Die Suche ergab 350 Treffer

von Lothar
Freitag 1. April 2016, 10:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 / Ventile für LPG
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: Frontera B 3.2 / Ventile für LPG

Rainer.M hat geschrieben:Auf dem weg nach Polen kommst du doch bei Olaf vorbei. ... Spezialisten, .. was die ...lpg-anlage betrifft... :meinung:

- LPG ist nch nicht verbaut.
von Lothar
Dienstag 22. März 2016, 21:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gekauft, erste Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 4179

Re: Frontera gekauft, erste Fragen

Ja, der Flüssigkeitsstand scheint ok der ist nicht die Ursache. Unrunder Motorlauf, hoppelndes Fahrwerk, eierige Lenkung mit Geräuschen. Was ist mit dem Zahnriemen, den Wellendichtringen, den Freilaufnaben, dem Tankunterfahrschutz, der abnehmbaren Hängerkupplung usw? Das sind auch wichtige Dinge. Ic...
von Lothar
Dienstag 22. März 2016, 16:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldeckel ab -> bläst Luft raus
Antworten: 9
Zugriffe: 2667

Re: Öldeckel ab -> bläst Luft raus

Sozusagen Frontmanns Kontaktbörse...
von Lothar
Dienstag 22. März 2016, 15:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldeckel ab -> bläst Luft raus
Antworten: 9
Zugriffe: 2667

Re: Öldeckel ab -> bläst Luft raus

Alle Zündkabel ersetzen gegen Neuteile. Zündkontakte kannst Du bei diesem Wagen nicht anschleifen. Mangels Zündkontakten.
von Lothar
Dienstag 22. März 2016, 15:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8789

Re: Frontera A 2.5 TDS

Hört sich nach Steuerungsproblem an. Fahr mal zum BOSCH Dienst, die VP-Ansteuerung macht ja ab und an mal Zicken... Ich sag noch: Nimm keinen VM Motor...
von Lothar
Montag 21. März 2016, 14:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gekauft, erste Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 4179

Re: Frontera gekauft, erste Fragen

Hoppeln: Dämpfer tauschen gegen Monroe GasMagnum 4x4 und Federvorspannung einstellen. Geht hinten bei Blattfedern durch Hängeänderung/Aufblattung, bei Schraubfedern gehts nicht. Vorn an den Torsionsstäben drehen. Leerlauf: vermutlich Steller (ersetzen) oder Nebenluft oder Zündkabel Lenkungsspiel: Ka...
von Lothar
Montag 21. März 2016, 14:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufhilfe für Neuling
Antworten: 23
Zugriffe: 5361

Re: Kaufhilfe für Neuling

na dann herzlichen Glückwunsch. MT sind reine Geländereifen. Das ist nicht so schlecht. Ausser auf der Straße.
von Lothar
Samstag 19. März 2016, 12:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8789

Re: Frontera A 2.5 TDS

unterdruckteil ist nun instand gesetzt?
von Lothar
Samstag 19. März 2016, 12:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Öldeckel ab -> bläst Luft raus
Antworten: 9
Zugriffe: 2667

Re: Öldeckel ab -> bläst Luft raus

Vermutlich Kurbelgehäuseentlüftung dicht oder Motor verschlissen.
von Lothar
Freitag 18. März 2016, 13:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3.2 2004 / Stoßdämpfer
Antworten: 27
Zugriffe: 6505

Re: Frontera B 3.2 2004 / Stoßdämpfer

Rabenclan hat geschrieben:...

Is es sinnvoll alte (sind noch ok) Stossdämfer bei Fronti 2004 Olympus auszutaschen ?

was für eine frage... ist es sinnvoll, heile teile zu ersetzen? :lol2:
von Lothar
Dienstag 15. März 2016, 15:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zu 2.2er Diesel
Antworten: 43
Zugriffe: 8564

Re: Frage zu 2.2er Diesel

Als überzeugter Diesel-Pilot kann ich nur sagen: ich habe am Wochenende einen Schlachter geholt... 1,85t Frontera + 660kg Trailer = ~ 2,5 t am Haken Mein DTI hat die Fuhre ohne Murren über 300km über die Bahn geschleppt, bergauf wie bergab.... Das kann ich toppen: 3-Tonnen-Trailer mit Mondeo TDCI v...
von Lothar
Samstag 5. März 2016, 15:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.5 TDS
Antworten: 30
Zugriffe: 8789

Re: Frontera A 2.5 TDS

Du sollst die UNTERDRUCKSCHLÄUCHE reparieren. Sonst hat der VM keine Leistung.
von Lothar
Freitag 4. März 2016, 19:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung schwergängig
Antworten: 14
Zugriffe: 2910

Re: Kupplung schwergängig

oder trainiere dein linkes bein... kauf nen stepper.
von Lothar
Freitag 4. März 2016, 18:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufhilfe für Neuling
Antworten: 23
Zugriffe: 5361

Re: Kaufhilfe für Neuling

Bei meinem langen A ist der schwarze aber lackiert und gammelt nicht.
von Lothar
Freitag 4. März 2016, 15:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufhilfe für Neuling
Antworten: 23
Zugriffe: 5361

Re: Kaufhilfe für Neuling

Der 2,4 hat etwas mehr Verbrauch, zieht subjektiv gesehen etwas besser durch, lebt imho wesentlich länger und ist viel wartungsfreundlicher. Teile gibts für den ewig gebauten 2,4i an jeder Ecke nachgeworfen. Ausserdem hat er Blattfedern und ist so viel einfacher höherlegbar.
von Lothar
Freitag 4. März 2016, 15:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9774

Re: Kaufberatung Frontera A

..., dass dieser kleine Schlauch der von der Druckdose (?) vom Turbolader zu diesem Magnetventil (?) geht eingerissen ist und vom Anschluss an das Magnetventil abgefallen ist....? Den musst Du neu machen. Wenn der undicht ist: Keine Leistung. Bild hab ich nicht mehr, aber die Scorpio Leute hatten d...
von Lothar
Freitag 26. Februar 2016, 18:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9774

Re: Kaufberatung Frontera A

Der VM Motor hat thermische Probleme ab 3/4 Last und geht dann kaputt. Egal, ob im Chrysler, Jeep, Ford, Alfa. Dagegen kommt kein Kühler an. Von der anfälligen ESP VP44/VP42 (?) schweigen wir jetzt mal, ebenso von der wirklich arschteuren Schadstoffeinstufung ohne Umrüstmöglichkeit. Darum mein Rat, ...
von Lothar
Donnerstag 18. Februar 2016, 10:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9774

Re: Kaufberatung Frontera A

Ich hatte den VM Motor mal im Scorpio. Ein genügsamer, rauer Geselle mit etwas Drehmoment. Leider nicht sehr haltbar. Der erste war nach 140000 platt, der zweite nach 75000. Danach ging der Scorpio in die Presse.
von Lothar
Freitag 22. Januar 2016, 17:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg
Antworten: 34
Zugriffe: 7137

Re: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg

Nach Wechsel der kompletten Einspritzleiste sollte das Problem behoben sein. Mein Tipp ist nach wie vor Paraffinablagerung an den ESP Ventilen.
von Lothar
Samstag 2. Januar 2016, 12:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg
Antworten: 34
Zugriffe: 7137

Re: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg

david100988 hat geschrieben:...

Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen für gas und Benzin möglichst mehr Lebenserwartung als 5000km?
.
Die Standardkerzen für Benzinbetrieb mit einer Elektrode für dieses Fahrzeug halten ca. 30000km mit LPG.
von Lothar
Samstag 2. Januar 2016, 12:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg
Antworten: 34
Zugriffe: 7137

Re: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg

Frontmann hat geschrieben:hab ich ja noch nie gehört, dass Benzin Paraffin enthält.
Ich auch nicht.
von Lothar
Dienstag 29. Dezember 2015, 10:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg
Antworten: 34
Zugriffe: 7137

Re: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg

Frontmann hat geschrieben:Meinst du damit die Benzin-Einspritzventile?

Ja.
von Lothar
Dienstag 22. Dezember 2015, 12:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9774

Re: Kaufberatung Frontera A

wie lange soll das die kopfdichtung im hängerbetrieb mitmachen?
von Lothar
Dienstag 22. Dezember 2015, 11:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg
Antworten: 34
Zugriffe: 7137

Re: Übler motorlauf auf Benzin, top lauf bei lpg

Ich tippe auf mit Paraffin zugesetzte Einspritzdüsen. Das hatte mein Wagen auch. Düsenwechsel und gut.
von Lothar
Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9774

Re: Kaufberatung Frontera A

Oha, gute Ausführungen, aber aufwändiger Motor! Dann würde ich ja lieber einen langen 2,4i mit Gasanlage nehmen. Manhmal werden hier im Forum Marktplatz welche angeboten, die auf 2,5t Zuglast aufgelastet sind :wink:
von Lothar
Dienstag 15. Dezember 2015, 10:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9774

Re: Kaufberatung Frontera A

Was bedeutet "recht gut"? .... Das bedeutet: Mit 2 Tonnen Kohle auf dem Hänger = 2580 kg incl. Stützlast, läuft er ohne Mühe mit 80km/h, auch von Polen bis nach Hause. 100 km/h im Flachland sind auch drin. Allerdings auf Gas, das ich gut eingestellt habe. Varbrauch liegt dabei um die 16 Liter LPG m...
von Lothar
Montag 14. Dezember 2015, 11:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Frontera A
Antworten: 33
Zugriffe: 9774

Re: Kaufberatung Frontera A

mein 2,4i zieht den 3to anhänger recht gut.
von Lothar
Samstag 5. Dezember 2015, 13:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Öl-Verlust an Schlauch
Antworten: 7
Zugriffe: 1870

Re: Öl-Verlust an Schlauch

Ölfeuchtigkeit dort ist "normal". Ladeluftschlauch altert und bekommtkleine Risse, kenne ich von anderen Dieseln. Ggfs. Schlauch gegen Silikonschlauch tauschen.
von Lothar
Mittwoch 2. Dezember 2015, 12:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche beim Gas geben
Antworten: 61
Zugriffe: 16185

Re: Geräusche beim Gas geben

Mein Frontera A hat ein Mittellager, falls diese Info hilfreich ist.
von Lothar
Dienstag 24. November 2015, 09:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Fahrgefühl bei 4H
Antworten: 25
Zugriffe: 4263

Re: Fahrgefühl bei 4H

Grabber AT2 oder bessere Winterräder drauf, mit Heckantrieb fahren. Wenn es dann nicht mehr weitergeht, dann kurz Allrad nehmen. So kommt man gut durch den Winter und mit vollem Hänger aus der Sandgrube.