Die Suche ergab 388 Treffer

von hoersturz
Samstag 23. September 2017, 17:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 26388

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Asconajuenger hat geschrieben:
Samstag 23. September 2017, 17:17
...Dank dir kann ich sie jetzt bei Gelegenheit mal wieder instand setzten!
Hi,
ich gebe aber keine Garantie auf meine Methoden!
Aber so ne Absorber muss funktionieren...normalerweise... :funny:

Probieren geht über studieren :freak:


Grüße
Klaus
von hoersturz
Sonntag 17. September 2017, 21:00
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 10
Zugriffe: 619

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Jan, was machst im nächsten Urlaub? :lol: DUbisch, mit Geld meinte ich eigentlich den Sprit für die Reise. Ich gehe extrem selten auf Campingplätze oder zum Essen. Bei mir ist Sprit und Maut der Größte Posten bei meinen Reisen... :o Aber wenn ich dein Beispielpreis sehe, dann ist Übernachtung mal im...
von hoersturz
Sonntag 17. September 2017, 19:13
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour
Antworten: 10
Zugriffe: 619

Re: Albanien 2017 oder unsere 9 Ländertour

Hallo DUbisch,
Schöne Bilder :D
Toller Bericht. Wenn ich mal groß bin will auch nach Albanien :lol:
Ne, im Ernst. Albanien will ich mal erkunden. Nen Reiseführer hab ich schon. Jetzt brauch ich noch Zeit und Geld...

Grüße
Klaus
von hoersturz
Sonntag 17. September 2017, 09:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 26388

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Hallihallo, ich geb mal bescheid wie sich die Absorberbox bei meiner Alpentour geschlagen hat. Das Dingens kühlt wie sau wenn... - Die Box ruhig und vollkommen in der Waage steht - Wenn die Box auf Gas läuft - Die Umgebungstemperaturen im normalen Bereich um 20° sind Die Kühlleistung ist auf 220V et...
von hoersturz
Montag 28. August 2017, 18:28
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 26388

Re: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Oh, sehr gut.
Dann habe ich ja genau die richtige Box ersteigert :smoke:
von hoersturz
Montag 28. August 2017, 10:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Jetzt wird bei mir gebastelt...
Antworten: 90
Zugriffe: 26388

Re: AW: Jetzt wird bei mir gebastelt...

Hallo, ich hatte ja mal diese Kühlbox selber gebastelt: http://up.picr.de/21488258gh.jpg Die Box läuft jetzt seit 2 Stunden und hat 2ltr. Milch von 18° auf 12° runtergekühlt. Jetzt hat es sich auf jeden Fall auch für mich als Beratungsresistenten bewahrheitet das Thermoelektrische Kühlboxen nur was ...
von hoersturz
Montag 28. August 2017, 09:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 48
Zugriffe: 3840

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Habe etwas Holz geschenkt bekommen... Davon waren es 4 solche Fuhren: http://up.picr.de/30203933yx.jpg Und als ich den Palettenhaufen weggeräumt habe kam ein alter Dachstuhl zum Vorschein. Davon waren es nochmal 5 solche Fuhren: http://up.picr.de/30203932uy.jpg Nur das klein sägen ist echt Sträfling...
von hoersturz
Donnerstag 17. August 2017, 19:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronterror
Antworten: 14
Zugriffe: 1872

Re: Fronterror

Hallo Carsten,
soll es denn ein MT oder ein AT Reifen werden?

Grüße
Klaus
von hoersturz
Montag 14. August 2017, 08:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

ahnungsloser hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 22:27
Das Aufräumen in meiner Werkstatt dauert länger als geplant.
Das kenne ich... :lol2:
ahnungsloser hat geschrieben:
Sonntag 13. August 2017, 22:27
Dann geht's los, mit dem Bauen.
Da freue ich mich schon drauf :D
Bitte fleißig dokumentieren.


Grüße
Klaus
von hoersturz
Sonntag 6. August 2017, 21:05
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1035
Zugriffe: 162198

Re: Robert's Bastelbuch

Danke :D
von hoersturz
Sonntag 6. August 2017, 07:59
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1035
Zugriffe: 162198

Re: Robert's Bastelbuch

Ja tolle Sache!
Aber sag mal Robert, wo läuft denn das Wasser hin bei der Markise, wenn es mal regnet?
Zur Mitte wo der Drehpunkt ist, oder nach außen?

Grüße
Klaus
von hoersturz
Mittwoch 26. Juli 2017, 05:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1035
Zugriffe: 162198

Re: Robert's Bastelbuch

Tolles Gespann!
Gefällt mir!
von hoersturz
Dienstag 18. Juli 2017, 19:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

ahnungsloser hat geschrieben:
Dienstag 18. Juli 2017, 15:21
Am 14.08. kann ich die Platten abholen.,,,Werde bis dahin
meine Werkstatt um- und aufräumen. Platz schaffen.
Hallo Harald,
Wirst bis dahin fertig mit aufräumen? :lol2: :wink: :wink:

Grüße
Klaus
von hoersturz
Donnerstag 13. Juli 2017, 09:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Gasdämpfer wäre eine Idee. Sofern es die mit 600 mm Arbeitsweg gibt. Das Dach Muß senkrecht gehoben werden. Das heißt die Dämpfer müssen genau senkrecht angebracht werden und arbeiten. Und das dann genau parallel damit nix verkantet. Hallihallo, wieso muss eigentlich die Hubmechanik gleichzeitig di...
von hoersturz
Mittwoch 12. Juli 2017, 12:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln
Antworten: 32
Zugriffe: 4337

Re: Erfahrungen Bremsleitungsverbinder ohne bördeln

Hallo,
Schneidringverschraubungen kenne ich von der Gasleitungsinstallation in meinem Wohnwagen.
Dort sind zwar keine hohen Drücke vorhanden, absolut dicht muss es trotzdem sein. So schlecht kann also diese Verbindungstechnik nicht sein... :)

Grüße
Klaus
von hoersturz
Dienstag 11. Juli 2017, 21:04
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Harald, na, du stellst dich ja "netten" Herausforderungen :lol: Slide out und Hebemechanik ausschließlich mit Spindeln. Getreu nach dem Motto "Einfach kann Jeder". Wenn unbedingt mit 4 Spindeln, wie willst du erreichen das die absolut synchron laufen damit das Hubdach nicht verkantet? Ein Antr...
von hoersturz
Sonntag 9. Juli 2017, 19:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Frage zur Lenksäule, Fronti A, Bj.96, 2.2i
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Frage zur Lenksäule, Fronti A, Bj.96, 2.2i

Hallihallo, ich hab da ne Frage zu meiner Lenksäule von meinem Frontera. Ich habe mittlerweile relativ großes Spiel in meiner Lenksäule innerhalb der Gummimanschette die im folgenden Bild mit einem roten Pfeil gekennzeichnet ist. http://up.picr.de/29732613pm.jpg In dem Kardangelenk, im folgenden Bil...
von hoersturz
Sonntag 9. Juli 2017, 09:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallo Harald,
Elektrisches Hubdach :freak:
Da bin ich ja mal gespannt...

Grüße
Klaus
von hoersturz
Sonntag 9. Juli 2017, 09:55
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1434

Re: Sardinien 2017

Hallo Jan,
sehr schöne Bilder. Toller Bericht respekt
Bei dem silbernen Ford Capri könnt ich fast schwach werden...


Grüße
Klaus
von hoersturz
Freitag 7. Juli 2017, 22:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1035
Zugriffe: 162198

Re: Robert's Bastelbuch

Robert mir gefällt das, ehrlich! :freak:
Sogar ein bißchen Neid ist dabei :oops:


Grüße
Klaus
von hoersturz
Freitag 7. Juli 2017, 22:06
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Hallihallo, ...Bei nimh oder liion ist dagegen nutzbar, was an Kapazität drauf steht. Vorrausgesetzt es stimmt was der Billiganbieter aus China draufmalt... Und dann kommt noch dazu, das du nicht jeden Anschluss erst auf 12v erhöhen musst, um dann an einem blöden vorwiderstand wieder auf rund 3-4v r...
von hoersturz
Freitag 7. Juli 2017, 21:15
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Mobius II in Kenya
Antworten: 21
Zugriffe: 3271

Re: Mobius II in Kenya

Daneben gibt's noch den Trailermode als sondermodus. Den startet er, so wie ein anhänger angesteckt wird. Dann korrigiert er die hinterachse auf normhöhe der Kugel und strafft die Federung um die stützlast auszugleichen. Ich sag ja, komisches Auto... Normhöhe der Kupplungskugel ist gleich unbeladen...
von hoersturz
Donnerstag 6. Juli 2017, 22:30
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Robert's Bastelbuch
Antworten: 1035
Zugriffe: 162198

Re: Robert's Bastelbuch

Whow respekt
Und das geht wirklich mit dem Federweg?
Auch voll beladen?


Grüße
Klaus
von hoersturz
Donnerstag 6. Juli 2017, 21:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Gasflasche und Batterie dürfen meines Wissens nicht zusammen in einen Kasten. Stimmt, steht irgendwo in dem DVGW-Arbeitsblatt G 607. Wenn der Kasten vorn aber eine Gasdichte Unterteilung hat steht dem Vorhaben nichts im Weg. Der Bereich für die Gasflaschen braucht dann noch ne Öffnung an der tiefst...
von hoersturz
Donnerstag 6. Juli 2017, 21:44
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Harald, ich merke schon, du machst dir wirklich um jedes Detail Gedanken respekt Das die Achse deines Anhängers von Haus aus schon außermittig nach hinten versetzt ist habe ich in BK gar nicht gemerkt. Dann hätte ich mir meinen Einwand erspart... :) Wie wirst du das Stützrad versetzen? Neue Löcher b...
von hoersturz
Mittwoch 5. Juli 2017, 22:26
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Mobius II in Kenya
Antworten: 21
Zugriffe: 3271

Re: Mobius II in Kenya

Ah, jetzt ist es schon etwas klarer. Der Punkt ist eher, daß er beim anheben die karre mit der Luftfederung versucht, sich selbst gerade zu stellen. Komisches Auto... Ich fahre beruflich auch Luftfederung, aber halt bei einem Bus. Wenn da die Zündung aus ist wird auch nicht nachgeregelt. da kann man...
von hoersturz
Mittwoch 5. Juli 2017, 20:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

...Kabine 60 cm länger wird als der Prototyp. Man sieht genau, wie viel die Kabine nachher überstehen wird. Hallo, Also steht die Kabine 60cm über die Ladefläche des Anhängers hmm Jetzt ist aber die Achse des Anhängers nicht mehr mittig unter der Ladung/Kabine. Du berücksichtigst das beim bau der K...
von hoersturz
Mittwoch 5. Juli 2017, 18:44
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Mobius II in Kenya
Antworten: 21
Zugriffe: 3271

Re: Mobius II in Kenya

Hallihallo, Der Q7 ist kein m1g, Ähm, was ist ein m1g? Liege ich richtig mit meiner Laienhaften Interpretation, Fahrzeugklasse=m1, g=Gelände? ...nein, der macht nicht das Fahrwerk kaputt. Ich weiß es nicht vom q7, Was jetzt nun? Macht es das Fahrwerk kaputt, oder nicht? Meine Frage zielte auf den Q7...
von hoersturz
Mittwoch 5. Juli 2017, 10:05
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Mobius II in Kenya
Antworten: 21
Zugriffe: 3271

Re: Mobius II in Kenya

Neee jetzt :o
Ist zwar vollkommen offtopic, aber wenn ich mit dem Q=SUV in Gelände fahre wo er wegen mangelnder Verschränkung ein oder zwei Beinchen hebt ist das Fahrwerk/Luftfederung defekt? Oder verstehe ich da jetzt was falsch hmm

Grüße
Klaus
von hoersturz
Mittwoch 5. Juli 2017, 06:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 213
Zugriffe: 48466

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

karman911 hat geschrieben:
Mittwoch 5. Juli 2017, 00:54
aber warum das modelll?
Hast doch gelesen, die Platten haben 4-6 Wochen Lieferzeit.
So hat Harald jetzt schon was zu basteln... :lol2:

Da bin ich echt gespannt Harald respekt


Grüße
Klaus