Die Suche ergab 6426 Treffer

von Asconajuenger
Freitag 18. Mai 2018, 14:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Wartungsfreies Schloss für Reserveradabdeckung
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Re: Wartungsfreies Schloss für Reserveradabdeckung

Hy, ich glaube das steht auch was in Berichte und Anleitungen.

Ich hab mein Schloss wie andere hier, durch ein Briefkastenschlloss erstetzt.
von Asconajuenger
Freitag 18. Mai 2018, 14:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Thermostat Frontera B
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Thermostat Frontera B

Hy, ich hatte das selbe mal, allerdings war nur der elektrische Temperatursensor, der im neuen Thermostatgehäuse eingbaut war Schadhaft. Hab damals auch ganz erschrocken schnell den Motor ausgemacht, aber ich dachte mir dann als ich den Ausgleichsbehälter auf gemacht hab, das das gar nicht sein kann...
von Asconajuenger
Freitag 18. Mai 2018, 14:17
Forum: Opel Frontera
Thema: höherlegung
Antworten: 10
Zugriffe: 561

Re: höherlegung

Der X30XE ist zumindest kein Rätsel! Habe in Pegnitz auf dem Opeltreffen einen Frontera Zwischen Facelift mit dem Motor gesehen. Und er war auch eingetragen. Hab mich länger mit dem Besitzer unterhalten, und festgestellt das da viel Hirnnschmalz und arbeit drin steckte aber der erfolg war vom TÜV be...
von Asconajuenger
Freitag 18. Mai 2018, 12:27
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 104
Zugriffe: 30587

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Fein, fein. Schaut aber noch fast etwas zu brav aus für dich Steffen! :wink:
von Asconajuenger
Dienstag 15. Mai 2018, 12:16
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: JEEP GRANY soll wachsen........
Antworten: 104
Zugriffe: 30587

Re: JEEP GRANY soll wachsen........

Dito!
von Asconajuenger
Dienstag 15. Mai 2018, 12:14
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Dorfi's B kommt höher

In Berichte und Anleitungen müsste das genauer stehen, wenn ich mich recht erinnere.
von Asconajuenger
Freitag 4. Mai 2018, 14:29
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenkung
Antworten: 8
Zugriffe: 928

Re: Lenkung

Am besten den Schlauch von Beweglichen teilen wegbinden, und die Schadstelle mal zusätzlich isolieren.
von Asconajuenger
Freitag 4. Mai 2018, 14:27
Forum: Opel Frontera
Thema: MKL, Motorstottern, geht aus
Antworten: 22
Zugriffe: 6982

Re: MKL, Motorstottern, geht aus

Du könntest auch den Relaissockel direkt rausnemen und die Kontakte direkt auf´s Relais aufstecken (bitte vorher beschrifften und Kabelschuhe isolieren). Die Kabelschuhe sind nur von unten in den Sockel gesteckt und werden von ner Kunststoffnase gehalten. Die bekommt man mit nem kleinen Schlitz Schr...
von Asconajuenger
Freitag 4. Mai 2018, 14:11
Forum: Opel Frontera
Thema: Motortemperatur Probleme - Opel Frontera B 2.2 DTI 16V
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: Motortemperatur Probleme - Opel Frontera B 2.2 DTI 16V

Hallo, ich würde abraten mit den 2,2DTI schneller als 160km/h zu fahren. Ist nur mit irgendwas um die 155km/h angegeben, fährt aber wie bemerkt wesentlich schneller. Allerdings ist dieser Motor nicht Vollgasfest und kriegt bei überschreitung Temperaturproblem. Meist schleichender Zylinderkopfdichtun...
von Asconajuenger
Freitag 4. Mai 2018, 14:05
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2852

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Mach es einfach sauber, und so das man es nicht sieht.
Wo kein kläger, da kein Richter.
von Asconajuenger
Dienstag 1. Mai 2018, 00:08
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 50
Zugriffe: 2852

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Viel Arbeit!
Aber Respekt dafür das du ihn wieder herrichtest!
von Asconajuenger
Montag 30. April 2018, 16:49
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 10
Zugriffe: 798

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Armaflex?
Wohl Heizungsbauer?
von Asconajuenger
Montag 30. April 2018, 16:46
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Dorfi's B kommt höher

Ok, aber Alu ist auch nicht gleich Alu.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... ew_desktop

Ich hab auch eher mit dem weicherem Alu zu tun, da das verbreiteter is.

Ist im Endeffekt aber egal.
von Asconajuenger
Samstag 28. April 2018, 08:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Spacer Abmaße
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Frontera A Spacer Abmaße

Rainer, hab ja auch die Hersteller Seiten konsultiert, und gemessen, da gibts halt ne ein bis eineinhalb cm abweichung. Also is es schon irgendwie gerechtfertigt, das man nach den den Maßen an einer Feder fragt. Dafür gibts ja das Forum. Und es sind viele Leute die finden sich im Netz nicht ganz so ...
von Asconajuenger
Samstag 28. April 2018, 08:01
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fahrwerksbuchsen für Opel Campo
Antworten: 6
Zugriffe: 1120

Re: Fahrwerksbuchsen für Opel Campo

Hy Tom und Ralf. Im Ebay Unterforum gibts oben nen angepinnten Tread, der heist Ersatzteilquellen. Fänd ich super wenn ihr kurz in nem Post, die Seiten zusammenfasst, und schreibt für was für Fahrzeuge hier aus dem Forum die Buchsen anbieten. Dann kann man das auch ohne Suche schnell wieder finden i...
von Asconajuenger
Samstag 28. April 2018, 07:55
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Dorfi's B kommt höher

Naja, der Stabi im Gumi bewegt sich ja. Nicht das das weiche alu sich aufgrund von Dreckeintrag dann abnutz. Is zwar auch ne Zeit die das dauern würde, und eher unwahrscheinlich. Aber bei mir würde sowas garantiert passieren, desswegen Stahl. Ich hab komischerweise immer das Glück, wenn ich was nich...
von Asconajuenger
Donnerstag 26. April 2018, 23:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Spacer Abmaße
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Frontera A Spacer Abmaße

Ach, weißt was, bevor hier irgendwer wieder mit rein nölt, bin ich schnell aus dem Bettchen aufgestanden, hab mich angezogen und bin nochmal raus, und hab die Bilder schnell in der Werkstatt gemacht! http://up.picr.de/32514014pc.jpg http://up.picr.de/32514015lf.jpg Macht ne Berliner Weiße, wenn ich ...
von Asconajuenger
Donnerstag 26. April 2018, 23:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI
Antworten: 11
Zugriffe: 1387

Re: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI

Mods sind Moderatoren des Forums.
Und mit der Suche solltest du mit einigen Stichwörtern weit kommen.
von Asconajuenger
Donnerstag 26. April 2018, 23:14
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Spacer Abmaße
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Frontera A Spacer Abmaße

So, hab mal online gesucht und bei den Federn verschiedene Angaben von 13,4cm bis 13,7cm fuer den Aussendurchmesser gefunden.
Mal schauen was die Bilder morgen ergeben.
von Asconajuenger
Donnerstag 26. April 2018, 23:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Spacer Abmaße
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Frontera A Spacer Abmaße

Genau, Fehlerhaft gemessen! :lol2: Das sind die innen und Aussnemasse der Federn die ich hier liegen hab vom A Frontera, trotz mehrfacher Überprüfung geben die kein anderes Mass her! Das Maß der Spacer kann ich dir nicht sagen, da ich mich nie damit beschäftigt hab. Anstatt hier wieder rum zu stress...
von Asconajuenger
Donnerstag 26. April 2018, 22:52
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Dorfi's B kommt höher
Antworten: 13
Zugriffe: 1555

Re: Dorfi's B kommt höher

Feine Sache, schaut gut aus! 👍 Bei meinem Grünen B damals lag der Stabi auch ganz leicht an den Stossdämpfer Hülsen an, auf beiden Seiten. Bis auf das der Lack etwas abging, is nix weiter passiert über die langen Jahre die ich so gefahren bin. Ich hätte darauf getippt, das das normal ist. Aber gute ...
von Asconajuenger
Mittwoch 25. April 2018, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI
Antworten: 11
Zugriffe: 1387

Re: Kopfdichtung Wechseln beim Frontera B Y2.2DTI

Der Wolf hier im Forum hatte das auch schon gemacht.
Müsste, wenn ich mich recht erinnere auch ne Y geswesen sein.
Weiss aber nicht ob die Bilder dazu noch existieren.
Da kann eventuell einer der Mods mit seinem Wissen aushelfen.
von Asconajuenger
Mittwoch 25. April 2018, 19:52
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schwammige und indirekte Lenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Schwammige und indirekte Lenkung

Ein Glück ist das ganze hier nur ein Hobby für mich. Ich denk eher das oft das du dich hier präsentieren musst. Es steht halt auch keinem zu dir zu wiedersprechen, egal ob er recht hat oder nicht. Eigentlich müsstest du mit deiner Ausbildung und deiner Erfahrung da drüber stehen. Und ich habe ja auc...
von Asconajuenger
Dienstag 24. April 2018, 20:35
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schwammige und indirekte Lenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Schwammige und indirekte Lenkung

Sorry, hab mich verlesen. Dachte beim Lenken! Aber wohl an sich auch nicht konstruktiver wie alles sofort auf Breite Reifen zu schieben und Spurplatten! Kinis vorschlag ist ganz gut. Ich würde noch die Kugelköpfe der Lenkhebel prüfen. Man sollte sich im Forum eher ergänzen und helfen, als dauernd un...
von Asconajuenger
Montag 23. April 2018, 16:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Spacer Abmaße
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Frontera A Spacer Abmaße

Federn hinten vom langen A Innendurchmesser 10,65cm, Aussendurchmesser oben 12,6cm und unten 12,7cm
von Asconajuenger
Montag 23. April 2018, 15:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Fronti A lang Hecktür
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Re: Fronti A lang Hecktür

Genau, das hat Walther (4x4driver) gemacht, da müsste es sogar was in Berichte und anleitungen dazu geben.
von Asconajuenger
Montag 23. April 2018, 15:53
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Schwammige und indirekte Lenkung
Antworten: 11
Zugriffe: 1355

Re: Schwammige und indirekte Lenkung

Wohl eher irgendwas verschlissen. Stabigummis und Dämpfer Prüfen sowie sämtlich Gelenke prüfen.
von Asconajuenger
Sonntag 22. April 2018, 12:22
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Alufelgen Frontera B zu verkaufen
Antworten: 1
Zugriffe: 1059

Re: Alufelgen Frontera B zu verkaufen

Hochschieb!
Immer noch zu haben!
von Asconajuenger
Samstag 21. April 2018, 23:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Des Jüngers Bastel Zermonie!
Antworten: 846
Zugriffe: 262041

Re: Des Jüngers Bastel Zermonie!

Heute hab ich mal wieder etwas Zeit gehabt um am Fronti zu Schrauben. Erst mal Stosstange abbauen um zu sehen ob sie ab geht, wenn ich mein Bodylift einbauen will. Fakt is, der is wesentlich besser wie mein alter grüner Fronti. Gleich mal noch Konserviert hinter der Stosstange! http://up.picr.de/324...
von Asconajuenger
Samstag 21. April 2018, 23:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Spacer Abmaße
Antworten: 14
Zugriffe: 1576

Re: Frontera A Spacer Abmaße

Vom Langen hab ich Federn da, und kann sie dir morgen mal messen.

Ich weiß nicht was hier los ist, das man hier plötzlich so unfreundlich mit den Leuten um geht!