Die Suche ergab 1513 Treffer

von jj.77
Samstag 25. Januar 2020, 16:46
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Ventilfederkeile
Antworten: 1
Zugriffe: 43

Re: [Frontera B] Ventilfederkeile

Hier müsste unter Nr. 14 die Teilenummer stehen:

https://opel.7zap.com/de/car/u99/e/1/26-0/


... und hier die Nr. 4?

https://opel.7zap.com/de/car/u99/e/1/14-0/
von jj.77
Freitag 24. Januar 2020, 18:51
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera A] Schrauben Tankwanne
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Re: [Frontera A] Schrauben Tankwanne

Wie eilig ist es denn? Ich nehme an, es werden die gleichen sein wie beim B-Frontera (M10 x 25). Dann könnte ich Dir in etwa zwei Wochen welche vom nächsten Schlachtkandidaten schicken (wenn sie nicht abreissen).
von jj.77
Dienstag 14. Januar 2020, 19:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti B AT: Fehler P0705?
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: Fronti B AT: Fehler P0705?

Hi Nik, mir ist eingefallen, dass mein Schalter auch mal rumgezickt hat. Der konnte aber nicht anders: http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=1&t=17419&p=189263&hilit=w%C3%A4hlhebelpositionsschalter#p224226 Vielleicht ist bei Dir der Zug auch nicht richtig eingehängt oder irgendwo ist beim Montiere...
von jj.77
Montag 6. Januar 2020, 13:16
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Schaltplan Radio Uhr
Antworten: 10
Zugriffe: 1937

Re: Schaltplan Radio Uhr

Soweit ich mich erinnere, ist bei Opel Zündungsplus und Dauerplus vertauscht. Es funktionieren nur Opel-Radios plug & play, andere benötigen einen Adapter.
von jj.77
Mittwoch 25. Dezember 2019, 08:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Simmering Getriebeausgang zu Kardanwelle Sport 2.2i
Antworten: 12
Zugriffe: 2699

Re: Simmering Getriebeausgang zu Kardanwelle Sport 2.2i

Vielleicht kann Thomas Dir weiter helfen. Er repariert auf jeden Fall Automatikgetriebe und weiß eventuell auch, wie man bei der Suche nach Schaltgetriebeteilen vorgehen kann.

http://www.thomas-werkstatt.de/
von jj.77
Freitag 20. Dezember 2019, 22:29
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: Reifen Gutachten für unsere Autowagen
Antworten: 18
Zugriffe: 50930

Re: AW: Reifen Gutachten für unsere Autowagen

... und jeder Prüfer ( auch Cops ! ) das ganze online auf ihren jeweiligen Portalen abfragen können. Tut derjenige das nicht, ist er schlichtweg zu faul, dennoch ist es sein Pflicht ! ... Dem muss ich an dieser Stelle deutlich widersprechen, bevor es da draußen auf der Straße unnötig Stress gibt. D...
von jj.77
Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:48
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 11944

Re: Frontera B Popo hoch

Ja okay, dann gucke ich mir die beiden neuen Fotos gleich bei einem Glas Wein mit meiner Frau an :lol2:
von jj.77
Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:19
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 11944

Re: Frontera B Popo hoch

An der Blechkante darunter.

Bessere Fotos kommen heute Nachmittag, habe gerade ein Fahrgestell ohne Häuschen in der Werkstatt.
von jj.77
Mittwoch 18. Dezember 2019, 05:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Frontera B Popo hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 11944

Re: Frontera B Popo hoch

Pass hinten auf, da läuft noch eine Strebe die die Achse stützt über den Tank. Wenn du die Federn zu lang wählst, schlägt die auf den Tank und klopft den mit der Zeit runter. Genau da liegt ein Problem. Kürzlich habe ich einen kurzen B zerlegt, der 50 mm höher war. Zusätzlich zu dem von Richy benan...
von jj.77
Sonntag 15. Dezember 2019, 20:08
Forum: Opel Frontera
Thema: suche Stoßstangenecke hinten rechts Frontera A lang 2,4i
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Re: suche Stoßstangenecke hinten rechts Frontera A lang 2,4i

Danke René, aber ich habe nur Teile vom B. Für A-Teile ist Ralf der Ansprechpartner:

http://opel4x4.de/memberlist.php?mode=v ... ile&u=3308
von jj.77
Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Wassereinbruch durch Schiebedach
Antworten: 9
Zugriffe: 2915

Re: [Frontera B] Wassereinbruch durch Schiebedach

Zu den üblichen Verdächtigen gehört auch der Antennenfuß. Mit der Zeit wird er spröde und dichtet nicht mehr ab. Von außen sind Risse erkennbar und wenn Du die Blende um den Schiebedachschalter abnimmst, dürfte Feuchtigkeit zu sehen sein. Vor dem aufwändigen Ausbau der Dachcassette würde ich diese F...
von jj.77
Samstag 23. November 2019, 06:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5000

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

Irgendwo hatte ick schonmal ne Rateecke für die Ausstattungsplaketten gesehen, finde die aber irgendwie nicht wieder ... Vllt. ließe sich daran auch ausmachen, was unserem Dampfer ab Werk so alles implantiert wurde hmm Du kannst auf dieser Seite links Deine Fahrgestellnummer eingeben (Buchstabe "O"...
von jj.77
Dienstag 12. November 2019, 20:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5000

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

Michael K. hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2019, 19:32
JJ.... ich seh nur deinen Finger in Großaufnahme :lol2:
Micha, das ist nicht meiner. Mir sind auf Crousers Foto die porentief reinen Fingerabdücke aufgefallen :D .
von jj.77
Dienstag 12. November 2019, 18:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5000

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

In der Ecke sitzt normalerweise die Hupe für die Alarmanlage (sofern geordert), ich seh sie aber nicht, nur den Schalter daneben.


... und den hier habe ich auch schonmal irgendwo gesehen (war das bei XY???):
Bild :lol2:
von jj.77
Dienstag 12. November 2019, 18:11
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 7633

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

BUSsybär hat geschrieben:
Dienstag 12. November 2019, 18:04
Hm irgendwie verschluckt mein Telefon Buchstaben und sogar ganze Wörter hmm
Geht denn die MKL an? :D
von jj.77
Dienstag 12. November 2019, 17:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5000

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

Diesen ominösen Stecker haben weder mein eigener Frontera noch der aktuelle Schlachter. Keine Ahnung, wofür der ist hmm .
von jj.77
Montag 11. November 2019, 23:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Unbekannter Stecker & Wischwasser
Antworten: 16
Zugriffe: 5000

Re: Unbekannter Stecker & Wischwasser

Morgen kann ich in der Werkstatt mal gucken, wie der Stecker weiter gehen müsste. Möglicherweise wird er nur bei Fahrzeugen mit Scheinwerferwaschanlage verwendet. Trotzdem kann er einen Kurzschluss verursachen, wenn er offen da liegt. Die Sicherungen für die Pumpen sind links im Armaturenbrett hinte...
von jj.77
Montag 11. November 2019, 05:59
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Kombiinstrument. ausbauen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3844

Re: [Frontera B] Kombiinstrument. ausbauen.

Hier kannst Du ihm eine PN schreiben:

https://forum.opel4x4.de/memberlist.php ... ile&u=5106
von jj.77
Sonntag 10. November 2019, 07:14
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Allradkontroll-Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 3092

Re: [Frontera B] Allradkontroll-Lampe

An das Stellglied gehören zwei Schläuche, die wechselweise von den beiden Ventilen (grau und blau) an der Spritzwand bedient werden, sowie ein Kabel. https://up.picr.de/37183817eg.jpg Das Kabel führt zum Sensor, der nicht für die Schaltung zuständig ist, sondern nur die Rückmeldung über den Schaltzu...
von jj.77
Montag 4. November 2019, 18:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung zu schwach bei Frontera B
Antworten: 66
Zugriffe: 49829

Re: Heizung zu schwach bei Frontera B

Er hatte ja geschrieben ... ... Thermostat ist neu und Heizungskühler auch neu aber trotzdem keine warme Luft... Aber wie ist das gemeint? ... Der untere Teil(da wo die Anschlüsse sind) des heizungskühlers wird heiß aber der rest nur etwas warm ... Möglichkeit 1: Luft im System bzw. im Wärmetauscher...
von jj.77
Sonntag 3. November 2019, 07:21
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Allradkontroll-Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 3092

Re: [Frontera B] Allradkontroll-Lampe

Den Fehler kannst Du zumindest erst mal grob einkreisen. Wie ich von Rainer.M gelernt habe, blinkt die Lampe langsam, wenn die Verriegelung der Vorderachse nicht funktioniert, und schnell, wenn das Verteilergetriebe nicht zuschaltet. Die verzögerte Abschaltung deutet eher auf einen Unterdruckfehler ...
von jj.77
Samstag 2. November 2019, 14:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung zu schwach bei Frontera B
Antworten: 66
Zugriffe: 49829

Re: Heizung zu schwach bei Frontera B

Vielleicht Zulauf und Rücklauf vertauscht?
von jj.77
Sonntag 20. Oktober 2019, 18:02
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Komisches Geräusch beim Bremsen
Antworten: 3
Zugriffe: 3484

Re: [Frontera B] Komisches Geräusch beim Bremsen

Das LAB regelt nur belastungsabhängig den Druck, der an die hinteren Bremsen weiter gegeben wird. Da sehe ich keine Geräuschquelle, selbst wenn es fehlerhaft oder gar nicht arbeitet. Wenn keine Antworten der Fachleute hier kommen, mal zwei Ideen aus meinem Viertelwissen: vielleicht hat der Vorbesitz...
von jj.77
Dienstag 1. Oktober 2019, 20:32
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Kombiinstrument. ausbauen.
Antworten: 6
Zugriffe: 3844

Re: [Frontera B] Kombiinstrument. ausbauen.

Guck mal auf meine Homepage, da sind verschiedene Basteleien beschrieben:

https://www.frontera-b.de/schraubereien ... nstrument/
von jj.77
Samstag 28. September 2019, 17:11
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensor vom Amigo???
Antworten: 3
Zugriffe: 2747

Re: ABS Sensor vom Amigo???

Hi Michael, habe Dir per PN Kontaktdaten zu einem Neuteilanbieter in Bayreuth geschickt, aber ich denke, es ist allgemein von Interesse. Deshalb hier der Link zu seinem Ebay-Angebot: https://www.ebay.de/itm/254303908774 Neue Sensoren für den Frontera hat er auch. (Mit dem Anbieter habe ich nichts zu...
von jj.77
Donnerstag 26. September 2019, 19:01
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] y22dth VP44 reparieren lassen - wo?
Antworten: 9
Zugriffe: 4559

Re: [Frontera B] y22dth VP44 reparieren lassen - wo?

Schreib mal den spoin hier aus dem Forum an. Soweit ich weiß, repariert er die Pumpen beruflich.
von jj.77
Mittwoch 25. September 2019, 07:48
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Stoßdämpfer Halterungen gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 3697

Re: [Frontera B] Stoßdämpfer Halterungen gebrochen

Habe den Halter raus geflext, 10 Tage auf Antwort gewartet, jetzt ist er im eBay-shop:

https://www.ebay.de/itm/283624342679
von jj.77
Dienstag 24. September 2019, 22:18
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Radlager nachziehen.hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

Re: [Frontera B] Radlager nachziehen.hilfe

Das sind kleine Kreuzschlitzschrauben. Mach die Schlitze mit Benzin richtig sauber und verwende dann einen möglichst wenig abgenutzten Schraubendreher. Ich gebe dem Schraubendreher noch zwei oder drei Schläge mit dem Hammer mit, bevor ich dann mit viel Druck langsam losschraube. Ansonsten bleibt Dir...
von jj.77
Dienstag 24. September 2019, 08:49
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] - Abblendlicht H4 Glühlampe auf Beifahrerseite wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2222

Re: [Frontera B] - Abblendlicht H4 Glühlampe auf Beifahrerseite wechseln

So wie Du das beschrieben hast, ist es die beste Methode.

Einfach "kurz" den Scheinwerfer raus nehmen ist deutlich aufwändiger. Da sind die Blinker und der Kühlergrill im Weg.

http://forum.opel4x4.de/viewtopic.php?f=22&t=18175