Die Suche ergab 6547 Treffer

von Asconajuenger
Montag 15. Oktober 2018, 14:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Display nach Tacho-Reparatur defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Display nach Tacho-Reparatur defekt

Corsa C passt auch wenn es nur ein Triple Info Display ist (TID).
von Asconajuenger
Montag 15. Oktober 2018, 10:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Trittbretter Demontage wer weiß was?
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Re: Trittbretter Demontage wer weiß was?

Hy, wenn du nicht willst, das deine Bildeer mit der Zeit nicht mehr da sind, solltest du zum hochladen der Bilder "picr.de" verwenden.

Ansonsten gute Arbeit!
von Asconajuenger
Montag 15. Oktober 2018, 10:02
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 191154

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Das mit dem Geld kenn ich! :lol2:
Einfach zu viele Projekte am laufen, aber irgendwie muss man ja die Zeit rum kriegen! :wink:
von Asconajuenger
Freitag 12. Oktober 2018, 14:34
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3037

Re: Viele Fragen!

Luft kannst ganz leicht feststellen!
Einfach nen durchsichtigen Schlauch vor die Einspritzpumpe einbauen, dann siehste ob da Luft drin ist und kannst was dagegen machen, oder halt eben das ausschliessen und andere Fehlerquellen in betracht ziehen.
von Asconajuenger
Freitag 12. Oktober 2018, 14:27
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Alpen September 2018
Antworten: 3
Zugriffe: 791

Re: Alpen September 2018

Hy,

Immer her mit dem Film!
Das Fernweh muss geschürt werden!
von Asconajuenger
Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:09
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Temperatur Anzeige
Antworten: 18
Zugriffe: 1131

Re: Temperatur Anzeige

Kenne den Motor nicht, aber wahrscheinlich ist am Termostatgehäuse nen Kabel für die Kühlmitteltemperatur?
von Asconajuenger
Donnerstag 11. Oktober 2018, 09:07
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 191154

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Klasse Projekt!
Solide Handwerkskunst, was du da machst. respekt
von Asconajuenger
Dienstag 9. Oktober 2018, 16:41
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Sardinien September 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 755

Re: Sardinien September 2018

Schöne Tour hast du da mal wieder gemacht, Jan! respekt
von Asconajuenger
Dienstag 9. Oktober 2018, 09:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Lüftungszug und Funk-ZV
Antworten: 11
Zugriffe: 1244

Re: Lüftungszug und Funk-ZV

Wenn die LED Leuchtet ist aber was nicht richtig. Die LED darf nur beim drücken des Schalters leuchten. Eventuell mal prüfen. Beim Heizungsbedienteil würde ich zuerst prüfen ob der Zug sich vielleicht ausgehangen hat. Kann sein das da auch was abgebrochen ist. Festrosten kann da eigentlich nix, auss...
von Asconajuenger
Montag 8. Oktober 2018, 09:39
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Ich brauch eine Benzinpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 827

Re: Ich brauch eine Benzinpumpe

Neue Pumpen dürften auch nichzt zu teuer sein, aber pass auf den Druck auf, ich glaube hier werrden oft welche mit richtiger bezeichnung, aber falschem druck (zu wenig) verkauft auf den Handelsplattformen.
von Asconajuenger
Freitag 5. Oktober 2018, 11:19
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B - Hinterachsöl wechseln
Antworten: 66
Zugriffe: 43878

Re: Frontera B - Hinterachsöl wechseln

Wenns zur regulären einfüllschraube rausläuft is genug drin, natürlich wenn der Wagen gerade steht. :wink:
von Asconajuenger
Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3037

Re: Viele Fragen!

Das hört sich nach Luft im Dieselsystem an.
Nicht dauernd starten probiern, sonst geht die Einspritzpumpe übern Jordan!
von Asconajuenger
Sonntag 30. September 2018, 01:18
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 191154

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Ich würde Zwecks schwarzem abfärben, die Leisten einfach Lackieren (klarlack).
Das der Harald die Leisten so beschädigt das da Spaene abgehen, wage ich zu bezweifeln.
von Asconajuenger
Donnerstag 27. September 2018, 15:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Schnorchel Frontera B
Antworten: 17
Zugriffe: 7564

Re: Schnorchel Frontera B

Wenn man nur kurze durchquerungen macht, oder mal schnell eine Pfütze nimmt, ist es eher der Fall das die Maschine wasser saugt, als das deine Elektrik absäuft. Schmier einfach Karosseriedicht rein, wenn du den Snorkel zusammenbaust. 100% brauschst eh nicht, Lufikasten sollte ne kleine entwässerung ...
von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 12:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 869
Zugriffe: 315619

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Vor zwei Wochen mal auf Treffen in Weissenfels in Sachsen Anhalt gewesen. Treffen fand in einem Park direkt am Bahnhof statt, ist auch mal was anderes. Hier mal ne paar Bilder: http://up.picr.de/33909615nf.jpg http://up.picr.de/33909616et.jpg http://up.picr.de/33909617nm.jpg http://up.picr.de/339096...
von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 12:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Elektrik
Antworten: 16
Zugriffe: 2894

Re: Probleme mit der Elektrik

Ganz normaler Rostlöser aus der Dose tuts auch, die meisten sind nämlich auch als Kontakspray zugelassen. Hast du mal gemessen ob der lädt? Steigt die Spannung an der Batterie, wenn der Motor an ist? Und wenn ja auf welchen Wert? Ansonsten sind Massekabel & Anhängersteckdose gute Tipps, die du abarb...
von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 12:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Gute Idee das mit dem Thermostat.
Kühlflüssigkeit hast du ja beim Wasserpumpen wechsel schon getauscht.
von Asconajuenger
Dienstag 25. September 2018, 11:45
Forum: Andere Fahrzeuge
Thema: Opel Rekord P2
Antworten: 4
Zugriffe: 3121

Re: Opel Rekord P2

Super Schönes Auto!

Genau so einen und in der gleichen Farbe haben wir vor einigen Jahren mal auf Opeltreffen gesehen, ein altes Ehepaar war damit unterwegs.
Also sogar die Insassen Authentisch! :wink:

Viel Spass beim Restaurieren und Dahin Gleiten! respekt
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 14:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Themperatur- oder Anzeigenproblem ?

Hatte der Motor schon vorher leichte anfälle von Überhitzung?
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber eventuell ist die Zylindekopf dichtung eventuel durch.

Prüf dafür mal die Anzeiche.
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 14:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3037

Re: Viele Fragen!

Muss nicht umbedingt sein, das du dann einen Flecken unterm Auto hast, denn wenn nur Luft rein kommt, kommt nicht umbedingt Diesel raus.

Aber die Angaben vom Pferdewirt würd ich mal abarbeiten.
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 14:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 11
Zugriffe: 2003

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Bei Opel war die Serienmässig am Rahmen neben dem Dieselfilter verbaut.
Wenn du aber viel Gelände fährst, würd ich sie im mototraum verbauen.
Da gabs mal Bilder, aber frag mich nicht wo.
Musst halt ne bisschen was räumlich verschieben.
von Asconajuenger
Montag 24. September 2018, 13:56
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel
Antworten: 8
Zugriffe: 2774

Re: -SUCHE- Frontera B Lang Kotflügel

Kann ich bestätigen!
Netter Kontakt!
von Asconajuenger
Donnerstag 20. September 2018, 15:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 11
Zugriffe: 2003

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Die Anleitung hast du ja, ist das Zubehör (Kabelbäume) auch dabei wie es Rainer beschreibt?
Wenn ja, mach mal Bilder und lass mich auch mal sehen.
Scheint wirklich relativ einfach zu sein, auch wenn der Schaltplan etwas wirr durcheinander gezeichnet ist in der Anleitung.
von Asconajuenger
Mittwoch 19. September 2018, 11:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?
Antworten: 11
Zugriffe: 2003

Re: Kann mir jemand Tipps zum Einbau einer Webasto Standheizung geben?

Elekrtrik sollte das kleinste Problem sein. Blos halt immer die Dieselleitungen zum Motor anständig entlüften, das sich die Pumpe nicht trocken (Tot-) saugt. Wenn du willst, schick mir mal gute Bilder der Stromlaufpläne per PN. Dann schau ich mal bei mir in die Fronti Stromlaufpläne und Schreib dir ...
von Asconajuenger
Mittwoch 19. September 2018, 10:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

@Rainer: Nicht wegen der Wartung des Tanks, oder sonstiger Wartung. Aber man kann einfach an die Schlauchanschlüsse des Tanks und den Tankgeber ran. Ansonsten muss man eben den Tank ausbauen (Tankgeber Stecker & Kabel) um vielleicht zu sehen, das alles in ordnung ist. Ausserdem kann man die Schläuch...
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse
Antworten: 10
Zugriffe: 2163

Re: Schwarmwissen, Tankanzeige, Geräuche Hinterachse

Hy, ich würde einfach mal das Differential Öl der Hinterachse wechsel, oder wurde das schon gemacht? Das mit dem Instrument erscheint mir seltsam, da es ja auch den Bordcomputer bertrieft, ich würde die Kabel zum Tankgeber und diesen überprüfen. Notfalls ne Wartungsöffnung unter die Rücksitzbank rei...
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Viele Fragen!
Antworten: 18
Zugriffe: 3037

Re: Viele Fragen!

Genau!
Leitungen instandsetzen und dann Entlüften bevor du die Einspritzpumpe schrottest!
Hat keine Vorförderpumpe im Tank, und dann läuft die ESP trocken, was diese gar nicht mag und auch nicht lang verträgt.
von Asconajuenger
Dienstag 18. September 2018, 13:20
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Der ahnungslose und seine Bastelei
Antworten: 396
Zugriffe: 191154

Re: Der ahnungslose und seine Bastelei

Find ich Klasse das du dir für alles was ausgedacht hast!
Die Konstruktion deiner Kabine begeistert einfach! respekt