Die Suche ergab 2987 Treffer

von JEOH
Sonntag 10. Dezember 2017, 15:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Frontera B bei Cobra 11

Jo und genauso doof wird man von herumgammelnden RTWlern angepampt, wenn man morgens um 3 seine kolabierende Frau in die Notaufnahme bringt und man einen von 12 freien rtw-Parkplätzen blockiert,... Genau DAS habe ich neulich auch erlebt! Eine ältere Dame chauffierte offenbar ihren Mann zur Notaufna...
von JEOH
Sonntag 10. Dezember 2017, 08:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B bei Cobra 11
Antworten: 13
Zugriffe: 384

Re: Frontera B bei Cobra 11

Eine Bekannte von mir (Rettungsassistentin) hat als Statistin für diese "Hartz IV-Sendungen" wie auf Streife oder Klinik am Südring den Einstieg gefunden. Und ist nun dort fest angestellt und spielt mal Schupo, Sani oder Notärztin. Angenehmere Arbeitszeiten, besseres Gehalt, keine Verantwortung. Und...
von JEOH
Sonntag 10. Dezember 2017, 08:21
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 12805

Re: Cobra Frontbügel Tüv sagt NEIN!!!!!

Wenn Dein Herz so dran hängt - Bügel dranschrauben und Schutzbehauptung "war schon immer so" versuchen. Neue Schrauben wären erklärbar - bei Reparatur erneuert oder so. Wenn es dann keine HU geben sollte und der Bügel ab muss, haste mit Zitronen gehandelt. :meinung: Solch Gedöns ist entbehrlich. Doc...
von JEOH
Freitag 8. Dezember 2017, 20:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Stoßstange vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Stoßstange vorne

Moin, wie man es nimmt. Zumindest scheinen das angepasste Standardteile zu sein. Solch ein Stoßfänger war auch am Kommunalmobil von Bukarest und auch unser 'fliegender Holländer' hatte so eine am T3. Soweit ich mich erinnere, war die beim bukarest eingetragen. So konnte er auch später die ARB anbaue...
von JEOH
Freitag 8. Dezember 2017, 20:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 67
Zugriffe: 6698

Re: Geräusche Vorderachse links

Frontmann hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 18:34
Jeoh, was haste für ein Baujahr?
hmm 1965... :lol2:




Der Frontera ist von 1995 mit Scheiben und :frech: Sprungfedern.
von JEOH
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 67
Zugriffe: 6698

Re: Geräusche Vorderachse links

Frontmann hat geschrieben:
Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:03
Werde morgen Mal nach einem neuen Schließzylinder für mein Vehikel schauen, ich kann den Schlüssel bei Zündung ein bereits abziehen.
Ist das schlimm? Kann ich nämlich auch... hmm
von JEOH
Montag 4. Dezember 2017, 11:56
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Meine Alpentour 2017

Schöööööööööööööööön!

Klaus, da hast Du Dir wieder richtig Mühe gegeben. Doch das Ergebnis belohnt das sicher. EIne schöne Erinnerung.

Danke für s Teilhaben lassen. Bin erstaunt, wo man in der CH so kilometerfressenderweise so vorbeirauscht...
von JEOH
Montag 4. Dezember 2017, 11:30
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Snowboard Frontera
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Snowboard Frontera

Einen Surfbretthalter - den hätte ich noch...

Aber ein Snowboard???
von JEOH
Sonntag 3. Dezember 2017, 10:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontschutzbügel Frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Frontschutzbügel Frontera a

Moin, Du kannst ja vor einem Kauf sehen, ob der bereits verbaut war (Ausstattungscode) oder ob die ABE vorhanden ist (Verkäufer fragen und zeigen lassen). Nach mehr als zwanzig Jahren nach Erstzulassung und ggf mehreren Besitzerwechseln kann es sein, das etwas verändert wurde oder irgendein Zettel f...
von JEOH
Samstag 2. Dezember 2017, 19:54
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontschutzbügel Frontera a
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Frontschutzbügel Frontera a

Hallo Bruder Jakob und willkommen im Forum. Soweit Frontschutzbügel ab Werk ausgeliefert wurden, sind die weder eingetragen noch liegt eine ABE bei. Belege sind das Typenschild mit dem Ausstattungscode (hier nachzulesen und ter Berichten und Anleitungen, da gibt es eine Liste aller Ausstattungen) un...
von JEOH
Donnerstag 30. November 2017, 10:54
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Frontera A Sport Heckscheibe
Antworten: 4
Zugriffe: 231

Re: Frontera A Sport Heckscheibe

im Stand die Heckscheibe explodiert. Moin, mein tiefstes Bedauern und viel Erfolg bei der Ersatzteilbeschaffung! Wobei mich die Ursache sehr interessiert. Liest man ja hier über die Jahre des öfteren, das die Heckscheibe platzt. Wie die Heizung das schaffen soll - selbst bei einem Heizdrahtdefekt h...
von JEOH
Montag 27. November 2017, 08:20
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...
Antworten: 7
Zugriffe: 7054

Re: Frontera A & B - Vorn höher schrauben...

Anschlaggummi Hinterachse gibt es bei Milner-offraod in England. Habe dort meine bestellt - auf der Packung stand dann Isuzu D-Max, also sollt auch der Isuzu Händler helfen können.

Es gibt auch Fahrwerke mit anderen Drehstäben. Da sollten jedoch die Spezis was zu schreiben :meinung:
von JEOH
Sonntag 26. November 2017, 08:05
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Gelände in der Nähe von düsseldorf
Antworten: 1
Zugriffe: 161

Re: Gelände in der Nähe von düsseldorf

Moin, das ist leider nicht machbar um diese Zeit. Das Gelände in Wülfrath bietet kein 'freies Fahren' und wird nur bei events durch geschlossene Gesellschaften genutzt. Das bei Neuß ist seit Jahren Industriegebiet, Rheinbraun bietet nix und das am Nürburgring ist auch seitJahren geschlossen. Im Nord...
von JEOH
Samstag 25. November 2017, 17:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera mehrere Fehlermeldungen - Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Opel Frontera mehrere Fehlermeldungen - Hilfe

Hallo und willkommen! Laie bin ich auch. Zumindest kleine Problemchen bekommt man auch in den Griff mit Hilfe von hier. weil der Tank einfach leer ist, da durch das Tachoproblem keine richtige Anzeige da ist und im Auto immer nur 10 Euro Diesel getankt wurden Das mag die Kraftstoffpumpe - zumindest ...
von JEOH
Samstag 25. November 2017, 10:34
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Gibt es den Frontera B als Modell in 1:43?
Antworten: 6
Zugriffe: 327

Re: Gibt es den Frontera B als Modell in 1:43?

Seit vielen Jahren sammle ich die Autos, die meine Frau und ich gefahren haben, als Modelle in 1:43, möglichst in der passenden Farbe. Hallo Joachim, das ist eine schöne idee - ich habe das in 1:87 auch einmal begonnen. Lange nicht komplett und wegen mangelnden Angebots auch in anderen Größen ergän...
von JEOH
Donnerstag 23. November 2017, 22:16
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Meine Alpentour 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: Meine Alpentour 2017

>>Irgendwann, Arkady, irgendwann...<<
Schlusssatz aus dem Film "Gorky Park" 1983

@Peter: Für Deine lange Anreise biete ich hier Quartier. Und ab hier fahren wir gemeinsam?

@Klaus: Ganz tolle Bilder! respekt Gerne mehr davon.
von JEOH
Donnerstag 23. November 2017, 22:09
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Motorlager Fronti A
Antworten: 16
Zugriffe: 818

Re: suche Motorlager Fronti A

In der Bucht gab es mal einen Frontera Rahmen mit Antrieb, Lenkung und irgendeinem Sitz zu verkaufen.
Der Verkäufer hatte sich sicher auch Halter für den Motor konstruiert, wie für den Fahrersitz... :lol2:
von JEOH
Donnerstag 23. November 2017, 22:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 1754

Re: Bremsankerblech hinten

Wenn es etwas Karosserieblech mit der Anschaffung einer Blechschere auch tun, vielleicht noch ein Bohrer mit Akkuschrauber, falls nicht vorhanden, kommst Du mit einem Bruchteil der Kohle zurecht.
von JEOH
Donnerstag 23. November 2017, 22:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Diverse Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Diverse Fragen

den Namen des Programms vergessen hab www.picr.de - hinter dem Netzauftritt steckt das Programm, dessen Namen ich auch nicht kenne. Vielleicht Otto? :lol2: Was beim B beleuchtet sein kann und was nicht, keine Ahnung. Zielführend könnte ggf der Ausbau des jeweiligen Schalters sein und dann das Zähle...
von JEOH
Samstag 18. November 2017, 18:38
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Felgen
Antworten: 1
Zugriffe: 208

Re: Felgen

Frag mal in Meerbusch-Osterath am Bauhof nach. :ironie:

Da habe ich meine Ende September gegen Gabühr abgegeben, zwei sie hier niemand wollte... :evil:
von JEOH
Donnerstag 16. November 2017, 23:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 27
Zugriffe: 1652

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Moin, habe zwei Fahrzeuge aus einer Zeit, als Ausgleichsbehälter im Kühlmittelkreislauf nicht üblich waren (Mercedes, einmal von 1963 und einmal 1983). Und die funktionieren recht gut! Nur hat der Kühler natürlich einen Verschluss zum Befüllen, den man aufmachen muss, um den Kühlmittelstand zu beurt...
von JEOH
Dienstag 14. November 2017, 08:33
Forum: Opel Frontera
Thema: einzeitige rostvorsorge
Antworten: 9
Zugriffe: 858

Re: einzeitige rostvorsorge

Silbertablett: http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=22&t=6471

Leider sind die Bilder mittlerweile fort - dank Image'häcksler' grr
von JEOH
Montag 13. November 2017, 18:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 28
Zugriffe: 1754

Re: Bremsankerblech hinten

Die gibt es immer noch. Da jedoch das Blech Bestandteil der aber ist, ist es eben erforderlich, falls werkseitig verbaut. Habe neulich den GTÜ Prüfer explizit danach gefragt. Bedeutet das, ich sollte meine Termine zur HU besser weiter in Solingen machen? Als uns vor Jahren in Efringen der Auspuff g...
von JEOH
Sonntag 5. November 2017, 09:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 1461

Re: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten

Ja, hast recht und wenn man von der Bremse wenig bis keine Ahnung hat, oder die Zusammenhänge nicht versteht, dann sollte man vielleicht das befolgen, was bei einigen Teilehändlern als Hinweis auf der Rechnung steht. Was steht denn da - ÖPNV nutzen? :frech: Spaß beiseite. Bin ganz bei Dir und neben...
von JEOH
Samstag 4. November 2017, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Neun Liter meine ich, e-i-n-e-n, also neun. Sch*** Rechtsschreibprogramm...

Nen, 'nen, 'nen. 'nen.

Lernfähig, das Teil... :wink:
von JEOH
Samstag 4. November 2017, 22:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 11
Zugriffe: 860

Re: Deckel für Hinterachsdifferential

Warum? Das Ölbindemittel ist gar nicht sooo teuer.

Hatte diesen Deckel montiert und musste feststellen, das durch die Entlüftung Öl heraus gepresst mutmaßlich durch ein fehlendes Schwallblech. Mal auf eBay.co.uk gucken, dort gibt es ab und an noch brauchbare zu erschwinglichen Preis.
von JEOH
Freitag 3. November 2017, 17:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Hallo Harald, danke - doch der Zug ist recht nah am Haubenschloss gerissen! Nach langem Über legen und probieren dann die idee Das ganze blöde Herumgestochere mit irgendwelchen Hilfswerkzeug, um die Feder oder das Schloss oder den Draht zu erreichen und irgendwie - alles vertane Zeit! Sechs Schraube...
von JEOH
Freitag 3. November 2017, 08:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1834

Re: Das Leben des fronti verlängert

Hallo Harald,

prima! Dann kann es nun weiter gehen mit Deiner Kabine :wink:
von JEOH
Freitag 3. November 2017, 08:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Das hat mich nun auch getroffen. Irgendwelche Tips am Start?
von JEOH
Montag 30. Oktober 2017, 22:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???
Antworten: 21
Zugriffe: 1760

Re: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???

Sagen wir mal - es gibt auch deutlich teurere Freizeitbeschäftigungen... :wink:

Wie willst Du den Rahmen prüfen? Reine Sichtkontrolle wie stellst Du Dir das vor - Laserpointer?