Die Suche ergab 1394 Treffer

von jj.77
Samstag 22. September 2018, 15:26
Forum: Opel Frontera
Thema: B 2.2i AGR
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: B 2.2i AGR

Hi JAMB, was wo alternativ auch passt, kann ich Dir nicht sagen. Aber hier gibt es eine nützliche Seite mit allen Teilezeichnungen und -nummern: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/20/287/4264/30765/ http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/35/281/4261/3628/ Demnach hat der Sintra (zweiter Link) ein ...
von jj.77
Mittwoch 19. September 2018, 17:39
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Öl im Kerzenloch!
Antworten: 10
Zugriffe: 539

Re: Öl im Kerzenloch!

... Auf der linken Seite war alles ok. Auf der linken Seite stand im ersten Loch jede Menge Öl. Ich nehme an, im zweiten Satz meinst Du die rechte Seite. Mach das Öl erst mal raus, die Kerze trocken und beobachte die Sache dann. Es kann sein, dass nur beim Ölnachfüllen etwas in den Kerzenschacht ge...
von jj.77
Montag 17. September 2018, 20:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 9
Zugriffe: 700

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Hallo Carina, die beschriebenen Instrumentenmacken treffen irgendwann fast alle, nicht nur Frontera-Fahrer(innen). Ohne Info zum Tankinhalt kann der Bordcomputer keine Reichweite errechnen. Bei anderen beginnt es beim Drehzahlmesser oder der Geschwindigkeitsanzeige. Anfangs funktionieren die Instrum...
von jj.77
Montag 17. September 2018, 20:10
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1804

Re: AGR Ventil

Manche meinen mit dem ASR auch die Differentialsperre. ... Wie hast du das gemacht naja man kann nicht alles können :wink: Das war keine Zauberei, das kannst Du auch. Den Mauszeiger habe ich auf Dein Bild gestellt, mit der rechten Maustaste das Bild auf meinen Rechner gespeichert und dort im Uhrzeig...
von jj.77
Samstag 15. September 2018, 20:01
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil
Antworten: 20
Zugriffe: 1804

Re: AGR Ventil

Wenn Du Dein Auto aufs Dach legst, kann man's lesen :wink:

Bild
von jj.77
Mittwoch 12. September 2018, 18:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?
Antworten: 21
Zugriffe: 4763

Re: Gute "Frontera Werkstatt" Süd-West-Deutschland?

Eine kleine Chance außer der ZKD sehe ich da noch. ... Wobei der Ausgleichsbehälter recht mitgenommen aussieht ... Das bringt mich auf den Gedanken, dass vielleicht auch der schwarze Schlauch darin nicht mehr vorhanden oder porös ist. Ich befasse mich zwar nur mit dem Frontera B, aber der A düfte di...
von jj.77
Samstag 8. September 2018, 16:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Ersatzteile Frontera B 2.2 DTI abzugeben
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Re: Ersatzteile Frontera B 2.2 DTI abzugeben

Hi Chris, guck mal aufs Datum. Das Angebot ist vier Jahre alt ...
von jj.77
Samstag 8. September 2018, 08:41
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Re: 4WD Anzeige und Staubschutzbleche hinten

Okay, wenn kein Fachmann sich meldet, dann hier mein Halbwissen aus der Frontera-Fraktion. Vielleicht ist das auf den Monterey übertragbar: zu 1: es gibt für den Allradbetrieb zwei Stellmotoren, einen an der Vorderachse und einen am Verteilergetriebe. Möglicherweise hörst Du nur einen der beiden sch...
von jj.77
Freitag 31. August 2018, 03:53
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Kraftstoff im Kühler
Antworten: 7
Zugriffe: 1641

Re: Kraftstoff im Kühler

Das dürfte eine defekte Kopfdichtung sein. Dadurch dringt Wasser in den Brennraum und kommt als weißer Qualm aus dem Auspuff. Gleichzeitig gelangt Diesel ins Kühlsystem.
von jj.77
Dienstag 28. August 2018, 20:13
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Auspuff 3,5ltr. V6
Antworten: 12
Zugriffe: 1381

Re: Auspuff 3,5ltr. V6

Hi Andreas, alternativ zu Loetis Vorschlag kannst Du mal auf dieser Seite ganz nach unten scrollen. Da findest Du den Monterey und Teilenummern: http://ecat24.com/opel/catalog/models/1/ Mit den Teilenummern kannst Du googlen und findest vielleicht etwas Passendes. Manchmal wird die Seite auf Französ...
von jj.77
Dienstag 14. August 2018, 09:46
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel
Antworten: 7
Zugriffe: 1612

Re: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel

Ja richtig, bevor sie noch anderweitig verkauft werden ;) . Ich schick Dir eine PN.
von jj.77
Sonntag 12. August 2018, 20:46
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel
Antworten: 7
Zugriffe: 1612

Re: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel

Hi Martin,

der Händler, der nicht verschicken "will", bin ich.

Am 27.08. besucht mich ein geschätzter Forenkollege aus Plankenfels. Er hat zugestimmt, die Kotflügel mit zu nehmen. Dann wäre Deine einfache Entfernung 77 km zur Abholung. Wäre das eine Möglichkeit?
von jj.77
Freitag 10. August 2018, 07:11
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Suche Befestigung Kofferraumrollo Frontera B lang bj 2003
Antworten: 18
Zugriffe: 2629

Re: Suche Befestigung Kofferraumrollo Frontera B lang bj 2003

@ignaz: Vom Diesel mit dem elektronischen Gaspedal weiß ich, dass es ausreicht, den Lenkstockhebel zu wechseln. Die Steuereinheit ist im Motorsteuergerät verbaut. (Konkretisiere bitte mal Dein Profil, sonst bekommst Du Antworten für den 2.2er Benziner, wenn Du nicht ausdrücklich nach dem Diesel frag...
von jj.77
Sonntag 5. August 2018, 07:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

Nein, Micha, das ist der, von dem ich Dir schon Fotos geschickt habe. Dein Kabelbaum steht auf dem Wunschzettel.
von jj.77
Samstag 4. August 2018, 23:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

Wir sind im März umgezogen. Am Ende des Ganges geht es etwa 100 m in die Tiefe. Da schubsen wir die abgenagten Fronteras alle runter. :lol2:
von jj.77
Samstag 4. August 2018, 21:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

Ist okay, ich schick Dir eine PN, wenn es soweit ist. Jetzt ist erst mal ein kurzer Diesel dran, im September habe ich Urlaub, im Oktober geht's dann an den langen V6. Im ecat24 gibt es 9 Teilenummern für den Linkslenkerrahmen. 3 Motorvarianten im Sport und 3 im langen - versteh' ich. Aber die ander...
von jj.77
Samstag 4. August 2018, 20:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 114
Zugriffe: 58783

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Ein Bild aus dem Leben vor dem Frontera, etwa 1996: https://up.picr.de/33482530nd.jpg Der Minibaggervermieter hatte das Ding mit seinem Nissan Patrol angeliefert und den Anhänger bei uns stehen gelassen. Als wir am nächsten Tag mit den Arbeiten fertig waren, wollten wir den Bagger schon mal aufladen...
von jj.77
Samstag 4. August 2018, 14:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 114
Zugriffe: 58783

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Und nochmal Anhänger auf Anhänger. Mit dem alten 2-Tonner den "neuen" 3,5-Tonner aus Berlin geholt ...

Bild

... und umlackiert.

Bild
von jj.77
Samstag 4. August 2018, 05:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2753

Re: Leiterrahmen vom 3.2 V6 und 2.2 Diesel Identisch?

Kalle-Quer hat geschrieben:
Freitag 3. August 2018, 23:56
... Vielleicht bekomme ich ja noch ein Rahmen von einem 3.2 V6 das währe am einfachsten
Den kannst Du Dir im Herbst in Solingen abholen. Aktuell habe ich zwar auch einen V6 zerlegt, aber heute schneidet sich jemand ein Stück aus dem Hinterteil.

Bild
von jj.77
Donnerstag 2. August 2018, 07:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Quitschen beim fahren
Antworten: 15
Zugriffe: 1973

Re: Quitschen beim fahren

Tja, mal eine Idee mit meinem Halbwissen: der Unterschied zwischen Prüfstand und Fahrbetrieb besteht in der auftretenden Temperatur und der erreichbaren Raddrehzahl. Ich kann mir vorstellen, dass das Quietschen erst mit Materialausdehnung durch Erwärmung in Verbindung mit höherer Frequenz (Geschwind...
von jj.77
Mittwoch 1. August 2018, 10:07
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Wischergestänge fûr Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Wischergestänge fûr Frontera B

Die Gestänge vom B sind schon gefragt, ohne Motor. Da habe ich mehr Anfragen als Gestänge. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann bringen sie etwa den halben Neupreis, der oben genannt wurde. Das Neuteil dürfte mehr erzielen, aber nicht dreistellig werden. Deshalb finde ich die Rückgabe am schnellsten...
von jj.77
Dienstag 31. Juli 2018, 10:11
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Wischergestänge fûr Frontera B
Antworten: 4
Zugriffe: 1208

Re: Wischergestänge fûr Frontera B

Ich würde das Gestänge gegen volle Erstattung zurück schicken. Die je nach Vertrag 14tägige oder vierwöchige Widerrufsfrist bei Onlinegeschäften beginnt mit dem Tag der Zustellung und bedarf keiner Begründung.

Bei privatem Verkauf wirst Du Dein Geld nicht in dieser Höhe wieder bekommen.
von jj.77
Montag 30. Juli 2018, 19:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Es ist nicht da!
Antworten: 3
Zugriffe: 685

Re: Es ist nicht da!

Genau, Motore mit Gaszug haben den Nockenwellensensor (in Zeile 14 der Zulassungsbescheinigung "schadstoffarm D3"), die mit dem elektronischen Gaspedal nicht mehr (Zeile 14 "Euro 3"). Nach meinen Beobachtungen ist das mit dem Facelift geändert worden. https://up.picr.de/33374239aj.jpg https://up.pic...
von jj.77
Sonntag 29. Juli 2018, 07:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?
Antworten: 5
Zugriffe: 1344

Re: Mir ziehts ins Ohr! Was tun?

Es gibt / gab den Frontera auch als Rechtslenker. Da sitzt Du weiter vom Fenster weg :lol2:

In meinem B lüfte ich diagonal, also rechts vorne auf und links hinten. Und wenn der Zug doch zu stark wird, regele ich das mit dem Fenster hinten rechts.
von jj.77
Samstag 28. Juli 2018, 14:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Die beiden Gußstücke, die Du auf dem drittletzten Bild siehst, führen ziemlich tief in den Plastikkasten. Du kommst nach meiner Einschätzung nicht umhin, den Schaltkasten abzubauen und schräg zu legen. Nach oben dürfte nicht genügend Platz zum Anheben sein. Verlässlich kann ich das aber nicht sagen,...
von jj.77
Samstag 28. Juli 2018, 13:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Habe mir die Geschichte mal angesehen. Das Getriebe aus dem Frontera B hat auch die Kunststoffschale (Wellenabdeckung) mit dem Rundbogen oben. https://up.picr.de/33351225fr.jpg Nach dem Entfernen der befestigten Kabel und des Unterdruckschlauchs (der auf Deinem Foto nicht vorhanden ist) habe ich mit...
von jj.77
Freitag 27. Juli 2018, 13:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung
Antworten: 16
Zugriffe: 3078

Re: Getriebe/Schalthebel - TeilIdentifizierung

Ich habe hier ein defektes Getriebe vom 2.2i (Y22SE) liegen. Morgen bin ich wieder in der Werkstatt und gucke mal, wie man das Teil da raus operiert.
von jj.77
Dienstag 24. Juli 2018, 11:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündkerzen / Zündspulen
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Re: Zündkerzen / Zündspulen

... Wie ?? Die Zündspule auf Zylinder 6 ist nicht identische mit den anderen 5 Zündspulen ?? Bilder ? Erklärungen ?... Technische Unterschiede oder Zweck weiß ich nicht, aber hier siehst Du, dass die Zündspule Nr. 6 eine andere Artikelnummer hat: http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/20/584/2976/30...
von jj.77
Dienstag 17. Juli 2018, 20:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Kupplung lässt sich sehr schwer treten
Antworten: 2
Zugriffe: 727

Re: Kupplung lässt sich sehr schwer treten

Von Bremsschläuchen weiß ich, dass sie innen zuquellen können. Vielleicht ist das hier auch der Fall.