Die Suche ergab 3010 Treffer

von JEOH
Sonntag 18. Februar 2018, 20:44
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Sodele, wieder zwölf Stunden 'Leben gerettet' bzw. Sicherheit produziert durch pure Anwesenheit. Bereits auf der Anfahrt heute früh auf der BAB einmal kurz MKL mit Leistungsverlust unter Last gehabt. Hat sich von selbst gegeben, wohl weil es ja einen kleinen Ruck gibt, wenn das passiert. Wie sagte n...
von JEOH
Samstag 17. Februar 2018, 23:46
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 34
Zugriffe: 3677

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Toller Bericht - danke fürs Teilhaben!
Und gute Reise weiterhin.

C2? Du meinst sicher 2CV - die gute alte "Ente".
Gerade mal gegockelt. Er verleiht die 'Viecher' - dann hat er auch sicher ein Schweißgerät. Viel Glück!
von JEOH
Samstag 17. Februar 2018, 23:37
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Moin, Dank für den Hinweis - wäre mal zu prüfen. Hab heute Nachmittag die DEFA Leitung mit Heizlüfter wieder eingebaut - ist ja hier am Schneien... Habe morgen früh Dienst und nehm den Wagen mit, so muss ich dann nicht Eis kratzen zuvor.. Wenn der Tag ruhig sein sollte, baue ich die losen Verkleidun...
von JEOH
Samstag 17. Februar 2018, 17:40
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Hallo Ralf, ja, hast Du gesagt. Jedoch ist mir das ein Rätsel - zumal das neue Relais ja auch gute Dienste geleistet hat, denn er lief ja ohne Probleme sowohl bei Werner als auch auf dem Heimweg. Dann stand er ein paar Tage . Probefahrt jetzt ohne Probleme. Startet gut - mit aus- und eingeschaltetem...
von JEOH
Samstag 17. Februar 2018, 15:37
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Hallo Werner, die Flex ist im Keller geblieben heute. Mit frisch geladener Batterie versucht, zu starten. Alle Kontrolleuchten tun das, was sie sollen. MKL bleibt nach Startversuch aus. Dann die 15A Sicherung (die mit dem Schlüssel) auf Verdacht getauscht - wie in einem anderen Thread hier beschrieb...
von JEOH
Samstag 17. Februar 2018, 11:26
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Tolles Angebot!!
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Tolles Angebot!!

Naja. Wo sonst bekommst Du die Schachtleisten in so einem Zustand? :ironie:
von JEOH
Freitag 16. Februar 2018, 21:06
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Moin, so, nun streikt er wieder komplett...! Hatte uns Grünstreifen doch zwischenzeitlich wieder von A nach B gebracht, immer mal wieder mit einem unter Last auftretendem plötzlichen Leistungsverlust mit MKL, hatte die bessere Hälfte bei unserem Umzug keine Probleme gehabt. Die ersten Wochen dann al...
von JEOH
Samstag 10. Februar 2018, 22:38
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Tolles Angebot!!
Antworten: 9
Zugriffe: 484

Re: Tolles Angebot!!

Auf nach England mit dem Zeugs. Dann kann man den bald dort zulassen.

Oh kein RHD :lol2:
von JEOH
Mittwoch 7. Februar 2018, 22:32
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: ADAC Off-Road-Training
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: ADAC Off-Road-Training

Bis dahin?

Es gibt noch weitere Termine. Einfach mal die nächsten Monate anklicken...
von JEOH
Donnerstag 1. Februar 2018, 22:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6
Antworten: 53
Zugriffe: 4171

Re: Kaufberatung 4x4 und generelle Fragen Fronti B V6

http://www.deloreanworldtour.com/cms/index.php?lang=de
Mit ein paar hunderttausendeuros ist so etwas sicher auch mit einem Frontera - vielleicht auch mit einem B 3.2 - möglich.... :lol2:

Um zum Thema zurückzukommen. Ein kurzer 3.2 könnte mich interessieren. Daher lese ich hier aufmerksam mit...
von JEOH
Montag 29. Januar 2018, 21:53
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Nächster Stopp – Südamerika
Antworten: 34
Zugriffe: 3677

Re: Nächster Stopp – Südamerika

Boah eyh...!!!

respekt

Gute Reise und viel Spaß beim Er-Leben!
Neidvolle Grüsse aus dem Arbeitslager Deutschland.
von JEOH
Sonntag 28. Januar 2018, 18:06
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Lenkstockschalter für Frontera (A)
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Suche Lenkstockschalter für Frontera (A)

Moin, ist der abgebrochen? Hatte meinen Ersatz auf Reserve gelegt, als der alte Lenkstockschalter nach Ausbau und reinigen wieder tadellos funktionierte. Abgewetzte Kontakte kann man auch mit Lötzinn wieder aufbauen, siehe die Anleitung von eumel hier im Forum. :meinung: Besorg den von Ralf und leg ...
von JEOH
Freitag 26. Januar 2018, 08:33
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Tankwanne Frontera A
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: Suche Tankwanne Frontera A

Moin,

meine (geflickte) Reserve brauche ich demnächst selbst - es sei denn, Du bist Montag anderer Ansicht... :wink:
von JEOH
Freitag 26. Januar 2018, 08:30
Forum: ISUZU D-MAX
Thema: Aufkleber Überlegungen
Antworten: 8
Zugriffe: 769

Re: Aufkleber Überlegungen

Moin,

Nummer Fünf lebt... :wink: Das komplett oder nur den Schriftzug dann reflektierend schwarz auf grau oder weiß umrandet?
Die ersten Varianten sehen sehr nach MadMax aus - wer die alten Mel Gibson Streifen noch kennt! :meinung:
von JEOH
Samstag 20. Januar 2018, 22:34
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera abzugeben
Antworten: 11
Zugriffe: 933

Re: Frontera abzugeben

Virales Marketing, würde ich sagen.
von JEOH
Sonntag 14. Januar 2018, 17:54
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

:D

Dieselboxer natürlich! Wankel oder Boxer, Sprung- und Spiralfedern... Seht es mir nach bitte!
von JEOH
Sonntag 14. Januar 2018, 12:49
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: In Zukunft sehe ich Sterne beim Autofahren...

Moin Klaus, schön, von Dir zu hören und Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Den Forester halte ich persönlich für ein gutes Auto - ein Freund hatte den, so wurden eine Zeit lang die Notärzte in Rheinland-Pfalz kutschiert und die Carabinieri in Italien haben auch viele in der Flotte. Unser Freund hatte l...
von JEOH
Samstag 6. Januar 2018, 17:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 811
Zugriffe: 224838

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Moin Richy,

gehst Du jetzt unter die Modelleisenbahner - oder verbreiterst Du die Reserveradabdeckung?
von JEOH
Samstag 6. Januar 2018, 17:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Schachtleisten reparieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 3277

Re: Schachtleisten reparieren?

Moin, das habe ich mal zum Campo gepostet: quote=JEOH post_id=221637 time=1427383594 user_id=4182] Oder mal in Italien fragen - dort wird der GONOW in Lizenz gebaut. http://up.picr.de/18760767eh.jpg Hier die Händler http://www.drmotor.it/reteitalia.php sportello ist die Autotür. [/quote] Probiert ha...
von JEOH
Dienstag 2. Januar 2018, 21:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A 2.0i geht während der Fahrt aus und springt gleich wieder an
Antworten: 21
Zugriffe: 7465

Re: Frontera A 2.0i geht während der Fahrt aus und springt gleich wieder an

hoersturz hat geschrieben:
Montag 20. Februar 2017, 18:17
Und zusätzlich mal gucken ob das Massekabel der Pumpe noch intakt ist...
Halte ich auch für einen ganz heißen Kandidaten. War bei unserem auch so vor fünf Jahren.

Und: Wer Läuse hat, kann auch Flöhe haben... :meinung:
von JEOH
Sonntag 31. Dezember 2017, 23:00
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wieder Pickup-Gedanke - Frontera A LWB
Antworten: 22
Zugriffe: 5641

Re: Wieder Pickup-Gedanke - Frontera A LWB

Bild

Quelle imcdb.org
von JEOH
Sonntag 31. Dezember 2017, 22:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wieder Pickup-Gedanke - Frontera A LWB
Antworten: 22
Zugriffe: 5641

Re: Wieder Pickup-Gedanke - Frontera A LWB

Moin,

da hat sich nichts getan. Die Domi ist weg, ein zweiter Sport da. Und Interessen haben sich auch etwas verlagert - wie das eben so ist!

Guten Rutsch!
von JEOH
Sonntag 31. Dezember 2017, 14:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Komfortblinker - Autobahnblinken
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Re: Komfortblinker - Autobahnblinken

Moin, kann man so etwas eigentlich auf ein ordentliches Intervall einstellen, wenn solch "Komfort" vorhanden ist? Das dreimalige Blinken ist aus meiner Sicht beim Spurwechsel oft zu wenig und führt nur dazu, das manche dann im rechten Winkel fahren oder eben nicht mehr blinken, wenn lediglich die li...
von JEOH
Mittwoch 20. Dezember 2017, 13:43
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Suche nach Tourvorschlägen
Antworten: 6
Zugriffe: 3132

Re: Suche nach Tourvorschlägen

Bitte den letzten post löschen, da Werbemüll! Kann man solch einen user sperren bzw rückverfolgen?

Wenn der wirklich aus Passau kommt - da kennen ich jemanden, der kann da mal vorbeischauen mit ein paar richtig bösen Jungs....
( jugendlicheohnearbeitschwervermittelbar)
von JEOH
Dienstag 19. Dezember 2017, 00:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera gibt auf
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Re: Frontera gibt auf

Bin ja kein Profischrauber. Nur so als idee .

Wann habt Ihr das letzte mal getankt? 2.8 ist doch der Diesel, und zumindest bei meinem alten Fiesta-Diesel kam der bei plötzlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt ins Ruckeln. Wie gesagt, nur so als idee vom Kfz-Anwender.
von JEOH
Donnerstag 14. Dezember 2017, 17:35
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Umbau Frontera A Sport
Antworten: 18
Zugriffe: 2459

Re: Umbau Frontera A Sport

tanne hat geschrieben:
Donnerstag 14. Dezember 2017, 17:16
Baue gerade ein Frontera A Sport

um

auf

zusammen
Willkommen hier.
Hast DU ihn auch auseinandergebaut oder war das "ein Baukasten"? :frech:
von JEOH
Sonntag 10. Dezember 2017, 15:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 2045

Re: Frontera B bei Cobra 11

Jo und genauso doof wird man von herumgammelnden RTWlern angepampt, wenn man morgens um 3 seine kolabierende Frau in die Notaufnahme bringt und man einen von 12 freien rtw-Parkplätzen blockiert,... Genau DAS habe ich neulich auch erlebt! Eine ältere Dame chauffierte offenbar ihren Mann zur Notaufna...
von JEOH
Sonntag 10. Dezember 2017, 08:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 2045

Re: Frontera B bei Cobra 11

Eine Bekannte von mir (Rettungsassistentin) hat als Statistin für diese "Hartz IV-Sendungen" wie auf Streife oder Klinik am Südring den Einstieg gefunden. Und ist nun dort fest angestellt und spielt mal Schupo, Sani oder Notärztin. Angenehmere Arbeitszeiten, besseres Gehalt, keine Verantwortung. Und...
von JEOH
Sonntag 10. Dezember 2017, 08:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 18677

Re: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!

Wenn Dein Herz so dran hängt - Bügel dranschrauben und Schutzbehauptung "war schon immer so" versuchen. Neue Schrauben wären erklärbar - bei Reparatur erneuert oder so. Wenn es dann keine HU geben sollte und der Bügel ab muss, haste mit Zitronen gehandelt. :meinung: Solch Gedöns ist entbehrlich. Doc...
von JEOH
Freitag 8. Dezember 2017, 20:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßstange vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 914

Re: Stoßstange vorne

Moin, wie man es nimmt. Zumindest scheinen das angepasste Standardteile zu sein. Solch ein Stoßfänger war auch am Kommunalmobil von Bukarest und auch unser 'fliegender Holländer' hatte so eine am T3. Soweit ich mich erinnere, war die beim bukarest eingetragen. So konnte er auch später die ARB anbaue...