Die Suche ergab 108 Treffer

von Mr. Fronti.
Dienstag 22. September 2015, 20:05
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Sport Stoßfänger hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Re: Frontera B Sport Stoßfänger hinten

ich glaub , ich muß wieder selbst was basteln. hab da auch schon was im Kopf. mal sehn ob es sich umsetzen lässt :crazy:
von Mr. Fronti.
Montag 21. September 2015, 11:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Sport Stoßfänger hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Frontera B Sport Stoßfänger hinten

Moin Zusammen. Lang ist es her als ich hier war. hat sich ja viel verändert :-) Aber nun zu meinem Problemchen.Ich habe zur Zeit den Fronti von meinem dad in der Mangel zwecks Tüv fertig machen.Frontera B Sport bj2000 suche jetzt einen Stoßfänger hinten, das Blechteil unter dem ganzen Plastik. Kann ...
von Mr. Fronti.
Mittwoch 11. September 2013, 18:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Abdeckblech Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 9920

AW: Abdeckblech Bremsscheibe hinten

Hey Güni, ich könnte versuchen das lrechte hintere Blech abzumachen, und es dir zu kommen lassen.
( natürlich weiß ich nicht wie knusprich dieses sein wird. ) :-) war aber vor kurzem noch komplett.
nur rechts ist nichts mehr.
Lg Tommy :anim:
von Mr. Fronti.
Dienstag 10. September 2013, 21:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Abdeckblech Bremsscheibe hinten
Antworten: 26
Zugriffe: 9920

AW: Abdeckblech Bremsscheibe hinten

Hallochen, ich such auch schon länger an diesen Blechen. hatte beim FOH nachgefragt. und die meinten sie sein noch lieferbar und kostet je 178 eu. Also wenn da jemand die dinger machen kann würde ich auch 2 nehmen :-) Achja mein prüfer hat es auch bemerkt aber nichts dazu gesagt. er kam auch ohne Mä...
von Mr. Fronti.
Dienstag 30. Juli 2013, 06:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: motor umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

AW: motor umbau

Habe da auch mal eine frage, wäre ein Umbau vom Montery 3,2l auf ein 2.2 Frontera möglich?
oder müsste da viel geändert werden???
Habe noch einen in der Nachbarschaft rum gammeln sehen :-) und etwas mehr bums wäre ja nicht schlecht.
danke euch schon mal für jede antwort. Lg Tommy
von Mr. Fronti.
Freitag 26. Juli 2013, 06:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Glashubdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2296

AW: Glashubdach

Ich hätte da noch eins in meinem Schlachter drin :-) , hatte auch schon mal angefangen es raus zu schrauben.
Lg Tommy :anim:
von Mr. Fronti.
Sonntag 21. Juli 2013, 12:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

ja kann noch recht gut fahren :-) Sieht jetzt auf den Bildern noch schlimmer aus als es ist.
Also Felgen Größe wie schon oben beschrieben 10x15 et -33 mit 31x10,5 er Reifen.
Vorher waren es 8x15 et -22.
Also alles ohne Spurplatten.
von Mr. Fronti.
Sonntag 21. Juli 2013, 09:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

So jetzt versuche ich es mal mit den Bildern.... Hoffendlich gehts :-) http://up.picr.de/15241989yr.jpg http://up.picr.de/15241990es.jpg http://up.picr.de/15241991gi.jpg So würde es ohne diesen Gummikram aussehen, und vorne auch ohne Plastikverbreiterung. Angefügt nach 2 Minuten: Juhu, hat geklappt....
von Mr. Fronti.
Donnerstag 18. Juli 2013, 09:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Zierleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 898

AW: Zierleiste

ich hab bei meinem langen Fronti letztes Jahr alle abgemacht, wenn du die Gummileisten meinst. Habe sie neben hingelegt.
Fals jemand mal interesse daran hat.
Lg
von Mr. Fronti.
Donnerstag 18. Juli 2013, 09:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Komischer Motorlauf nach batterie wechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 2431

AW: Komischer Motorlauf nach batterie wechsel

Also ich hab sowas auch noch nie gehabt, und meine Batterie ist auch schon mal ab und an für längere Zeit abgeklemmt wenn ich am basteln bin

Rauchen ist doch ungesund :lol:
Lg Tommy :anim:
von Mr. Fronti.
Donnerstag 18. Juli 2013, 09:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

So habe jetzt fast mein Problem wegen den Verbreiterungen gelöst , Bin gestern los gezogen und habe mir einen Sport zum schlachten zugelegt. da werde ich mir die Teile rausschneiden und bei mir anschweißen . Plastik war bei mir eigendlich auch schon immer ein NO Go ,wenn man es umgehen kann :-) Also...
von Mr. Fronti.
Donnerstag 18. Juli 2013, 09:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Gerissener Krümmer
Antworten: 28
Zugriffe: 7012

AW: Gerissener Krümmer

Ok, hatte ja schon mal angefragt wegen löten, aber die meinten ich sollte ihn erst mal planen lassen.
Aber deine Erklärung leuchtet natürlich ein :-)
von Mr. Fronti.
Donnerstag 18. Juli 2013, 08:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Gerissener Krümmer
Antworten: 28
Zugriffe: 7012

AW: Gerissener Krümmer

Hallochen zusammen. Also mein Tüv mann hatte zu dem Riss nix gesagt. Aber andere frage wo kann ich den Krümmer günstig planen lassen ? Wollte meinen alten Krümmer mal planen lassen und anschließend hab ich jemanden der mir den Riss zu löten kann.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??? Lg
von Mr. Fronti.
Mittwoch 17. Juli 2013, 08:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

Moin, Ja sowas spuckt mir im kopf rum. Von anderen Offroadern kann man ja im ebay viele gebrauchte bekommen. Aber das Prob. ist man weiß ja nie ob man sie passend bekommt. Wenn diese hier oben ja vom Defender sind hat man ja schon mal einen Anhaltspunkt, da habe ich einige im Netzt gesehen die letzt...
von Mr. Fronti.
Dienstag 16. Juli 2013, 21:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

Also ich habe et -33 Reifen 31x10,5er.
8x 15 -22 hat mit 6cm noch geklappt :-) ja hab da jetzt eine Anfrage gemacht da wo Fronti Sports geschlachtet werden. . mal sehen ob ich was bekomme.
von Mr. Fronti.
Dienstag 16. Juli 2013, 19:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

ja das werde ich bestimmt mal nach holen mit den Bildern. Bin da etwas untalentiert drin ,
In sachen PC. das bekomme ich in den Foren noch nicht wirklich hin...
Habe es schon öfter mal versucht aber geht net.
von Mr. Fronti.
Dienstag 16. Juli 2013, 19:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

Ja da hab ich auch schon mal drüber nach gedacht. Das Problem was ich habe ist das ich nur bis ende Juli zeit habe was hinzubekommen. das mit schweißen und lackieren werde ich so im Septemer in betracht ziehen, bis dahin brauch ich was damit ich eine eintragung bekomme.
von Mr. Fronti.
Dienstag 16. Juli 2013, 17:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

AW: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

Hi, danke dir für die Info. aber diese habe ich bereits schon verwendet bei meinen alten felgen. dies Waren 60mm. Aber die Taugen nach meinen erfahrungen nichts!!! Sobald die sonne über ca 25 Grad bringt fallen sie ein. Jetzt muß ich 10x15 unterbringen. Hatte heute universale aus Kunstoff da gehabt....
von Mr. Fronti.
Dienstag 16. Juli 2013, 16:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang
Antworten: 22
Zugriffe: 7527

Kotflügelverbreiterung Fronti A Lang

Wo bekomme ich noch Verbreiterungen für meinen Fronti her.
Bräuchte dringen ca 8-10 cm auf jeder Seite mehr überdeckung . Hat noch jemand was rumliegen?? oder wer kann mir helfen?? Lg :anim:
von Mr. Fronti.
Mittwoch 22. Mai 2013, 22:30
Forum: Opel Frontera
Thema: AHK Frontera A Kurz und lang
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

AW: AHK Frontera A Kurz und lang

Ah ok danke...
von Mr. Fronti.
Mittwoch 22. Mai 2013, 22:08
Forum: Opel Frontera
Thema: AHK Frontera A Kurz und lang
Antworten: 2
Zugriffe: 1064

AHK Frontera A Kurz und lang

Hallo zusammen , ich wurde jetzt gefragt ob von dem langen frontera A die Hängerkuplung an den sport passt. Kann da jemand was genaueres zu sagen?? habe leider nur die lange Ausführung ..... lg
Tommy :anim:
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 14:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 13131

AW: Kühler undicht!!!

Ja kann ja alles sein, aber Medizin hat auch Nebenwikungen und die nimmst du ja auch wenn es sein muß :frech: Und hier fällt auch noch das weiße Zeug vom Himmel wahh
Lg Tommy :anim:
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 11:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 13131

AW: Kühler undicht!!!

Warum hab ich nie Probleme damit? wir nutzen das ja bei unseren Lkw`s auch und haben keine Probleme damit. Außer das Loch ist zu groß und hilft nicht mehr.
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 11:41
Forum: Opel Frontera
Thema: ABE Cobra Frontbügel
Antworten: 19
Zugriffe: 4864

AW: ABE Cobra Frontbügel

Ich meinte das bei ihm vom Werk aus einer montiert war und der irgendwann gegen den Cobra getauscht wurde. hat aber in seinen Papieren die Länge vom Bügel mit drin stehen. Meine Frage ist nur Ob die originale Einbau/Anbauanleitung vom CobraBügel für den Prüfer reichen würde. Ich glaube es ja nicht a...
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 11:24
Forum: Opel Frontera
Thema: ABE Cobra Frontbügel
Antworten: 19
Zugriffe: 4864

AW: ABE Cobra Frontbügel

Sorry ich meinte eigendlich den Rammschuzt allgemein. Kann doch sein? hab ja meinen Bügel auch letztes Jahr ausgetauscht gegen einen anderen. Angefügt nach 6 Minuten: Habe aber gerade noch eine original Cobra Anbauanleitung gefunden, die war damals bei meinem dabei. Ob das jetzt reicht als nachweiß ...
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 09:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Kühler undicht!!!
Antworten: 53
Zugriffe: 13131

AW: Kühler undicht!!!

Vieleicht hätte ja am Anfang einfach nur eine Dose Kühlerdicht gereicht.....
Ich hatte vor ca 2 oder 3 Jahren auch den Kühler am tropfen habe da mal 1 Dose " Bar`s Leaks"
rein geschüttet und bis heute kein Wasserverlust mehr. Echt geil das Zeug
Lg :anim: Tommy
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 09:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

AW: Rückleuchten

Das ist wohl war.....
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 09:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

AW: Rückleuchten

Die ich im Ebay gefunden habe sind da viel schöner :-) Ja ist von BJ 91-97
aber danke für deine schnelle info...
Lg :anim:
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 09:05
Forum: Opel Frontera
Thema: ABE Cobra Frontbügel
Antworten: 19
Zugriffe: 4864

AW: ABE Cobra Frontbügel

Kann es nicht sein das er schon vom Werk aus montiert war? War meiner auch schon dann stand er nicht mit in den Papieren sondern er ist mit der Gesamtlänge vom Fronti eingebunden.
aber um weiteren Ärger zu vermeiden hat mir der Prüfer damals den Bügel noch mal mit in den schein eingetragen.
von Mr. Fronti.
Freitag 29. März 2013, 08:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Rückleuchten
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

AW: Rückleuchten

Weiß jemand ob die Rückleuchten Vom Rodeo in den Langen A Fronti passen??
Lg :anim: