Die Suche ergab 1286 Treffer

von jj.77
Freitag 17. November 2017, 17:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 26
Zugriffe: 741

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Guck erst mal, ob genügend Kühlwasser im System ist. Wenn Du den Kühlerdeckel öffnest (Vorsicht bei warmem Motor, spritzt raus!), muss Wasser zu sehen sein. Du kannst vorher auch mal vorsichtig (!) den dicken Schlauch anfassen, der oben vom Kühler abgeht. Wenn er kalt ist oder nur lauwarm, fehlt Was...
von jj.77
Freitag 17. November 2017, 06:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 26
Zugriffe: 741

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

... Im Vergleich mit unseren Fronteras weniger Schläuche = weniger Fehlerquellen, ... Nö, eine mehr. Wenn der Frontera Überdruck hat, geht das Wasser in den Ausgleichsbehälter, und er hat die Chance, das Wasser zurück zu holen. Davon macht er auch regelmäßig Gebrauch. Beim Daimler ist das Wasser ve...
von jj.77
Mittwoch 15. November 2017, 18:09
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 26
Zugriffe: 741

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Mit Abdeckung wirst Du die Wanne meinen. Ich habe noch einen Sport in der Ecke stehen, der noch nicht an der Reihe ist. Da kann ich mir morgen Abend mal die Wanne ansehen. Ausbau geht allerdings frühestens in zwei Wochen.
von jj.77
Dienstag 14. November 2017, 18:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 26
Zugriffe: 741

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

Ich möchte schon sehen, dass da tatsächlich keiner ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Motor das ohne Behälter lange mitmacht. Deshalb war meine Überlegung, wenn er schon meint, der Schlauch von der Wasserpumpe wäre mit einer Schraube verschlossen, sucht er den Behälter vielleicht nich...
von jj.77
Dienstag 14. November 2017, 17:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Heizung wird plötzlich kalt¿
Antworten: 26
Zugriffe: 741

Re: Heizung wird plötzlich kalt¿

... Zum Ausgleich Behälter ist zu sagen das ich keinen habe der Schlauch geht von der Wasserpumpe ins leere is einfach mit der Schraube zu gemacht Kannst Du das mal fotografieren? Wenn das so ist, ist der Motorschaden vorprogrammiert. Sicher meinst Du etwas anderes. Der Schlauch, der von der Wasser...
von jj.77
Sonntag 12. November 2017, 22:16
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 662

Re: Bremsankerblech hinten

Frontmann hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2017, 18:23
Vom Goldpreis habt ihr aber auch keine Ahnung :lol2:
Ich verkauf Gold gebraucht, ist nicht ganz so teuer. :D
von jj.77
Sonntag 12. November 2017, 16:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremsankerblech hinten
Antworten: 18
Zugriffe: 662

Re: Bremsankerblech hinten

mantajrg hat geschrieben:
Sonntag 12. November 2017, 15:27
hallo, wäre die frage gibt es die noch?
Hier z. B.:

https://www.ersatzteile-original.com/Op ... 23333.html

Besser ist, Du lässt sie Dir aus Gold anfertigen, kommt günstiger :ironie:
von jj.77
Freitag 10. November 2017, 09:43
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 2935

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

ich habe ein mid, aber keine kühlmittelanzeige......heißt das ich habe den sensor nicht? oder gibt es da verschiedene versionen? Warum meinst Du das? Die Warnung für das Kühlmittel meldet sich nur, wenn der Stand im Ausgleichsbehälter zu niedrig ist. Der Sensor dafür sitzt unter dem Behälter. Im Al...
von jj.77
Donnerstag 9. November 2017, 08:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Elektrik Chaos
Antworten: 14
Zugriffe: 477

Re: Elektrik Chaos

... Ich hab ihn bei einer Kfz Inst-Firma gekauft, die den von den Azubis unter Anleitung der Meister wieder frisch gemacht haben!! ... Der Verkäufer hat hier offensichtlich als Gewerbetreibender gehandelt und nicht als Privatmann ohne Fachkenntnisse. Nach meiner Rechtsauffassung kommt er damit aus ...
von jj.77
Dienstag 7. November 2017, 18:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316
Antworten: 18
Zugriffe: 2935

Re: Frontera B 2.2 DTI Bordcomputer MID 097178316

Das ist nicht vom Baujahr abhängig, sondern von der Ausstattung. Es gibt da drei Varianten: * das zweizeilige TID (Triple Info Display) mit Datum / Uhrzeit, Temperatur und Radiosender: http://up.picr.de/30885289ls.jpg Kennung AW und kleiner Stecker: http://up.picr.de/30885298hw.jpg * das dreizeilige...
von jj.77
Dienstag 7. November 2017, 17:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie Motorsteuergerät ausbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 245

Re: Wie Motorsteuergerät ausbauen?

Hast Du noch etwas Zeit mit der Info? Ich habe hier noch zwei Schlachtpatienten stehen, denen das Armaturenbrett schon fehlt. Voraussichtlich Anfang Januar ist erst der nächste dran, der jetzt noch komplett ist. Dann könnte ich mir das ansehen und dokumentieren.
von jj.77
Dienstag 7. November 2017, 17:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Lösung Fronti B Armaturenausfall
Antworten: 83
Zugriffe: 26067

Re: Lösung Fronti B Armaturenausfall

Das gefällt mir von der Technik her auch. Was zeigt das Teil sonst so an Infos? Und kann man die Farben auch wählen?
von jj.77
Sonntag 5. November 2017, 21:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Äussere Unterscheidungsmerkmale Y20dth & Y22dth
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Äussere Unterscheidungsmerkmale Y20dth & Y22dth

Bisher habe ich nur zwei Y-Motore ausgebaut, und beide hatten das wassergekühlte AGR an der linken Seite und auch den anderen Ventildeckel. Im Moment finde ich nur dieses Archivfoto: http://up.picr.de/30870150rs.jpg Bei dem aus den Kleinanzeigen tippe ich auf einen X-Motor, wenn es ein 2,2 l ist. Ob...
von jj.77
Sonntag 5. November 2017, 16:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Äussere Unterscheidungsmerkmale Y20dth & Y22dth
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Äussere Unterscheidungsmerkmale Y20dth & Y22dth

Dann war meine jetzige Info falsch :oops: Habe unter Auto-Data geschaut und da steht's falsch drin. Wenn man halt bald auf die 60 zugeht, funktioniert das Kurzeitgedächtnis nicht mehr so, wie früher. Nö, Werner, Deine Info war richtig. In diesem Beitrag gibt es unten Fotos (hier im Beispiel 2.2i, i...
von jj.77
Freitag 3. November 2017, 22:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 78
Zugriffe: 10993

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Linksschrauber hat geschrieben:
Freitag 3. November 2017, 19:46
...
@Joachim
Hast du wirklich nur Ersatzteile für'n B Fronti?
Ja, ich befasse mich nur mit dem Zerlegen von B-Fronteras, keine anderen Modelle.
von jj.77
Freitag 3. November 2017, 18:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Was zieht Ihr so hinter euch her???
Antworten: 78
Zugriffe: 10993

Re: Was zieht Ihr so hinter euch her???

Hier findet sich Bildmaterial für fünf Jahre Kalender ... dachte ich gerade so. Einfach richtig tolle Fotos! respekt Ich hoffe, es geht weiter.
von jj.77
Donnerstag 2. November 2017, 10:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???
Antworten: 21
Zugriffe: 1196

Re: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???

Schlagen die immer Links ein die Fronteras? 8) Nö, das hängt vom Anwender ab. Oben, rechts und seitlich geht auch, sogar gleichzeitig :D http://up.picr.de/30833102yi.jpg http://up.picr.de/30833103yl.jpg Sven, hätte ich gewusst, dass Du Karosserie kannst, hätte ich den nicht geschlachtet.
von jj.77
Donnerstag 2. November 2017, 07:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???
Antworten: 21
Zugriffe: 1196

Re: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???

Sven, sag mal bitte, was draus geworden ist.

Ansonsten ist hier noch ein verbogener 3.2er mit Schaltung, quasi um die Ecke:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =252830721
von jj.77
Dienstag 31. Oktober 2017, 08:24
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???
Antworten: 21
Zugriffe: 1196

Re: Frontera B 3,2 springt nach Crash nicht mehr an -jemand ne Idee ???

Die vier oder fünf Unfallautos, die ich bisher "behandelt" habe, sind alle noch angesprungen. Einen solchen Sensor habe ich auch nirgends entdeckt. Deshalb denke ich, dass es ihn beim B-Frontera nicht gibt. Selbst wenn der Schlag bei dem Rostocker Auto nicht in den Rahmen gegangen ist, ist das Häusc...
von jj.77
Donnerstag 26. Oktober 2017, 08:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein Frontera B 2.2i Getriebe ausbau
Antworten: 12
Zugriffe: 707

Re: Mein Frontera B 2.2i Getriebe ausbau

Guck mal hier unter "Kraftstoffleitungen": http://ecat24.com/opel/catalog/parts/1/20/287/4264/
von jj.77
Montag 16. Oktober 2017, 17:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Wagenheber für unterwegs

Beim Frontera B befindet sich der eigentliche Wagenheber im Kofferraum links hinter einer Klappe. http://up.picr.de/30663330ul.jpg Das Gestänge dazu ist in einem Fach der rechten Rücksitzbank untergebracht, nicht unter dem Sitz. Zum Öffnen muss man zwei schwarze Knebel drehen. http://up.picr.de/3066...
von jj.77
Montag 16. Oktober 2017, 14:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Wagenheber für unterwegs
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Wagenheber für unterwegs

Ich würde einen 3"-Holzklotz zum Unterlegen mitnehmen, der das Plus an Höhe wieder ausgleicht. Oder Du setzt am Rahmen an, der ist ja nicht höher gekommen.
von jj.77
Freitag 13. Oktober 2017, 08:48
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Südengland 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Südengland 2017

Eigentlich war unsere Südenglandreise nicht so berauschend, als dass ich sie hier thematisieren wollte. Aber nachdem ich nun schon mehrfach danach gefragt worden bin und in einem Fall auch dazu aufgefordert wurde, stelle ich doch mal den Link hier ein. https://www.frontera-b.de/reisen-mit-dem-fronte...
von jj.77
Mittwoch 11. Oktober 2017, 09:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b 2.2i bJ 99 motorhauben seil gerissen wie bekomme ichb die Haube auf ???!!! Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 1203

Re: Opel frontera b 2.2i bJ 99 motorhauben seil gerissen wie bekomme ichb die Haube auf ???!!! Dringend

Es gibt unten einen Schlitz zwischen Stoßstange und dem Querrohr des Rahmens. Wenn Du von dort aus einen stabilen, ca. 70 cm langen Stab (Holz geht sicher auch) entlang der senkrechten Strebe (roter Pfeil) hochführst, trifft er genau unter die Druckplatte des Fanghakens. http://up.picr.de/30614741ib...
von jj.77
Freitag 6. Oktober 2017, 10:26
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensoren V
Antworten: 9
Zugriffe: 1054

Re: ABS Sensoren V

von jj.77
Donnerstag 5. Oktober 2017, 12:02
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B: Wischergestänge vorne ausbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Frontera B: Wischergestänge vorne ausbauen

Letzte Woche hat es mein Auto auch erwischt. Mitten im Regen gab es einen leichten Knack und der linke Wischer blieb in aufrechter Position stehen. Weil das häufiger bei unseren schönen Autos passiert, habe ich den Wechsel des Gestänges bei dieser Gelegenheit mal dokumentiert. Die Reihenfolge der Ar...
von jj.77
Freitag 29. September 2017, 18:56
Forum: Opel Frontera
Thema: Jede Mege ABS Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Jede Mege ABS Fehler

Der rote Clip ist eine Art Sperre. Der muss hoch gezogen werden - soweit ich mich erinnere bestimmt einen Zentimeter oder auch mehr. Erst dann kannst Du eine Rastnase drücken. So genau weiß ich es jetzt aber nicht. Morgen Nachmittag bin ich voraussichtlich in der Werkstatt und kann das mal an einem ...
von jj.77
Freitag 29. September 2017, 08:32
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Heckstoßstange demontieren
Antworten: 5
Zugriffe: 821

Re: Heckstoßstange demontieren

KORREKTUR:

Gestern habe ich mir den Patienten nochmal angesehen und festgestellt, dass die Schrauben 6 und 7 oben im Bild gar nicht gelöst werden müssen, weil der komplette Halter mit abgezogen wird. Sorry.
von jj.77
Donnerstag 28. September 2017, 21:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopstützen Führungshülsen rausziehen Fronti B
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Kopstützen Führungshülsen rausziehen Fronti B

Kein Problem, Heiko. Hin und wieder bin ich in Berlin. Vor allem interessiert mich der Vergleich mit dem Dodge Ram :wink:
von jj.77
Donnerstag 28. September 2017, 20:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopstützen Führungshülsen rausziehen Fronti B
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Kopstützen Führungshülsen rausziehen Fronti B

Wegen einer entsprechenden Anfrage per PN habe ich heute mal einen Sitz geöffnet und die Geschichte angeguckt. Hier lebte der Patient noch: http://up.picr.de/30489707ua.jpg So sieht das ohne Bezug aus: http://up.picr.de/30489708ru.jpg Die Hülse hat nach vorne eine Nase, damit sie nicht verdreht wird...