 2011, 23:14
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Faltverdeck Softtop Bedienung
Antworten: 16
Zugriffe: 3798

AW: Faltverdeck Softtop Bedienung

Ich glaube, ich werde Offtopic, aber mag es mir nachsehn, denn ich bin ehrlich verwirrt bei diesem Thema.... Bislang dachte ich, das Softtop müßte man mitsamt dem Gestänge immer demontieren, um ein Cabrio zu erhalten. Darüber habe ich auch schon Bilder gesehn, finde sie aber leider gerade nicht. Nun...
von matjes
Donnerstag 7. Juli 2011, 18:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Hydraulikschläuche für Servolenkung
Antworten: 36
Zugriffe: 8732

AW: Hydraulikschläuche für Servolenkung

Wenn das der Schlauch ist, der von der Servopumpe abgeht, kann man da IMHO nicht einfach einen x-beliebigen Gummischlauch verwenden. Denn ist Druck drauf, normales Gummi würde es irgendwann wieder zerreissen. Beim FOH gibt es diesen mit Gewebe ummantelten Schlauch. Mußte ich mir 2009 auch besorgen, ...
von matjes
Sonntag 1. Mai 2011, 00:38
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich bastel auch mal an meinem Fronti rum :)
Antworten: 193
Zugriffe: 38769

AW: Ich bastel auch mal an meinem Fronti rum :)

Mann, hast Du ein Dusel! Dieselben Symptome hatte ich bei meinem alten Fronti B auch, nur da war wirklich die Kraftstoffpumpe hin. Solange nur die Tankanzeige spinnt, kannst Du froh sein :crazy:
von matjes
Dienstag 19. April 2011, 14:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Das Projekt beginnt
Antworten: 15
Zugriffe: 4432

AW: Das Projekt beginnt

ohne bügel ist schon ok aber die die kleinen kästchen auf der stoßstange



Hatte ich auch mal, das waren ziemlich starke Laser zum Weglasern von noch langsameren Vehikeln vor mir :D
von matjes
Montag 18. April 2011, 22:47
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Das Projekt beginnt
Antworten: 15
Zugriffe: 4432

AW: Das Projekt beginnt

Ich kann mir nicht helfen, aber ohne Bügel sieht der Fronti einfach irgendwie unfertig aus. :P :wink:
von matjes
Mittwoch 13. April 2011, 18:43
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Fronti Sport A
Antworten: 30
Zugriffe: 8284

AW: Umbau Fronti Sport A

Das habe ich so auch noch nicht gewußt, also belasse ich es lieber im Originalzustand. Was es nicht alles gibt...
von matjes
Dienstag 12. April 2011, 18:01
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Fronti Sport A
Antworten: 30
Zugriffe: 8284

AW: Umbau Fronti Sport A

Das ist eine sehr gute Idee, das plane ich auch mal in Angriff zu nehmen. Ich habe mich schon gewundert, daß in den großen Rückleuchten oben nur eine einzige Birne drin ist und der Rest nur so kleine windige Funzeln in der Stoßstange. Die sind ja kaum zu sehn.
von matjes
Dienstag 12. April 2011, 00:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Fronti Sport A
Antworten: 30
Zugriffe: 8284

AW: Umbau Fronti Sport A

Ich habe dazu jetzt mal ne vielleicht blöde Frage:
Was sagt der der TÜV zu? Gibt es da keine Bedenken hinsichtlich eines Auffahrunfalls und anschließender Brandgefahr?

Dem deutschen Bürokratismus traue ich alles zu... :-?
von matjes
Donnerstag 31. März 2011, 14:54
Forum: Alternative Kraftstoffe
Thema: E10 Verträglichkeit für Opelfahrzeuge
Antworten: 51
Zugriffe: 34769

Re: AW: E10 Verträglichkeit für Opelfahrzeuge

... Shell bietet jetzt ein Versicherung gegen Motorschäden bei E 10 Betankung an. Aber nur für Fahrzeuge die nach 96 zugelassen sind. Nicht nur das. Man darf auch nur bei Shell tanken (Belege aufheben) und muß seine Inspektionsintervalle regelmässig einhalten. Also schon mit "Wenn" und "Aber" verbu...
von matjes
Samstag 26. März 2011, 17:50
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Ich bastel auch mal an meinem Fronti rum :)
Antworten: 193
Zugriffe: 38769

AW: Ich bastel auch mal an meinem Fronti rum :)

Bei mir ist der Blinker aussen. Paßt es besser, wenn Du es anders herum einsetzt?
von matjes
Sonntag 6. März 2011, 17:02
Forum: Opel Frontera
Thema: E10
Antworten: 182
Zugriffe: 26835

AW: E10

Ich stand heute morgen mit blinkender Tankleuchte an der Zapfsäule. Die Qual der Wahl. Angeblich kann mein alter Fronti E10 verdauen. Aber mein Vertrauen gegenüber dem Hersteller ist gering. Die wollen doch nur neue Fahrzeuge verkaufen und hoffen, mit dem E10 die alten Gurken mittelfristig zu schädi...
von matjes
Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Was kann passieren, wenn Allrad Jahre nicht benutzt wurde?
Antworten: 40
Zugriffe: 4659

AW: Was kann passieren, wenn Allrad Jahre nicht benutzt wurd

Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden, hake ich doch noch mal nach, nur um es zu verstehen. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung, wenn ich das nicht ganz verstanden habe.... Das der Allrad bei Schnee, Eis, Schotter, Sand etc. hilft und eingeschalten werden KANN, ist mir klar. Die oben a...
von matjes
Donnerstag 2. Dezember 2010, 22:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Permanent?
Antworten: 42
Zugriffe: 8035

AW: Allrad Permanent?

Ich werde das so handhaben, wie bisher: bei Nichtgebrauch die Naben wieder umlegen. Sicher ist sicher. @ Michi Ok, wieder was gelernt. Also fahre ich auf gut Glück 3-5m rückwärts, das dürfte genügen. Bei dem Wetter und den Straßenbedingungen in der Stadt ist das eine knifflige Sache. Mit Allrad fähr...
von matjes
Mittwoch 1. Dezember 2010, 23:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Permanent?
Antworten: 42
Zugriffe: 8035

AW: Allrad Permanent?

Bei dem Schnee heute habe ich es mal gewagt. Vorne entriegelt und dann bei Bedarf via dem kleinem Hebel den Allrad aktiviert. Klappt wunderbar, fährt sich klasse! Das besagte Geräusch beim Ein- und Ausschalten des Allrad vernehme ich aber nicht. Was mich irritiert, ist die Aussage, daß man die Freil...
von matjes
Mittwoch 1. Dezember 2010, 10:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Allrad Permanent?
Antworten: 42
Zugriffe: 8035

AW: Allrad Permanent?

Ja, habe ich gelesen.
Ich habe mich aber durch die Diskussion verwirren lassen und nicht mehr verstanden, ob ich es richtig verstanden habe.
Oder so.... :-?