Die Suche ergab 2969 Treffer

von JEOH
Samstag 18. November 2017, 18:38
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Felgen
Antworten: 1
Zugriffe: 76

Re: Felgen

Frag mal in Meerbusch-Osterath am Bauhof nach. :ironie:

Da habe ich meine Ende September gegen Gabühr abgegeben, zwei sie hier niemand wollte... :evil:
von JEOH
Donnerstag 16. November 2017, 23:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 27
Zugriffe: 905

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Moin, habe zwei Fahrzeuge aus einer Zeit, als Ausgleichsbehälter im Kühlmittelkreislauf nicht üblich waren (Mercedes, einmal von 1963 und einmal 1983). Und die funktionieren recht gut! Nur hat der Kühler natürlich einen Verschluss zum Befüllen, den man aufmachen muss, um den Kühlmittelstand zu beurt...
von JEOH
Dienstag 14. November 2017, 08:33
Forum: Opel Frontera
Thema: einzeitige rostvorsorge
Antworten: 9
Zugriffe: 470

Re: einzeitige rostvorsorge

Silbertablett: http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=22&t=6471

Leider sind die Bilder mittlerweile fort - dank Image'häcksler' grr
von JEOH
Montag 13. November 2017, 18:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 726

Re: Bremsankerblech hinten

Die gibt es immer noch. Da jedoch das Blech Bestandteil der aber ist, ist es eben erforderlich, falls werkseitig verbaut. Habe neulich den GTÜ Prüfer explizit danach gefragt. Bedeutet das, ich sollte meine Termine zur HU besser weiter in Solingen machen? Als uns vor Jahren in Efringen der Auspuff g...
von JEOH
Sonntag 5. November 2017, 09:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Re: Motor stottert / zu wenig bremsdruck hinten

Ja, hast recht und wenn man von der Bremse wenig bis keine Ahnung hat, oder die Zusammenhänge nicht versteht, dann sollte man vielleicht das befolgen, was bei einigen Teilehändlern als Hinweis auf der Rechnung steht. Was steht denn da - ÖPNV nutzen? :frech: Spaß beiseite. Bin ganz bei Dir und neben...
von JEOH
Samstag 4. November 2017, 22:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Neun Liter meine ich, e-i-n-e-n, also neun. Sch*** Rechtsschreibprogramm...

Nen, 'nen, 'nen. 'nen.

Lernfähig, das Teil... :wink:
von JEOH
Samstag 4. November 2017, 22:12
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Deckel für Hinterachsdifferential
Antworten: 11
Zugriffe: 519

Re: Deckel für Hinterachsdifferential

Warum? Das Ölbindemittel ist gar nicht sooo teuer.

Hatte diesen Deckel montiert und musste feststellen, das durch die Entlüftung Öl heraus gepresst mutmaßlich durch ein fehlendes Schwallblech. Mal auf eBay.co.uk gucken, dort gibt es ab und an noch brauchbare zu erschwinglichen Preis.
von JEOH
Freitag 3. November 2017, 17:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Hallo Harald, danke - doch der Zug ist recht nah am Haubenschloss gerissen! Nach langem Über legen und probieren dann die idee Das ganze blöde Herumgestochere mit irgendwelchen Hilfswerkzeug, um die Feder oder das Schloss oder den Draht zu erreichen und irgendwie - alles vertane Zeit! Sechs Schraube...
von JEOH
Freitag 3. November 2017, 08:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Das Leben des fronti verlängert
Antworten: 24
Zugriffe: 1174

Re: Das Leben des fronti verlängert

Hallo Harald,

prima! Dann kann es nun weiter gehen mit Deiner Kabine :wink:
von JEOH
Freitag 3. November 2017, 08:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen Frontera A Sport

Das hat mich nun auch getroffen. Irgendwelche Tips am Start?
von JEOH
Montag 30. Oktober 2017, 22:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???
Antworten: 21
Zugriffe: 1257

Re: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???

Sagen wir mal - es gibt auch deutlich teurere Freizeitbeschäftigungen... :wink:

Wie willst Du den Rahmen prüfen? Reine Sichtkontrolle wie stellst Du Dir das vor - Laserpointer?
von JEOH
Sonntag 29. Oktober 2017, 21:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???
Antworten: 21
Zugriffe: 1257

Re: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???

Svensonjenson hat geschrieben:
Samstag 28. Oktober 2017, 12:06
Der Schaden an sich macht mich nicht nervös
respekt
Ein Forenkollege hatte seinen A Sport so verloren - Der Rahmen hatte einen Schlag weg bekommen. Und nur zum Schlachten ist dieser Preis zu hoch...
:meinung:
von JEOH
Freitag 13. Oktober 2017, 21:18
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südengland 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 338

Re: Südengland 2017

Cheers Joachim, ein toller Bericht von einem schönen Urlaub! 1977 war ich als Bub mit der Familie im Sommerurlaub in Penzance, 78 und 79 in Teignmouth. 1994 mit einer damaligen LAG an ihrem Studienort Bournemouth und ihrer Familie bei Heathrow, 1997 mit einer anderen LAG auch in Cornwall, Devon und ...
von JEOH
Freitag 13. Oktober 2017, 21:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 78
Zugriffe: 11314

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Jo - dennoch waren die paar Dutzend PS mehr recht angenehm...
von JEOH
Samstag 7. Oktober 2017, 23:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 78
Zugriffe: 11314

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Moin, mangels eigenem Anhängsel habe ich vorm Umzug für die erste Fuhre einen Anhänger gemietet. Die Schwägerin hat uns dann aus Mitleid und Sorge ihren Jeep geliehen. Grünstreifen blieb somit bis aufs Abholen erstmal ohne Hänger. http://up.picr.de/30582168to.jpg Das haben wir dann dieses Wochenende...
von JEOH
Montag 2. Oktober 2017, 22:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Austausch der Achsen vom Frontera
Antworten: 6
Zugriffe: 846

Re: Austausch der Achsen vom Frontera

Tut mir leid, aber da hilft nur ein Umbau auf z.B. ARB Air Locker, weil k e i n Frontera ein vollwertiges Sperrdifferential hat. Es sei denn, es hat sich jemand ein solches eingebaut.
Es gab als Sonderausstattung nur eine Diff.-Bremse.
von JEOH
Montag 2. Oktober 2017, 22:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Lampenschutzgitter Frontera A lang vs sport
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Lampenschutzgitter Frontera A lang vs sport

Hallo Frank, sollte passen,meine ich. Nur sind diemSchlussleuchten vom Sport ja unten in den Stossecken, da gab es extra welche für die zwei-Kammer-Leuchten. Am Wochenende kann ich ggf Vergleichsbilder einstellen mit den Leuchten vom langen A und den oberen Leuchteinheiten für NSL und RFL vom Sport....
von JEOH
Freitag 22. September 2017, 08:54
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Campo Offroad
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Campo Offroad

Da wäre ja ein schönes Kalenderbild bei... :lol2: Im Ernst: Frontera und Campo können mehr, als gemeine Kultfahrzeugfahrer (Landy und G) immer meinen. Ein Kumpel musste als Geologe nach der Wende Truppenübungsplätze auf Altlasten untersuchen. Die waren mit den Campos hoch zufrieden! Schaut gut aus, ...
von JEOH
Montag 18. September 2017, 23:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontschutzbügel frontera b
Antworten: 5
Zugriffe: 1071

Re: rammbügen frontera b

ok habe gelesen das es verschdene rammer gibt breite und schmale nur welcher ist richtig für den b wie bekommt mal das raus Ausmessen! Nicht selten gibt es Anbieter im Netz, die sich selbst nicht auskennen. und neben den Unterschieden zwischen A kurz und A lang gab es auch Unterschiede über die Bau...
von JEOH
Sonntag 17. September 2017, 19:27
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 11
Zugriffe: 2181

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Moin DUbisch, respekt vor der Reise in eine der ärmsten Regionen in Europa. Weil früherer Ostblock, haben wir das bisher komplett ausgeblendet :oops: Doch Deine Bilder sind so beeindruckend, das müssen wir uns noch einmal überlegen. Scheint wirklich eine Reise wert zu sein! Danke für den schönen Ber...
von JEOH
Dienstag 5. September 2017, 09:19
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 2419

Re: Sardinien 2017

Moin, eine Bildersuche mit den Begriffen >>Bugatti +Treffen +Sardinien +2017<< bringt viele Ergebnisse von dieser Seite hier :D Das Hotel, wo das Event ausgetragen wurde, hat einen Imagefilm als Zusammenfassung verlinkt. https://vimeo.com/223605043 Sehr gut gemacht. Steckt eben Geld hinter... Wir fa...
von JEOH
Dienstag 29. August 2017, 13:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 230
Zugriffe: 63973

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

respekt Von so viel Platz träume ich... Sind derzeit in umzugsvorbereitungen. Mannomann, was da so auf den Müll kommt - bzw. wie schwierig es ist, jemanden zu finden, der was braucht oder genauso deppert ist wie man selbst und einlagert :crazy: In der Garage ging das ja mit dem Kellerraum. Doch bald...
von JEOH
Freitag 25. August 2017, 21:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti A Sport macht Probleme :(
Antworten: 9
Zugriffe: 1656

Re: Fronti A Sport macht Probleme :(

Die üblichen Verdächtigen sind die Schläuche oberhalb des Tanks und vor und hinter dem Kraftstofffilter. Letzteren wechsele ich übrigens einmal im Jahr, wenn man beim Abschmieren des Antriebes eh unterm Auto liegt, ist das schnell mit erledigt.
von JEOH
Sonntag 20. August 2017, 17:32
Forum: Opel Frontera
Thema: OPEL FRONTERA SPORT NIAGARA INNENAUSBAU FÜR ROADTRIP
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Re: OPEL FRONTERA SPORT NIAGARA INNENAUSBAU FÜR ROADTRIP

Moin,

unter anderem "rocky1964" hat so etwas gemacht - sollte also klappen, was Ihr so vor habt.

Hier der Thread dazu http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=4&t=9854&p=88794 - hier gefunden in null komma nix mit der Suche und dem Suchbegriff "Liegefläche"...

Schönen Sonntag.
von JEOH
Samstag 19. August 2017, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Dauerbaustelle Fronti A
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Re: Dauerbaustelle Fronti A

Wie sehen denn die Kabel aus zur Spritpumpe? Vor allem die Masseverbindung zum Rahmen?

Weil die marode war, sind wir 2012 in England mit dem Schwarzen liegen geblieben. Und bei Grünstreifen liegt momentan genau dort auch "der Hase im Pfeffer".
von JEOH
Freitag 18. August 2017, 11:25
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 14
Zugriffe: 3532

Re: Fronterror

Wieso das denn? Ein Spaßauto kann man doch bei Eis und Schnee einfach stehen lassen... :wink:
von JEOH
Donnerstag 17. August 2017, 22:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Dauerbaustelle Fronti A
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Re: Dauerbaustelle Fronti A

Moin, den Eindruck kann ich nur unterstützen - schaut gut aus. Und - mit der Tankwanne / den Schrauben Probleme gehabt? Welche Pumpe hast Du woher bekommen? Von diesen Tipps leben wir hier doch. Und die letzten Löste zu dem Thema sind schon ein Weilchen her. Unter Berichte / Anleitungen ist ein Thre...
von JEOH
Dienstag 15. August 2017, 16:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Umsonnst: Reperatur Anleitung Isuzu Frontera rechtslenker in PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 1178

Re: Umsonnst: Reperatur Anleitung Isuzu Frontera rechtslenker in PDF

Moin,

link ist hier vor Jahren genannt soweit ich mich erinnere - das ist jedoch nur für den Frontera B...
Trotzdem Danke für Dein kollegiales Angebot.
von JEOH
Donnerstag 10. August 2017, 22:36
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Winterreifen 255/70R15 abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1286

Re: Winterreifen 255/70R15 abzugeben

Da hatte ich noch Mini-Winterräder in der Garage liegen - von 2004. Jeden Herbst vergessen, die online anzubieten :wand:
Nun habe ich die zur Sammelstelle gefahren und sagenhafte 16€ abgedrückt... Dachte immer, das wäre teurer.