Die Suche ergab 3945 Treffer

von Rainer.M
Dienstag 19. Juni 2018, 23:42
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: AVM Freilaufnaben Seegeringe / Zentralverriegelung Heckklappe
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: AVM Freilaufnaben Seegeringe / Zentralverriegelung Heckklappe

Nur die beifahrertür hat einen motor. Fahrertür und hecktür musst du selbst nachrüsten
von Rainer.M
Montag 18. Juni 2018, 22:49
Forum: Opel Frontera
Thema: Drehstabfeder vorne rechts knarzt
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Drehstabfeder vorne rechts knarzt

Da wird wohl eins der kugelgelenke trocken laufen...

Such nach eingerissenen gummis an den traggelenken zum Beispiel...
von Rainer.M
Montag 18. Juni 2018, 10:59
Forum: Opel Frontera
Thema: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!
Antworten: 9
Zugriffe: 426

Re: Hilfee! Stecker beim wechseln ZKD zerstört!

Ist er das? http://www.akracing-shop.de/KMS-Einspritzanlagen/Stecker-Drosselklappen-Poti-Kurbelwellensensor.html Ansonsten mach doch mal ein paar fotos vom stecker. Evtl. erkennt nan ja den lieferant des kontaktes. Das mit dem kleben ist übrigens nicht komplett abwegig. Abhängig vom material ist das...
von Rainer.M
Sonntag 17. Juni 2018, 21:01
Forum: Opel Frontera
Thema: Tempomat nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Tempomat nachrüsten

Wenn du sowas überlegst, dann setz lieber gleich in eine leere schalterkappe einen wippenschalter oder eben die beiden tempomatknöpfe und lass den lenkstock, wie er ist...
von Rainer.M
Sonntag 17. Juni 2018, 11:29
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 112
Zugriffe: 9516

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Ich kenn die campo zu wenig, um zu wissen, wo da noch große löcher sind. Durch die kleinen schraubenlöcher bekommt man jedenfalls kaum eine sinnvolle menge rostvorsorge-mittel...
von Rainer.M
Samstag 16. Juni 2018, 22:13
Forum: Opel / ISUZU Campo / TF
Thema: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen
Antworten: 112
Zugriffe: 9516

Re: Reparatur Opel Campo in Fortsetzungen

Mit welchen Geräten bringst du rostschutz auf, wenn du das durch diese löcher tun willst? Kauf dir im elektrogroßhandel ne tüte m20 oder m25 gummistopfen, stanz vernünftige löcher rein, wo du ordentlich ran kommst und verschließ die mit gummistopfen, die du alle jahre mal rausnehmen kannst...
von Rainer.M
Donnerstag 14. Juni 2018, 20:22
Forum: Opel Frontera
Thema: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4155

Re: Schrauben die durchs Glas gehen !!!!

Bei mir sieht die gasfeder-befestigung anders ganz anders aus...
von Rainer.M
Mittwoch 6. Juni 2018, 18:35
Forum: Opel Frontera
Thema: Thermostat Frontera B
Antworten: 8
Zugriffe: 1084

Re: Thermostat Frontera B

Warum denn die panik? Die karre hat doch zwei propeller, mit denen sie auch die temperatur regulieren kann... Im Ernst : das ist ein mechanisches bauteil. Toleranzen und alterung ist normal. Und 6K ist doch gar nicht so viel. Der sensor, der dem motorsteuergerät und damit auch dem diagnosegerät die ...
von Rainer.M
Dienstag 5. Juni 2018, 13:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 1579

Re: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

Im karton ist das "gegenlager" ja noch nicht verschraubt, und teilweise hast du auch bauteile, die du erst mit dem ersten spannen in den arbeitsbereich bringst. Ich erinnere mich jedenfalls, das gates extra irgendwas von den endanschlägen dazu schreibt, das es zu beschädigung, bruch oder klappergerä...
von Rainer.M
Montag 4. Juni 2018, 13:20
Forum: Opel Frontera
Thema: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99
Antworten: 13
Zugriffe: 1579

Re: Frontera B 2,2l Sport Bauj. 99

Spannrolle würde ich neu machen. Wenn du den riemen runter nimmst, dann parkst du die eine weile in der entspannten position. Das mag die meines wissens nicht und der 2,2er ist eh auffällig hinsichtlich zahnriemen. Daher würde ich dort 0 risiko eingehen.
von Rainer.M
Donnerstag 31. Mai 2018, 21:19
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: Probleme mit der Stromversorgung

Nochmal der hinweis: Prüf alle verbindungen zwischen batterie und generator/anlasser. Das verhalten sieht sehr nach defekter masse aus. Und prüf mal, was deine batterie macht, wenn du licht anschaltest. Vielleicht ist die auch einfach nur im eimer und hält die spannung unter last nicht bzw. hat von ...
von Rainer.M
Donnerstag 31. Mai 2018, 12:36
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: was gibt es für Neue Offroadreifen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: was gibt es für Neue Offroadreifen ?

Die Herausforderung bei neuen reifen ist nicht nur, wieviel dreck in das profil reinpasst, sondern auch, ob und wie gründlich der dreck wieder rausbefördert wird. So rein von der profiltiefe liegen meine at nämlich in einer ähnlichen größenordnung. Und die bekommst du auch noch in 245/70r16...
von Rainer.M
Mittwoch 30. Mai 2018, 11:48
Forum: Opel Frontera
Thema: Klima 2.2 DTI B
Antworten: 19
Zugriffe: 1674

Re: Klima 2.2 DTI B

Ich widerspreche dir ungern aber du irrst dich. Die mit Klima haben als Temperaturschalter einen öffner als zweite Stufe. Die erste lüfterstufe ist der Lüfter der Klimaanlage, die zweite ist der Lüfter vom der Motorkühlung. Wenn es immer noch nicht reicht, schaltet er die klima ab. Hast du nen norm...
von Rainer.M
Mittwoch 30. Mai 2018, 10:32
Forum: Opel Frontera
Thema: Probleme mit der Stromversorgung
Antworten: 11
Zugriffe: 1250

Re: Probleme mit der Stromversorgung

Ich tippe auch auf die motormasse-leitung zur karosseriemasse. Der motor samt anlasser und lichtmaschine ist von der masse an der karosse und batterie/ fahrzeugelektrik getrennt. Dazwischen sind nur gummipuffer vom motorhalter. Über getriebe und achsen ist auch der rahmen mit der masse vom motor ver...
von Rainer.M
Montag 28. Mai 2018, 10:28
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Unfall gehabt, suche div. Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 1959

Re: Unfall gehabt, suche div. Teile

Und was die nabenkappen betrifft, tausch einfach die vorderen gegen die hinteren räder und lass hinten die kappe weg. Und von dem versicherungsgeld holst du die irgendwann mal später, wenn die mal auftauchen, ggf. direkt mit 4 neuen felgen
von Rainer.M
Samstag 26. Mai 2018, 08:20
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: was gibt es für Neue Offroadreifen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: was gibt es für Neue Offroadreifen ?

Den silverstone soll es auch in 31x10,5 auch für 16zoll geben.
Oder falls du auf 15zoll-felgen wechselst, dann gibts da in den größen 30x9,5 und 31x10,5 ein größeres angebot. Zum beispiel fehlte bisher noch der federal couragia mt.
von Rainer.M
Samstag 26. Mai 2018, 07:59
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Unfall gehabt, suche div. Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 1959

Re: Unfall gehabt, suche div. Teile

Nein, gewissheit kriegst du nur auf der achsmessbühne. Aber trotzdem schaust du dir doch vorher alles an, ob es offensichtliche schäden gibt und tauschst die betroffenen bauteile, bevor du zur vermessung fährst. Ob die bei dem unfall einen mitgekriegt haben oder vorher, das ist doch egal.
von Rainer.M
Freitag 25. Mai 2018, 15:11
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Unfall gehabt, suche div. Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 1959

Re: Unfall gehabt, suche div. Teile

Wie viel "hausmittel" soll es denn sein? Hinten hat er ne starrachse, da geht nur ganz oder gar nicht. Vorn kannst du die kugellager mit dem montierhebel auf spiel untersuchen. Wenn du da was findest, lass die bauteile tauschen und mach danach ne achsvermessung/einstellung. Das macht der tüv auch ni...
von Rainer.M
Freitag 25. Mai 2018, 11:17
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: Unfall gehabt, suche div. Teile
Antworten: 20
Zugriffe: 1959

Re: Unfall gehabt, suche div. Teile

Rechne doch nach Gutachten ab und besorg alle teile hier, z. B. bei jj in Haan. Vielleicht hast du ja Glück und musst nicht mal lackieren...
von Rainer.M
Freitag 25. Mai 2018, 11:13
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: was gibt es für Neue Offroadreifen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: was gibt es für Neue Offroadreifen ?

Nimm doch die 15er Felgen vom alten a und zieh dir da die pellen auf, die du wolltest. 235/70r16 und 255/65r16 sind die weeksgrößen. 245/70r16 kannst du ohne auflagen auch nehmen. Die haben die händler auch in ihrer liste. Das sind 29,5..30zoll. Wenn du auf 15er-felgen wechselst, die 255/70r15 oder ...
von Rainer.M
Mittwoch 23. Mai 2018, 15:22
Forum: Tuning / Zubehör / Umbauten
Thema: Für Arbeit und Urlaub immer bereit
Antworten: 17
Zugriffe: 2013

Re: Für Arbeit und Urlaub immer bereit

Was wurde denn gemacht? Und wie wurden die teile abgerechnet? Ich würde nicht pauschal sagen, das die Werkstatt zu teuer ist. Bilstein b6 kosten halt was mehr als paar monroes. Und wenn der bremskraftverstärker defekt war, dann ist der selbst beim billigsten ebay-angebot kaum unter 400€ zu haben. We...
von Rainer.M
Mittwoch 23. Mai 2018, 13:41
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: was gibt es für Neue Offroadreifen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Re: was gibt es für Neue Offroadreifen ?

Was willst du haben für die und was sind es für welche? Hab noch 4 16er-felgen im keller...
Kannst mir ja mal ne pn oder WhatsApp schicken...
von Rainer.M
Mittwoch 23. Mai 2018, 11:06
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265/75-16 A Fronti?
Antworten: 22
Zugriffe: 1616

Re: 265/75-16 A Fronti?

Von Et38(werksalus) bis - 20 oder sogar -30 sind es 58 bzw. 68mm je seite. Das ist ne ganze Ecke mehr als die 30mm deiner spurplatten.

Wie gesagt auf den bildern sind 7zoll et0, vorn mit spurplatten 25mm, hinten ohne, reifen 255.
von Rainer.M
Mittwoch 23. Mai 2018, 10:26
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265/75-16 A Fronti?
Antworten: 22
Zugriffe: 1616

Re: 265/75-16 A Fronti?

Wie die bilder zeigen, ist das eigentlich schon drüber. Und ich kann die nabendeckel und die spurplatten einfach abschrauben, wenn jemand meckert. Das kannst du nicht. Außerdem, wieso 16x7 et-20? Ich dachte, es sollen 15x8 et-30 werden? Und die hätten definitiv noch weiter rausgestanden und weder vo...
von Rainer.M
Montag 21. Mai 2018, 20:55
Forum: Opel Monterey & ISUZU Trooper
Thema: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!
Antworten: 11
Zugriffe: 1833

Re: Automatik Getriebe - welches passt wo rein?!

Beim fronti gibt es baujahrabhängig zwei verschiedene ausführungen. Ich glaub jj ist darüber schon mal gestolpert...
von Rainer.M
Montag 21. Mai 2018, 20:46
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265/75-16 A Fronti?
Antworten: 22
Zugriffe: 1616

Re: 265/75-16 A Fronti?

Bei den facelift-tachos geht die angleichung meist elektronisch. Das ist ein kleines steuergerät für um die 200€, das du irgendwo hinterm amaturenbrett versenkst. Kritischer ist eher, das du dann nicht mehr einfach auf standard wechseln kannst, wenn die änderung einmal eingetragen ist. Und du musst ...
von Rainer.M
Samstag 19. Mai 2018, 21:21
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265/75-16 A Fronti?
Antworten: 22
Zugriffe: 1616

Re: 265/75-16 A Fronti?

Da war die basis aber sicher ein alter a und kein facelift. Bei meinem langen a facelift kriegst du auf 7zoll breiten felgen mit 255er reifen und einer et38 vorn max 120 unter und hinten 80, je achse. Das hatte ich mal nachgemessen, weil ich jemandem genau den satz abkaufen wollte. Ich hab es dann a...
von Rainer.M
Samstag 19. Mai 2018, 18:30
Forum: Reifen / Felgen / Räder
Thema: 265/75-16 A Fronti?
Antworten: 22
Zugriffe: 1616

Re: 265/75-16 A Fronti?

Warum suchst du denn 15er mit der et? Gegen die orginalen et38 sind das 68 je rad oder 136 je achse. Da kriegst du das profil nicht mehr im radhaus abgedeckt. Aber umgekehrt brauchst du dir dann über die bremse auch keinen kopf mehr machen. So weit reicht die felge gar nicht mehr rein... Ps: ich hab...
von Rainer.M
Samstag 19. Mai 2018, 08:17
Forum: Opel Frontera
Thema: Was ist denn das für ein Schalter?
Antworten: 7
Zugriffe: 995

Re: Was ist denn das für ein Schalter?

Das vermute ich auch bei dem, was du beschreibst. Die Umsetzung ist jedoch ziemlich ungeschickt gemacht. Aber das kannst du ja besser machen...