Die Suche ergab 22 Treffer

von TomTomGo
Mittwoch 30. September 2015, 21:02
Forum: Opel Frontera
Thema: Lehrlaufdrehzahl zu hoch startet schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2387

Re: Lehrlaufdrehzahl zu hoch startet schlecht

Hat keiner eine Idee ? Mittlerweile Startet er nur noch mit Gas geben. Und der Motor läuft ziemlich Fett. :wand: Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
von TomTomGo
Sonntag 20. September 2015, 19:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Lehrlaufdrehzahl zu hoch startet schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 2387

Lehrlaufdrehzahl zu hoch startet schlecht

Servus Forum, ich fahre einen Frontera A Sport 2.0 Baujahr 1997, Motorcode X20SE . Seit ein Paar Wochen ist er (nur wenn der Motor kalt ist) schlecht angesprungen und läuft auch die erste Minute etwas schlecht. Was erst mal nicht besonders schlimm für mich war weil er mit etwas Gas geben immer anspr...
von TomTomGo
Sonntag 18. August 2013, 00:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??
Antworten: 18
Zugriffe: 2115

AW: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??

Cool Danke schon mal jetzt habe ich nur noch eine Frage und zwar ist in der Nähe vom Schalthebel eine Bohrung kann das die Entlüftung sein ? Denn da kommt glaub das Öl raus . Kann es sein daß da etwas zuviel Öl darin ist?
Gruß Thomas 8)
von TomTomGo
Samstag 17. August 2013, 19:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??
Antworten: 18
Zugriffe: 2115

AW: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??

Ja ist ein Sport also kann ich davon ausgehen das gemeinsame Schmierung ist?
von TomTomGo
Samstag 17. August 2013, 19:00
Forum: Opel Frontera
Thema: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??
Antworten: 18
Zugriffe: 2115

AW: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??

Also für die vom Bäcker :D

Frontera a 2.0 , C20NE Motor, Baujahr 97, Benziner.

reicht das für euch an Daten.
von TomTomGo
Samstag 17. August 2013, 14:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??
Antworten: 18
Zugriffe: 2115

AW: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??

Wie bekomme ich das raus welches da drin ist? Habe gerade noch mal darunter geschaut am Verteilergetriebe sehe ich auch keine Ablassschraube ? Nur am Getriebe.
von TomTomGo
Samstag 17. August 2013, 13:57
Forum: Opel Frontera
Thema: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??
Antworten: 18
Zugriffe: 2115

AW: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??

Ok das ist schon Klar aber manchmal steht das das der gleiche Ölkreislauf ist ?
von TomTomGo
Samstag 17. August 2013, 12:58
Forum: Opel Frontera
Thema: Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??
Antworten: 18
Zugriffe: 2115

Verwirrung wegen Getriebeölwechsel??

Servus zusammen ich habe mich gerade durch die Suchfunktion gearbeitet und bin jetzt etwas verwirrt und zwar habe ich an meinem Fronti das Getriebeöl gewechselt und den Deckel am Verteilergetriebe neu abgedichtet. Und jetzt die Frage ich dachte das der Ölkreislauf Verteilergetriebe und Getriebe der ...
von TomTomGo
Mittwoch 3. Juli 2013, 19:47
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebdeckel abdichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 548

AW: Getriebdeckel abdichten?

Super cool danke das wollt ich wissen :anim:
von TomTomGo
Mittwoch 3. Juli 2013, 19:41
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebdeckel abdichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 548

AW: Getriebdeckel abdichten?

Hier mal ein Foto.
von TomTomGo
Dienstag 2. Juli 2013, 18:53
Forum: Opel Frontera
Thema: Getriebdeckel abdichten?
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Getriebdeckel abdichten?

An meinem Frontera a 2.0l ist das Getriebe an dem Deckel der mit 4 Schrauben befestigt ist undicht und ich möchte ihn abdichten kann mir jemand sagen ob ich den beruhigt abschrauben kann ohne das das Getriebe in sich zusammen fällt? idee Und gibt es da noch eine Dichtung oder kann ich es auch mit Ge...
von TomTomGo
Samstag 5. Mai 2012, 10:13
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenksäule
Antworten: 5
Zugriffe: 707

AW: Lenksäule

Cool danke da schau ich heute gleich mal nach. :freak:
von TomTomGo
Freitag 4. Mai 2012, 20:04
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenksäule
Antworten: 5
Zugriffe: 707

AW: Lenksäule

Ich werd am Wochenende noch mal ein paar Sachen probieren vielen dank schon mal trotzdem.
Wenn ich die Lenksäule brauch meld ich mich bei dir mal ok? Ralf was möchtest du für die Säule haben? :anim:

Mfg TomTom
von TomTomGo
Donnerstag 3. Mai 2012, 20:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Lenksäule
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Lenksäule

Hallo zusammen, an meinem Frontera A 2.0 habe ein Problem mit meiner Lenksäule und zwar wenn ich das Lenkrad zu mir her oder rein drücke habe ca. 3mm Luft habe im Forum auch schon das mit den Schrauben gelesen das habe ich heute geprüft und alle Schrauben fest. Beim Fahren spüre ich das auch am Lenk...
von TomTomGo
Samstag 28. Mai 2011, 17:06
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Hardtop abbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

AW: Frontera A Hardtop abbauen

Alles klar Danke :anim:
von TomTomGo
Samstag 28. Mai 2011, 12:37
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera A Hardtop abbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1988

Frontera A Hardtop abbauen

Servus zusammen

Kann mir jemand sagen wie beim Frontera A Sport das Hardtop abnehmen kann ?
Eine Anleitung wäre cool!
:freak:
von TomTomGo
Samstag 5. März 2011, 20:21
Forum: Opel Frontera
Thema: Differenzialbremse?????
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

AW: Differenzialbremse?????

Alles klar danke
von TomTomGo
Samstag 5. März 2011, 20:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Differenzialbremse?????
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

AW: Differenzialbremse?????

Kann das dann auch sein das man das beim abbiegen auf z.B. Teer auch merkt durch ein sagen wir mal rumpeln von der Hinterachse?
von TomTomGo
Samstag 5. März 2011, 19:38
Forum: Opel Frontera
Thema: Differenzialbremse?????
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Differenzialbremse?????

Servus zusammen,

mich würde mal interessieren was die Aufgabe von einer Deffbremse wie es in manchen Frontis sie gibt ist? Und wie die funktioniert?
Kann mir das jemand sagen? :crazy:
von TomTomGo
Freitag 18. Februar 2011, 07:25
Forum: Opel Frontera
Thema: Differenzial oder Sperre ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

AW: Differenzial oder Sperre ?

Ok dann sco mal vielen Dank!
von TomTomGo
Donnerstag 17. Februar 2011, 21:54
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: *** Allradantrieb - Funktion und Bedienung ***
Antworten: 50
Zugriffe: 51990

AW: *** Allradantrieb - Funktion und Bedienung ***

Vielen Dank du hast mir sehr geholfen.
von TomTomGo
Donnerstag 17. Februar 2011, 20:45
Forum: Opel Frontera
Thema: Differenzial oder Sperre ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Differenzial oder Sperre ?

Ich habe mir einen echt super erhaltenen Frontera A 2.0 gekauft. Leider habe ich das Problem das wenn ich Allrad drin habe egal ob langsam oder schnell und ich einen Volleinschlag mache immer das kurveninnere Rad so gut wie blockiert. Von meinem Typenschild weis ich das er ein Differenzialsperre hab...