Die Suche ergab 414 Treffer

von Henning
Samstag 25. Juni 2016, 16:03
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Niederschlesien Offroadtour
Antworten: 2
Zugriffe: 3834

Re: Niederschlesien Offroadtour

Leider Kupplungsschaden bei der Anreise, also keine Bilder ☹️

LG
Henning
von Henning
Mittwoch 22. Juni 2016, 21:40
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Niederschlesien Offroadtour
Antworten: 2
Zugriffe: 3834

Niederschlesien Offroadtour

Moin,

Ich packe gerade meinen Fronti für ne Offroadtour nach Niederschlesien. Mal wieder ein paar Tage rauskommen und Spaß haben. Bericht mit vielen Bildern folgt dann.

LG
Henning
von Henning
Freitag 29. April 2016, 17:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: federn pressen oder ziehen.....
Antworten: 32
Zugriffe: 10269

Re: federn pressen oder ziehen.....

Wenn es nur um ein paar Zentimeter Höhe geht, nimm doch Federspacer.

LG
Henning
von Henning
Freitag 5. Februar 2016, 22:38
Forum: Opel Frontera
Thema: 15 Zoll auf B Modell
Antworten: 14
Zugriffe: 2944

Re: 15 Zoll auf B Modell

Auf meinem B passen 15 Zoll Felgen.
Ist ein 2,2 DTI mit 116 PS.

LG
Henning
von Henning
Montag 25. Januar 2016, 08:21
Forum: Opel Frontera
Thema: 31er + Bodylift + Trailmaster = Karosseriearbeiten nötig
Antworten: 2
Zugriffe: 1543

Re: 31er + Bodylift + Trailmaster = Karosseriearbeiten nötig

Moin,

ich habe 31er + Trailmaster + 1"BL auf meinem B.
Meine Felgen sind vom A Sport mit ET 0 und eine Bearbeitung der Innenkotflügel war notwendig!

LG
Henning
von Henning
Dienstag 6. Oktober 2015, 17:37
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Neue Schaltknäufe
Antworten: 17
Zugriffe: 7315

Re: Neue Schaltknäufe

Sehr schön, gefällt mir gut! respekt

LG
Henning
von Henning
Montag 14. September 2015, 18:17
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Bilder; Alpentour August 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 8721

Re: Bilder; Alpentour August 2015

@Robert ich war wieder mit Abenteuer4x4.com unterwegs. Das sind inzwischen liebe Freunde geworden. Die Tour ging über die allseits bekannten Routen. Susa Tal, Col du Sommelier, Colle de Finestre, Assietta Kammstraße, Parpaillon, Monte Jafferau, Valle Argentera, Maira Stura Kammstraße etc. @Jeoh hall...
von Henning
Freitag 11. September 2015, 18:08
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Bilder; Alpentour August 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 8721

Re: Bilder; Alpentour August 2015

Äh sorry
Ich haltes natürlich nicht für sinnvoll mit...

LG
Henning
von Henning
Freitag 11. September 2015, 18:05
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Bilder; Alpentour August 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 8721

Re: Bilder; Alpentour August 2015

@Rainer M.
Ich halte es auch für sinnvoll mit nem Teilespender loszufahren. Wir waren auch nur auf öffentlichen Wegen unterwegs.

@firebiker
Es war eine geführte Tour.

LG
Henning
von Henning
Freitag 11. September 2015, 14:05
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Bilder; Alpentour August 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 8721

Re: Bilder; Alpentour August 2015

Man sollte es kaum glauben aber auf Assieta Kammstrasse kam uns tatsächlich ein ADAC Transporter mit einem PKW drauf entgegen. Der hatte sich offenbar die Ölwanne aufgerissen. Die Italiener fahren mit Pkw und abgefahrenen Sommerreifen hoch wo wir mit Untersetzung und MT's raufgekrabbelt sind. Hin un...
von Henning
Freitag 11. September 2015, 11:27
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Bilder; Alpentour August 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 8721

Bilder; Alpentour August 2015

Moin, ich war dieses Jahr endlich auf einer Alpentour und wollte mal ein paar Bilder einstellen. Es war sehr schön! Glück mit dem Wetter, nette Leute kennengerlernt, unbeschreiblich schöne Landschaft genossen und sehr lecker gegessen. http://up.picr.de/23079251mt.jpg http://up.picr.de/23079252py.jpg...
von Henning
Montag 7. September 2015, 07:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Gelbe Kontrollleuchte geht im unteren Drehzaklbereich an 2,2 D
Antworten: 4
Zugriffe: 1872

Re: Gelbe Kontrollleuchte geht im unteren Drehzaklbereich an 2,2 D

Bei meinem B war es der Luftmassenmesser bzw. Ein Kurzschluss am Kabel zum LMM.

LG
Henning :wink:
von Henning
Dienstag 7. Juli 2015, 15:23
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Kroatien-Tour
Antworten: 8
Zugriffe: 6915

Re: Kroatien-Tour

Wir hatten eine Wohnung in der Kvarner Bucht gemietet und von dort ein paar Tagestouren gemacht.

LG
Henning :wink:
von Henning
Montag 29. Juni 2015, 08:27
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Kroatien-Tour
Antworten: 8
Zugriffe: 6915

Re: Kroatien-Tour

Guck mal hier.
http://www.off-road.de/de/shop/off-road-media-shop/
links auf Touren klicken. Da findest du Istrien und Kroatien. Habe selbst einige Touren gefahren. Ist okay, kein hardcore mehr Schotter und Wald.

LG
Henning :wink:
von Henning
Montag 8. Juni 2015, 12:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?
Antworten: 5
Zugriffe: 2496

Re: Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?

Es war der Luftmassenmesser.
Lampe ist aus und bleibt aus.

LG
Henning :wink:
von Henning
Montag 1. Juni 2015, 08:26
Forum: Opel Frontera
Thema: Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?
Antworten: 5
Zugriffe: 2496

Re: Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?

Moin,

Ich habe die Leitungen mit einer Handunterdruckpumpe mit Manometer geprüft.
Wo geht den die Leitung zur Vorderache ab? Ich habe nur die abgehenden Leitungen von den 3 Ventilen geprüft.

LG
Henning
von Henning
Sonntag 31. Mai 2015, 19:55
Forum: Opel Frontera
Thema: Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?
Antworten: 5
Zugriffe: 2496

Hat jemand Ahnung vom Diesel AGR?

Moin, 2,2DTI Y22DTH, 116PS folgendes Problem: MKL Fehler P 0400. "Abgasrückführung Regelabweichung" An der Ampel in Leerlauf geht die Motorkontrollleuchte an. Kurz das Gas angetippt und Lampe geht aus und bleibt bis zur nächsten Ampel aus. Manchmal bei ca. 50kmh im 4. Gang geht die Lampe auch an. We...
von Henning
Samstag 23. Mai 2015, 12:10
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

Re: AGR Ventil wechseln

Moin Steffen, Letzte Woche ausgelesen, Fehler "Abgasrückführung" daraufhin AGR gewechselt und Ansaugbereich gereinigt. Jetzt gabe ich noch nicht wieder auslesen lassen. Mal sehen wann ich dazu komme. Das AGR schaltet (kann man fühlen) deshalb denke ich dass das Unterdrucksystem okay ist. Wenn ich an...
von Henning
Samstag 23. Mai 2015, 10:20
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

Re: AGR Ventil wechseln

So! AGR grwechselt, Ansaugbrücke und Drallklappen gereinigt. Ne ganze Menge Schlonze rausgeholt, in Diesel eingelegt und ausgewaschen bis alles fast wieder metallisch blank war. Zusammengebaut und dann? MKL leuchtet weiterhin im Leerlauf und bei Teillast (55 kmh im 4. Gang). Jetzt gibt es eigentlich...
von Henning
Samstag 16. Mai 2015, 13:52
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15
Antworten: 15
Zugriffe: 9814

Re: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15

Es war hier http://www.lausitzsafari.de Da kann man leider nicht einfach reinfahren. Es gibt Schranken und bestimmte Zeitfenster durch die man ins Gelände einfahren kann. Die Jungs von Lausitzsafari und Bothe arbeiten zusammen. Bergab immer in Fallrichtung und wichtig die Räder immer drehen lassen d...
von Henning
Freitag 8. Mai 2015, 11:17
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15
Antworten: 15
Zugriffe: 9814

Re: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15

Das kann man auch als Training machen.
Wir hatten ein paar Fahrer mit wenig Erfahrung dabei, aber der Guide hat alle super instruiert. Das geht auch Anfänger.

LG
Henning :wink:
von Henning
Mittwoch 6. Mai 2015, 17:41
Forum: Opel Frontera
Thema: AGR Ventil wechseln
Antworten: 14
Zugriffe: 4886

AGR Ventil wechseln

Moin, ich möchte bei meinem Fronti das AGR Ventil wechseln. Das Neue ist auch schon eingetroffen. Es ist aber keine Dichtung dabei. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Dichtung braucht oder nicht. Kann mir das jemand von den erfahrenen Schraubern beantworten? Es ist dieses Model: http://up.picr.de/...
von Henning
Montag 4. Mai 2015, 18:56
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15
Antworten: 15
Zugriffe: 9814

Re: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15

Hi Steffen, wenn Du die Delle hinten links meinst, die ist schon älter. Habe ich mir im Frühjahr 2014 in Polen geholt. Aber durch den Hagelschlag von 2013 macht es wenig Sinn mit dem Ausbeulen anzufangen. Da wird man nie fertig und es kostet ein Vermögen. Bis auf die Motorhaube habe ich vorm lackier...
von Henning
Montag 4. Mai 2015, 18:44
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15
Antworten: 15
Zugriffe: 9814

Re: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15

Ja Ralf, das siehst Du richtig. Und es hat ihr sogar auch ein bißchen Spaß gemacht...

LG
Henning :wink:
von Henning
Montag 4. Mai 2015, 17:47
Forum: Fahrgelände, Touren und Reiseberichte
Thema: Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15
Antworten: 15
Zugriffe: 9814

Tagebausafari Lausitz 01.- 03.05.15

Moin zusammen! Ich war vom 01. bis 03. Mai mal auf Tagebausafari in der Lausitz. Es war der Hammer! So ein tolles Gelände habe ich noch nie erlebt. Es war fast alles dabei außer Wasserpassagen. Das ist aber auch nicht schlimm, weil ich bei Wasserdurchfahrten sowieso immer Bammel habe. Wir waren mit ...
von Henning
Freitag 24. April 2015, 11:17
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Bearbeitung der Kotflügel für große Räder
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

AW: Bearbeitung der Kotflügel für große Räder

Hier ist alles super beschrieben und bebildert.
Mischult sei Dank!
http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic ... highlight=

LG
Henning :wink:
von Henning
Freitag 24. April 2015, 11:08
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Henning's Reisefronti
Antworten: 82
Zugriffe: 19191

AW: Henning's Reisefronti

So, die Schmutzfänger abgespannt. Sicher ist sicher :smoke:

Bild

LG
Henning :wink:
von Henning
Mittwoch 22. April 2015, 09:18
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel Frontera Allrad geht nicht mehr!
Antworten: 25
Zugriffe: 5371

AW: Opel Frontera Allrad geht nicht mehr!

Für alle Fälle. In der Bucht gibt es eigentlich immer Vorderachsen / Diffs für 100 - 150€

LG
Henning :wink:
von Henning
Sonntag 19. April 2015, 01:10
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Henning's Reisefronti
Antworten: 82
Zugriffe: 19191

AW: Henning's Reisefronti

Danke für die Blumen 8) Ja, die Seitenleisten hätten schwarz bleiben können. Aber als ich das entscheiden musste, dachte ich es würde dann zuviel schwarz sein. Jetzt würde ich es vlt. anders entscheiden. Mal sehen... aber erstmal bleibt es so. Wenn ich ein cooles Motiv finde, kommt vlt. noch etwas a...
von Henning
Samstag 18. April 2015, 18:45
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Henning's Reisefronti
Antworten: 82
Zugriffe: 19191

AW: Henning's Reisefronti

So, erstmal fertig...

Bild
Bild
Bild
Bild

LG
Henning :wink: