Die Suche ergab 1253 Treffer

von jj.77
Sonntag 24. September 2017, 15:30
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Sammlungsauflösung Frontera B Teile
Antworten: 3
Zugriffe: 68

Re: Sammlungsauflösung Frontera B Teile

Achte darauf, dass der V6 baujahrabhängig zwei verschiedene Getriebeversionen hat: FL und FT. Man kann sie unter einander nicht tauschen und sie auch nicht auf die andere Ausführung umbauen.
von jj.77
Freitag 22. September 2017, 13:53
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B: Detailfotos zum Kopieren
Antworten: 10
Zugriffe: 14490

Re: Frontera B: Detailfotos zum Kopieren

Ende nächster Woche baue ich eine ab. Dann dokumentiere ich das mal.
von jj.77
Donnerstag 21. September 2017, 10:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme Antriebswelle/Nadellager
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: Probleme Antriebswelle/Nadellager

Hier siehst Du eine zerlegte Welle:

http://www.opel4x4.de/viewtopic.php?f=1 ... 1&p=230710

Vielleicht helfen die Bilder etwas weiter.
von jj.77
Samstag 16. September 2017, 09:01
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: suche Wohnwagenspiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: suche Wohnwagenspiegel

Habe keine Spiegel im Angebot, möchte mir aber einen Hinweis erlauben: ich bin schon mit verschiedenen Spiegeln unterwegs gewesen. Mit Abstand die Besten sind die von EMUK. Sie sind spezielle auf den Fahrzeugtyp konstruiert, ruckzuck montiert, nahezu vibrationsfrei und behalten ihre Einstellung, wen...
von jj.77
Donnerstag 14. September 2017, 22:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölverbrauch beim 3,2 V6
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Ölverbrauch beim 3,2 V6

Mit meinem bin ich jetzt 67.000 Kilometer gefahren und schütte seitdem so etwa alle 3000 Kilometer 1 l nach (Castrol Edge 10W-40).
von jj.77
Dienstag 12. September 2017, 17:39
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 19
Zugriffe: 919

Re: Geräusche Vorderachse links

Siggi, wir haben übrigens das gleiche Zweithobby :wink: :

Bild
von jj.77
Dienstag 12. September 2017, 10:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Geräusche Vorderachse links
Antworten: 19
Zugriffe: 919

Re: Geräusche Vorderachse links

Linksschrauber hat geschrieben:
Montag 11. September 2017, 22:10
...
Die Naben für die Vorderräder laufen ständig mit und werden elektrisch zu- oder abgeschaltet.
Kleine Korrektur: die Schaltung erfolgt per Unterdruck. Die Kabel, die man sieht, gehören nur zu den Sensoren, die eine Rückmeldung über den Schaltzustand geben.
von jj.77
Freitag 8. September 2017, 09:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Langer Bremspedalweg
Antworten: 49
Zugriffe: 9210

Re: Langer Bremspedalweg

Hallo Frank, Du hast eine Antwort in Deinem Fred. Und Herzlich Willkommen. Hallo Zusammen, Diese letzte Antwort von Schraubär habe ich leider nicht Verstanden! Wenn ich mal klugscheißen darf: Frank (=Hoppel74) hatte zum Thema einen eigenen Thread (=Fred) aufgemacht, in dem Schraubär geantwortet hat...
von jj.77
Mittwoch 6. September 2017, 14:41
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Bremskraftregler / -verteiler gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Bremskraftregler / -verteiler gesucht

Danke Dieter, hat schon nachgefragt, aber ich habe keinen mehr.
von jj.77
Sonntag 3. September 2017, 21:54
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensoren gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 1379

Re: ABS Sensoren gebraucht

Wie 21er schon sagt: die Bremsanlage ist bei allen Frontera-B-Modellen gleich, egal welcher Motor. Wenn ABS-Sensoren nicht gerade mal frisch eingebaut worden sind, bekommst Du sie unbeschädigt nicht ausgebaut. Sie sind in der Regel so fest gebacken, dass sie zerbröseln. Deshalb findest Du kaum gebra...
von jj.77
Freitag 1. September 2017, 20:38
Forum: Versicherung und Behörden
Thema: Erfahrungsberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Re: Erfahrungsberichte

Läuft Deine Agentur nicht oder wozu die unzulässige Werbung? Ich klick da nicht drauf. Vielleicht kann ein MOD das löschen.
von jj.77
Freitag 1. September 2017, 09:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Frontera B Problem

Fährst Du vielleicht auf trockener Straße im Allradmodus?
von jj.77
Donnerstag 17. August 2017, 08:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Dauerthema Automatikgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 570

Re: Dauerthema Automatikgetriebe

Ich versuch mal, über picr.de ein pdf hoch zu laden:

Bild

Bild

Scheint zu funktionieren. Vielleicht kannste hiermit etwas anfangen. Ich weiß nicht mehr, woher ich es habe. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr.
von jj.77
Mittwoch 16. August 2017, 18:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 1201

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Okay, steht auf dem Zettel für morgen. Ich gebe Dir Bescheid.
von jj.77
Mittwoch 16. August 2017, 09:52
Forum: Opel Frontera
Thema: Wärmeentwicklung im Innenraum
Antworten: 1
Zugriffe: 297

Re: Wärmeentwicklung im Innenraum

Unter der Lederhülle befindet sich eine weitere Manschette aus Gummi. Vielleicht hat dieses einen Riss (aber dann kämen vermutlich auch Gerüche ins Innere).

Bild

Bild
von jj.77
Mittwoch 16. August 2017, 09:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Hauptbremszylinder Frontera B
Antworten: 16
Zugriffe: 1201

Re: Hauptbremszylinder Frontera B

Ich habe nur gebrauchte. Wenn Alex schreibt "neu", denke ich, meint er das auch so.

@Alex: falls "gebraucht" ein Option ist, kann ich Donnerstag Abend einen ausbauen, habe keinen mehr hier liegen.
von jj.77
Samstag 12. August 2017, 09:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 48
Zugriffe: 3639

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Kössi hat geschrieben:
Donnerstag 10. August 2017, 20:12
@ jj77. :Wie lang ist den der "Bürstner"? ...
Die Perspektive verzerrt etwas. Gesamt 7,93 m, davon 6,40 m Aufbau.

Der Eriba Taiga hier war 2 m länger:

Bild
von jj.77
Samstag 12. August 2017, 09:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 48
Zugriffe: 3639

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

karman911 hat geschrieben:
Samstag 12. August 2017, 01:59
Bild
Cool, der Anhänger kann ein Wheely.
von jj.77
Donnerstag 10. August 2017, 07:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 48
Zugriffe: 3639

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

...Und die "Farbkombi" ist auch stimmig.. :D Meine "Handtasche", wie meine Frau den kleinen Anhänger nennt, hat sich auch angepasst. Darin sammle ich in der Werkstatt den Schrott und fahre ihn gelegentlich dann weg, 'ne fahrbare Mülltonne quasi. http://up.picr.de/30041540tp.jpg Im Urlaub ist unser ...
von jj.77
Dienstag 8. August 2017, 06:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 31
Zugriffe: 2160

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Saisonkennzeichen 04 bis 10? Fährst Du im Winter Cabrio?
von jj.77
Montag 7. August 2017, 13:31
Forum: Opel Frontera
Thema: tachosignalgeber
Antworten: 5
Zugriffe: 832

Re: tachosignalgeber

Der Ralf hat geschrieben:
Montag 7. August 2017, 13:08
vieleicht hat ja der andere Joachim (JJ.77) noch was für Dich .
Der guckt heute Abend mal nach. Ansonsten hier:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Frontera-B- ... 2198098320
von jj.77
Freitag 4. August 2017, 07:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Ölstand im Bordcomputer??
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Ölstand im Bordcomputer??

Ich denke, Deine Idee ist schon richtig. Dieselbe Macke hatte mein damaliger Omega MV6. Da lag's auch am Sensor.
von jj.77
Dienstag 1. August 2017, 09:31
Forum: Opel Frontera
Thema: normales Verhalten Temperaturanzeige?
Antworten: 7
Zugriffe: 681

Re: normales Verhalten Temperaturanzeige?

... und Deinem Profil nach hast Du den Benziner, nicht den Diesel.
von jj.77
Dienstag 1. August 2017, 08:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Griff Hecktür /-klappe Fronti B kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 425

Re: Griff Hecktür /-klappe Fronti B kurz

Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, kann ich Dir am Donnerstag einen silbernen ausbauen.
von jj.77
Mittwoch 26. Juli 2017, 09:14
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Lichtmaschine 3,2 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 751

Re: Lichtmaschine 3,2 gesucht

Danke Werner, habe leider keine. Bin außerdem noch in Urlaub und könnte ohnehin noch nichts verschicken.
von jj.77
Freitag 21. Juli 2017, 15:50
Forum: Opel Frontera
Thema: Zündspulen
Antworten: 4
Zugriffe: 726

Re: Zündspulen

In 2001 kann es durchaus Überschneidungen gegeben haben. Die Überarbeitungen wurden nicht alle zeitgleich ausgeführt. Deine Motorbezeichnung im Profil stimmt übrigens nicht ganz. Der 6VD-1 hat 130 kW und arbeitet als 12-Ventiler im Monterey. Der B-Frontera hat den 24-Ventiler mit der Bezeichnung 6VD...
von jj.77
Donnerstag 20. Juli 2017, 17:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorderes Differntial: Simmerring defekt/nicht zu bekommen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Vorderes Differntial: Simmerring defekt/nicht zu bekommen!

... wird schon, bei Isuzu ist das Differential für alle B vorne gleich. Ist eh meine letzte Chance :-)) ... Bevor das jemand, der ein neues Differential sucht, falsch versteht: das gilt nur für das Gehäuse. Die Übersetzungen sind je nach Motorisierung unterschiedlich und müssen zur verbauten Hinter...
von jj.77
Mittwoch 19. Juli 2017, 13:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Vorderes Differntial: Simmerring defekt/nicht zu bekommen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1004

Re: Vorderes Differntial: Simmerring defekt/nicht zu bekommen!

Guck mal, ob Du hier die Teilenummer findest:

http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/2 ... 877,30872/

Falls die Seite auf Französisch dargestellt wird, kannst Du oben rechts die Sprache umstellen.
von jj.77
Samstag 8. Juli 2017, 06:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Standgas-Quietschen
Antworten: 26
Zugriffe: 3213

Re: Standgas-Quietschen

Vielleicht eine defekte Dichtung im Bereich Turbolader / Auspuffkrümmer hmm Davon habe ich hier im Forum auch mal gelesen. Nur bei geringem Luftdurchfluss pfeift es.
von jj.77
Mittwoch 28. Juni 2017, 20:59
Forum: Opel Frontera
Thema: bremse frontera b
Antworten: 4
Zugriffe: 1016

Re: bremse frontera b

... und Klein- und Großschreibung finde ich auch angenehmer :wink: