Die Suche ergab 16 Treffer

von schimi3100
Montag 25. März 2013, 08:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Beleuchtung Ganganzeige Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 6354

AW: Beleuchtung Ganganzeige Automatik

Danke vorab mal für die Antworten. Dass es die Beleuchtung definitiv gibt weiß ich, da sie erst vor 1 Monat ausgefallen ist. Wem noch was dazu einfällt dem wäre ich für Infos dankbar!!!
von schimi3100
Sonntag 24. März 2013, 18:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Beleuchtung Ganganzeige Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 6354

AW: Beleuchtung Ganganzeige Automatik

Danke vorab mal für die Antworten. Dass es die Beleuchtung definitiv gibt weiß ich, da sie erst vor 1 Monat ausgefallen ist. Wem noch was dazu einfällt dem wäre ich für Infos dankbar!!!
von schimi3100
Sonntag 24. März 2013, 00:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Beleuchtung Ganganzeige Automatik
Antworten: 20
Zugriffe: 6354

Beleuchtung Ganganzeige Automatik

Ist zwar nur ein kleines Problem aber vieleicht weiß ja einer Rat. Wo sitzt die Beleuchtung der Ganganzeige bei meinem Fronti 2.2 dti Automatik und wie komme ich da ran? Danke schon mal im voraus!
von schimi3100
Freitag 20. Januar 2012, 22:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Beleuchtung Schaltstufenanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 2320

Beleuchtung Schaltstufenanzeige

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich! Melde mich zwar selten hier, weiß aber, dass bisher alle meine Fragen postiv beantwortet wurden. Ist nur eine Kleinigkeit, aber weiß irgendwer mit welchem Leuchtmittel die Schaltstufenanzeige neben dem Automatikwählhebel meines Fronti Bj. 2001, 2.2 DTI, l...
von schimi3100
Montag 8. August 2011, 16:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Pfeifen Hinterachse!
Antworten: 6
Zugriffe: 1850

AW: Pfeifen Hinterachse!

Verkäufer hat nicht viel gesagt! irgendetwas von "das erste mal gefaselt" und dann anstandslos zurückgenommen!

Hoffe nur es war kein Serienfehler denn sonst könnte die Wechslerei in Arbeit ausarten!!
von schimi3100
Sonntag 7. August 2011, 09:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Pfeifen Hinterachse!
Antworten: 6
Zugriffe: 1850

AW: Pfeifen Hinterachse!

Nach dem ich aus der Grube gekrochen bin kann ich euch folgendes berichten! Sch....auspuffendtopf der Nachbaufirma WALKER um 210,- Euronen. Nach dem runternehmen und einem Test nur mit dem Mitteltopf war das Pfeifen weg, habe dann einen alten Endtopf montiert der noch herumlag und siehe da alles i.o...
von schimi3100
Samstag 6. August 2011, 15:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Pfeifen Hinterachse!
Antworten: 6
Zugriffe: 1850

AW: Pfeifen Hinterachse!

Mahlzeit allerseits! Vernehme seit einigen Tagen beim Beschleunigen starkes Pfeifen aus dem Bereich der Hinterachse. (Radlager, Diff.) kann man nicht genau eingrenzen von wo es kommt! Wenn man das Fahrzeug nicht mehr stark beschleunigt und im Normalbereich dahinfährt hört es sofort auf! Fronti 2.2 D...
von schimi3100
Samstag 6. August 2011, 15:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B Tacho auf 230km/h
Antworten: 21
Zugriffe: 4636

AW: Fronti B Tacho auf 230km/h

Falls der Fehler wieder kommt und das ist leider ziemlich sicher! (war bei mir ebenfalls so!!) Sieh dir mal diese Seite an, hat meine Einheit rep. fairer Preis und ist ein richtiger Profi!
http://tachorep.com/

mfg Mike
von schimi3100
Mittwoch 16. Februar 2011, 13:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Automatikgetriebefilter immer so unverschämt teuer?
Antworten: 1
Zugriffe: 637

Automatikgetriebefilter immer so unverschämt teuer?

Gibt es den Filter für meinen Fronti 2.2 DTI, Bj 2001 eigentlich auch als Nachbau oder nur im Opel Raubritter Ersatzteillager??????
von schimi3100
Montag 11. Januar 2010, 16:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölmenge Automatikgetriebe??
Antworten: 1
Zugriffe: 1373

Ölmenge Automatikgetriebe??

Eine kurze Frage meinerseits an alle!

Weiß jemand zufällig die notwendige Ölmenge für einen Automatikgetriebeölwechsel bei meinem Fronti? 2.2 DTI Bj. 2001 ?

Lg Mike
von schimi3100
Montag 11. Januar 2010, 16:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Luft im Einspritzsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

AW: Luft im Einspritzsystem

Ja richtig, sind die Schläuche oberhalb der Einspritzdüsen. Solltest aber den ganzen Ast mit den orginalen T Stücken bis zur Pumpe rausnehmen und in den Orginallängen nachstecken. Geht einfacher! Die von dir gemeinten Leitungen mit der Textilummantelung habe ich auch verwendet! Geht sich einwandfrei...
von schimi3100
Donnerstag 31. Dezember 2009, 20:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Heckscheibenwischer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Heckscheibenwischer ?

Hi Leute! Und jetzt noch mal ein Problemchen hintennach. Hat jemand Erfahrung bzgl. Heckscheibenwischer bei Frontera B Bj. 2001? Ging schon nicht als ich ihn kaufte! Soll ich gleich einen neuen Motor besorgen oder gibt es manchmal auch Kontaktprobleme. Vieleicht weiß einer von euch ja was Schlaues d...
von schimi3100
Donnerstag 31. Dezember 2009, 20:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankentlüftung ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

AW: Tankentlüftung ??

Hallo Frontmann! Danke dir erstmal für deine Antwort, aber kannst du mir dann erklären, wenn wie du sagst mein Frontera nicht Richtung Motor entlüftet, dass in der Zeit als die Lecki Leitung undicht war und zweifellos durch die Einspritzpumpe viel Luft in den Motor gepumpt wurde starker Überdruck im...
von schimi3100
Mittwoch 30. Dezember 2009, 09:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Tankentlüftung ??
Antworten: 9
Zugriffe: 3300

Tankentlüftung ??

Hi Leute! Nachdem mir das letzte Mal so flott geholfen wurde hätte ich jetzt noch mal eine kleine Frage an alle die schon länger an ihrem Fronti herumbasteln. Entlüftet der Tank beim Frontera B nur über den Tankverschluss oder wie bei einigen anderen Fahrzeugen über irgendeinen versteckten (Radkaste...
von schimi3100
Dienstag 29. Dezember 2009, 14:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Luft im Einspritzsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

AW: Luft im Einspritzsystem

Danke für eure umfangreichen Empfehlungen. Habe alle Lecki Leitungen getauscht und dazu auch noch alle Unterdruckschläuche weil ich schon ein paar Meter besorgt habe. Funk. wieder alles normal! :anim:
von schimi3100
Sonntag 27. Dezember 2009, 14:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Luft im Einspritzsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 2291

Luft im Einspritzsystem

Hi bin neu hier und überfalle euch gleich mit einer Frage. Mein Fronti b 2.2 tdl zieht nach Tausch der Einspritzpumpe irgendwo Luft ins System. Äußert sich dadurch dass man länger starten muss bis die Luft wieder draußen ist. Läuft danach aber einwandfrei ruhig mit voller Leistung. Hat irgenwer eine...