Die Suche ergab 105 Treffer

von mino
Donnerstag 20. April 2017, 22:05
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

Re: turbo

schön bebildert und beschrieben, vielen dank
mfg mino
von mino
Donnerstag 20. April 2017, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3772

Re: Anhängerkupplung

so, ahk funzt auch wieder, die 3 kabel mit dem extrastecker waren dauerplus, zündungsplus und masse.
wieder eine bausstelle weniger.
mfg mino
von mino
Dienstag 18. April 2017, 21:04
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

Re: turbo

kannst du mir genauer erklären, wie ich das überprüfen kann? bin über jeden hilfreichen tip diesbezüglich dankbar. Unabhängig davon werde ich am wochenende anfangen, die drallklappen zu reinigen, dies hat bei meinen anderen frontis auch gut was gebracht. ich habe agr ventil, ladedrucksensor und luft...
von mino
Montag 17. April 2017, 10:40
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

Re: turbo

War heute morgen noch fix in der werkstatt. Habe ne plastikspritze mit schlauch an die unterdruckdose des turbos gesteckt, beim ziehen konnte man schön sehen wie die schubstange bereitwillig mitkommt,also ich denke nicht das der turbo im eimer ist. welche möglichkeiten habe ich als nächstes um den ü...
von mino
Montag 17. April 2017, 07:23
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

Re: turbo

moin joachim. hast pn
mfg heiko
von mino
Sonntag 16. April 2017, 22:13
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

turbo

es hat sich noch ein problem aufgetan. mein turbo funzt nicht. unterdruck liegt aber spürbar an, jedenfalls saugt sich der schlauch von der unterdruckdose am finger fest. obwohl die schubstange hinter der dose gängig ist wird sie nicht bewegt. unterdruckschläuche hatte ich ja schon gewechselt und ag...
von mino
Sonntag 16. April 2017, 21:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3772

Re: Anhängerkupplung

ich habe eine 13 polige dose,
mich hat nur gewundert, das die stecker nicht passen. einer passt einer nicht.
werde morgen mal durchmessen wann strom anliegt, und zur not gehts auch ohne stecker werden sie halt verlötet.
mfg mino
von mino
Sonntag 16. April 2017, 11:07
Forum: Opel Frontera
Thema: neue Beschallung
Antworten: 0
Zugriffe: 1894

neue Beschallung

Habe dem Dicken erst mal ein anderes Radio und 4 neue Boxen verpasst
Bild
von mino
Sonntag 16. April 2017, 10:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 3772

Anhängerkupplung

Moin, der von meiner ahk weggehende kabestrang endet mit 2 steckern im kofferraum links. habe die ahk vom schlachtefronti genommen gehabt, es passt aber nur der stecker mit mehreren Kabeln. der andere hat 3 adern, ist aber nicht kompatibel zu den stecker im fahrzeug. kann mir jemand sagen wofür die ...
von mino
Samstag 15. April 2017, 19:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 22DTI 5türig - Stoßdämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Re: Frontera B 22DTI 5türig - Stoßdämpfer

ich habe meinem 4. auch gerade neue dämpfer und federn verpasst.
dämpfer nehme ich schon immer Monroe Adventure, bin zufrieden mit.
mfg mino
von mino
Samstag 8. April 2017, 22:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Re: Bremse entlüften

zum Bremse entlüften bin ich leider noch nicht gekommen, wie immer alles dauert länger als geplant. hier ein paar Bilder http://up.picr.de/28841987yv.jpg http://up.picr.de/28841988dh.jpg http://up.picr.de/28841992ws.jpg http://up.picr.de/28841994pv.jpg http://up.picr.de/28841997qt.jpg http://up.picr...
von mino
Donnerstag 6. April 2017, 17:28
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Re: Bremse entlüften

habe mir heute so ein teil leihweise übers wochenende geholt, damit sollte dem entlüften nichts im wege stehen.
werde sonntag berichten.
gruß mino
von mino
Mittwoch 5. April 2017, 23:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Re: Bremse entlüften

Hört sich gut an, es gibt halt Pkw die muss man erst am Tester schließen der dann das ABS so schaltet das man entlüften kann, habs beim mercedes vom Chef gehabt, daher kam ich ins grübeln. Hat noch wer was brauchbares in Sachen Adapter zum entlüften? Standard ist ne den meisten e20 Deckel der passt,...
von mino
Mittwoch 5. April 2017, 21:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 5
Zugriffe: 2135

Bremse entlüften

Hallo, da ich noch keinen fronti mit abs hatte, muss ich mal nachfragen. gibs in sachen entlüften unterschiede wegen dem abs. hat jemand nen plan ob es nen passenden adapter (deckel) gibt den ich auf den behälter setzen kann um mit druckluft zu entlüften? Habe bei ebay was gefunden, da steht halsinn...
von mino
Sonntag 26. März 2017, 23:24
Forum: Opel Frontera
Thema: wiederinbetriebnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 1668

wiederinbetriebnahme

Hallo, wollte mal eben berichten: Samstag neue Kupplung verbaut, er bewegt sich wieder aus eigner Kraft. Heute Anhängerkupplung angebaut, er scheint wieder komplett zu sein der dicke. Als nächstes sind die festsitzenden Bremsen dran, dann darf er auch wieder zurück in den Verkehr. Weitere geplante S...
von mino
Donnerstag 28. Juli 2016, 22:49
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

ich glaube, ich komm schon klar, lach unterdruckschläuche von vorn bis hinten ist keine std. arbeit, da lohnt der weg wohl nicht. das schlimme bei den dingern ist halt das man nicht immer unbedingt sieht welcher schuld ist, daher habe ich alle gemacht. ralf sagt bescheid wenn er die teile hat, dann ...
von mino
Mittwoch 27. Juli 2016, 16:34
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

hallo zusammen,
So der Dicke schnurrt wieder wie ein Kätzchen, habe von vorne bis hinten alles an Unterdruckleitungen getauscht, damit ist das Thema MKL nun auch vom Tisch.
Was mach ich nun? Wenn das so weitergeht, werde ich arbeitslos, lach
mfg Heiko
von mino
Sonntag 24. Juli 2016, 23:48
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

Bild
Bild
von mino
Sonntag 24. Juli 2016, 23:43
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

so, wie versprochen noch mal ein paar bilder.
stein des anstoßes war übrigens eine laufschiene der steuerkette von der ausgleichswelle, die reste lagen noch in der oelwanne.
Bild
bin heilfroh das er jetzt wieder so aussieht
Bild
mfg heiko
von mino
Mittwoch 20. Juli 2016, 13:40
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

hallo, auto steht noch auf der Bühne, das teil was kaputt ist hatte ich natürlich nicht schon vorher bestellt,( wäre ja zu einfach) aber positiv bleibt achse runter differenzial an die seite geschmissen, oelwanne raus, da lag der rest von der laufschiene noch drinne, die ausgleichswellen angeschaut ...
von mino
Dienstag 19. Juli 2016, 22:42
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

hatte bei den kettenspannern 2 muttern hintergelegt, ohne erfolg, morgen früh gehts ans eingemachte, habe mir beide steuerkettensätze bestellt , mal sehen ob ich recht behalte mit der unteren laufschiene.
werde dann mal berichten.
mfg heiko
von mino
Freitag 15. Juli 2016, 17:03
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

habe heute mal die beiden kettenspanner rausgenommen die scheiden aus als ursache, hatte die hitzeschutzbleche am turbo und am abgaskrümmer abgenommen und alle schrauben überprüft.
also äußerlich scheint alles so zu sein wie es soll.
mfg heiko
von mino
Donnerstag 14. Juli 2016, 21:28
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: brauche Hilfe

wollte noch erwähnen das ich ab morgen urlaub habe und daher relativ flexibel bin.
mfg heiko
von mino
Donnerstag 14. Juli 2016, 21:25
Forum: Opel Frontera
Thema: brauche Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

brauche Hilfe

Hallo, ich habe folgendes problem: metallisches Klackern wenn der motor läuft,(2,2dti) sobald ich gas gebe geht es weg, jedenfalls ist es dann nicht zu hören. riemen hatte ich runter, klappern trotzdem da. ich vermute die laufschiene bzw spanner der nahe der oelwanne sitzt,(vermutung beruht auf den ...
von mino
Samstag 2. Juli 2016, 14:33
Forum: Opel Frontera
Thema: Der alte bleibt
Antworten: 2
Zugriffe: 1351

Der alte bleibt

Hatte mit dem Gedanken gespielt, mir ein andern Frontera zu holen. Meiner hat ein paar probleme . (klackerndes Geräusch vom Motor, hängenbleibendes kupplungspepedal,und noch zwei kleinigkeiten) Nun hatte ich ja in letzter Zeit ein wenig Mühen und Geld investiert.( Drallklappen gereinigt, vorne und h...
von mino
Freitag 9. Oktober 2015, 23:40
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Wechsel OT-Geber / Kurbelwellensensor Fronti B
Antworten: 2
Zugriffe: 4932

Re: Wechsel OT-Geber / Kurbelwellensensor Fronti B

ich habe den auch gerade gewechselt, habe den wagen vorn links etwas angehoben, rad runter und man schaut direckt auf den sensor, knarre mit verlängerung und fertig. wenn man es von unten wie beschrieben macht, sieht man die zu lösendende schraube nicht wirklich ohne sich ständig den kopf zu stoßen....
von mino
Sonntag 27. September 2015, 16:53
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 13
Zugriffe: 3455

Re: turbo

ich glaube ich muss den hund nachts draußen lassen, denn passiert sowas nicht. hier mal ein bild vom letzten eindringling. 4:21uhr in der früh bin ich vom krach draußen aufgeschreckt. http://up.picr.de/23233917rb.jpg der Feldhamster hatte sich wohl verlaufen , schade für ihn, aber wie man sieht leid...
von mino
Sonntag 27. September 2015, 15:50
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 13
Zugriffe: 3455

Re: turbo

Bild

Bild

Bild

die ummantelung ist hin, der schlauch selbst hat auch einige bissspuren, werde ihn morgen auf arbeit ma fix tauschen.
mal sehen obs das bringt.
gruß heiko
von mino
Sonntag 27. September 2015, 15:40
Forum: Opel Frontera
Thema: turbo
Antworten: 13
Zugriffe: 3455

Re: turbo

hi, habe gerade mal geschaut, also wenn ich das dicke plastikrohr vorm turbo wegnehme kann ich ja ganz gut den, keine ahnung wie es heißt, also ich nenn es ma lüfterrad sehen, das ding hat kein spiel und beim drehen von hand sind auch keine komischen geräusche zu hören. was ich aber gesehen habe, is...
von mino
Sonntag 27. September 2015, 13:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Hinterachse am Übergang zur Kardanwelle undicht.
Antworten: 21
Zugriffe: 4183

Re: Hinterachse am Übergang zur Kardanwelle undicht.

ja, werkstatt und fronti sind 2 verschiedene welten, hatte meinen damals wegen ner kleinigkeit hingebracht und drum gebeten das die kardanwelle gleich mal mit abgeschmiert werden soll. da haben die mich angerufen und mir erzählt da wäre nix zum abschmieren, musste ihm dann sagen er soll doch mal den...