Die Suche ergab 1556 Treffer

von mecelo
Sonntag 24. Mai 2015, 23:23
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Wolf 1 sein neuer Geländewagen
Antworten: 51
Zugriffe: 19919

Re: Wolf 1 sein neuer Geländewagen

Und ich bin dieses Jahr leider nicht mit in Bad Kissingen. Das ärgert mich ein bisschen aber dafür sind auf Korsika und machen ein paar schöne Fotos.

Gruß Dimi
von mecelo
Dienstag 27. Januar 2015, 22:18
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Wales 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 4667

AW: Wales 2015

Robert danke dir für die Info
von mecelo
Dienstag 27. Januar 2015, 22:15
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: BF Goodrich T/A KM 2
Antworten: 39
Zugriffe: 16071

AW: BF Goodrich T/A KM 2

Luft raus auf 2Bar dann geht es etwas besser und immer schön langsam fahren.
von mecelo
Samstag 24. Januar 2015, 23:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Was ist euch ein Dachträger wert?
Antworten: 25
Zugriffe: 5630

AW: Was ist euch ein Dachträger wert?

Dachträger kann man doch selber bauen, hatte einen auf dem A und einen auf dem B. Beide haben mein Dachzelt gehalten
gebaut wurde aus 40x40 Aluprofil.

Gruß Dimi
von mecelo
Samstag 24. Januar 2015, 23:12
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Wales 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 4667

AW: Wales 2015

Hallo Robert,

wann wäre denn die Tour.

Gruß Dimi
von mecelo
Montag 12. Januar 2015, 09:44
Forum: Opel Frontera
Thema: Wo befindet sich der Anlasser
Antworten: 39
Zugriffe: 4234

AW: Wo befindet sich der Anlasser

Da fällt mir was geniales ein.

Warum werden wir eigentlich nicht alle Asylbewerber wenn es uns dadurch besser gehen sollte als jetzt und wir dafür nicht einmal arbeiten müssen.

Ich will Asyl, wo kann ich mich bitte hier im Forum für bewerben??
von mecelo
Samstag 10. Januar 2015, 09:03
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fragen zu Komplettumbau: Fahrwerk, Spacer, Felgen, Reifen
Antworten: 30
Zugriffe: 6772

AW: Fragen zu Komplettumbau: Fahrwerk, Spacer, Felgen, Reife

Was meint ihr eigentlich mit zu schade für den Winter. Mir sind meine Füsse auch zu schade für den Winter aber ich gehe trotzdem raus, die müssen auch noch ein paar Jahre halten :frech: :frech: :frech: Ach zum Thema, ein Panzer wäre auch ne Option damit kannst du sogar in jedes Land ohne lange an de...
von mecelo
Mittwoch 31. Dezember 2014, 21:23
Forum: Opel Frontera
Thema: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0
Antworten: 34
Zugriffe: 6822

AW: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0

Normal ist da nicht so ein riesen Spaltmaß.
von mecelo
Dienstag 30. Dezember 2014, 20:55
Forum: Opel Frontera
Thema: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0
Antworten: 34
Zugriffe: 6822

AW: GEKAUFT! Frontera A Facelift 2,0

Daa war bei meinem 2, 2 auch mal so.

Thermostat kaputt Kühler kaputt alles gewechselt fazit der Wärmetauscher war auch zu und dadurch ging die Temperatur hoch.

Also schau mal ob deine Heizung ordentlich läuft und warm wird und der Fronti wird im Innenraum richtig warm.
von mecelo
Sonntag 28. Dezember 2014, 11:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Rad verloren, Sicherungsmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 3523

AW: Rad verloren, Sicherungsmöglichkeiten

Ja so siehst du ob sich die Schraube bewegt hat oder nicht.

Du könntest die Muttern aber auch mit einem Nagellack anpinseln und sollte mal jemand sich an die Muttern gemacht haben kannst du es anhand der Lackplatzer ebenfalls erkennen.
von mecelo
Freitag 26. Dezember 2014, 10:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Rad verloren, Sicherungsmöglichkeiten
Antworten: 26
Zugriffe: 3523

AW: Rad verloren, Sicherungsmöglichkeiten

Schraubensicherungslack wäre da eine Wahl aber soetwas macht bestimmt nicht an Radmuttern. Es gibt doch Felgenschlösser wenn du dir da zwei Paar von kaufst hast du immer 2 Bolzen die die Felgen halten oder du nimmst nur Felgenschlösser was allerdings sehr teuer wird. http://www.ebay.de/sch/i.html?_f...
von mecelo
Mittwoch 24. Dezember 2014, 19:20
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Mein Angebot Marokko 2014
Antworten: 40
Zugriffe: 18879

AW: Mein Angebot Marokko 2014

Hehehehe,

Bilder von Fronteras gibt es auch sogar mit Füchsen zu sehen.

Dann überlasse ich mal dem Pucky die Fotopräsentation, aber schön wars sehr schön sogar.

Gruß Dimi

ps fröhliche Weihnachten

Bild
von mecelo
Mittwoch 24. Dezember 2014, 19:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfe benötogt: Frontera A 2,0 - ist dieser hier OK?
Antworten: 18
Zugriffe: 3004

AW: Hilfe benötogt: Frontera A 2,0 - ist dieser hier OK?

Ich hatte nen A 2,2 und nen B 3,2. Wenn du meine ehrliche Meinung zu hören willst kauf dir den A 2,0 da habe ich nie was schlechtes gehört. Bei mir ist beim A 2,2 der Zahnriemen gerissen und der B sauft dich arm, und wenn da die Elektrik anfängt zu spinnen hast du noch mehr unnötige Arbeit. Nichts e...
von mecelo
Freitag 21. November 2014, 17:08
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Luftdruck bei MT Reifen,,paar fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3489

AW: Luftdruck bei MT Reifen,,paar fragen

Meine sind bei 3.0Bar, laufen so ruhiger.
von mecelo
Donnerstag 20. November 2014, 00:22
Forum: Opel Frontera
Thema: HILFE - Suche Ausgleichsbehälter Fronti A
Antworten: 22
Zugriffe: 3479

AW: HILFE - Suche Ausgleichsbehälter Fronti A

Also ich hatte damals drei Stück hier liegen. Alle drei waren undicht und zwar am Ausläufer wo das Messingröhrchen sitzt,da reist das Plastick ein.

Mein Tipp schau mal in der bucht nacht ersatz von nem anderen Opel und bau die Halterung um, dann hast du Ruhe.

Gruß Dimi
von mecelo
Samstag 8. November 2014, 09:35
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - 2WD LOW Umbau
Antworten: 118
Zugriffe: 48485

AW: Frontera B - 2WD LOW Umbau

Ich mache mal den PUCK hier aufmerksam.

Gruß Dimi
von mecelo
Samstag 8. November 2014, 09:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Body lift skyjacker nitro aus den Staaten
Antworten: 11
Zugriffe: 2645

AW: Body lift skyjacker nitro aus den Staaten

Ja das war Walter, der war auch sehr zufrieden mit den Dingern laut seiner letzten Aussage. Mal ne Gegenfrage geht es mehr ums Höherlegen oder um Luftfederung, denn wenn es ums Höherlegen geht gibt es doch hier die Trailmaster die Preise sind ja für bekannt ebenso auch das man die Dinger eingetragen...
von mecelo
Sonntag 2. November 2014, 15:06
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Georgien über den Landweg
Antworten: 35
Zugriffe: 13459

AW: Georgien über den Landweg

Das hört sich ja alles schön und gut an aber wo bleiben die Fotos oder dachtest du, du kommst so davon mit ein paar Zeilen von Schäden und tralala????

Fotos bitte!!

Gruß Dimi
von mecelo
Sonntag 2. November 2014, 08:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Winterauto
Antworten: 18
Zugriffe: 2942

AW: Winterauto

Das ist ja mal was feines. Ich bin gespant wie der sich im Winter verhält und ich hoffe du berichtest mal von.

Gruß Dimi
von mecelo
Sonntag 2. November 2014, 08:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Muß grad ma abkot...
Antworten: 9
Zugriffe: 1951

AW: Muß grad ma abkot...

Och man das hört sich echt blöde an, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir war das damals zu viel und ich bräuchte schnellstmöglichst ein Ersatz und griff zum B. Wenn du den Dicken nicht zwingend im Alltag brauchst würde ich ihn richten ansonsten lohnt sich Schlachten und die Ersatzteile kann man ja...
von mecelo
Montag 22. September 2014, 07:47
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Georgien über den Landweg
Antworten: 35
Zugriffe: 13459

AW: Georgien über den Landweg

Ich habe dieses Jahr an die 100€ - 120€ an Maut bezahlt für A,SL,KR,SER,MZ,GR was jetzt BUL und RO kostet habe ich keine Ahnung von aber ja es zieht sich natürlich hin bis an meiner Haustür sind es 1950Km das merkt man dann ab den letzten 400Km schon. Wenn ich über Italien fahren würde würde ich all...
von mecelo
Sonntag 21. September 2014, 21:14
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Georgien über den Landweg
Antworten: 35
Zugriffe: 13459

AW: Georgien über den Landweg

Landweg ist wirklich günstiger als mit der Fähre und zugleich auch von der Zeit her kürzer.

Über Bulgarien ist man doch schon in der Türkei so muss man nicht erst nach Griechenland runter.

Dennoch alles gute
von mecelo
Sonntag 21. September 2014, 11:24
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Georgien über den Landweg
Antworten: 35
Zugriffe: 13459

AW: Georgien über den Landweg

Das hört sich sehr interessant an, wünsche euch eine gute Fahrt ohne Ausfälle und Stress.

Halt uns auf dem laufenden und mache ja viele Bilder.

Gruß Dimi
von mecelo
Sonntag 14. September 2014, 22:45
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpentour 2014
Antworten: 64
Zugriffe: 23758

AW: Alpentour 2014

Servus Klaus,

danke für die schönen Bilder da werden Erinnerungen wach. Ich glaube nächstes Jahr geht es wieder in die Alpen die sind einfach herrlich.

Gruß Dimi
von mecelo
Freitag 5. September 2014, 08:02
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Probleme beim wuchten MT Reifen
Antworten: 16
Zugriffe: 7104

AW: Probleme beim wuchten MT Reifen

Also ich hatte bei meinen Cooper ST's auch hier Probleme gehabt der Fronti hat nach dem Wuchten nach rechts gezogen und jetzt auf dem Landy habe ich die in Griechenland bei einem LKW Reifen-Service wuchten lassen. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mein Tipp deswegen, such dir einen Händler der überwiegen...
von mecelo
Mittwoch 27. August 2014, 19:39
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Wolf 1 sein neuer Geländewagen
Antworten: 51
Zugriffe: 19919

AW: Wolf 1 sein neuer Geländewagen

Gratuliere zum Neuerwerb.

Wird schon werden mit der LiMa ist ja heutzutage ein Verschleißteil.

Gruß Dimi

Ps jetzt wird wohl wieder ein treffen in LA fällig
von mecelo
Dienstag 19. August 2014, 07:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Spezifische Probleme beim 3,2 V6? Kaufberatung u Verbrauch?
Antworten: 21
Zugriffe: 4306

AW: Spezifische Probleme beim 3,2 V6? Kaufberatung u Verbrau

Bei mir damals mit AT Bereifung auf der Autobahn und eine Strecke von 2000t Km zurück gelegt. Ich habe den V 6 nicht unter 14L bekommen und das ist Fackt.

Sonst hat er die selben Machen mit den Sensoren wie der A, die Instrumententaffel fällt gerne mal aus, Rost an den Radkästen usw.
von mecelo
Montag 4. August 2014, 23:21
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Land Rover Defender 130CC
Antworten: 166
Zugriffe: 47344

AW: Land Rover Defender 130CC

Na na Leute, immer ruhig bleiben.
Jedem seins.

Ps es gibt im BL Forum ja irgendwo ein Gutachten für den Bügel.
von mecelo
Montag 4. August 2014, 15:04
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Land Rover Defender 130CC
Antworten: 166
Zugriffe: 47344

AW: Land Rover Defender 130CC

Danke für die Hinweise ich mir dessen bewusst. Ich sag nur Schneeschild, Arbeitsscheinwerfer. Und hier kräht kein Hanh nach nem Bügel oder nach sonst was. In Kroatien haben mich die Zöllner einfach mal auf dem Strandstreifen verwiesen als wir 3 std im Stau steckten und meinten ich solle Vorfahren un...
von mecelo
Donnerstag 31. Juli 2014, 20:50
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Land Rover Defender 130CC
Antworten: 166
Zugriffe: 47344

AW: Land Rover Defender 130CC

Danke für die Blumen. Vorgestern ist mir der Blinkschalter kaputt gegangen weil ich mir einbildete das Fernlicht würde noch zwei Scheinwerfer ohne Relai packen. Pustekuchen, also noch schnell bei FWD per Express nen neuen bestellt und heute morgen eingebaut. Jetzt ist der Dicke gepackt und heute Nac...