Die Suche ergab 3810 Treffer

von Rainer.M
Samstag 21. Oktober 2017, 21:14
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Service Handbücher
Antworten: 2
Zugriffe: 19

Re: Service Handbücher

Schick rum den Kram. Ich scanne sie und gebe sie im forum gern weiter. Den 10er kannst du natürlich gern haben.
von Rainer.M
Freitag 20. Oktober 2017, 10:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch
Antworten: 13
Zugriffe: 224

Re: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch

Oder der Kopf selbst. Und da ihr schon mal da dran wart, was wurde da mitgemacht, mit was für Material und wie wurde gearbeitet? Und ganz allgemein, wurde auch mal eine dritte, professionelle meinung eingeholt? Denn das forum ist nur eine bessere Glaskugel...
von Rainer.M
Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:08
Forum: Opel Frontera
Thema: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch
Antworten: 13
Zugriffe: 224

Re: Rätzelhaft, etwas für die Füchse unter euch

Ich würde ja mal annehmen, das 5 bar kompressionsdruck bei nem selbstzünder viel zu wenig ist. Und das bauteil, was typischerweise bei fehlender Kompression auch als erstes als Ursache untersucht wird, ist auch das bauteil, was als Ursache dafür in Frage kommt, wenn sich Kraftstoff, Öl, Wasser und A...
von Rainer.M
Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:42
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014

Naja, die elektroniksparte von conti ist eigentlich Telefunken. Und vdo wurde von Siemens weiterverkauft an conti, bevor conti von Schäffler gekauft wurde. Und kienzle gehört dort genau mit rein. Teile der Firma(kienzle Apparate) gehörten conti, andere Bereiche gingen erst zu Siemens. Z. B. wurde im...
von Rainer.M
Mittwoch 18. Oktober 2017, 19:19
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS-Leuchte löschen
Antworten: 33
Zugriffe: 7817

Re: ABS-Leuchte löschen

Ich hab mir die Reparaturvideos mal angeschaut. Das was da im Netz kursiert ist alles nur halb. Wenn du die relaiskontakte nachlöteten musst , dann gehört das teil ganz gewechselt. Und die powerkontakte sind nur alibi. Um ranzukommen muss aber die Platine ab. Und da bekommst du an den Steckern ein P...
von Rainer.M
Dienstag 17. Oktober 2017, 07:07
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014

LCD und Touchscreen heißt aber auch nicht unbedingt, das es nicht auch zurückhaltender geht. https://www.ebay.de/i/401315674326 Aber du hast schon recht, Geschmackssache. Hattest du das kienzle schonmal? Weil, besch..., nicht intuitive Bedienung kriegen auch die großen Marken hin, wie Frontmann scho...
von Rainer.M
Sonntag 15. Oktober 2017, 11:41
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014
Antworten: 17
Zugriffe: 509

Re: [Suche] Kienzle MCR-1016BT oder 1014

Bei ebay war gestern ein 1014 für 100€ drin. Aber ganz ehrlich, zu dem Kurs kannst du auch den Nachfolger oder auch schon 7"-touch in neu bekommen. https://m.ebay.de/itm/Kienzle-MCR-1116-BT-Autoradio-USB-AUX-Bluetooth-FSE-ext-Mikro-ohne-CD-Player-/331459394054 https://m.ebay.de/itm/AUTORADIO-MIT-7-1...
von Rainer.M
Mittwoch 11. Oktober 2017, 17:49
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensoren V
Antworten: 9
Zugriffe: 483

Re: ABS Sensoren V

Ist aber auch egal. Bei den passiven Sensoren ist die Polarität nicht wichtig.
von Rainer.M
Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Opel frontera b 2.2i bJ 99 motorhauben seil gerissen wie bekomme ichb die Haube auf ???!!! Dringend
Antworten: 13
Zugriffe: 471

Re: Opel frontera b 2.2i bJ 99 motorhauben seil gerissen wie bekomme ichb die Haube auf ???!!! Dringend

Oder du drehst die zwei Schrauben rechts und links raus und machst die senkrechte stütze unten oder oben lose. Dann hebt du das ganze Schloss mit der Haube an und kannst alle riegel mit den Fingern betätigen.
von Rainer.M
Mittwoch 11. Oktober 2017, 12:05
Forum: Opel Frontera
Thema: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Re: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?

Nicht falsch verstehen. In meinen 2,2er A geht jetzt auch grad unvernünftigerweise nochmal Geld rein, weil ich die karre einfach mag und der frontera bisher klaglos alles mitmacht, was ich so anstelle. Und da sind Touren mit ner Palette Pflastersteinen im Kofferraum und/oder 2,5t am Haken genauso da...
von Rainer.M
Mittwoch 11. Oktober 2017, 00:06
Forum: Opel Frontera
Thema: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Re: welchen Frontera würdet ihr empfehlen?

Ganz ehrlich, so ein altes eisenschwein, wo du am Komfort Abstriche machst, um dafür mit genug bums auch große Anhänger wegzubekommen, den hast du bereits. Und die kleine hure zum austoben abseits der Straße auch. Was willst du also noch mit nem frontera? Fehlt dir ein Pflegefall im Fuhrpark? Ist ei...
von Rainer.M
Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:42
Forum: Opel Frontera
Thema: Kein Sprit Frontera A 2, 0
Antworten: 33
Zugriffe: 2102

Re: Kein Sprit Frontera A 2, 0

Oder ab dem technischen facelift im fahrerfußraum hinter der dreieckigen Abdeckung...
von Rainer.M
Donnerstag 28. September 2017, 23:51
Forum: Opel Frontera
Thema: Kopstützen Führungshülsen rausziehen Fronti B
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: Kopstützen Führungshülsen rausziehen Fronti B

Normalerweise hast du unten Haken und hinter der rückenlehne. Wenn du die öffnest, dann kannst du den Bezug hoch ziehen, ohne ihn kaputt zu machen. Dann kommst du irgendwann auch ohne spezialwerkzeug an die rohre. Die klammern im Rücken sind meist durch den Sattler zu erneuern. Der hat dafür eine sp...
von Rainer.M
Donnerstag 28. September 2017, 14:06
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Tacho Frontera B, Umbau auf LED
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Tacho Frontera B, Umbau auf LED

Hallo zusammen, Anbei mal eine Anleitung zum LED-Umbau. Ist kein Hexenwerk, der Aufwand ist überschaubar, auch wenn hier und da ein paar Kleinigkeiten zu beachten sind. Viel Spaß damit und vielleicht hängt ja der eine oder andere hier Fotos seines Umbaus dahinter: http://thumbs.picr.de/30486029hk.jp...
von Rainer.M
Dienstag 26. September 2017, 11:58
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronti A Hängearsch angehoben
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: Fronti A Hängearsch angehoben

OK. Ich kenn den Effekt andersherum. Federn frisch vom Schmied zurück und die karre war wieder straff und fuhr sich ganz anders, sicherer...
von Rainer.M
Dienstag 26. September 2017, 10:56
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronti A Hängearsch angehoben
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: Fronti A Hängearsch angehoben

Vorn runterdrehn geht auch. Hilft außerdem uns alten Leuten beim Einsteigen. :freak: Eine gesetzte Blattfeder ist nicht im Eimer. Die funktioniert noch genausogut, nur dass das Fahrzeug tiefer ist. Ad a leaf verändert den Einfederweg bei Beladung und das passt dann nicht mehr zur Abstimmung des LAB...
von Rainer.M
Montag 25. September 2017, 20:26
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Fronti A Hängearsch angehoben
Antworten: 12
Zugriffe: 803

Re: Fronti A Hängearsch angehoben

Wenn der bereits so tief in den blattfedern hängt, dann würde ich mich nicht mit längeren Schäkeln zufrieden geben. Also klar, kann man machen. Hebt die karre hinten auch an. Aber die Federn sind trotzdem noch im Eimer.
von Rainer.M
Sonntag 24. September 2017, 01:30
Forum: Opel Frontera
Thema: Wie findet man den richtigen???
Antworten: 22
Zugriffe: 5959

Re: Wie findet man den richtigen???

Bei der Beschreibung würde ich mir das mit dem Geländewagen nochmal überlegen. Ein bisschen Feldweg und nen klaufix mit moppeds drauf, das macht doch jede langweilige c-klasse oder Passat und wie die karren alle heißen. Aber da ist die Chance größer, das du nicht eine karre erwischst, die ohne jemal...
von Rainer.M
Freitag 22. September 2017, 00:53
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 4086

Re: Neu hier und noch ohne.

Fahrzeuge werden aufgrund ihrer karosserieform laut einer eu-richtlinie im Fahrzeugschein LKW genannt. Damit ist das Fahrzeug aber objektiv und technisch noch lange nicht vorwiegend zum lastentransport geeignet. Und das ist das Kriterium für die gewichtsbesteuerung. Das wird mal in die eine und mal ...
von Rainer.M
Donnerstag 21. September 2017, 15:38
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Fronter/Campo Antriebswellengelenk
Antworten: 15
Zugriffe: 1132

Re: Fronter/Campo Antriebswellengelenk

Verkeilen kannst du vergessen. Frontmanns Beschreibung ist da plausibler. Wenn du die Welle nicht fixierst, dann rutscht die samt Manschette. (das kannst du zum traggelenk wechseln auch ausnutzen). Und deshalb kommt schmutz ins Lager. Das muss aber schon länger so sein und zusammen mit ein wenig Pec...
von Rainer.M
Donnerstag 21. September 2017, 00:28
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 4086

Re: Neu hier und noch ohne.

Ja das meine ich doch. Das hast du einen "lastesel", der im wesentlichen gerade mal seine eigenen 2,8t fortbewegen darf. Und wenn dann außer dem Fahrer noch 3 Passagiere mit normgewicht 75kg mitfahren, dann hast du den 3t-lkw schon überladen. Und genau diese Fahrzeuge wollen eine lkw-vergünstigung b...
von Rainer.M
Mittwoch 20. September 2017, 02:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 4086

Re: Neu hier und noch ohne.

Na die typischen 1500 liegen bei um die 2400kg leer und 2800kg zulGg. Das hat ganz klar auch bei der steuervermeidung seine Ursache. Aber so sieht es halt meistens aus. Ist deiner denn bei 3,5t oder auch bei 2,8t? Beim langen Fronti sind es wohl so 700 oder 800kg. Ich hab die Papiere aber im Auto un...
von Rainer.M
Dienstag 19. September 2017, 00:41
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 4086

Re: Neu hier und noch ohne.

Naja, bei mancher karre muss man sich schon fragen, was das mit lastentransport zu tun hat. Teilweise lassen die karren sich bis auf die Ausgestaltung des Kofferraums nicht vom PKW unterscheiden. Die Ladefläche ist dann am besten noch in wagenfarbe lackiert ist, damit auch jeder versteht, das da wir...
von Rainer.M
Montag 18. September 2017, 23:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontschutzbügel frontera b
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: rammbügen frontera b

ok habe gelesen das es verschdene rammer gibt breite und schmale nur welcher ist richtig für den b wie bekommt mal das raus Richtig ist keine und basteln musst du eh. Also kannst du jede kaufen. Ansonsten würde ich eher eine nehmen, die vorher an einem sport war. Die ist etwas breiter. Da hast du e...
von Rainer.M
Sonntag 17. September 2017, 15:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Kaufberatung Motor Opel Frontera
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Kaufberatung Motor Opel Frontera

Den 3,2er kriegst du auch als handschalter
von Rainer.M
Donnerstag 14. September 2017, 16:08
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 4086

Re: Neu hier und noch ohne.

Ja, das wäre bitter. Aber zum Glück hat man da auch ein paar Hürden eingebaut. Ich meine, mehr als 4 Jahre nach der Erhebung/Festsetzung kann auch das Amt nix mehr ändern. Vielleicht gab es ja mal wieder eine Umstellung oder irgend ein Rechtsstreit wurde entschieden und deshalb fiel dein Auto mit in...
von Rainer.M
Mittwoch 13. September 2017, 21:05
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Neu hier und noch ohne.
Antworten: 29
Zugriffe: 4086

Re: Neu hier und noch ohne.

Das betrifft deine Einstellung und geht schon los bei so unsinnigen Begriffen wie "Luxus-suv". Woran machst du das fest? Am Fahrzeugwert? Am Neupreis? (inflationsbereinigt?) An der Ausstattung? An Fahrleistungen? Manch einem hier ist sein gepflegter a-Sport mehr wert, als ein x5 oder ml von 99 bei m...
von Rainer.M
Dienstag 12. September 2017, 22:30
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Frontera B: Multitimer (Steuergerät Heckwischer) ausbauen
Antworten: 26
Zugriffe: 11202

Re: Frontera B: Multitimer (Steuergerät Heckwischer) ausbauen

Oh, fast ein Jahr und du bist immer noch an den 4 strippen zugange?
von Rainer.M
Samstag 9. September 2017, 23:10
Forum: Opel Frontera
Thema: Langer Bremspedalweg
Antworten: 49
Zugriffe: 10916

Re: Langer Bremspedalweg

Dann entlüftet doch mit laufendem Motor....

Irgendwo scheint noch Luft zu sein. Vielleicht im Abs-Block?
von Rainer.M
Montag 4. September 2017, 20:26
Forum: Opel Frontera
Thema: ABS Sensoren gebraucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2458

Re: ABS Sensoren gebraucht

Genau sowas meine ich. Wieso muss man bei eigentlich passenden Teilen Löcher oder Stecker ändern... Oder warum liegt Zubehör dabei, das nicht passt? Oder ist das rohr kleiner? Ja klar, kann man machen und ist leider meist die einzige Möglichkeit, bestimmte Teile zu bekommen. Aber vieles musst du dop...