Die Suche ergab 44 Treffer

von moary
Montag 24. April 2017, 10:02
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Schluß mit lustig ....neues Gesetz schränkt Offroader ein.
Antworten: 8
Zugriffe: 11782

Re: Schluß mit lustig ....neues Gesetz schränkt Offroader ein.

Am 2. April sieht die Welt immer anders aus als am 1. April :freak:
von moary
Sonntag 19. März 2017, 02:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kopfdichtung durch bei Monterey RSi
Antworten: 14
Zugriffe: 14406

Re: Kopfdichtung durch bei Monterey RSi

Hirn einschalten .. Dehnschrauben haben ein Soll und ein Istmaß. Wenn sie das nicht überschritten haben hab ich die wieder hergenommen. Die ZKD's werden bei den Isuzus fast immer zwischen den Zylindern durchgeheizt. Hab ich schon beim 2,6ern festgestellt, daß der Steg verdammt knapp bemessen ist. Wi...
von moary
Donnerstag 26. Januar 2017, 22:59
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Blinkerkontrolle Anhänger
Antworten: 8
Zugriffe: 8566

Re: Blinkerkontrolle Anhänger

Normal schmeißt man das Orignialralais raus und ersetzt es durch ein verstärktes. An diesen Relais ist ein kleiner Stecker mit zwei Pins für die Kontrollleuchte. Soll ich mal naschauen ob ich eins in der Aservatenkammer habe?
von moary
Montag 23. Januar 2017, 21:28
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Alte leier freilaufnabe
Antworten: 15
Zugriffe: 12737

Re: Alte leier freilaufnabe

Egal .. kann ich so nicht nachvollziehen da ich schon mal am Limit fahre. Da ich meine Naben vo Zeit zu Zeit checke habe ich sie, bei meinem fast 30 Jährigen, zweimal erneuert. Bin halt eine faule Sau .. deswegen Automatik-Naben :freak: Bei manuellen wäre das Verteilergetriebe ständig am mitrödeln w...
von moary
Freitag 20. Januar 2017, 16:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Alte leier freilaufnabe
Antworten: 15
Zugriffe: 12737

Re: Alte leier freilaufnabe

Ich hab die Post durchgeackert aber das hier ist die Story vom toten Hund. und im Schiebebetrieb bei steilen Bergab Passagen können sich die Automatiknaben entriegeln, dann ist die Motorbremswirkung nur noch auf der Hinterachse. Dies und die Möglichkeit (4)L im Rangierbetrieb einsetzen zu können, ha...
von moary
Freitag 16. Dezember 2016, 23:00
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Alte leier freilaufnabe
Antworten: 15
Zugriffe: 12737

Re: Alte leier freilaufnabe

Du müßtes halt zwei einbauen. Du darfst halt immer aussteigen um die Naben zu trennen. Ich hab auch schon zweimal welche gewechselt aber da sie nicht zu teuer sind leiste ich mir den Luxus NICHT aussteigen zu müssen wenn ich den Allrad rausnehme.
von moary
Dienstag 10. November 2015, 08:40
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Heute HU mit Monterey RSi 3,2 ok, AU nix gut
Antworten: 14
Zugriffe: 9261

Re: Heute HU mit Monterey RSi 3,2 ok, AU nix gut

Sowie als auch. Unverbrannter Sprit durch defekte Düse/Ventil/Zündkabel/Kerze bringt den Kat gnauso zum schmelzen. Bei meinem alten 2,6er war ursprünglich ein Grannulat im Kat. Bei der AU war aber hier tote Hose. Null Konvertierung. Als ich einen intakten Kat bekam schnitt ich den Alten auf ... nix ...
von moary
Dienstag 5. Mai 2015, 09:31
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Trooper I, natürlich mit Lagerschaden...
Antworten: 7
Zugriffe: 7066

Re: Trooper I, natürlich mit Lagerschaden...

Was hast du denn im Magic II verbaut?? Hab selber 2 am laufen und der Teilepool wird langsam leerer. :wand:
von moary
Samstag 5. Februar 2011, 12:12
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

Re: AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

iomegale hat geschrieben:
na dann red doch deutsch :D

Also ich muss geschäftlich nach Thailand (die aus BK wissen warum) Wenn der Termin feststeht, meld ich mich nochmal hier. Dann kannst Du mir Deine Bestellung geben. (Der Ort ist mir aber noch nicht bekannt)

Okay???
War wohl auch ne Ente :wand:
von moary
Sonntag 19. September 2010, 09:44
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Hallo iomegale Jetzt bin ich platt. Ich hab mit allem gerechnet .... nur damit nicht mehr. Der Schweller besteht ja aus 3 Teilen. Hast du nen Peil, was diese Teile für die linke Seite all inkl. kosten? Die rechte Seite hab ich schon beinahe fertig. Das Schlimmste ist ja das Verstärkungsblech mit sei...
von moary
Samstag 18. September 2010, 23:44
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

Re: AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Wer nach Thai fliegt ist für mich ein verkappter Pädo ... zumindest die meisten grr Wahrheit und Meinung ist aber noch lange nicht das Gleiche! Tja Frontman .. so geht´s halt im Leben ... wenig Infos, viel Gerüffel und Gelaber. Das Konstruktivste kam noch von dir und von Karmann Ich denke, ich werd...
von moary
Montag 12. Juli 2010, 20:47
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

Re: AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

bretti hat geschrieben:Bullshit.

Gruß
Laberheinz
Hallo Heinz :freak:

Stimmt ... das Fußballspiel war nicht der Hit ... oder war das eine intellektuelle Verbalinjurie gegen das Proletariat??:ironie:

Gruß Moary
von moary
Samstag 10. Juli 2010, 01:51
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

..oder um´s mal andersrum zu sagen ... mit Shakespeare ..viel Lärm und nichts :wand: Daß aber einer von denen die mir grad versucht haben den Scheitel zu ziehen nicht nur laue Tips gibt sondern einfach sagt: Ey alter Trooper Junkie .. bin die Tage wieder im Land der Trooper-Thaj´s .. was kann ich di...
von moary
Sonntag 4. Juli 2010, 12:45
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

Re: AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

...Dich nach Thailand zu schicken ist keine humoristische Einlage sondern wirklich ein konstruktiver Vorschlag! Dort bekommst du alle Teile für dein Fahrzeug da die dort teilweise produziert wurden und auch noch in Massen fahren. Bei den Preisen dort lohnt es sich nen Großeinkauf zu starten und nen...
von moary
Sonntag 4. Juli 2010, 08:18
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Das werde ich mit Sicherheit nicht machen, da es sich hier um meine, ganz eigene, subjektive Meinung handelt. Sie hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Da ich mit meinen, denke ich, humoristischen Anfragen nach Thailand geschickt wurde und konstruktive Antworten eher dünn gesät sind, werde ic...
von moary
Samstag 3. Juli 2010, 21:59
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

lass es jetzt einfach gut sein, gib Ruhe und bleib beim fachlichen Thema des Forumbeitrages.. hmm
.. sind doch deine Worte oder hmm
von moary
Donnerstag 1. Juli 2010, 12:21
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

Re: AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Frontmann hat geschrieben:die Wahrheit ist selten nett
von moary
Mittwoch 30. Juni 2010, 23:11
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

Re: AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

mein Valiumvorrat geht zur Neige :crazy: hallo moary, da mußt du wohl tapfer sein und zu härterem greifen :lol2: du solltest mal in thailand urlaub machen und dort bei den dealern :wink: ........... nachfragen lg heiko ..nach Valium oder Einschweißblechen?? Wer nach Thai fliegt ist für mich ein ver...
von moary
Mittwoch 30. Juni 2010, 21:54
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Hallo in die erlauchte Runde... .. sofern da noch irgendwer reinschaut hmm Ich hab die Tage mal so im Net rumgeschnurkt auf der Suche nach Versatzstücken für meinen Oxydhaufen. Kann es sein, daß es für den 17er außer Kotflügel und Radläufe keinen vorgeformten Blechfussel mehr gibt :o . Keinen Schwel...
von moary
Donnerstag 3. Juni 2010, 20:03
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Moin moin

Achherrje ... du denkst ja noch schlechter als ich bin ... respekt .
und der Clown war mit Sicherheit ....stoned :anim: Tja ... besser Grasrauchen als Heuschnupfen :crazy:
Gruß Moary
von moary
Donnerstag 3. Juni 2010, 12:36
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

Re: AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

hat jemand irgendwo ein Hardtop für nen Kurzen oder einen brauchbaren Überzieher rumliegen?? ... also wenn wir hier nicht in einem Autoforum wären ... :lol2: :frech: :oops: hmm raff ich jetzt auch grad nicht hmm Oder sollte ich meine Frage umstellen ?? Suche für meinen mürben UBS 17 ein Fetzendach ...
von moary
Mittwoch 2. Juni 2010, 23:29
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Nabend beisammen

Ich wag´s ja garnicht zu fragen aber .... hat jemand irgendwo ein Hardtop für nen Kurzen oder einen brauchbaren Überzieher rumliegen?? . Meiner wird´s wahrscheinlich nimmer lange tun. Ich bin zwar fit mit der Nähahle aber die Scheiben sind auch nimmer die besten :cry:

Gruß Moary
von moary
Donnerstag 27. Mai 2010, 22:20
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Danke Bretti Räusper ...das wäre es was ich suche .... nur der will für sein "Resturationsobjekt" zuviel als daß ich das Hardtop runterreiße und den Rest wegschmeiße. Lieber hau ich mein Cabrio wieder auf den Markt. Ich möchte ja noch vor meinem Ableben leben. Auf die Jungfrauen im Himmel scheiß ich...
von moary
Mittwoch 26. Mai 2010, 20:09
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Danke für die auferbaulichen Worte Christian :(
von moary
Mittwoch 26. Mai 2010, 17:49
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Danke Bretti Das wäre mal ein Ansatz. Da schau ich doch gleich in der Bedienungsanleitung nach. Ob´s wohl so ein "festes" Dach irgendwo gibt? Mit dem Stoffverdeck isses irgendwie schwierig. Da kannst wahrscheinlich nix im Karren liegen lassen. Reißverschluß auf, reingegrabscht und wechiss :cry: Mal ...
von moary
Mittwoch 26. Mai 2010, 10:26
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Hallo beisammen

Kann mir jemand erklären wofür das "Softtop" steht?? Das steht überall dabei aber ich kann nix damit anfangen UBS 17 kurz, lang, alles klar ... aber Softtop"... :wand:
Vielleicht kann mich da wer aufkären :crazy:
von moary
Sonntag 9. Mai 2010, 17:12
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

Danke dir für den Tip

..aber den Schwartling hab ich mir schon ganz am Anfang zugelegt. Ist alles gut beschrieben bis auf die Elektronik bzw. Fehlerbeschreibung usw.

Gruß Moary
von moary
Freitag 7. Mai 2010, 23:47
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

...und du bist wieder wech .. :o
von moary
Freitag 7. Mai 2010, 23:40
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

.. 7 Jahre gehen schneller vorbei als einem lieb ist :cry:
Bin eh grad im Chat
von moary
Freitag 7. Mai 2010, 23:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw
Antworten: 82
Zugriffe: 17620

AW: Allgmeine Anfrage über Trooper Bj 90 Benzin 85 Kw

..kurzer Radstand ist gut .... ich hab auch noch dazu ein Fetzendach und jede Menge Oxyd. Naja .. bis ich in Rente bin wird der wohl wieder fit sein hmm